Lady In Red - 2008er Daytona

Du hast ein geiles Bild von Deiner Triumph? Hier kannst du es zeigen!

Topic author
arik.b.s.
Drehzahl-Gott
Drehzahl-Gott
Beiträge: 523
Registriert: Fr 21. Aug 2009, 00:05
Daytonafarbe: Tornado Red

Re: Lady In Red - 2008er Daytona... mein Herzblut

Beitrag von arik.b.s. » Sa 26. Sep 2009, 15:38

So, war heute in der Werkstatt - die Schellen waren wohl locker und so ist Kühlmittel ausgetreten. Wurden allesamt nachgezogen und bisher ist auch nicht nochmal was passiert.
Weiterhin hab ich mir noch einen Montageständer bei Louis besorgt - schweine teuer diese zusätzliche Bolzenlagerung -.- ^^... Auch direkt noch Motoröl und Kettenreiniger sowie Kettenspray.
Damit solls aber diesen Monat auch erstmal gut sein. Und bei dem schönen Wetter wird dann gleich auch noch gefahren! [smilie=sleezy.gif]
Benutzeravatar

rob
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 3363
Registriert: Do 20. Nov 2008, 22:42
Vorname: Robby
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Fürth
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 39 Mal
Geschlecht:

Re: Lady In Red - 2008er Daytona... mein Herzblut

Beitrag von rob » Sa 26. Sep 2009, 17:25

welches motoröl? Castrol?
Benutzeravatar

Mr. Bad Guy
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 4031
Registriert: Mo 18. Jun 2007, 18:25
Vorname: Flo
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 63755 Alzenau
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Lady In Red - 2008er Daytona... mein Herzblut

Beitrag von Mr. Bad Guy » Sa 26. Sep 2009, 18:04

....generell sollte die Lady eigentlich unter "Last" warm gefahren werden!
Im Stand soll wohl nicht so gesund sein!
"Für die einen die Signatur - für die anderen der sinnloseste Satz der Welt!"
Benutzeravatar

rob
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 3363
Registriert: Do 20. Nov 2008, 22:42
Vorname: Robby
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Fürth
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 39 Mal
Geschlecht:

Re: Lady In Red - 2008er Daytona... mein Herzblut

Beitrag von rob » Sa 26. Sep 2009, 18:15

im stand ists nicht gut, weil der motor länger braucht um warm zu werden als unter last.
Somit wird der motor länger "kalt" belastet.
Mir wurde auch mal gesagt dass sich das öl nicht so gut verteilen kann.

Topic author
arik.b.s.
Drehzahl-Gott
Drehzahl-Gott
Beiträge: 523
Registriert: Fr 21. Aug 2009, 00:05
Daytonafarbe: Tornado Red

Re: Lady In Red - 2008er Daytona... mein Herzblut

Beitrag von arik.b.s. » Sa 26. Sep 2009, 19:00

rob hat geschrieben:welches motoröl? Castrol?
Jop das Castrol Grand Prix heißts glaub ich... 10W 40... gabs bei Louis für 35 EUR.
Ebenfalls Castrol Chain Lube Racing Kettenspray; wurd mir empfohlen.
Ja ich wart immer bis die Maschine bei 3 Balken Temperatur ist und fahr dann langsam hoch. Meint ihr jetzt, ich soll direkt langsam hoch fahren und nicht warmtuckern lassen? Dreh da ja dann nicht voll hoch, sondern wie gesagt, fast mit Standgas einfach hochtuckern. Hab leider keine ebene Startgelegenheit.
Benutzeravatar

rob
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 3363
Registriert: Do 20. Nov 2008, 22:42
Vorname: Robby
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Fürth
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 39 Mal
Geschlecht:

Re: Lady In Red - 2008er Daytona... mein Herzblut

Beitrag von rob » Sa 26. Sep 2009, 19:01

Musst mal lesen was hier übers Castrol so geschrieben wird^^
also ich haus mir nicht in die tona. -> Motul roxxt ;-)

Zum Kettenspraß = TOP!
Kettenreiniger = FLOPP! (da taugt der S100 viel viel viel mehr!)

Topic author
arik.b.s.
Drehzahl-Gott
Drehzahl-Gott
Beiträge: 523
Registriert: Fr 21. Aug 2009, 00:05
Daytonafarbe: Tornado Red

Re: Lady In Red - 2008er Daytona... mein Herzblut

Beitrag von arik.b.s. » Sa 26. Sep 2009, 19:23

Also das ist ja das teilsynthetische 10W40... damit müsste es doch eigentlich gehn. Werd mit der 34 PS Drossel ja nicht auf die Rennstrecke gehn... aber fürs flotte Landstraßenfahren wirds wohl erstmal reichen, oder?
Man, diese Tipps sollten echt in einer FAQ für Einsteiger/Neulinge an der Daytona zusammengefasst sein, damit man nicht drauf rein fällt^^...

Werd morgen mal die Kette neu ölen, weil ich jetzt 325km runter habe, bzw. erstmal den Reiniger drauf klatschen, dann abbürsten, dann warten und dann ölen und dann berichte ich mal, obs echt grausig war^^.

pEpp0
Drehzahl-Gott
Drehzahl-Gott
Beiträge: 644
Registriert: So 19. Apr 2009, 22:46
Vorname: Basti
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Wohnort: 26605 Aurich
Kontaktdaten:

Re: Lady In Red - 2008er Daytona... mein Herzblut

Beitrag von pEpp0 » So 27. Sep 2009, 14:32

Immer langsam mit den jungen Pferden arik [smilie=l010.gif]

Zur Kette: Klar soll man sein Moped immer pflegen wie seinen eigenen Augapfel aber bereits nach 325km die Kette reinigen? Ich denke bei Bedarf nachfetten sollte reichen.
Ich kann nach meiner Erfahrung HKS Kettenspray empfehlen. Hab vor 1500km die Kette vom alten Schmodder befreit und sie dann mit HKS geschmiert. Die Kette ist bis zu heutigen Tag sauber und an Felge ESD und co sind kaum Spuren von abgeflogenem Fett. Bilder von der Kette sind in meinem Gallerythread zu finden.

Zum Thema warmlaufen lassen: Ich lass meine Kleine an und fahre direkt los, kein Warmlaufen im Stand da du dort 30min und länger stehen kannst bis du das Öl auf Temperatur hast. Die Balken im Cockpit zeigen dir ja lediglich die Temperatur des Kühlwassers das ca. 3x so schnell an Temperatur zulegt. Also mach dir da keine falschen Hoffnungen, dass du deiner Tona etws gutes tust wenn du sie 2-3min im stand laufen lässt.

Zum Thema Öl: Die ersten 1000km solltest du dir keine großen Gedanken um das Öl machen. Nach meinem Wissen befindet sich einfaches Mineralöl im Motor um Rückstände der Fertigung zu binden und das erste Schmieren zu übernehmen. Nach der ersten Inspektion bekommt dein Moped dann vollsynthetisches Öl wie von T vorgeschrieben. Was bringt dir dann das Teilsynthetische? Ich fahre z.B. das 15W50 von Mobil1. Gibts im T5 Forum für 9,95 den Liter !

Basti
[url=http://www.daytona-675.de/f3t3088-jungfraeuliche-schwarze-09er-update-24-5-10.html?start=0]mein Bike !!![/url]

"Four wheels move the body. Two wheels move the soul."

Triple Laux
Kurven-King
Kurven-King
Beiträge: 495
Registriert: So 12. Jul 2009, 11:42
Wohnort: 65606 Villmar - Weyer
Kontaktdaten:

Re: Lady In Red - 2008er Daytona... mein Herzblut

Beitrag von Triple Laux » So 27. Sep 2009, 16:05

Bezüglich dem Öl.

Bei mir hat der Händler nach dem Unfall
Motul 300V 15W50
http://www.motul.de/i/prd/prod_rac/300v_fac_lin3.htm


Da bezahl ich für nen Liter rund 17,95€...


Hat da jemand erfahrungen mit ist ja auch VollSynth.

Grüße
Laux
Piaggio NRG 50LC >> Aprilia RS125 >> Aprilia RS250 >> Kawasaki ZXR 636 >> Triumph Daytona 675 >> Suzuki GSX-R 750

Topic author
arik.b.s.
Drehzahl-Gott
Drehzahl-Gott
Beiträge: 523
Registriert: Fr 21. Aug 2009, 00:05
Daytonafarbe: Tornado Red

Re: Lady In Red - 2008er Daytona... mein Herzblut

Beitrag von arik.b.s. » Sa 3. Okt 2009, 15:11

Fuck, ich hatte gerade nen Umfaller ausm Stand - wollte gerade anfahren. s...TsssTsss...e... FUCK... Fuck...

Checke immer noch nicht wie ich das geschafft habe...
Tja, bestandsaufnahme: Rechte Seite: kleinere Kratzer am Spiegel, am Bremshebel und an der Verkleidung aber nicht viel sichtbar, sowie das Blinkerglas rechts kaputt...

-.- -.-... Montag ist 800er Inspektion, dann werd ich das wohl reparieren lassen - also das Blinkerglas. Das mit der Verkleidung ist mir erstmal egal, das sieht man groß gar nicht. Muss ich vll. mal den Lack wieder "ebnen" lassen. Es ist also noch rot, nur so rillig... -.- -.-

Versuche jetzt erstmal alles noch so gut wie geht zu reinigen und dann nochmal zu gucken... Ich könnt mir in den Arsch beißen, ich verdammter IDIOT -.-

FREAKYLICIOUZ
Wheelie-(Wo)man
Wheelie-(Wo)man
Beiträge: 354
Registriert: Sa 30. Mai 2009, 23:11
Vorname: Kevin
Daytonafarbe: Jet Black
Modellreihe: Bj. 09-12
Wohnort: Speicher
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Lady In Red - 2008er Daytona... mein Herzblut

Beitrag von FREAKYLICIOUZ » Sa 3. Okt 2009, 16:38

Ohje, das tut mir leid...

Aber seh es positiv, es hätte viel schlimmer kommen können, außerdem scheint ja nicht sehr viel dran zu sein.
[smilie=s094.gif]
One Life One Chance

pEpp0
Drehzahl-Gott
Drehzahl-Gott
Beiträge: 644
Registriert: So 19. Apr 2009, 22:46
Vorname: Basti
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Wohnort: 26605 Aurich
Kontaktdaten:

Re: Lady In Red - 2008er Daytona... mein Herzblut

Beitrag von pEpp0 » Sa 3. Okt 2009, 18:13

kauf dir gleich kleine schöne Zubehörblinker und schmeiß dein Geld nicht für die teuren hässlichen Originalen raus ... so würd ich es machen !

Basti
[url=http://www.daytona-675.de/f3t3088-jungfraeuliche-schwarze-09er-update-24-5-10.html?start=0]mein Bike !!![/url]

"Four wheels move the body. Two wheels move the soul."

Topic author
arik.b.s.
Drehzahl-Gott
Drehzahl-Gott
Beiträge: 523
Registriert: Fr 21. Aug 2009, 00:05
Daytonafarbe: Tornado Red

Re: Lady In Red - 2008er Daytona... mein Herzblut

Beitrag von arik.b.s. » Sa 3. Okt 2009, 18:33

Also ich hab jetzt eben erstmal alles geputzt usw. Also scheinbar nur an zwei kleinen Stellen wirklich Lack ab - unterhalb des Getriebedeckels und etwas weiter hinten. Das ist mir egal. Ansonsten sind das nur Decklackschäden, die man wieder ausbügeln können müsste - da gibts ja so Zeugs für.

Beim Blinker: Naja, neue Blinker ist so ne Sache... von Relais und Widerständen hab ich wenig Ahnung - Außerdem ist erstmal nur die Kappe vorne druff kaputt, also er blinkt usw. Hab es provisorisch mit Tape-Band gefixt und war dann eben auch ne kleine Runde drehen. Am Montag oder Dienstag ist 800er Inspektion - da kommt dann erstmal die Kappe wieder drauf - denke ich. Finde die Blinker zwar nicht schön, aber sie sind zumindest so groß, dass sie kein Depp übersehen kann [smilie=s006.gif]

Hab jetzt schon immer n bisschen Angst beim Anfahren nach links - aber ich hoffe das legt sich wieder^^... Naja, ich glaub im Endeffekt hatte ich wirklich viel Schwein. Dumme Sachen passieren.

LG und Danke für die Anteilnahme ;)

Lunatic-Danny
Drehzahl-Gott
Drehzahl-Gott
Beiträge: 660
Registriert: Mo 19. Jan 2009, 20:22
Daytonafarbe: Graphite
Kontaktdaten:

Re: Lady In Red - 2008er Daytona... mein Herzblut

Beitrag von Lunatic-Danny » Sa 3. Okt 2009, 18:51

arik.b.s. hat geschrieben:
Beim Blinker: Naja, neue Blinker ist so ne Sache... von Relais und Widerständen hab ich wenig Ahnung - Außerdem ist erstmal nur die Kappe vorne druff kaputt, also er blinkt usw. Hab es provisorisch mit Tape-Band gefixt und war dann eben auch ne kleine Runde drehen. Am Montag oder Dienstag ist 800er Inspektion - da kommt dann erstmal die Kappe wieder drauf - denke ich. Finde die Blinker zwar nicht schön, aber sie sind zumindest so groß, dass sie kein Depp übersehen kann [smilie=s006.gif]
so schwer is das mit dem relais ja auch wieder nich..
ausserdem würd ich behaupten dass die heutigen LED blinker wesentlich heller sind wie deine 21W funzeln [smilie=sleezy.gif]

Topic author
arik.b.s.
Drehzahl-Gott
Drehzahl-Gott
Beiträge: 523
Registriert: Fr 21. Aug 2009, 00:05
Daytonafarbe: Tornado Red

Re: Lady In Red - 2008er Daytona... mein Herzblut

Beitrag von arik.b.s. » Sa 3. Okt 2009, 19:52

Die sehen ganz nett aus, oder?
http://www.polo-motorrad.de/shop/Technik-Umbau-Styling-Beleuchtung-Elektrik-Miniblin--LED-Racing-II-sw-kurz-Ausfuehr-/dmc_mb3_search_pi1.num/12/dmc_mb3_search_pi1.page/10/dmc_mb3_search_pi1.searchstring/blinker/group/7273/product/155050/L/0/Produktdetail.productdetails.0.html

http://www.polo-motorrad.de/shop/Technik-Umbau-Styling-Beleuchtung-Elektrik-LED-Miniblinker-Speed-II-kurz/dmc_mb3_search_pi1.num/12/dmc_mb3_search_pi1.page/15/dmc_mb3_search_pi1.searchstring/blinker/group/7273/product/189177/L/0/Produktdetail.productdetails.0.html

Ich schau grade rum, aber die Louis Seite funktioniert meist nicht so richtig bei mir.
Antworten