Der KEIN Problemthread

Diskussionen und Smalltalk erwünscht - aber bitte keinen Spam!!

Ist deine Tona zuverlässig?

Umfrage endete am Mi 25. Nov 2009, 19:33

Ja natürlich, noch nie Probleme gehabt.
22
37%
Ja sie ist zuverlässig, hatte nur kleine Probleme.
30
50%
Nein sie ist weniger zuverlässig,hatte schon einige groß Probleme.
8
13%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 60
Benutzeravatar

ElDuderino
Drehzahl-Gott
Drehzahl-Gott
Beiträge: 654
Registriert: Mi 10. Okt 2007, 17:48
Vorname: Jonas
Daytonafarbe: SE Black
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 01099
Geschlecht:

Re: Der KEIN Problemthread

Beitrag von ElDuderino » Mo 28. Sep 2009, 15:48

14500 km seit 04/08 ohne Probleme von der lockeren Lenkkopfmutter mal abgesehen ;)

Dragon675
Rastenschleifer
Rastenschleifer
Beiträge: 842
Registriert: Do 17. Jul 2008, 19:03
Wohnort: 6300 Zug, Schweiz

Re: Der KEIN Problemthread

Beitrag von Dragon675 » Mo 28. Sep 2009, 18:13

@arik.b.s. wusste gar nicht, dass VW Daytonas mit Zentralverriegelung, Beifahrerseitenscheibe und Radio baut [smilie=s006.gif]

arik.b.s.
Drehzahl-Gott
Drehzahl-Gott
Beiträge: 523
Registriert: Fr 21. Aug 2009, 00:05
Daytonafarbe: Tornado Red

Re: Der KEIN Problemthread

Beitrag von arik.b.s. » Mo 28. Sep 2009, 18:27

Dragon675 hat geschrieben:@arik.b.s. wusste gar nicht, dass VW Daytonas mit Zentralverriegelung, Beifahrerseitenscheibe und Radio baut [smilie=s006.gif]
Wow, ich wusste nicht, dass du deine Daytona als Auto bezeichnest [smilie=m020.gif] ...

Wollte eigentlich nur ausdrücken, dass es - glaube ich - nicht schlimmer kommen kann^^

Lunatic-Danny
Drehzahl-Gott
Drehzahl-Gott
Beiträge: 660
Registriert: Mo 19. Jan 2009, 20:22
Daytonafarbe: Graphite
Kontaktdaten:

Re: Der KEIN Problemthread

Beitrag von Lunatic-Danny » Mo 28. Sep 2009, 19:10

arik.b.s. hat geschrieben:Ich glaube, das ganze wird bei mir sehr subjektiv gefärbt sein, denn gegenüber meinem letzten Gefährt (ein Auto vom Hersteller mit dem großen V und dem noch größeren W) ist alles problemlos^^...
In den zwei Jahren stand mein Gefährt geschätzte 3-4 Monate beim Händler:
- Beifahrerseitenscheibe runtergeknallt (Bruch im Haken, der das Fenster anhebt)
- Zentralverriegelung kaputt - 2x in der Werkstatt keine Reparatur, beim Dritten mal hats irgendwie geklappt... mittlerweile hatte ich aber meinen Tankdeckel vom Scharnier befreit, da der auch mit der ZV in Verbindung stand und ich sonst nie tanken konnte [smilie=s006.gif] ...
- beim Beschleunigen ein Quietschen, bei Linkskurven ein Quietschen... generell ab und zu mal Quietschen...
- Radio konnte keine Sender speichern, da das Dauerplus iwie net funktioniert hat...
Eigentlich hat nur noch der Motorschaden beim 1.4er gefehlt... Im Endeffekt ist er aber voll und ganz in meiner Tona aufgegangen, also hatte das Auto doch was gutes^^

golf IV?? [smilie=s014.gif]

arik.b.s.
Drehzahl-Gott
Drehzahl-Gott
Beiträge: 523
Registriert: Fr 21. Aug 2009, 00:05
Daytonafarbe: Tornado Red

Re: Der KEIN Problemthread

Beitrag von arik.b.s. » Mo 28. Sep 2009, 19:46

Lunatic-Danny hat geschrieben:
arik.b.s. hat geschrieben:Ich glaube, das ganze wird bei mir sehr subjektiv gefärbt sein, denn gegenüber meinem letzten Gefährt (ein Auto vom Hersteller mit dem großen V und dem noch größeren W) ist alles problemlos^^...
In den zwei Jahren stand mein Gefährt geschätzte 3-4 Monate beim Händler:
- Beifahrerseitenscheibe runtergeknallt (Bruch im Haken, der das Fenster anhebt)
- Zentralverriegelung kaputt - 2x in der Werkstatt keine Reparatur, beim Dritten mal hats irgendwie geklappt... mittlerweile hatte ich aber meinen Tankdeckel vom Scharnier befreit, da der auch mit der ZV in Verbindung stand und ich sonst nie tanken konnte [smilie=s006.gif] ...
- beim Beschleunigen ein Quietschen, bei Linkskurven ein Quietschen... generell ab und zu mal Quietschen...
- Radio konnte keine Sender speichern, da das Dauerplus iwie net funktioniert hat...
Eigentlich hat nur noch der Motorschaden beim 1.4er gefehlt... Im Endeffekt ist er aber voll und ganz in meiner Tona aufgegangen, also hatte das Auto doch was gutes^^

golf IV?? [smilie=s014.gif]
Verdammt, ertappt^^

Lunatic-Danny
Drehzahl-Gott
Drehzahl-Gott
Beiträge: 660
Registriert: Mo 19. Jan 2009, 20:22
Daytonafarbe: Graphite
Kontaktdaten:

Re: Der KEIN Problemthread

Beitrag von Lunatic-Danny » Mo 28. Sep 2009, 19:49

man bin ich gut [smilie=sleezy.gif]

Xylit
Drehzahl-Gott
Drehzahl-Gott
Beiträge: 664
Registriert: Mi 1. Aug 2007, 11:38
Vorname: Eike
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 27333 Bücken
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Der KEIN Problemthread

Beitrag von Xylit » Mo 28. Sep 2009, 23:09

Batterie ist schwach
Öl regelmäßig kontrollieren


Alles in allem nichts, was man dem Motorrad anlasten könnte ...
[url=http://www.kurvensuche.de][img]http://1.2.3.10/bmi/kurvensuche.de/images/site/header.jpg[/img][/url]

tapp77
Wheelie-(Wo)man
Wheelie-(Wo)man
Beiträge: 320
Registriert: Di 14. Okt 2008, 07:51
Vorname: Thorsten
Daytonafarbe: "R" Crystal White
Wohnort: 75059

Re: Der KEIN Problemthread

Beitrag von tapp77 » Di 29. Sep 2009, 07:11

BJ 2007 19860km Ex-Rot braucht bisl Öl, bisl waschen und bei der 20k Inspektion werden die Simmerringe vom Kupplungseingang ( weiss nicht wie ichs sonst beschreiben soll) getauscht weil sie dort immer ziemlich feucht ist [smilie=s012.gif] ansonsten rennt se wie der Teufel

Gruß Thorsten
Quidquid agis, prudenter agas et respice finem.
Was auch immer du tust, handle klug und bedenke das Ende.
Benutzeravatar

Karaya 1
Knieschleifer
Knieschleifer
Beiträge: 237
Registriert: Di 16. Okt 2007, 15:35
Vorname: Peter
Daytonafarbe: Scorched Yellow
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Zuhause
Danksagung erhalten: 3 Mal
Geschlecht:

Re: Der KEIN Problemthread

Beitrag von Karaya 1 » Di 29. Sep 2009, 11:08

Ärgerliche Vorkommnisse:

1. Für meine Lieblingsstrecken (kurvenreiche, drittklassige Staatsstraßen in Spessart und Odenwald) und Fahrweise ungeeignete Erstbereifung - um einem sich anbahnendem Sturz zuvor zu kommen, Wechsel auf Michelin Pilot Power bei noch immerhin ca. 70% Restprofil. Die Original-Pirellis mögen dort, wo sie auf Temparatur gebracht und auch gehalten werden können - vor allem auf der Rennstrecke - recht gut sein.

2. Abbruch schon zu Beginn einer gut geplanten, höchst freudig erwarteten heißen Sonntags-Ausfahrt bei allerbestem Sommerwetter weil die Maschine plötzlich "Überhitzung" anzeigte und auf Notbetrieb umschaltete. Den ganzen Ärger, die Entäuschung und Wut über die entgangene Traumausfahrt und den abgrundtiefen Neid und Haß auf alle anderen Motorradfahrer, die hör- und sichtbar an meiner Wohnung vorbeibretterten hatte ich anschließend in Unmengen Alkohol ertränkt. Ursache war ein defekter Sensor, bzw. Sensorkabel. Der verbrauchte Alkohol ging leider nicht auf Garantie - er war immerhin der größte Posten auf der Rechnung...

3. Einige Schrauben wegvibriert, deshalb auch Kennzeichen verloren. Eine liebe Finderin (Anfahrtsweg 85 km!) des Kennzeichens ersparte mir viel Ärger mit der humorlosen Schlampe von der Zulassungsbehörde. Der Finderin dankte ich es mit einem Kindergeschenk...

4. Hinterachsschraube während der Fahrt gelöst. Meine lose Kette warnte mich durch lautes Schleifen und Klappern rechtzeitig vor dem Abwurf derselbigen und damit auch ziemlich gewiß vor einem Abflug. (Nur die Werkstatt hatte je Hand an das Moped angelegt)

5. Im tiefsten Winter, in dunkelster Nacht Motor geplatzt.
(Motorrad kilometerweit in Sicherheit geschoben, da ein Abstellen an dieser Bundesstraße wg. sehr hoher Unfallgefahr nicht möglich war. Das Motorrad wäre entweder - zwar am äußersten Rand, dennoch auf der Fahrbahn - abzustellen gewesen oder hätte über eine Leitplanke gehievt werden müssen.) Zudem hatte ich mit dem Wegschieben meines Mopeds der nach dem pösen Ölverschmutzer fahndenten Straßenbehörde damit ein Schnippchen geschlagen...und somit etliche Euronen gespart!

Résumé: Als einziger wirkliches Problem ergab sich der geplatzte Motor, welcher völlig unerwartet bei eisiger Nachtfahrt mit gemächlich-vorsichtigem Tempo geschah. Um den gesteigerten Ölverbrauch der Daytona wissend, war zudem auch genug Schmiermittel in der Maschine. Nachdem Triumph den Schaden sehr ordentlich von sich aus behob, blieb wegen des Schadens auch keinerlei Groll.
Die Sache mit der gelockerten Achsmutter konnte nicht nachvollzogen werden...

Der unvergleichlich hohe Fahrspaß mit der Daytona macht m.E. alle kleinen Problemchen und Fehlerchen wie die etwas zu kleine Batterie, die keine wochenlangen Standzeiten verträgt, oder die fummelige Sitzbankabdeckung locker wett.

Was bleibt: Daytona 675-fahren ist die geilste Droge der Welt!

Bikergruß!

P.S.: Das Alles gilt natürlich nur für schönfarbene Daytonas, also nicht für die BLAUEN, denn die sind nicht langstreckentauglich - wie wir alle eindrucksvoll bei dem letzten Forumstreffen feststellen konnten. Deswegen gibt es auch sooooo wenige davon! Außerdem sollen die Fahrer von blauen Daytonas - Gerüchten zufolge - mitunter hemmungslose Trinker sein...
Benutzeravatar

tripletreiber
Moderator
Moderator
Beiträge: 3577
Registriert: Mo 6. Aug 2007, 23:43
Vorname: Markus
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 09-12
Wohnort: Limburg an der Lahn
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal

Re: Der KEIN Problemthread

Beitrag von tripletreiber » Di 29. Sep 2009, 11:39

na ja was mir noch eingefallen ist,

bei artgerechter behandlung ist der reifenverschleiß recht hoch [smilie=l010.gif]
TRIUMPH CHALLENGE 2014
TRIUMPH CHALLENGE 2015
TRIUMPH CHALLENGE 2016
SUPER TRIPLES 2017
DLC, Ducati Club Race
SUPER TRIPLES 2019

[smilie=sign1_mod_boese.gif]

arik.b.s.
Drehzahl-Gott
Drehzahl-Gott
Beiträge: 523
Registriert: Fr 21. Aug 2009, 00:05
Daytonafarbe: Tornado Red

Re: Der KEIN Problemthread

Beitrag von arik.b.s. » Di 29. Sep 2009, 12:08

Karaya 1 hat geschrieben:... Der Finderin dankte ich es mit einem Kindergeschenk...
Wie darf man das verstehen?! [smilie=m020.gif] [smilie=l010.gif]
Benutzeravatar

Mugelinho
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1111
Registriert: Mo 22. Sep 2008, 12:25
Vorname: Mugel
Daytonafarbe: Tornado Red
Modellreihe: Bj. 09-12
Wohnort: 85757 Karlsfeld
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Der KEIN Problemthread

Beitrag von Mugelinho » Di 29. Sep 2009, 12:29

Daytona 2009:

- 1 Woche nach Erhalt ist mir eine Standlichtbirne kaputt gegangen (der hat der Engländer am Band wohl keine Handschuhe angehabt [smilie=s014.gif] )

- Nach Reinigung mit WEICHEM WASSERSTRAHL kurzzeitig leichte Blinkrelais-Probleme, war aber nach ner halben Stunde wieder gut.
Liegt wohl an der nicht so spritzwasserfesten Unterbringung der Relais und Sicherungen!

Sonst 0 Probleme auf den bis jetzt 7000km davon über 300km Rennstrecke. Ölverbrauch tutto completto seit dem 800km- Kundendienst max. 0,6 Liter!
Verwendet Klopapier beidseitig und das Ergebnis liegt auf der Hand!
Benutzeravatar

Solarbaby
Assozinator
Assozinator
Beiträge: 1849
Registriert: Sa 26. Apr 2008, 11:30
Vorname: BlauerBock
Daytonafarbe: Neon Blue
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 72793 Pfullingen
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Der KEIN Problemthread

Beitrag von Solarbaby » Do 1. Okt 2009, 15:50

Karaya 1 hat geschrieben: ...
2. Abbruch schon zu Beginn einer gut geplanten, höchst freudig erwarteten heißen Sonntags-Ausfahrt bei allerbestem Sommerwetter weil die Maschine plötzlich "Überhitzung" anzeigte und auf Notbetrieb umschaltete. Den ganzen Ärger, die Entäuschung und Wut über die entgangene Traumausfahrt und den abgrundtiefen Neid und Haß auf alle anderen Motorradfahrer, die hör- und sichtbar an meiner Wohnung vorbeibretterten hatte ich anschließend in Unmengen Alkohol ertränkt. Ursache war ein defekter Sensor, bzw. Sensorkabel. Der verbrauchte Alkohol ging leider nicht auf Garantie - er war immerhin der größte Posten auf der Rechnung...
...
P.S.: Das Alles gilt natürlich nur für schönfarbene Daytonas, also nicht für die BLAUEN, denn die sind nicht langstreckentauglich - wie wir alle eindrucksvoll bei dem letzten Forumstreffen feststellen konnten. Deswegen gibt es auch sooooo wenige davon! Außerdem sollen die Fahrer von blauen Daytonas - Gerüchten zufolge - mitunter hemmungslose Trinker sein
...
Was soll ich dazu sagen, ich lerne eben schnell von meinen grossen Vorbildern... [smilie=s094.gif]
Und zum Thema Langstreckentauglichkeit kann ich nun wirklich nichts beitragen, da die kleine wohl wirklich im zwei Monatsrhythmus Ihre Tage bekommt...
Karaya 1 hat geschrieben: ...
3. Einige Schrauben wegvibriert, deshalb auch Kennzeichen verloren. Eine liebe Finderin (Anfahrtsweg 85 km!) des Kennzeichens ersparte mir viel Ärger mit der humorlosen Schlampe von der Zulassungsbehörde. Der Finderin dankte ich es mit einem Kindergeschenk
...
Was haben Deine Töchter denn dazu gesagt, dass Du sie einfach so gegen ein Nummernschild tauschen willst [smilie=s014.gif] [smilie=s014.gif]
Durfte sich die Finderin eins aussuchen [smilie=s012.gif]

grüße
Solarbaby
Bild
Benutzeravatar

Karaya 1
Knieschleifer
Knieschleifer
Beiträge: 237
Registriert: Di 16. Okt 2007, 15:35
Vorname: Peter
Daytonafarbe: Scorched Yellow
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Zuhause
Danksagung erhalten: 3 Mal
Geschlecht:

Re: Der KEIN Problemthread

Beitrag von Karaya 1 » Do 1. Okt 2009, 15:54

arik.b.s. hat geschrieben:
Karaya 1 hat geschrieben:... Der Finderin dankte ich es mit einem Kindergeschenk...
Wie darf man das verstehen?! [smilie=m020.gif] [smilie=l010.gif]
Haha, arik.b.s. - Du willst es aber genau wissen... [smilie=sleezy.gif]
Nee, leider hat das mit dem Kindergeschenk nit so geklappt, wie ich es auch gern gehabt hätte - die Dame war schon "belegt" - so daß ich ihr einfach ein Kinderspielzeug als Dankeschön schenkte. Davon abgesehen, daß ich eine Unmenge (8 Stück) billiger Fernsteuerungsautos hatte, die ich irgendwie "an den Mann bringen" wollte, fand ich, daß ein Kinderspielzeuggeschenk bei einer ledigen Frau ein amüsanter "Türöffner" sein könnte. Vor Ort mußte ich dann aus besagtem Grunde zurückstecken...

Bikergruß!

arik.b.s.
Drehzahl-Gott
Drehzahl-Gott
Beiträge: 523
Registriert: Fr 21. Aug 2009, 00:05
Daytonafarbe: Tornado Red

Re: Der KEIN Problemthread

Beitrag von arik.b.s. » Do 1. Okt 2009, 16:57

LoLjitter LoLjitter [smilie=m032.gif] Blue_PDT_01_04 Blue_PDT_01_01
Antworten