Eure Motorrad Historie
-
Topic author - Dauerbrenner
- Beiträge: 1323
- Registriert: Di 7. Aug 2007, 08:36
- Vorname: Matze
- Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
- Wohnort: Bad Münder
- Hat sich bedankt: 6 Mal
- Danksagung erhalten: 1 Mal
- Geschlecht:
-
- Dauerbrenner
- Beiträge: 1053
- Registriert: Mo 14. Mai 2007, 18:38
-
- Dauerbrenner
- Beiträge: 1053
- Registriert: Mo 14. Mai 2007, 18:38
Jo, sag mal, wie ist die denn für den Ring? Meine Freundin hat mir versprochen, dass wenn ich ihr nen kleinen Tona-Rider verschaffe (gemeint: Nachwuchs ), dass ich ihre CBR F für die Renne geschenkt bekomme....seit dem bin ich ganz schön am Abwägen (Frauen wissen manchmal halt doch, wie sie uns Kerle an den E... bekommen [smilie=s012.gif]2004: zusätzlich CBR600F PC25 für den ring gekauft
Mangelnde Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt
-
- Moderator
- Beiträge: 4434
- Registriert: Mi 12. Sep 2007, 13:28
- Daytonafarbe: Graphite
- Modellreihe: Bj. 06-08
- Wohnort: München
- Hat sich bedankt: 8 Mal
- Danksagung erhalten: 34 Mal
- Geschlecht:
- Kontaktdaten:
wenn's budget und können beschränkt ist, dann ist sie perfekt. im renntrimm leicht, einfach zu fahren, fahrwerk und bremsen im serienzustand nicht übel bzw. leicht zu verbessern und es gibt viele billige sturzteile.
auf der geraden haut's dir aber die aktuellen tausender um die ohren, dass du denkst, das ding wär festgeschraubt. wenn du gerne spät und weit bremst, kannst du das aber zu nem teil wieder kompensieren (solange dein gegner nicht genauso spät bremst).
auf der geraden haut's dir aber die aktuellen tausender um die ohren, dass du denkst, das ding wär festgeschraubt. wenn du gerne spät und weit bremst, kannst du das aber zu nem teil wieder kompensieren (solange dein gegner nicht genauso spät bremst).
mein schwanz brennt!
-
- Kurven-King
- Beiträge: 472
- Registriert: Mi 29. Aug 2007, 17:52
- Wohnort: 84137
- Kontaktdaten:
moin moin
sitz hier gerade beim frühstücken und wir haben ca. 16grad.
so das wars mit reisebericht.
meine history:
Zündapp CS25 (zum Schwarzfahren)
YAMAHA DT 80 LC2 in Schwarz/Lila
dann 2,5 jahre nix
Suzuki GSF 600N Bandit in Schwarz (1 Saison)
Yamaha R6 in Blau ( 2 Saisons)
Ducati 748 in Rot ( 2 Saison )
Ducati 748R in Gelb mit offenen termi Tüten ( 4 Saisons )& nebenbei ne KTM 640er SC Supermoto ( 3 Saison )
jetzt:
TRIUMPH Daytona 675 in Tornado Rot seit 04/07
und KTM 640 SC SM in Orange seit 06/06
sitz hier gerade beim frühstücken und wir haben ca. 16grad.
so das wars mit reisebericht.
meine history:
Zündapp CS25 (zum Schwarzfahren)
YAMAHA DT 80 LC2 in Schwarz/Lila
dann 2,5 jahre nix
Suzuki GSF 600N Bandit in Schwarz (1 Saison)
Yamaha R6 in Blau ( 2 Saisons)
Ducati 748 in Rot ( 2 Saison )
Ducati 748R in Gelb mit offenen termi Tüten ( 4 Saisons )& nebenbei ne KTM 640er SC Supermoto ( 3 Saison )
jetzt:
TRIUMPH Daytona 675 in Tornado Rot seit 04/07
und KTM 640 SC SM in Orange seit 06/06
Zuletzt geändert von 675er Chris am Di 26. Feb 2008, 13:36, insgesamt 2-mal geändert.
-
- Dauerbrenner
- Beiträge: 1053
- Registriert: Mo 14. Mai 2007, 18:38
-
- Dauerbrenner
- Beiträge: 1053
- Registriert: Mo 14. Mai 2007, 18:38
-
- Rastenschleifer
- Beiträge: 761
- Registriert: So 23. Sep 2007, 23:14
- Daytonafarbe: Graphite
- Modellreihe: Bj. 06-08
- Wohnort: 977* Nähe Würzburg
- Danksagung erhalten: 4 Mal
-mit 15 ein Puch Mofa
-mit 16 Kreidler RMC Mokick (aber mit RS Motor!)
...dann Pause wg Ausbildung
mit 22 den 1A
noch mal Pause wg. Studium.
1997 Kawasaki Zephyr 750
2000 Sprint ST 955i
2004 Daytona 955i
2007 Daytona 675 und ne 1982er Yamaha DT 175
...ach ja die Kreidler hab ich noch und die soll im Winter wieder zu neuem Leben erwachen
-mit 16 Kreidler RMC Mokick (aber mit RS Motor!)
...dann Pause wg Ausbildung
mit 22 den 1A
noch mal Pause wg. Studium.
1997 Kawasaki Zephyr 750
2000 Sprint ST 955i
2004 Daytona 955i
2007 Daytona 675 und ne 1982er Yamaha DT 175
...ach ja die Kreidler hab ich noch und die soll im Winter wieder zu neuem Leben erwachen
-
- Reifenkiller
- Beiträge: 113
- Registriert: Do 9. Aug 2007, 21:17
- Vorname: Norbert
- Daytonafarbe: Graphite
- Modellreihe: Bj. 06-08
- Wohnort: Tostedt
- Geschlecht:
Hallo !
Im Herbst Anno '71 habe ich mir eine langersehnte Zündapp KS 50 SS von meinem mickrigen Lehrlingslohn gekauft. Natürlich gebraucht mit Rennverkleidung und Höckersitz.
Die Gute bin ich zwei Jahre gefahren mit insgesamt 5! Kolbenfressern. Ich stand immer kurz vor dem Ruin.
Ab 1973 gab es erstmal diverse Autos. Mit Umbauten auf 2 Doppelvergaser usw.
Die Moppeds hab ich aber nie aus den Augen verloren und so grinste mich eines Tages, im Juni '77, eine fast neue, luftgekühlte RD 250 an.
Flugs gekauft, mit Lederkombi und allem drum und dran.
(Die Kombi ist eine Maßkombi und passt mir heute noch)
Im Dezember gleichen Jahres wurde ich dann Grössenwahnsinnig und kaufte eine Yamaha XS 750. Mein erster Drilling. Ein tolles Mopped mit super Sound.
Ab jetzt begannen die Urlaube vollgepackt und zu zweit in den Alpen.
Eine tolle Zeit.
Mitte 1980 kam meine bestellte XJ 650. Der erste Vierer von Yamaha. Ein zierliches und damals 'leichtes' (230KG) Motorrad. Auch mit Kardan, wie die 750er.
Die Urlaubziele änderten sich allmählich, und so kaufte ich mir 1982 eine RD 350 LC. Gleich umgebaut mit Rennverkleidung und Höckersitzbank
Ein giftiges Viech! Hat viel Spaß gemacht, die damaligen 750er zu versägen!
Na ja, 1985 erblickte mein Sohn das Tageslicht.
Die Fahrten mit der 350er wurden immer weniger und so wurde sie '87 verkauft. !989 kam seine Schwester noch dazu.
Aber, was soll sagen. Ich bin die Jahre zuvor mal eine Ducati 900 SSD (Köwe) mal zur Probe gefahren. Und das Ding ging mir nicht mehr aus dem Kopf.
Da die Schmerzen immer größer wurden, mußte ich mir 2002, im Februar, eine Ducati 900 SL kaufen. Die Gute wird nie nicht verkauft!!!
Anfang letzten Jahres wurde ich leichtsinnig und stellte noch eine Monster S2R 1000 dazu. Auch ein tolles Gefährt, aber irgendwie kam kein Feeling beim fahren rüber. Ich fahre halt lieber gebückt hinter ''Rennverkleidungen''.
Im Oktober '06 dann die verhängnisvolle Probefahrt mit der 675.
Auch die geisterte den ganzen Winter durch meinen Kopf. Im Juni war der Deal perfekt. Monster ab zum Händler und die 675 mitgenommen.
Bin von dem Gerät total begeistert. Ein großer kontrast zur SL. Machen beide viel Spaß. Aber,.... müsste ich mich eines Tages entscheiden, siehe weiter oben.
Schönen Winter ohne depris, Norbert
Im Herbst Anno '71 habe ich mir eine langersehnte Zündapp KS 50 SS von meinem mickrigen Lehrlingslohn gekauft. Natürlich gebraucht mit Rennverkleidung und Höckersitz.
Die Gute bin ich zwei Jahre gefahren mit insgesamt 5! Kolbenfressern. Ich stand immer kurz vor dem Ruin.
Ab 1973 gab es erstmal diverse Autos. Mit Umbauten auf 2 Doppelvergaser usw.
Die Moppeds hab ich aber nie aus den Augen verloren und so grinste mich eines Tages, im Juni '77, eine fast neue, luftgekühlte RD 250 an.
Flugs gekauft, mit Lederkombi und allem drum und dran.
(Die Kombi ist eine Maßkombi und passt mir heute noch)
Im Dezember gleichen Jahres wurde ich dann Grössenwahnsinnig und kaufte eine Yamaha XS 750. Mein erster Drilling. Ein tolles Mopped mit super Sound.
Ab jetzt begannen die Urlaube vollgepackt und zu zweit in den Alpen.
Eine tolle Zeit.
Mitte 1980 kam meine bestellte XJ 650. Der erste Vierer von Yamaha. Ein zierliches und damals 'leichtes' (230KG) Motorrad. Auch mit Kardan, wie die 750er.
Die Urlaubziele änderten sich allmählich, und so kaufte ich mir 1982 eine RD 350 LC. Gleich umgebaut mit Rennverkleidung und Höckersitzbank
Ein giftiges Viech! Hat viel Spaß gemacht, die damaligen 750er zu versägen!
Na ja, 1985 erblickte mein Sohn das Tageslicht.
Die Fahrten mit der 350er wurden immer weniger und so wurde sie '87 verkauft. !989 kam seine Schwester noch dazu.
Aber, was soll sagen. Ich bin die Jahre zuvor mal eine Ducati 900 SSD (Köwe) mal zur Probe gefahren. Und das Ding ging mir nicht mehr aus dem Kopf.
Da die Schmerzen immer größer wurden, mußte ich mir 2002, im Februar, eine Ducati 900 SL kaufen. Die Gute wird nie nicht verkauft!!!
Anfang letzten Jahres wurde ich leichtsinnig und stellte noch eine Monster S2R 1000 dazu. Auch ein tolles Gefährt, aber irgendwie kam kein Feeling beim fahren rüber. Ich fahre halt lieber gebückt hinter ''Rennverkleidungen''.
Im Oktober '06 dann die verhängnisvolle Probefahrt mit der 675.
Auch die geisterte den ganzen Winter durch meinen Kopf. Im Juni war der Deal perfekt. Monster ab zum Händler und die 675 mitgenommen.
Bin von dem Gerät total begeistert. Ein großer kontrast zur SL. Machen beide viel Spaß. Aber,.... müsste ich mich eines Tages entscheiden, siehe weiter oben.
Schönen Winter ohne depris, Norbert
-
- Dauerbrenner
- Beiträge: 1053
- Registriert: Mo 14. Mai 2007, 18:38
-
- Reifenkiller
- Beiträge: 113
- Registriert: Do 9. Aug 2007, 21:17
- Vorname: Norbert
- Daytonafarbe: Graphite
- Modellreihe: Bj. 06-08
- Wohnort: Tostedt
- Geschlecht: