34ps Zeit verkürzen?

Diskussionen und Smalltalk erwünscht - aber bitte keinen Spam!!
Benutzeravatar

Mike 675
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 3432
Registriert: Fr 15. Feb 2008, 16:26
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: D*************d
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal

Re: 34ps Zeit verkürzen?

Beitrag von Mike 675 » Do 10. Sep 2009, 18:08

oPoKsEn hat geschrieben:
Mike 675 hat geschrieben: auf einer "Offenen Maschine in der Fahrschule gelernt", heißt nicht das
diejenigen auch damit umgehen können.
Nö. Aber es heißt, dass sie schon mal damit umgegangen sind. Die leute mit 34PS nicht. Das wollte ich nur sagen - alles andere seh ich ja genau so...
[smilie=s094.gif]

Stimmt.... denoch fehlt denen "Fahrpraxis und Erfahrung" auf so einem Bike, so seh ich das. Ansonsten... [smilie=m000.gif]
DAS ZIEL IST DER WEG!

michieggers
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 2534
Registriert: Di 5. Aug 2008, 19:05
Wohnort: 21039 Hamburg
Hat sich bedankt: 3 Mal

Re: 34ps Zeit verkürzen?

Beitrag von michieggers » Do 10. Sep 2009, 20:36

Mike 675 hat geschrieben:
oPoKsEn hat geschrieben:
Mike 675 hat geschrieben: auf einer "Offenen Maschine in der Fahrschule gelernt", heißt nicht das
diejenigen auch damit umgehen können.
Nö. Aber es heißt, dass sie schon mal damit umgegangen sind. Die leute mit 34PS nicht. Das wollte ich nur sagen - alles andere seh ich ja genau so...
[smilie=s094.gif]

Stimmt.... denoch fehlt denen "Fahrpraxis und Erfahrung" auf so einem Bike, so seh ich das. Ansonsten... [smilie=m000.gif]
Dazu kommt noch das man in der Fahrschule meist als offene Maschine sonnen Tourer mit 68 PS oder so hat und später dann auf 180 PS steigt....... Ich bin die in der Fahrschule auch eine Stunde offen gefahren und die war von der Beschleunigung nicht viel anders als meine Tona mit 34 PS nur die Höchstgeschwindigkeit war natürlich anders also so viel zu offen in der Fahrschule......
Benutzeravatar

oPoKsEn
Rastenschleifer
Rastenschleifer
Beiträge: 941
Registriert: Fr 5. Jun 2009, 17:33
Vorname: Jan
Daytonafarbe: SE Pearl White
Modellreihe: Bj. 09-12
Wohnort: 10789 Berlin
Hat sich bedankt: 2 Mal

Re: 34ps Zeit verkürzen?

Beitrag von oPoKsEn » Do 10. Sep 2009, 22:28

@ MarakoN1
So ist es aber nicht vorgesehen. Sonst würde wohl kaum eine Fahrschule ne Maschine auf 34PS drosseln.

@michieggers
Mein Ausbildungsfahrzeug war ne FZ6 mit 98PS. Ich habe das Fahrzeug später von der Fahrschule gekauft und als "Direkteinsteiger" und trotzdem als "Fahranfänger" meine ersten Erfahrungen darauf gesammelt. Fuhr laut Tacho 243 km/h. Ist von den Fahrleistungen näher an einer offenen Daytona als eine auf 34PS gedrosselte. Soviel zu offen in der Fahrschule.
Ich kann ja auch nur von meiner Erfahrung sprechen...
[smilie=s094.gif]
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."
(Karl Valentin)

michieggers
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 2534
Registriert: Di 5. Aug 2008, 19:05
Wohnort: 21039 Hamburg
Hat sich bedankt: 3 Mal

Re: 34ps Zeit verkürzen?

Beitrag von michieggers » Fr 11. Sep 2009, 17:51

Ja logisch es hat ja auch nicht jede Fahrschule die selbe Maschine...... aber was ich hier so bei mir im Gebiet rum fahren sehe da kommt das ungefähr hin was ich vorher geschrieben habe.......
Und selbst wenn sie 150 PS hat reicht die Fahrschulzeit bei weitem nicht aus...... aber gut lassen wir das Thema mal so stehen....... [smilie=thinking1.gif]

michieggers
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 2534
Registriert: Di 5. Aug 2008, 19:05
Wohnort: 21039 Hamburg
Hat sich bedankt: 3 Mal

Re: 34ps Zeit verkürzen?

Beitrag von michieggers » Fr 11. Sep 2009, 18:24

Ja das ist absolut richtig ich find das mit dem Direkteinstieg auch schwachsinn aber gut...... ist halt so aber ich meine 2010 oder soll das eh alles komplett geändert werden warten wir mal ab was dabei raus kommt...... Für 34 PS muss man sich dann halt die entsprechende Rennstrecke suchen hier zum beispiel gibt es eine wo 34 ps ausreichend sind.........

arik.b.s.
Drehzahl-Gott
Drehzahl-Gott
Beiträge: 523
Registriert: Fr 21. Aug 2009, 00:05
Daytonafarbe: Tornado Red

Re: 34ps Zeit verkürzen?

Beitrag von arik.b.s. » Fr 11. Sep 2009, 21:29

MarakoN1 hat geschrieben:Ja aber bei mir in der Fahrschule "Nolte" fahren die die A Beschrängt machen auf einer offen Maschine. Also damit das mal geklärt ist ;) [...]
Falsch! Ich fahr bei Nolte ne 34 PS gedrosselte GSF 600 N (nakte Bandit)... mein Papa fährt ne offene CBF 600... Ist also Quatsch. A.b wird auf 34 PS Maschinen gemacht, A.u auf offenen - wobei dabei idR auch nur selten über 100 PS gegriffen wird^^

Ich find die 34 PS sinnvoll... Haben meinem Kumpel mit Sicherheit das Leben gerettet - sonst wäre er noch schneller in die Linksabbiegerin beim Überholen geknallt. Jeder muss erstmal einen Umgang lernen. Welche Maschine man sich dafür aussucht, denke ich, sollte jeder selbst wissen - ne 34 PS Cross-Maschine (wahrscheinlich fast jede andere 34 PS Maschine^^) wird mit Sicherheit mehr dreschen als die Tona - aber die Tona ist halt viel schöner

Glueckskeks86
Angststreifenvernichter
Angststreifenvernichter
Beiträge: 66
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 10:48
Wohnort: 64331 Weiterstadt
Kontaktdaten:

Re: 34ps Zeit verkürzen?

Beitrag von Glueckskeks86 » Sa 12. Sep 2009, 11:00

Grundsätzlich bin ich auch für die 34PS-Regelung, aber im moment ist es in meinem Bekanntenkreis "gang und gebe" den Führerschein mit 18jahren zu machen, dann bißchen warten und mit 20 gibts dann ne offene Maschine... wenn überhaupt kommt ne 98PS Drossel rein wegen Versicherung. Hat meiner Meinung auch seinen Sinn verfehlt...
Signatur? Sowas kann ich mir nicht leisten....

juni
Reifenkiller
Reifenkiller
Beiträge: 191
Registriert: Do 26. Mär 2009, 10:24
Vorname: Renate
Daytonafarbe: Graphite
Wohnort: 57368 Lennestadt
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: 34ps Zeit verkürzen?

Beitrag von juni » Sa 12. Sep 2009, 15:24

Ich finde es gut, dass ganz junge Führerscheinbesitzer "nur" mit 34 PS
fahren dürfen. Eine gute Idee wäre meiner Meinung nach, dass Leute die
dann keine Fahrpraxis nachweisen können (ist zwar schwer zu realisieren)
ruhig bis zB 25 komplett mit den 34 PS weiter fahren müssen.
Klar ich hab`gut Reden, bin schließlich auch ein "Direktraser" aber es ist
in der Tat so, dass man mit steigendem Alter auch mit "mehr Gehirn" fährt
(wahrscheinlich schon alleine, weil dann viele Kinder zu Hause sitzen haben
die sich echt freuen, wenn Mama und Papa von der Tour wieder kommen).

@ ich hoffe du weißt wer... [smilie=sleezy.gif]
Sorry, muss sein: manchmal wird "den" und "wen" auch mit zwei "n" geschrieben...
Der Rest ist mir auch egal - echt, quengele dann auch nicht mehr rum.

Dragon675
Rastenschleifer
Rastenschleifer
Beiträge: 842
Registriert: Do 17. Jul 2008, 19:03
Wohnort: 6300 Zug, Schweiz

Re: 34ps Zeit verkürzen?

Beitrag von Dragon675 » Mo 14. Sep 2009, 19:55

@juni mama, papa und schwesterchen freuen sich auch, wenn ihr sohn/bruder wieder heil zurückkehrt [smilie=s006.gif]
aber ich versteh schon was du meinst, erklärt wahrscheinlich warum viele die ich kenne und direkteinsteiger sind und wie die bekloppten fahren keine kinder haben :shock:
Antworten