Erfahrung Öhlinsfederbein/Gabelfedern
Erfahrung Öhlinsfederbein/Gabelfedern
Hi,
habe eine gebrauchte Daytona 675 mit beiliegendem Öhlins S46 gekauft. Taugt das Federbein auf der Tona was oder ist keine merkliche Verbesserung zum Original zu erkennen.
Des Weiteren sind in der Gabel die originalen Federn verbaut. Wiege 90 kg ohne Kombi - wer hat die Erfahrung ob das mit originalen Federn funktioniert. Werde als Nächstes mal mit der Vorspannung spielen, um zu schauen ob ich noch genug Negativfederweg erhalte.
Grüße
Dieter
habe eine gebrauchte Daytona 675 mit beiliegendem Öhlins S46 gekauft. Taugt das Federbein auf der Tona was oder ist keine merkliche Verbesserung zum Original zu erkennen.
Des Weiteren sind in der Gabel die originalen Federn verbaut. Wiege 90 kg ohne Kombi - wer hat die Erfahrung ob das mit originalen Federn funktioniert. Werde als Nächstes mal mit der Vorspannung spielen, um zu schauen ob ich noch genug Negativfederweg erhalte.
Grüße
Dieter
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Re: Erfahrung Öhlinsfederbein/Gabelfedern
Hallo erst mal Dieter
Ich kann dir nur sagen das Öhlins ist schon Top, es spricht sensibler an als das Original!
Habe eins in meiner Mille drin und bin nur mal kurz eine 675 mit Öh. gefahren, war schon besser!
Das 675 original Federbein ist echt sehr gut, nur die Feder ist für mich ein tick zu hart ich bring 80kg (mit Leder+Helm 90kg)normal!
Mann kann die original Einstellungen gut fahren, ich habe schon viel versucht bin am Schluss immer wieder Richtung original gegangen!
Sie hat hinten ganz wenig Negativ, 1-1,5 cm und das braucht sie auch. Wenn du mehr fährst wird sie gleich träger beim einlenken, schon getestet!
Die Gabel ist sehr gut, nur ein Tipp von mir!
Mach die halte schraube der Stummel-Gabelbrücke raus und dreh die Stummel die 5mm nach außen macht pro. Seite ca. 1,5cm und sie ist besser zum fahren!
vieleicht sieht man sich mal auf dem Ring!
Gibt es Bilder von dem Rennesel?
Gruß
Hinz
Ich kann dir nur sagen das Öhlins ist schon Top, es spricht sensibler an als das Original!
Habe eins in meiner Mille drin und bin nur mal kurz eine 675 mit Öh. gefahren, war schon besser!
Das 675 original Federbein ist echt sehr gut, nur die Feder ist für mich ein tick zu hart ich bring 80kg (mit Leder+Helm 90kg)normal!
Mann kann die original Einstellungen gut fahren, ich habe schon viel versucht bin am Schluss immer wieder Richtung original gegangen!
Sie hat hinten ganz wenig Negativ, 1-1,5 cm und das braucht sie auch. Wenn du mehr fährst wird sie gleich träger beim einlenken, schon getestet!
Die Gabel ist sehr gut, nur ein Tipp von mir!
Mach die halte schraube der Stummel-Gabelbrücke raus und dreh die Stummel die 5mm nach außen macht pro. Seite ca. 1,5cm und sie ist besser zum fahren!
vieleicht sieht man sich mal auf dem Ring!
Gibt es Bilder von dem Rennesel?
Gruß
Hinz
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Re: Erfahrung Öhlinsfederbein/Gabelfedern
Das Ohlins ist nur gut wenn es gut eingestellt ist sonst bringts überhaupt nichts
Orginal Fahrwerk überarbeiten lassen dann ist es top.
Orginal Fahrwerk überarbeiten lassen dann ist es top.
Re: Erfahrung Öhlinsfederbein/Gabelfedern
@hinz
Danke für die Infos - Bilder findest Du hier
http://www.racing4fun.de/portal.php?mid=5&mid1=5&task=show_detail&id=68011
@piegamondial
Hab das Öhlins-Teil nun schon da liegen !
Grüße
Dieter
Danke für die Infos - Bilder findest Du hier
http://www.racing4fun.de/portal.php?mid=5&mid1=5&task=show_detail&id=68011
@piegamondial
Hab das Öhlins-Teil nun schon da liegen !
Grüße
Dieter
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Re: Erfahrung Öhlinsfederbein/Gabelfedern
mit der leistung musst du ja alles in grund und Boden fahren
dann las das ohlins richtig einstellen
dann las das ohlins richtig einstellen
Re: Erfahrung Öhlinsfederbein/Gabelfedern
Auch wenn die Leistung paßt, wird das von meinem Rumgeschwuchtel alles zunichte gemacht. Aber ich gebe nicht auf !!!
Grüße
Dieter
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Dieter
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Re: Erfahrung Öhlinsfederbein/Gabelfedern
na zumindest die einstellung passt.
wobei ich die leistungswerte eher mal anzweifel.
trotzdem viel spass mit der schönen
wobei ich die leistungswerte eher mal anzweifel.
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Re: Erfahrung Öhlinsfederbein/Gabelfedern
naja die leistung halte ich schon führ möglich wenn sie an der kupplung gemessen wurde
sonst schönes bike, viel spass dabei
sonst schönes bike, viel spass dabei
Re: Erfahrung Öhlinsfederbein/Gabelfedern
Wie schon in einem anderen Unterforum geschrieben, denke ich, dass die 131 PS die in der Anzeige stehen wohl mehr Wunschdenken oder ein optimistisch angenommener Wert sind. Ich denke mit den 2-3 PS Zugewinn über die Stage3-Komplettanlage mit anderem Tune wird das Teil realistisch wohl so 125 PS drücken.tripletreiber hat geschrieben:na zumindest die einstellung passt.
wobei ich die leistungswerte eher mal anzweifel.
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Grüße
Dieter
Re: Erfahrung Öhlinsfederbein/Gabelfedern
Nicht direkt aus Köln sondern aus Wesseling, zwischen Köln und Bonn.LostBoy hat geschrieben:@Ren Dhark
bist du aus Köln??
Grüße
Dieter
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Re: Erfahrung Öhlinsfederbein/Gabelfedern
hiRen Dhark hat geschrieben:Wie schon in einem anderen Unterforum geschrieben, denke ich, dass die 131 PS die in der Anzeige stehen wohl mehr Wunschdenken oder ein optimistisch angenommener Wert sind. Ich denke mit den 2-3 PS Zugewinn über die Stage3-Komplettanlage mit anderem Tune wird das Teil realistisch wohl so 125 PS drücken.tripletreiber hat geschrieben:na zumindest die einstellung passt.
wobei ich die leistungswerte eher mal anzweifel.
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Dieter
ja das kann schon hinkommen
bei meiner sind es mit den gleichen Änderungen 121,21 ps am Rad
auch schon Schwein gehabt?
Gruß
Jokel
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Jokel
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Re: Erfahrung Öhlinsfederbein/Gabelfedern
ja das klingt doch schon eher realistisch.
und für den spass reichts sicherlich.
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Re: Erfahrung Öhlinsfederbein/Gabelfedern
hinz,hinz hat geschrieben:Hallo erst mal Dieter
Ich kann dir nur sagen das Öhlins ist schon Top, es spricht sensibler an als das Original!
Habe eins in meiner Mille drin und bin nur mal kurz eine 675 mit Öh. gefahren, war schon besser!
Das 675 original Federbein ist echt sehr gut, nur die Feder ist für mich ein tick zu hart ich bring 80kg (mit Leder+Helm 90kg)normal!
Mann kann die original Einstellungen gut fahren, ich habe schon viel versucht bin am Schluss immer wieder Richtung original gegangen!
Sie hat hinten ganz wenig Negativ, 1-1,5 cm und das braucht sie auch. Wenn du mehr fährst wird sie gleich träger beim einlenken, schon getestet!
Die Gabel ist sehr gut, nur ein Tipp von mir!
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Gibt es Bilder von dem Rennesel?
Gruß
Hinz
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schraube raus und je seite 1,5cm nach aussen?