Ram Air Klappe Frage

Fragen und Antworten zur Motorentechnik

Dragon675
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Re: Ram Air Klappe Frage

Beitrag von Dragon675 » Mi 13. Mai 2009, 13:17

- tom ausm forum hat das doch mal gepostet (um die vorherigen beiden zu kombinieren :lol: )
- nö hab ich nicht

Lunatic-Danny
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Re: Ram Air Klappe Frage

Beitrag von Lunatic-Danny » Sa 16. Mai 2009, 10:26

alle sind sich mal einig wow :mrgreen:
meint ihr dass dieser leistungseinbruch evtl von der klappe im krümmer kommen könnte!?
oder sonst eine idee?
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madix61
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Re: Ram Air Klappe Frage

Beitrag von madix61 » Sa 16. Mai 2009, 12:57

was für´n leistungseinbruch?
solltest schon die 34 ps drossel ausbauen ;-)

gruß dirk
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Re: Ram Air Klappe Frage

Beitrag von Lunatic-Danny » So 17. Mai 2009, 01:57

wenn ich die drinne hätte dann hätt ich kein leistungsEINBRUCH sondern gar keine [smilie=loser.gif]
also jemand ne antwort??
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Re: Ram Air Klappe Frage

Beitrag von eltron » Do 28. Mai 2009, 18:05

Noch mal zu dem Blech im Kanal:
[url=http://www.daytona-675.de/download/file.php?id=948]http://www.daytona-675.de/download/file.php?id=948[/url]
hinz hat geschrieben:Ich gehe davon aus das es nur für die Stabilität da ist, weil ja alles dran oder anders gesagt drauf hängt.
Scheinwerfer, Verkleidung+Scheibe, Spiegel, Geweih, Tacho das meiste.
Durch die Hebelwirkung kann es am Hintern Punkt des Ram Air Kanals, durch Vibration oder ähnliches schnelle brechen.
Sonst hätten sie doch es durch Kunststoff ersetzen nicht Blech, oder durchgehend machen könne .
Ein Rennmaschine ist ja leichter vielleicht haben sie deshalb keine Stütze!
Wie gesagt es ist nur meine Theorie was ich mir erklären kann!
gruß
Jetzt wo ich die Verkleidung ab habe, bin ich auch der Meinung von hinz.
Das Blech ist für die Stabilität und zumindest bei Straßenmopeds nicht einfach wegzulassen....

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Re: Ram Air Klappe Frage

Beitrag von ElemenT » Mo 1. Jun 2009, 20:16

Lunatic-Danny hat geschrieben:also ich hab ein paar fragen zu der klappe:
-woher habt ihr die info dass sie AUSSCHLIESLICH zur geräuschemission da ist?
-haben die leute die sie ausgebaut haben das prob dass bei kaltem motor und einem kurzen gasstoß der motor "verschluckt" wie bei den alten vergasern??
Das "verschlucken" habe ich auch im kalten zustand jedoch dachte ich das komme vom Tor tune und dem K&N
[img]http://www.smileygarden.de/smilie/Flaggen/fahne83-001.gif[/img]
[url=http://www.speedtest.net][img]http://www.speedtest.net/result/645101442.png[/img][/url]

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Re: Ram Air Klappe Frage

Beitrag von Drimacus » Mo 8. Jun 2009, 07:26

Bump
Würde mich auch interessieren, da ich demnächst eh die Frontabdeckung abnehmen muss und das ggf. gleich mit entfernen würde...

Heiko

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Re: Ram Air Klappe Frage

Beitrag von Lunatic-Danny » Sa 23. Jan 2010, 17:12

ich hab jetzt schon ne weile was zu dem thema gesucht, aber es wurde nirgends was dazu geschrieben
von dieser "handgranate" geht ein schlauch zu dem elektr. ventil unten am motor und ein zweiter geht zum motor, seitlich der drosselklappen!
was habt ihr mit diesem schlauch gemacht??
wenn man den oben am motor einfach abzieht, bekommt er ja falschluft durch die öffnnung!
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Re: Ram Air Klappe Frage

Beitrag von rob » Sa 23. Jan 2010, 17:17

das blech auf jeden fall drinnen lassen^^
Bei mir ist der ram air kanal zur hälfte gebrochen und getaped. -> Hält immernoch TOP die front
Muss jetzt im laufe der zeit mal meinen neuen kanal einbauen *grml*

Das teil ist also wichtig!!!

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Re: Ram Air Klappe Frage

Beitrag von Lunatic-Danny » Sa 23. Jan 2010, 17:47

von welchem belch redest du??
ich glaub du hast nich ganz verstanden was ich geschrieben habe.. [smilie=thinking1.gif]
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Re: Ram Air Klappe Frage

Beitrag von rob » Sa 23. Jan 2010, 18:09

eltron hat geschrieben:Noch mal zu dem Blech im Kanal:
[url=http://www.daytona-675.de/download/file.php?id=948]http://www.daytona-675.de/download/file.php?id=948[/url]
hinz hat geschrieben:Ich gehe davon aus das es nur für die Stabilität da ist, weil ja alles dran oder anders gesagt drauf hängt.
Scheinwerfer, Verkleidung+Scheibe, Spiegel, Geweih, Tacho das meiste.
Durch die Hebelwirkung kann es am Hintern Punkt des Ram Air Kanals, durch Vibration oder ähnliches schnelle brechen.
Sonst hätten sie doch es durch Kunststoff ersetzen nicht Blech, oder durchgehend machen könne .
Ein Rennmaschine ist ja leichter vielleicht haben sie deshalb keine Stütze!
Wie gesagt es ist nur meine Theorie was ich mir erklären kann!
gruß
Jetzt wo ich die Verkleidung ab habe, bin ich auch der Meinung von hinz.
Das Blech ist für die Stabilität und zumindest bei Straßenmopeds nicht einfach wegzulassen....
und ich glaube du hast nicht alles gelesen^^
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