Nicht krumm nehmen, war ned bös gemeint. [smilie=s094.gif]AgentTom hat geschrieben:Ok, Bitumen. Mein Fehler.
Das Sudelfeld ist ja generell recht Bitumenverseucht, wohl auch nicht ohne Absicht. Ob das daran lag oder jemand mit der gleichen Absicht da was rutschiges ausgeschüttet hat, es Spuren von einem der Unfälle dort waren oder ein Laster halt wieder etwas Diesel verloren hat, kann man wohl nicht mehr nachvollziehen.
Von welcher Seite bist Du denn gekommen (Bayrischzell oder Tatzelwurm) und bist Du vorher dort auch gefahren? Wenn ja, müßte der Reifen ja warm gewesen sein und wenn der SC warm ist klebt er wie Sch**** am Turnschuh. Insofern würde ich den Reifen mal außen vor lassen, zumal, wenn du - wie du sagst - kein Gas gegeben hast.
An der Schwinge hat sich imho nichts geändert, ob das Hinterrad unverändert ist, weiß ich nicht, aber es hieß was von Gewicht an der Kettenradaufnahme gespart. Versuch mal beim Händler rauszufinden, ob die Felge an sich die gleiche Artikelnummer hat. Wobei bei der SE ja auch schon das Felgenband da einen Unterschied machen kann.