Wer röhren will, muss fühlen !!!!!!!!

Diskussionen und Smalltalk erwünscht - aber bitte keinen Spam!!

Topic author
pitsuburu
Tripler
Tripler
Beiträge: 37
Registriert: Sa 25. Apr 2009, 08:08
Wohnort: Rodgau
Kontaktdaten:

Wer röhren will, muss fühlen !!!!!!!!

Beitrag von pitsuburu » Do 3. Sep 2009, 12:48

[url=http://stuttgarter-nachrichten.de/stn/page/2183467_0_2578_-strafen-fuer-motorradbastler-wer-roehren-will-muss-fuehlen.html]Stuttgarter Nachrichten[/url]
PITSUBURU


Wenn Gott gewollt hätte das Motorräder sauber sind wäre Spüli im Regen!
Benutzeravatar

Solarbaby
Assozinator
Assozinator
Beiträge: 1849
Registriert: Sa 26. Apr 2008, 11:30
Vorname: BlauerBock
Daytonafarbe: Neon Blue
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 72793 Pfullingen
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Wer röhren will, muss fühlen !!!!!!!!

Beitrag von Solarbaby » Do 3. Sep 2009, 13:00

Der Satz ist ja mal Hammerhart. Wie kommt man auf die Idee, solche Aussagen zu treffen:
Aus dem Bericht hat geschrieben:...Lärm macht krank, sagt Siegel. Motorradlärm ganz besonders. "Wir haben mehr Tote durch Lärm als durch den Verkehr", sagt er. Und zwar meist durch Herzinfarkt. Aber das sei natürlich jeweils schwer nachzuweisen. Weiterkämpfen will Siegel trotzdem....
grüße
Solarbaby
Bild
Benutzeravatar

Rick James
Rastenschleifer
Rastenschleifer
Beiträge: 833
Registriert: Mo 26. Mai 2008, 15:20
Vorname: Felix
Daytonafarbe: Scorched Yellow
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Leipzig
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Wer röhren will, muss fühlen !!!!!!!!

Beitrag von Rick James » Do 3. Sep 2009, 13:10

Ey, loud pipes - save lives! [smilie=s024.gif] Man wird als Motorradfahrer eh oft übersehen, was soll man denn noch tun um aufzufallen.

Sind aber einige Schankerl im Beitrag [smilie=l010.gif] :
Nur noch 25 Euro kann die Polizei seitdem verlangen - eine frohe Kunde, die sich laut Siegel in Bikerkreisen schnell herumgesprochen hat.
Das ist doch eh alles Auslegungssache. Die Rennleitung sieht das heute so und morgen so, eh alles recht schwammig!
Es hatte bereits im Mai auf Anfrage der SPD-Abgeordneten Rosa Grünstein angekündigt, dass die Regelungslücke "voraussichtlich noch im Sommer" geschlossen werde.
Wer? Die kommt zu 100% nicht mal mit ihrem Auto klar und sitzt sicher irgendwo im Verkehrsministerium. Manmanman, nur Fachkräfte hier bei der Arbeit.
Holger Siegel hat vor drei Jahren den Arbeitskreis Motorradlärm im Rems-Murr-Verband des Bundes für Umwelt und Naturschutz in Deutschland (BUND) gegründet.
Lasst uns doch einfach auch so einen Arbeitskreis bilden und geben halt auch mal ein Bürgerbegehren in den Bundestag. Scheint ja recht einfach zu sein. Rosa Grünstein hat sicher immer ein offenes Ohr [smilie=s094.gif]

Zu guter Letzt in den User-Meinungen:
Autor: Anita Gayser

Für mich sind diese Motrorradfahrer Terroristen - Lärmterorristen!!! Die Strafen sind viel zu gering und keine Abschreckung. Am besten Führerschein weg, dann herrscht endlich Ruhe. Können ja dann mit dem Fahrrad "brumm brumm" machen - oder gleich mit dem Kettcar fahren.
JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA! Auf sowas hab ich gewartet. Ohne Worte [smilie=s024.gif] [smilie=m020.gif]

Prima ;)

Hell13raiser
Angststreifenvernichter
Angststreifenvernichter
Beiträge: 65
Registriert: Di 5. Mai 2009, 19:23
Daytonafarbe: Jet Black
Modellreihe: Bj. 09-12
Wohnort: M´Gladbach

Re: Wer röhren will, muss fühlen !!!!!!!!

Beitrag von Hell13raiser » Do 3. Sep 2009, 13:13

Da ist jemandem einfach nur verdammt langweilig...
Da werden mal einfach alle Motorradfahrer in einen Topf geworfen und eine Hetze betrieben die schon an Lächerlichkeit grenzt.
Letztens war im Fernsehen so ein Spassel der die Fahrradfahrer auf dem dem Bürgersteig fast von den Sätteln gerissen hat. Ohne das jegliche Gefährung vorlag. Und das einfach nur weils offiziell verboten ist.
Ich denke das jede Stadt ihre selbsternannten Freizeitpolizisten hat. Jeder hat da ein anderes großes Ziel welches er erreichen möchte um seinem langweiligen, einsamen Alltag wieder einen Sinn zu geben. Und irgendeinem schlechtem Redakteur kann man immer ne Story dazu verkaufen. Einfach nur bemitleideneswert...
/////////////////////
Sticker, Decals, Felgenränder usw. für eure Ladies. Einfach per PN anfragen.


.

675er Michel
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1170
Registriert: Do 4. Jun 2009, 14:23
Wohnort: Saarlouis
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Re: Wer röhren will, muss fühlen !!!!!!!!

Beitrag von 675er Michel » Do 3. Sep 2009, 13:17

mir stellt sich jetzt natürlich die frage wo beginnt ein manipulierter auspuff?! [smilie=s014.gif]
wenn ich einen schalldämpfer mit EG-Zulassung montiere ist das keine Manipulation sondern eine zugelassene Veränderung...

Dieser Herr Siegel und so manche Tante unten bei den Meinungen sollte man irgendwo mitten im Regenwald absetzen, da können sie sich dann über Tier-Lärm beschwehren! aber ich kann mir vorstellen dass die Todesursache in diesen Regionen eher selten auf Lärm zurückzuführen is...
Wenn die Klügeren immer nachgeben, geschieht nur das, was die Dummen wollen.

No Triumph? No party...

tapp77
Wheelie-(Wo)man
Wheelie-(Wo)man
Beiträge: 320
Registriert: Di 14. Okt 2008, 07:51
Vorname: Thorsten
Daytonafarbe: "R" Crystal White
Wohnort: 75059

Re: Wer röhren will, muss fühlen !!!!!!!!

Beitrag von tapp77 » Do 3. Sep 2009, 13:34

Der Bericht ist ja schon wirklich gut geschrieben [smilie=s012.gif] .... wenn ich mir aber mal die Lesermeinungen mancher Kommentatoren durchlese zweifel ich wirklich am klaren Menschenverstand. Motorrad fahren als sinngemäß "rohstoff verschwendentes und Umweltverschmutzendes Sinnlosvergnügen" zu bezeichnen und es einfach verbieten zu wollen. Wenn ich so was höre platzt mir echt der Schlauch. Spätabends mit 10k Umdrehungen durch Wohnsiedlung ballern find ich auch [smilie=s031.gif] . Trotzdem wünsche ich mir auch von Motorradkritikern etwas mehr Objektivität und nicht das ewige "über 1 Kamm geschere"
Verärgerte Grüsse
Thorsten
Quidquid agis, prudenter agas et respice finem.
Was auch immer du tust, handle klug und bedenke das Ende.
Benutzeravatar

sid
Moderator
Moderator
Beiträge: 4434
Registriert: Mi 12. Sep 2007, 13:28
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Wer röhren will, muss fühlen !!!!!!!!

Beitrag von sid » Do 3. Sep 2009, 13:46

Bin ja auch kein Freund von übermäßig laut, da man sowas halt selbst heraufbeschwört. Ich kann mich sehr gut erinnern, wie freudig die Nachricht von der geringeren Strafe aufgenommen wurde und viele gleich in die Garage gelaufen sind um DB-Killer und Renntöpfe wieder zu montieren. Kost ja jetzt nix mehr.

Aber leider "müßen wir die Rechte der anders denkenden auch dann respektieren, wenn sie Idioten sind". Daher wäre, wie schon geschrieben, in beide Richtungen etwas Objektivität und Rücksichtnahme gefragt. Das hieße imho für uns DB-Killer drin lassen und für die anderen, so nen Scheiß wie
80 Dezibel beträgt der offizielle Grenzwert für Motorräder. Sie dürfen also zehnmal lauter sein als Autos.
zu lassen.
mein schwanz brennt!

arik.b.s.
Drehzahl-Gott
Drehzahl-Gott
Beiträge: 523
Registriert: Fr 21. Aug 2009, 00:05
Daytonafarbe: Tornado Red

Re: Wer röhren will, muss fühlen !!!!!!!!

Beitrag von arik.b.s. » Do 3. Sep 2009, 14:47

Generell bin ich auch nicht dafür, dass man seinen Auspuff illegal modifiziert, aber wenn man sich nunmal einen anderen Auspuff mit ABE oder TÜV Teilegutachten drunterhaut, dann ist das erlaubt und gut. Schließlich machen das Autofahrer doch auch - und wenn ich hier in der Nachbarschaft diverse Autos (nicht nur Diesel) starten höre, klingt das auch mehr nach einem lauten LKW als einem kleinen Sportwagen.

Letztlich gilt einfach die gegenseitige Rücksichtnahme. Außerorts kann man wohl mal den Gashahn aufreißen, denn schließlich können sich Bewohner, die nah an Gleisen/ Bahnstrecken wohnen, auch nicht über die Geräusche beschweren. Ist doch sehr häufig bekannt, dass dort, wo man ggf. hinzieht, eine beliebte Motorradstrecke ist, oder etwa nicht?

Wenn Autofahrer sich mal der Gefahren bewusst würden, was sie machen, wenn sie Roller-/Motorradfahrer von der Bahn drängen, noch vor uns über die Kreuzung schleichen - weil sie mal wieder nicht geguckt oder die Geschwindigkeit falsch abgeschätzt haben oder generell einspurige Fahrzeuge nicht als richtige Verkehrsteilnehmer ansehen, dann ist die Geräuschkulisse doch noch das geringste Problem! [smilie=s006.gif]

EDIT:
Lasst uns doch einfach auch so einen Arbeitskreis bilden und geben halt auch mal ein Bürgerbegehren in den Bundestag. Scheint ja recht einfach zu sein. Rosa Grünstein hat sicher immer ein offenes Ohr [smilie=s094.gif]
Genau... mit dem Lärm retten wir armen Kaninchen und Rehen das Leben, die den Autolärm ignorieren und von den Zweispurern plattgemäht werden^^ (Sorry for Offtopic... aber das is genau so sinnvoll, wie der von James zitierte Verein dort)
Benutzeravatar

Organspender
Kurven-King
Kurven-King
Beiträge: 491
Registriert: Fr 9. Jan 2009, 20:12
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Wohnort: D-13xxx
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Wer röhren will, muss fühlen !!!!!!!!

Beitrag von Organspender » Do 3. Sep 2009, 17:29

Der Aktivist ist ja schon länger bekannt.

Mal ehrlich: Lärm empfinde ich auch als unangenehm und die Bekloppten, die am Ortsausgang (oder noch innerorts) im zweiten Gang in den Begrenzer drehen, weil sie dringend abends ungefähr 10 mal von der Eisdiele zur Disco und zurück fahren, möcht ich gerne mal so richtig herbrennen.

Für mich gibts da eine Lösung und auch für Sie, Herr Siegel: einfach mal umziehen. Das erweitert auch ungemein den eigenen Horizont, falls der etwas eingeschränkt wurde.

Ich konstaniere, dass es bedauerlicherweise oft die Bürger sind, die ein Grundstück oder Haus aufgrund der Nähe zur Bundesstraße (oder auch immer wieder gut: Flughafen) günstigst erworben haben, dann den Kampf gegen den Lärm aufnehmen. OKPef
der Organspender

765, was sonst?

appu

Re: Wer röhren will, muss fühlen !!!!!!!!

Beitrag von appu » Do 3. Sep 2009, 17:53

Bei bir um die Ecke ist der "Hagener Berg" dieser wird gerne für die "Weekend Session" von so einigen "Krad-Fahrern" benutzt.
Der Berg wird dann mehrmals hintereinander hoch und wieder runtergefahren. Dann stellen sich noch welche mit Kameras an den Kurven auf und oben am Parkplatz gibt es dann die "Benzingesrpäche"
Bei guten wetter fangen die jungs Samstags und Sonntags um 0830 an dort hoch zu knattern. Die meisten würde ich von der Lautstärke her sagen ohne DB-Killer bzw. Race Pot.
Gang und Kurve sind dann meistens schon gut zu erraten.
Ab und zu hört man auch erst das motoren heulen dann plötzliche stille und dann den RTW.
Wegen solchen Leuten kommt aus der "Bevölkerung" der hass auf uns und muss ehrlich sagen da könnte ich das nachvollziehen.

Wenn micht nicht alles täuscht und der EG / ABE / Einzelabnahme ESD ist den Sheriffs zulaut können sie dir trotzdem die 25€ bzw. demnächt die 90€ 3 Punkte anhängen.

Aber mal abwarten was wird.

Lunatic-Danny
Drehzahl-Gott
Drehzahl-Gott
Beiträge: 660
Registriert: Mo 19. Jan 2009, 20:22
Daytonafarbe: Graphite
Kontaktdaten:

Re: Wer röhren will, muss fühlen !!!!!!!!

Beitrag von Lunatic-Danny » Do 3. Sep 2009, 18:52

bei mir in der gegend wird das in letzter zeit ganz anders gelöst mit den belibetne motorradstrecken..
da wird nen bisschen aphalt abgetragen und dann R O L L S P L I T T hingeschmissen!!!

arik.b.s.
Drehzahl-Gott
Drehzahl-Gott
Beiträge: 523
Registriert: Fr 21. Aug 2009, 00:05
Daytonafarbe: Tornado Red

Re: Wer röhren will, muss fühlen !!!!!!!!

Beitrag von arik.b.s. » Do 3. Sep 2009, 19:15

appu hat geschrieben:...
Wenn micht nicht alles täuscht und der EG / ABE / Einzelabnahme ESD ist den Sheriffs zulaut können sie dir trotzdem die 25€ bzw. demnächt die 90€ 3 Punkte anhängen. ...
Wär ja noch schöner, wenn jeder nach belieben ver- und beurteilen kann. Rein rechtlich müsste ein unveränderter ESD mit ABE oder eingetragen vom TÜV erlaubt sein - und damit natürlich nicht Verwarnungsgeld und schon gar nicht Bußgeld (mit Eintragung ins Verkehrszentralregister) hinter sich herziehen. Man macht nichts falsches, es ist ja gesetzlich erlaubt!

Dass du darunter leidest, kann ich verstehen. Ich meine, es wäre sogar irgendwie gesetzlich so geregelt, dass man nicht "ohne Ziel" eine Fahrt antreten darf, was bei euren Heizern wohl kaum der Fall ist, denn hoch-runter ist kein Ziel.
Trotzdem darf man bei sowas Motorradfahrer nicht über einen Kamm scheren!

appu

Re: Wer röhren will, muss fühlen !!!!!!!!

Beitrag von appu » Do 3. Sep 2009, 19:33

arik.b.s. hat geschrieben:Wär ja noch schöner, wenn jeder nach belieben ver- und beurteilen kann. Rein rechtlich müsste ein unveränderter ESD mit ABE oder eingetragen vom TÜV erlaubt sein - und damit natürlich nicht Verwarnungsgeld und schon gar nicht Bußgeld (mit Eintragung ins Verkehrszentralregister) hinter sich herziehen. Man macht nichts falsches, es ist ja gesetzlich erlaubt!
Kann ehrlich nicht mehr sagen woher ich das habe. Das sitzt schon seit dem ich Führerschein habe im hinterkopf.
Wenn der Sherrif dem Pot zulaut ist oder sonstige Sachen bemängelt, egal ob EG/ABE oder Eingetragen kann er handeln.

Habe aber auch ehrlich seit dem her nicht mehr gesucht ob dem so ist.
arik.b.s. hat geschrieben: Dass du darunter leidest, kann ich verstehen. Ich meine, es wäre sogar irgendwie gesetzlich so geregelt, dass man nicht "ohne Ziel" eine Fahrt antreten darf, was bei euren Heizern wohl kaum der Fall ist, denn hoch-runter ist kein Ziel.
Trotzdem darf man bei sowas Motorradfahrer nicht über einen Kamm scheren!
Jau das ist richtig. [url=http://www.bundesrecht.juris.de/stvo/__30.html]Stvo §30 Abs1[/url]
Über einen Kamm scheren möchte keinen.
Wollte nur damit sagen das wir hier auch welche haben die gerne "Laut" sind ;-)

Habe gesehen das Du PB angeben hast, dann kennste ja eventuell sogar den Berg :-)

arik.b.s.
Drehzahl-Gott
Drehzahl-Gott
Beiträge: 523
Registriert: Fr 21. Aug 2009, 00:05
Daytonafarbe: Tornado Red

Re: Wer röhren will, muss fühlen !!!!!!!!

Beitrag von arik.b.s. » Do 3. Sep 2009, 19:42

Habe gesehen das Du PB angeben hast, dann kennste ja eventuell sogar den Berg :-)
Noch nicht :-D... jetzt haste dir ein Motorrad, dass ev. Krach macht, mehr dazu geholt^^... nee Scherz. Vielleicht mal da her fahren, wenn der nett zu fahren ist, aber keine Angst: nicht um 8:30 Uhr, nicht in der Mittagszeit und auch nicht nach 20 Uhr^^ :mrgreen:
bei mir in der gegend wird das in letzter zeit ganz anders gelöst mit den belibetne motorradstrecken..
da wird nen bisschen aphalt abgetragen und dann R O L L S P L I T T hingeschmissen!!!
Dito, ist hier nicht anders -.- [smilie=wink2.gif]

arik.b.s.
Drehzahl-Gott
Drehzahl-Gott
Beiträge: 523
Registriert: Fr 21. Aug 2009, 00:05
Daytonafarbe: Tornado Red

Re: Wer röhren will, muss fühlen !!!!!!!!

Beitrag von arik.b.s. » Do 17. Sep 2009, 10:16

Der Motorradlärm ist geil^^. Ich hab gestern in der Fahrschule erstmal alte Leute zu Fuß oder auf dem Fahrrad verschreckt, weil die da am Übungsgelände für die Grundfahraufgaben rumbummeln -.-... Man muss ja auch auf 50 kommen^^ [smilie=m020.gif] [smilie=s024.gif]
Antworten