Bodis - die ersten Meter

Fragen und Antworten zu Endtöpfen und Komplettanlagen
Antworten

Topic author
Hell13raiser
Angststreifenvernichter
Angststreifenvernichter
Beiträge: 65
Registriert: Di 5. Mai 2009, 19:23
Daytonafarbe: Jet Black
Modellreihe: Bj. 09-12
Wohnort: M´Gladbach

Bodis - die ersten Meter

Beitrag von Hell13raiser » So 30. Aug 2009, 18:57

Hallo,
Endlich hab ich auch den Bodis drunter. Haben gerade knapp 2 1/2 Stunden gefrickelt.
Der Auspuff an sich ging recht flott. Nur das Elektrik Gedöns hat nochmal über ne Stunde gedauert.
Muss auch nochmal ne kleine Abdeckung für unter den Bodis KZH bauen damit die Kabel alle schön abgedeckt sind.
Aber sieht spitze aus ;-)

Die ersten Meter war ich noch etwas enttäuscht da er sich kaum vom original unterscheiden ließ. Nur halt tiefer im Klang. Aber als er dann warm wurde kam er dann langsam. Schönes gebrabbel und auch lauter. Aber leider hab ich heute keine Zeit ihn richtig heiß zu fahren. Ich denke dann kommt er erst richtig oder? Wird der Bodis mit den Wochen auch generell noch lauter?
Das er gerade nach der ersten Fahrt qualmt ist normal? Könnte die Kupferpaste sein die da gerade verbrennt. Riecht zumindest etwas streng...

Bilder reiche ich nach ;-)

Greetz
Hell
/////////////////////
Sticker, Decals, Felgenränder usw. für eure Ladies. Einfach per PN anfragen.


.
Benutzeravatar

Rick James
Rastenschleifer
Rastenschleifer
Beiträge: 833
Registriert: Mo 26. Mai 2008, 15:20
Vorname: Felix
Daytonafarbe: Scorched Yellow
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Leipzig
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Bodis - die ersten Meter

Beitrag von Rick James » So 30. Aug 2009, 19:06

Ja, der wird noch lauter. Notfalls mal die eater raus, das ist dann ein klang/bild [smilie=s024.gif]

675er Michel
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1170
Registriert: Do 4. Jun 2009, 14:23
Wohnort: Saarlouis
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Re: Bodis - die ersten Meter

Beitrag von 675er Michel » So 30. Aug 2009, 19:11

ich weiss gar nicht wieso jeder immer nur kauft und direkt dran macht... einmal für 5min nen bunsenbrenner durch den esd und man hat das einfahren und die ersten 3000km hinter sich... abkühlen lassen, anbauen und freuen... selbst mit eater is der sound dann toll...
Wenn die Klügeren immer nachgeben, geschieht nur das, was die Dummen wollen.

No Triumph? No party...

pEpp0
Drehzahl-Gott
Drehzahl-Gott
Beiträge: 644
Registriert: So 19. Apr 2009, 22:46
Vorname: Basti
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Wohnort: 26605 Aurich
Kontaktdaten:

Re: Bodis - die ersten Meter

Beitrag von pEpp0 » Mo 31. Aug 2009, 08:10

bei meinem Arrow hab ich die ersten 1000km auch gedacht, es hätte sich ein Marder drin verkrochen der gerade verglüht so hat der gemuffelt an der Ampel [smilie=s024.gif]

Basti
[url=http://www.daytona-675.de/f3t3088-jungfraeuliche-schwarze-09er-update-24-5-10.html?start=0]mein Bike !!![/url]

"Four wheels move the body. Two wheels move the soul."

Dragon675
Rastenschleifer
Rastenschleifer
Beiträge: 842
Registriert: Do 17. Jul 2008, 19:03
Wohnort: 6300 Zug, Schweiz

Re: Bodis - die ersten Meter

Beitrag von Dragon675 » Mo 31. Aug 2009, 13:41

War bei meinem Leo genau gleich, hab ihn jetzt schon über 15000km unterm Heck und mittlerweile hat er wohl sein Endstadium in Sachen Sound erreicht (mit Eater!).

Als es diesen Frühling mal so warm war und ich ~80 km über die AB gefahren bin, hat er sich so ordentlich ausgebrannt. Zwischendurch dacht ich echt ich hät den Eater verloren Wazzup

Topic author
Hell13raiser
Angststreifenvernichter
Angststreifenvernichter
Beiträge: 65
Registriert: Di 5. Mai 2009, 19:23
Daytonafarbe: Jet Black
Modellreihe: Bj. 09-12
Wohnort: M´Gladbach

Re: Bodis - die ersten Meter

Beitrag von Hell13raiser » Mo 31. Aug 2009, 19:49

So, bin heute schonmal 50km gefahren. Wenn er heiß wird, dann kommt doch langsam was [smilie=hubbahubba.gif]
Man bekommts halt selber so schlecht mit, wenn man den Sound im Rücken hat. Aber als ich unterm Dach an der Tanke und unter einer Bahnunterführung angefahren bin hab ich mich ja schon fast erschrocken :mrgreen:
Hab zuhause dann mal kurz den DB-Killer rausgeschraubt um mal nen Vergleich zu haben. OMG!! Die Hölle auf Erden... [smilie=s024.gif]

Greetz
Hell
/////////////////////
Sticker, Decals, Felgenränder usw. für eure Ladies. Einfach per PN anfragen.


.
Antworten