Öl am Motorblock
Re: Öl am Motorblock
war der Händler zum Zeitpunkt der Inspektion noch n offizieller? wenn ja ist ja unproblematisch...
und das mit dem Umfaller weiss doch keiner...stell dich nicht so blutarm an...
selbst wenn hat das keine Auswirkungen auf die Garantie solange dabei keine Teile beschädigt wurden für dir du jetzt Ansprüche gelten machst..
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Re: Öl am Motorblock
[smilie=m000.gif]Raupe hat geschrieben:war der Händler zum Zeitpunkt der Inspektion noch n offizieller? wenn ja ist ja unproblematisch...
und das mit dem Umfaller weiss doch keiner...stell dich nicht so blutarm an...
selbst wenn hat das keine Auswirkungen auf die Garantie solange dabei keine Teile beschädigt wurden für dir du jetzt Ansprüche gelten machst..
Klär das einfach mal ab. Würde aber nicht zu lange warten!!!!
Weißt du wie man die verkleidung abbaut?
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- Tripler
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Re: Öl am Motorblock
hab die linke seite abgebaut, mach dann gleich mal bilder... bin eh dabei die originalblinker gegen rhombus zu tauschen daher isses sowieso besser wenn die seite ab ist um das relais da ordentlich fest und wasserdicht zu machen unten da das lastunabhängige nicht in den stecker passt.
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Re: Öl am Motorblock
so hier mal die bilder hab maln bisschen von dem zeug auf nen bierdeckel geschmiert. ist wirklich glasklar mit leichter rosa färbung und schmierig. riechen konnte ich nicht wirklich was. jedenfalls sieht das motoröl ganz normal durchsichtig bräunlich aus und die bremsflüssigkeit ist ja gelblich... kühlflüssigkeitstank ist knapp auf minimum, spricht also alles dafür das es kühlflüssigkeit ist wobei die die ich mit nem stäbchen aus dem tank rausgeholt hab bräunlich ist und ziemlich nach fisch stinkt. also volkommen anders ja teilweise sogar schmalzig wie erdnussbutter (wohl eingetrocknet oder so?!)
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Zuletzt geändert von UltraViolence am Mo 4. Jan 2010, 15:35, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Öl am Motorblock
Ich würde auf Kühlflüssigkeit tippen.
Mal was anderes, was macht den der Draht der dort gespannt ist?
Zum Thema Garantie, ruf dem nächsten Händler an. Bin mir fast sicher das dass klappt, bzw. alternativ bei Triumph Deutschland nachhaken(anrufen). Die sind sehr freundlich und helfen einem.
Gruß
Romo
Mal was anderes, was macht den der Draht der dort gespannt ist?
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Re: Öl am Motorblock
da hat einer ne zwirbelzange zu weihnachten gekriegt
tippe mal da ist der oelfilter und die oelablasschraube gesichert.
gruß dirk
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Re: Öl am Motorblock
gehört der draht da nicht hin ? ist ganz unten an ner sechskant-schraube befestigt (geraten vllt ölablassschraube oder so?) und oben an ner lasche der halterung für diesen schwarzen zylinder mit china schriftzeichen drauf ^^
kann mir mal jemand n bild zeigen wie kühlflüssigkeit eigentlich aussehen muss ? eben mit der taschenlampe ist mir aufgefallen das der ganze rest in dem kühlflüssigkeitstank aus diesem übelriechenden schmalzigen sirup besteht. das sieht mal so garnicht normal aus...
kann mir mal jemand n bild zeigen wie kühlflüssigkeit eigentlich aussehen muss ? eben mit der taschenlampe ist mir aufgefallen das der ganze rest in dem kühlflüssigkeitstank aus diesem übelriechenden schmalzigen sirup besteht. das sieht mal so garnicht normal aus...
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Re: Öl am Motorblock
Bei meiner 06er war diese Blau, je nach Zusatz ist die Farbe anderst bei meiner 08er ist es Rostbraun. Leider flockte das Rostbraune zeugt bei mir aus, daraufhin hat mir der Händler das ganze System zerlegt ausgespült und neu befüllt.
In der Rubrik Probleme, findest du viele Threads dazu.
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Re: Öl am Motorblock
hab beim händler inner nähe angerufen der sagt is kein problem hab noch garantie bis februar und die schauen sich das mal an
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Re: Öl am Motorblock
Das macht man im Rennsport so.... schrauben sichern mit Draht, der schwarze Zylinder ist der Ölfilter.UltraViolence hat geschrieben:gehört der draht da nicht hin ? ist ganz unten an ner sechskant-schraube befestigt (geraten vllt ölablassschraube oder so?)
und oben an ner lasche der halterung für diesen schwarzen zylinder mit china schriftzeichen drauf ^^
Der Fleck auf dem Schlauch (Bild 1) darüber müsste das Lima Gehäuse sein, sieht für mich so aus,
als würde dort hinter der Lima-Deckel-Dichtung Öl raus schiffen und am Schlauch entlang laufen... [smilie=s014.gif]
Kann mich auch täuschen, aber nach Kühlflüssigkeit sieht mir das nicht aus.
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Re: Öl am Motorblock
jop, sieht sehhhr nach öl aus.
Nur weil da nen kühlwasserschlauch ist, ist es nicht gleich kühlwasser^^
Umfass doch den schlauch, dann wirst du feststellen dass er kein loch hat
lass das abchecken und sag uns dann was das war^^
PS: das ist kein original T. Ölfilter, oder?
Nur weil da nen kühlwasserschlauch ist, ist es nicht gleich kühlwasser^^
Umfass doch den schlauch, dann wirst du feststellen dass er kein loch hat
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PS: das ist kein original T. Ölfilter, oder?
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Re: Öl am Motorblock
Ist der Ölfilter mit ner schelle festgemacht??? Also meine 06er hat sowas nicht. Sehe sowas überhaupt gerade zum ersten mal bei nem Ölfilter. [smilie=thinking1.gif]
Triumph ist die einzige vom Vatikan abgesegnete Marke, da schon in der Bibel stand: "Er fuhr mit Triumph in den Himmel"
[url]http://www.stupidedia.org/stupi/Motorrad[/url]
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Re: Öl am Motorblock
keine ahnung obs original ist. hab selbst nie hand angelegt ausser bei kleineren optischen umbauten (carbonteile ect.) ist dann entweder vom vorbesitzer gemacht worden oder bei der 1 jahres inspektion. der schlauch scheint dicht zu sein. sieht für mich auch so aus als ob das öl ist. nur halt die farbe ist seltsam
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Re: Öl am Motorblock
Also aufm Ölfilter sollte ja schön dick und fett "Triumph" draufstehen und, soweit ich mich erinnern kann (hab bei der 10'000er Inspektion mitgeholfen), kein Chinageschreibsel...
Aber für mich siehts auch nach Öl aus
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Re: Öl am Motorblock
nein,D_Tona_87 hat geschrieben:Ist der Ölfilter mit ner schelle festgemacht??? Also meine 06er hat sowas nicht. Sehe sowas überhaupt gerade zum ersten mal bei nem Ölfilter. [smilie=thinking1.gif]
der filter ist geschraubt.
hier mal nen bild dazu... http://www.td-scheifl.de/Oelfilter.gif
die schellen, welche erwähnt wurden, sind die von den kühlwasserschläuchen (ganz normale schraubschellen).
Die solltest du in dem zuge auch gleich mal checken (schaun ob locker oder raus-saut... aber NICHT überdrehen!).
-- dazu wäre wichtig die über dem ölfilter anzusehen.