Was für Luftfilter?
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Topic author - Rastenschleifer
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Re: Was für Luftfilter?
@Synthetic
Vieleicht mal die 2. TOR drauf machen und schauen wie sie dann läuft auf die schnelle.
Mein Händler hat eh nur die 3. original Sof. und ich glaub nicht das er was anders drauf machen kann oder auch will?
Hast du nur den Bodis drauf kein Filter usw.?
gruß
Vieleicht mal die 2. TOR drauf machen und schauen wie sie dann läuft auf die schnelle.
Mein Händler hat eh nur die 3. original Sof. und ich glaub nicht das er was anders drauf machen kann oder auch will?
Hast du nur den Bodis drauf kein Filter usw.?
gruß
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Re: Was für Luftfilter?
Genau das habe ich vor. Ich will noch alle neuen originalen Tunes mal aufspielen und testen. Ich hab nur den Bodis verbaut, Rest is original.hinz hat geschrieben:@Synthetic
Vieleicht mal die 2. TOR drauf machen und schauen wie sie dann läuft auf die schnelle.
Mein Händler hat eh nur die 3. original Sof. und ich glaub nicht das er was anders drauf machen kann oder auch will?
Hast du nur den Bodis drauf kein Filter usw.?
gruß
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Re: Was für Luftfilter?
hat inzwischen eigentlich jemand erfahrungen mit dem NoToil filter gemacht?
bin grad am überlegen, ob ich mir nen anderen filter holen soll und der wäre mein favorit.
bin grad am überlegen, ob ich mir nen anderen filter holen soll und der wäre mein favorit.
Gottes beste Gabe ist und bleibt der Schwabe!
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Re: Was für Luftfilter?
Hallo!
Ich habe in meiner 675 einen Luftfilter von Pipercross. Allerding ist das Teil auch komplett auf Race umgebaut.
In meiner Ducati habe ich übrigens mit NoToil schlechte Erfahrungen gemacht. Das Teil wird dort recht ungünstig in der Airbox verbaut. Außerdem ist dort durch die mehrlagigen Schichten Schaumstoff der Luftdurchsatz nicht mehr so schön. Habe dann BMC Race Filter verbaut und damit das beste Ergebniss erziehlt.
Abstimmen sollte man das Bike dann auf jeden Fall neu. Bei der Duc mußte nach jedem Umbau abgestimmt werden. Die Unterschiede waren da doch recht extrem. Kann mir gut vorstellen das es bei der 675 auch nicht viel anders ist. Der Nachteil bei einem Umbau ist aber das man im gesamten System etwas machen muß. Wenn ich einen Luftfilter mit mehr Durchsatz einbaue muß ich das Gemisch anpassen, da sich ja dadurch die Verbrennung im System ändert muß das Abgassystem dann auch angepasst werden.
Ich habe in meiner 675 einen Luftfilter von Pipercross. Allerding ist das Teil auch komplett auf Race umgebaut.
In meiner Ducati habe ich übrigens mit NoToil schlechte Erfahrungen gemacht. Das Teil wird dort recht ungünstig in der Airbox verbaut. Außerdem ist dort durch die mehrlagigen Schichten Schaumstoff der Luftdurchsatz nicht mehr so schön. Habe dann BMC Race Filter verbaut und damit das beste Ergebniss erziehlt.
Abstimmen sollte man das Bike dann auf jeden Fall neu. Bei der Duc mußte nach jedem Umbau abgestimmt werden. Die Unterschiede waren da doch recht extrem. Kann mir gut vorstellen das es bei der 675 auch nicht viel anders ist. Der Nachteil bei einem Umbau ist aber das man im gesamten System etwas machen muß. Wenn ich einen Luftfilter mit mehr Durchsatz einbaue muß ich das Gemisch anpassen, da sich ja dadurch die Verbrennung im System ändert muß das Abgassystem dann auch angepasst werden.
Von all den Dingen, die mir verloren gegangen sind, habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen!
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Re: Was für Luftfilter?
Ich hab bei der 20.000er den MWR reingemacht (bekommen). Wenn ich das richtig in Erinnerung hab, ist das die neue Firma von einem Ingenieur, der vorher bei BMC war. Kannst ja mal ne Mail an Tom schicken (info(at)dannermotorradteile.de), der kann Dir die Unterschiede erläutern.
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Re: Was für Luftfilter?
also ich bin von meinem no toil begeistert.Daytona_Fabian hat geschrieben:hat inzwischen eigentlich jemand erfahrungen mit dem NoToil filter gemacht?
bin grad am überlegen, ob ich mir nen anderen filter holen soll und der wär laut der wäre mein favorit.
passform ist hervorragend und der luftdurchsatz ist um einiges besser als bei meinem vorgänger K&N.
der BMC ist eigentlich baugleich mit den K&N.
der no toil funzt bei mir hervorragend.
MfG
Jürgen
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Re: Was für Luftfilter?
zij00939 hat geschrieben:also ich bin von meinem no toil begeistert.Daytona_Fabian hat geschrieben:hat inzwischen eigentlich jemand erfahrungen mit dem NoToil filter gemacht?
bin grad am überlegen, ob ich mir nen anderen filter holen soll und der wär laut der wäre mein favorit.
passform ist hervorragend und der luftdurchsatz ist um einiges besser als bei meinem vorgänger K&N.
der BMC ist eigentlich baugleich mit den K&N.
der no toil funzt bei mir hervorragend.
MfG
Jürgen
hast du sie extra abgestimmt?
ich schätze mal nicht, sonst hättest du das sicher geschrieben. aber ich frag trotzdem mal.
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Re: Was für Luftfilter?
da ich ja eine blade fahre und die serienmäsig sowieso sehr fett eingestellt ist brauch ich da nix abstimmen.
wenn ich noch ne komplette auspuffanlage verbaut hätte schon.
aber nur mit shark und no toil brauch ich da nix machen.
interessiert mich ehrlich gesagt auch nicht ob die kiste jetzt 175PS hat oder 180 oder auch nur 170.
genug für die landstrasse ist es allemal.
wichtiger ist für mich die richtige fahrwerkseinstellung und das richtige handling.
mehr ps bringen auf der landstrasse nix wenn der bock sich schlecht fahren läst.
ich hab den no toil sowieso nur gekauft weil er schön auszuwaschen ist.
und da finde ich schaumstoff besser als baumwollgewebe.
MfG
Jürgen
wenn ich noch ne komplette auspuffanlage verbaut hätte schon.
aber nur mit shark und no toil brauch ich da nix machen.
interessiert mich ehrlich gesagt auch nicht ob die kiste jetzt 175PS hat oder 180 oder auch nur 170.
genug für die landstrasse ist es allemal.
wichtiger ist für mich die richtige fahrwerkseinstellung und das richtige handling.
mehr ps bringen auf der landstrasse nix wenn der bock sich schlecht fahren läst.
ich hab den no toil sowieso nur gekauft weil er schön auszuwaschen ist.
und da finde ich schaumstoff besser als baumwollgewebe.
MfG
Jürgen
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Re: Was für Luftfilter?
HI,
na die Blade ist ab Werk sowieso total zu gestopft, was das Teil an "Korken" verbaut hat ist der Hammer - kein Wunder das die Serie nicht geht.
Mach bei der Blade:
1. offenen RamAir Kanal
2. NoToil Lufis
3. Kat raus
4. guten e-Auspuff (Leo Factory oder Bodis)
5. SLS usw. weg
............ dann hast ein neues Mopped das wesentlich freier dreht und weniger Verbraucht.
6. abrunden kannst das ganze noch mit nem PC mit passender Map........für die 04/05'er hab ich was fertig die hab ich selber im Fahrbetrieb rausgefahren, von Prüfstandsmaps halte ich nichts da zu ungenau und wenn man es genau haben will steigt der Aufwand auf dem Prüfstand exorbitant. Wobei eine ordentliche Prüfstandsabstimmung in jedem Fall den "Mist'maps" die von Dynojet mitgeliefert werden zu bevorzugen ist...... kostet natürlich ne Stange Geld.
Was das TuneEdit betrifft und das rumstochern im "Nebel" durch wildes verstellen in der Map...........kann man total vergessen, funktionieren tut das ganze NUR wenn man z.b. einen WBC hat und "tatsächlich" messen kann was an AF Sache ist. Hinzu kommt das die Keihin Steuergeräte in div. Bereichen "closed" sind da meint man zwar man "kann" rumstellen die ECU macht die Sache aber in kürzester Zeit wieder rückgängig!! Bei einige Modellen ist es inzwischen so das die Lambdasonde nur noch drin ist weil die Zulassung eine Lambdasonde vorschreibt (geregelte Abgasreinigung) ..............aber eigentlich kaum noch eine Funktion hat weil die ECU anhand div. Sensoren die Map im Festgelegten Bereich hält ... egal was die Lambdasonde erzählt.
Gruß
Tom
na die Blade ist ab Werk sowieso total zu gestopft, was das Teil an "Korken" verbaut hat ist der Hammer - kein Wunder das die Serie nicht geht.
Mach bei der Blade:
1. offenen RamAir Kanal
2. NoToil Lufis
3. Kat raus
4. guten e-Auspuff (Leo Factory oder Bodis)
5. SLS usw. weg
............ dann hast ein neues Mopped das wesentlich freier dreht und weniger Verbraucht.
6. abrunden kannst das ganze noch mit nem PC mit passender Map........für die 04/05'er hab ich was fertig die hab ich selber im Fahrbetrieb rausgefahren, von Prüfstandsmaps halte ich nichts da zu ungenau und wenn man es genau haben will steigt der Aufwand auf dem Prüfstand exorbitant. Wobei eine ordentliche Prüfstandsabstimmung in jedem Fall den "Mist'maps" die von Dynojet mitgeliefert werden zu bevorzugen ist...... kostet natürlich ne Stange Geld.
Was das TuneEdit betrifft und das rumstochern im "Nebel" durch wildes verstellen in der Map...........kann man total vergessen, funktionieren tut das ganze NUR wenn man z.b. einen WBC hat und "tatsächlich" messen kann was an AF Sache ist. Hinzu kommt das die Keihin Steuergeräte in div. Bereichen "closed" sind da meint man zwar man "kann" rumstellen die ECU macht die Sache aber in kürzester Zeit wieder rückgängig!! Bei einige Modellen ist es inzwischen so das die Lambdasonde nur noch drin ist weil die Zulassung eine Lambdasonde vorschreibt (geregelte Abgasreinigung) ..............aber eigentlich kaum noch eine Funktion hat weil die ECU anhand div. Sensoren die Map im Festgelegten Bereich hält ... egal was die Lambdasonde erzählt.
Gruß
Tom
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Re: Was für Luftfilter?
alles schon gemacht bis auf kat und sls.tom1 hat geschrieben: Mach bei der Blade:
1. offenen RamAir Kanal
2. NoToil Lufis
3. Kat raus
4. guten e-Auspuff (Leo Factory oder Bodis)
5. SLS usw. weg
der bleibt auch drinnen wegen au.
ich fahr landstrasse und nicht renne.
MfG
Jürgen
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Re: Was für Luftfilter?
So, muss das ding mal wieder ausgraben.
Bin am überlegen meinen originalen Luftfilter durch nen anderen (auswaschbaren) zu ersetzen. Muss kein Racing-plödmans gedöns sein, einfach nur ein Filter, mit dem die Leute(ihr) zufrieden seit und am besten zum Bodies und TuneBoy passt [smilie=sleezy.gif]
Danke im Voraus.
Gruß,
Rick
Bin am überlegen meinen originalen Luftfilter durch nen anderen (auswaschbaren) zu ersetzen. Muss kein Racing-plödmans gedöns sein, einfach nur ein Filter, mit dem die Leute(ihr) zufrieden seit und am besten zum Bodies und TuneBoy passt [smilie=sleezy.gif]
Danke im Voraus.
Gruß,
Rick
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Re: Was für Luftfilter?
Hab den MWR drin. Tom meinte, daß da grad ne neue Generation rauskommt. Schick ihm mal ne Mail an info(at)dannermotorradteile.de, dann kann er Dir Preise, Vorteile, etc sagen.
mein schwanz brennt!
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Re: Was für Luftfilter?
Hey Rick,
ich steh schon mit MWR in Kontakt und laut denen ging der diese Woche zu den Großhändlern raus.
Bestell gerade bei Shop71 paar Spiegel und der wollt mir heute noch bescheid geben zu welchen Preis der Neue zu haben ist.
Werd ich mal posten wenn ich was genaueres weiß
Grüße
ich steh schon mit MWR in Kontakt und laut denen ging der diese Woche zu den Großhändlern raus.
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Werd ich mal posten wenn ich was genaueres weiß
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