Ich hoffe Du hast mit deiner Farbe mehr Glück als ich mit meiner Tona in graphite.Rick James hat geschrieben: Vorhaben:
Schleifen, Spachteln, Lackieren, andere teile ersetzn.
Frage: Woooher krieg ich die originalfarbe? Händler? Jmd erfahrung?
[smilie=s012.gif]
[smilie=l010.gif]
Ich hab mir die Kanzel von der 09er dran gebaut die es ja bekantlich nicht in Graphite gibt.
Also ich mit der roten 09er Kanzel zum Lacker der auch für den Triumph Händler lackiert.
Farbcode LC Graphite......alles schön und gut. Ich hol die Kanzel wieder frisch in Graphite gelackt ab, bau se dran
und siehe da.....der ganze Spaß ist mal eben ne ganze ecke dunkler. (Der Lack bzw. die Komponenten sind vom selben Hersteller der auch das Werk beliefert)
Für LC Graphite ist auch nur 1 Farbnuance gespeichert. Die haben dann noch versucht den Lack anzupassen und 2 Testbleche fertig
gemacht. Keine Chance. Es besteht die Möglichkeit die Seitenteile mit anzulackieren und auslaufen zu lassen. Dann sieht man es nicht mehr.
Aber falls ich mal wieder auf die Idee kommen sollte die alte Maske verbauen zu wollen, dann passt es anders herum auch nicht mehr. Alles dreck [smilie=m020.gif]
Bin jetzt noch zu nem anderen Lacker der Standox Farben hat. Er hatte die Farbe ebenfalls im Computer und nach Rezept angemischt und
nen Testblech fertig gemacht.
Es ist eine schöne Farbe geworden, aber zu den beiden Masken (alt und neu) hat sich nun eine 3. Farbe hinzugesellt.
Da kann ich die Maske auch so lassen.........
Das mit den Lacken ist schon ne Wissenschaft für sich.
Sprühabstand, Sprühdruck, Sprühwinkel usw. sind ja auch noch Parameter die für Farbabweichungen im Lack verantwortlich sein können.
Im Werk herrschen immer die selben Voraussetzungen.
Im Anhang mal die neue Maske montiert. Sieht abgesehen von der Farbe toll aus [smilie=s014.gif]