Probleme mit Drehzahl und Topspeed!!!!
Das mit dem Kat schein kein Einzelfall zu sein. Hab ich grossen englischen auch schon ein Thread mit gleichem Problem entdeckt
Der inoffizielle Souschwoob [img]http://www.smileygarden.de/smilie/Flaggen/fahne83-001.gif[/img]
the safest sex is no sex at all
[url=http://triumphdaytona675.siteboard.eu/f3t117-meine-daytona-675-sle-super-limited-edition.html?st=0&sk=t&sd=a]ticals SLE[/url]
the safest sex is no sex at all
[url=http://triumphdaytona675.siteboard.eu/f3t117-meine-daytona-675-sle-super-limited-edition.html?st=0&sk=t&sd=a]ticals SLE[/url]
-
- Reifenkiller
- Beiträge: 112
- Registriert: Mi 9. Apr 2008, 09:53
- Daytonafarbe: Scorched Yellow
- Wohnort: Tübingen
Re: Probleme mit Drehzahl und Topspeed!!!!
Jetzt hab ich ne idee was bei meiner Los ist, hab fast das gleiche spektakel,
untenrum genug dampf aber oben kommt nix mehr und ich kann au nur bis 11.000 drehen und komm dann an die 200-210.
Meint ihr ich soll se zum händler stellen oder lieber selber nachm Kat schaun ?
Ich hab halt keine Lust den Krümmer aufzuflexen um dann zu merken das es net der Kat ist.
gibts na net ne andre möglichkeit wie man ohne zerstörung an den KAT kommt, bzw es testen kann obs am KAT liegt ?
untenrum genug dampf aber oben kommt nix mehr und ich kann au nur bis 11.000 drehen und komm dann an die 200-210.
Meint ihr ich soll se zum händler stellen oder lieber selber nachm Kat schaun ?
Ich hab halt keine Lust den Krümmer aufzuflexen um dann zu merken das es net der Kat ist.
gibts na net ne andre möglichkeit wie man ohne zerstörung an den KAT kommt, bzw es testen kann obs am KAT liegt ?
Re: Probleme mit Drehzahl und Topspeed!!!!
So, gleiches Problem!
Kompletter Krümmer wurde auf Garantie getauscht!
Jetzt rennt die kleine wieder bis in Top Speed.
Kompletter Krümmer wurde auf Garantie getauscht!
Jetzt rennt die kleine wieder bis in Top Speed.
-
- Drehzahl-Gott
- Beiträge: 573
- Registriert: So 17. Aug 2008, 11:04
- Vorname: Marc
- Daytonafarbe: Graphite
- Modellreihe: Bj. 06-08
- Wohnort: CH-4203 Grellingen
- Hat sich bedankt: 3 Mal
- Danksagung erhalten: 2 Mal
- Geschlecht:
Re: Probleme mit Drehzahl und Topspeed!!!!
Hab den Fall zwar schon im "Auspuff" Unterforum beschrieben, aber damit wir hier alle schön beisammen sind:
Mein KAT musste auch bei 9000 km getauscht werden.
Wurde auch auf garantie gemacht.
Gruss
Marc
Mein KAT musste auch bei 9000 km getauscht werden.
Wurde auch auf garantie gemacht.
Gruss
Marc
-
- Daytonator
- Beiträge: 3363
- Registriert: Do 20. Nov 2008, 22:42
- Vorname: Robby
- Daytonafarbe: Eigene Kreation
- Modellreihe: Bj. 06-08
- Wohnort: Fürth
- Hat sich bedankt: 5 Mal
- Danksagung erhalten: 39 Mal
- Geschlecht:
Re: Probleme mit Drehzahl und Topspeed!!!!
Merkt der TÜV wenn der kat raus ist? (vlt. achten die bei nem motorrad nicht so drauf, als beim auto?)marc675 hat geschrieben:Hab den Fall zwar schon im "Auspuff" Unterforum beschrieben, aber damit wir hier alle schön beisammen sind:
Mein KAT musste auch bei 9000 km getauscht werden.
Wurde auch auf garantie gemacht.
Gruss
Marc
Find das eh bisschen unlogisch. Die steuern werden nach dem 50er Jahre prinzip abgerechnet (á angefangene 25ccm). D.h. egal wie viel abgase wir raus haun, wir werden nur nach motorgröße abgrechnet.
-> Gut für die leute, welche ein altes motorrad haben aber unsinnig für leute die nen KAT haben und eigentlich abgasvorschriften erfüllen würden. Haben wir irgend einen profit aus dem KAT? Nur dass uns der kaputte KAT ärger und kosten bereitet.
-
- Reifenkiller
- Beiträge: 112
- Registriert: Mi 9. Apr 2008, 09:53
- Daytonafarbe: Scorched Yellow
- Wohnort: Tübingen
Re: Probleme mit Drehzahl und Topspeed!!!!
Bei mir war es die auspufflklappe welche sich nicht mehr ganz öffnen lies.
hab se jetzt deaktiviert und dabei den KAT au gleich rausgeschmissen [smilie=sleezy.gif]
hab se jetzt deaktiviert und dabei den KAT au gleich rausgeschmissen [smilie=sleezy.gif]
-
Topic author - Tripler
- Beiträge: 25
- Registriert: Mi 29. Aug 2007, 20:41
- Vorname: Chris
- Daytonafarbe: Scorched Yellow
- Wohnort: Rommelsried
Re: Probleme mit Drehzahl und Topspeed!!!!
Frage zu deiner Auspuffklappe: In wie fern hast du die deaktiviert???flitzepiepe hat geschrieben:Bei mir war es die auspufflklappe welche sich nicht mehr ganz öffnen lies.
hab se jetzt deaktiviert und dabei den KAT au gleich rausgeschmissen [/u][smilie=sleezy.gif]
Gruß
-
- Drehzahl-Gott
- Beiträge: 644
- Registriert: So 19. Apr 2009, 22:46
- Vorname: Basti
- Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
- Wohnort: 26605 Aurich
- Kontaktdaten:
Re: Probleme mit Drehzahl und Topspeed!!!!
normalerweise kann die durch ein neues Motormanagement deaktiviert werden. Ich glaube der TOR Tune verhindert es!
[url=http://www.daytona-675.de/f3t3088-jungfraeuliche-schwarze-09er-update-24-5-10.html?start=0]mein Bike !!![/url]
"Four wheels move the body. Two wheels move the soul."
"Four wheels move the body. Two wheels move the soul."
-
- Daytonator
- Beiträge: 3363
- Registriert: Do 20. Nov 2008, 22:42
- Vorname: Robby
- Daytonafarbe: Eigene Kreation
- Modellreihe: Bj. 06-08
- Wohnort: Fürth
- Hat sich bedankt: 5 Mal
- Danksagung erhalten: 39 Mal
- Geschlecht:
Re: Probleme mit Drehzahl und Topspeed!!!!
welchen nutzen hat die auspuffklappe überhaupt?pEpp0 hat geschrieben:normalerweise kann die durch ein neues Motormanagement deaktiviert werden. Ich glaube der TOR Tune verhindert es!
-
- Daytonator
- Beiträge: 1666
- Registriert: Sa 15. Sep 2007, 22:57
- Vorname: Dirk
- Wohnort: 47661 Issum-Sevelen
- Hat sich bedankt: 3 Mal
- Danksagung erhalten: 6 Mal
Re: Probleme mit Drehzahl und Topspeed!!!!
drehmoment im unteren bis mittlerem drehzahlbereich.
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit.
-
- Moderator
- Beiträge: 5267
- Registriert: Do 2. Aug 2007, 14:21
- Vorname: Fabian
- Daytonafarbe: Graphite
- Modellreihe: Bj. 06-08
- Wohnort: Frauenfeld
- Hat sich bedankt: 2 Mal
- Danksagung erhalten: 26 Mal
- Geschlecht:
- Kontaktdaten:
Re: Probleme mit Drehzahl und Topspeed!!!!
Nein. Durch das TOR ist nur die Ram-Air-Klappe ab Standgas offen, das Exup wird weiterhin benutzt. Lediglich das Tune für die Arrow-Komplettanlage deaktiviert dies im SteuergerätpEpp0 hat geschrieben:normalerweise kann die durch ein neues Motormanagement deaktiviert werden. Ich glaube der TOR Tune verhindert es!
-
- Angststreifenvernichter
- Beiträge: 76
- Registriert: Fr 22. Mai 2009, 16:42
- Wohnort: Frankfurt - Sachsenhausen
Re: Probleme mit Drehzahl und Topspeed!!!!
Wenn jetzt mehrere das Problem mit dem Kat hatten, hattet ihr alle ne andere Software drauf? Oder ist das auch jemandem mit original passiert?
Gruß,
Gruß,
-
- Reifenkiller
- Beiträge: 110
- Registriert: Fr 4. Jan 2008, 16:31
- Wohnort: 99734 Nordhausen
Re: Probleme mit Drehzahl und Topspeed!!!!
Hallo,
ich möcht das thema nochmal in gang bringen. hab genau das gleiche problem, das leistung fehlt. meine ist bj 03/06 und hat 20.000km runter. händler sagt auf garantie wird wohl nix. ich muss im april zum tüv.
die frage ist, ist der zugesetzte kat noch wirksam?? ich überlege ob ich ihn ersezte, komme günstig an edelstahlrohre und wig-schweißer .
zieht die kleine ohne kat noch mehr und wie ändert sich evtl. der sound??? hat schon jemand man ne au gemacht ohne kat???
mfg
ich möcht das thema nochmal in gang bringen. hab genau das gleiche problem, das leistung fehlt. meine ist bj 03/06 und hat 20.000km runter. händler sagt auf garantie wird wohl nix. ich muss im april zum tüv.
die frage ist, ist der zugesetzte kat noch wirksam?? ich überlege ob ich ihn ersezte, komme günstig an edelstahlrohre und wig-schweißer .
zieht die kleine ohne kat noch mehr und wie ändert sich evtl. der sound??? hat schon jemand man ne au gemacht ohne kat???
mfg
wer rechtschreibfehler findet, kann sie behalten:)
Re: Probleme mit Drehzahl und Topspeed!!!!
Hab zwar den Kat noch drinn wird aber diesen Winter raus fliegen. Logisch gesehen wird sie sicher lauter und deine Abgasreinigung ist mal sicher dahin. Gleich Schwarz wirds nicht aus dem Pott rauchen und das SLS trägt auch noch seinen Beitrag dazu.doc_schneider80 hat geschrieben:Hallo,
ich möcht das thema nochmal in gang bringen. hab genau das gleiche problem, das leistung fehlt. meine ist bj 03/06 und hat 20.000km runter. händler sagt auf garantie wird wohl nix. ich muss im april zum tüv.
die frage ist, ist der zugesetzte kat noch wirksam?? ich überlege ob ich ihn ersezte, komme günstig an edelstahlrohre und wig-schweißer .
zieht die kleine ohne kat noch mehr und wie ändert sich evtl. der sound??? hat schon jemand man ne au gemacht ohne kat???
mfg
[img]http://www.smileygarden.de/smilie/Flaggen/fahne83-001.gif[/img]
[url=http://www.speedtest.net][img]http://www.speedtest.net/result/645101442.png[/img][/url]
[url=http://www.speedtest.net][img]http://www.speedtest.net/result/645101442.png[/img][/url]
Re: Probleme mit Drehzahl und Topspeed!!!!
mal so nebenbei, habe mir gerade meinen soeben eingetroffenen factory slip-on angebaut( beachte urzeit [smilie=l010.gif] ) welches mapping brauch ich dafür???^^
Biete:
Heizgriffe
Kellermannblinker
Heizgriffe
Kellermannblinker