Kurz vor knapp -> KÜHLWASSER!!! HELP
-
Topic author - Daytonator
- Beiträge: 3363
- Registriert: Do 20. Nov 2008, 22:42
- Vorname: Robby
- Daytonafarbe: Eigene Kreation
- Modellreihe: Bj. 06-08
- Wohnort: Fürth
- Hat sich bedankt: 5 Mal
- Danksagung erhalten: 39 Mal
- Geschlecht:
Kurz vor knapp -> KÜHLWASSER!!! HELP
Hi leutz.
Kurz vorm Getting started von speer racing habe ich ein problem mit meinem bike.
Hab heute alle unnötigen parts (drossel;blinker;spiegel,KZ/H;...) abgebaut und durfte entsetzt feststellen,
dass meine tona ziemlich mittig unter dem motor tropft (zwischen Vr. und Ausgleichsbehälter vom Kühlwasser).
Es tropft nicht viel, aber konstant.
Dachte zunächst, super "haste den benzinschlauch kaputt gemacht oder net gescheit drauf (wobei ich da extra darauf
geachtet habe).
Nach einer kurzen geruchs+geschmacksprobe war klar, dass es nur Kühlwasser sein kann (schmeckt schön süßlich [smilie=s014.gif] )
Kurzer blick von vorne unter den kühler seh ich an einem dicken schlauch mit schelle (direkt hinterm Krümmer) etwas runtertropfen.
Denke mir dazu nur "gut", bauste morgen halt doch die linke verkleidung ab und ziehst es nach.
Im selben zuge schau ich von vorne in die verkleidung und seh dass es scheinbar auch von oben kommen muss, da die linke seite schon bisschen nass ist.
Das Beste natürlich zum schluss:
- Sonntag ist das Getting started und
- Der Kundendienst (10 000er) war am Mittwoch.
Komme mir grad bisschen verarscht vor.
Was soll ich tun leute?
Kann zwar die linke verkleidung abbaun und die untere schelle nachziehen, damit habe ich aber nur problem-A gelöst aber was mit der pampe von oben? Ich weiß net ob ich mit abgebauter verkleidung sehe was ich tun muss.
Hat da schon jemand erfahrung? Gibt es da bestimmte schellen auf welche ich achten solle?
Bringt das Nachziehen überhaupt irgendwas? Oder ist das schon zu spät?
PS: Sorry falls es schon einen ähnlichen post gibt.
Habe zwar gesucht aber nichts genaues gefunden braucht dringend schnell eure hilfe, nicht dass
es mir die maschine um die ohren haut
Kurz vorm Getting started von speer racing habe ich ein problem mit meinem bike.
Hab heute alle unnötigen parts (drossel;blinker;spiegel,KZ/H;...) abgebaut und durfte entsetzt feststellen,
dass meine tona ziemlich mittig unter dem motor tropft (zwischen Vr. und Ausgleichsbehälter vom Kühlwasser).
Es tropft nicht viel, aber konstant.
Dachte zunächst, super "haste den benzinschlauch kaputt gemacht oder net gescheit drauf (wobei ich da extra darauf
geachtet habe).
Nach einer kurzen geruchs+geschmacksprobe war klar, dass es nur Kühlwasser sein kann (schmeckt schön süßlich [smilie=s014.gif] )
Kurzer blick von vorne unter den kühler seh ich an einem dicken schlauch mit schelle (direkt hinterm Krümmer) etwas runtertropfen.
Denke mir dazu nur "gut", bauste morgen halt doch die linke verkleidung ab und ziehst es nach.
Im selben zuge schau ich von vorne in die verkleidung und seh dass es scheinbar auch von oben kommen muss, da die linke seite schon bisschen nass ist.
Das Beste natürlich zum schluss:
- Sonntag ist das Getting started und
- Der Kundendienst (10 000er) war am Mittwoch.
Komme mir grad bisschen verarscht vor.
Was soll ich tun leute?
Kann zwar die linke verkleidung abbaun und die untere schelle nachziehen, damit habe ich aber nur problem-A gelöst aber was mit der pampe von oben? Ich weiß net ob ich mit abgebauter verkleidung sehe was ich tun muss.
Hat da schon jemand erfahrung? Gibt es da bestimmte schellen auf welche ich achten solle?
Bringt das Nachziehen überhaupt irgendwas? Oder ist das schon zu spät?
PS: Sorry falls es schon einen ähnlichen post gibt.
Habe zwar gesucht aber nichts genaues gefunden braucht dringend schnell eure hilfe, nicht dass
es mir die maschine um die ohren haut
-
- Drehzahl-Gott
- Beiträge: 660
- Registriert: Mo 19. Jan 2009, 20:22
- Daytonafarbe: Graphite
- Kontaktdaten:
Re: Kurz vor knapp -> KÜHLWASSER!!! HELP
bei einigen liegt der Schlauch doch am krümmer an.. vielleicht iser bei dir schon durch?!
nachziehen kann was helfen wenn's direkt von der Verbindung kommt.. hier gilt versuchen;)
und wenn du zwei stellen hast was ich nicht glaube dann musst die andere Stelle noch lokalisieren und behebn..
nachziehen kann was helfen wenn's direkt von der Verbindung kommt.. hier gilt versuchen;)
und wenn du zwei stellen hast was ich nicht glaube dann musst die andere Stelle noch lokalisieren und behebn..
-
- Daytonator
- Beiträge: 3436
- Registriert: Fr 15. Feb 2008, 16:26
- Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
- Modellreihe: Bj. 06-08
- Wohnort: D*************d
- Hat sich bedankt: 24 Mal
- Danksagung erhalten: 29 Mal
Re: Kurz vor knapp -> KÜHLWASSER!!! HELP
Im Zweifelsfall alle Schlauchschellen nachziehen.
http://www.daytona-675.de/p38580-tona-leckt.html#p38580
http://www.daytona-675.de/f22p51973-re-wasser-verlust.html#p51973
http://www.daytona-675.de/p38580-tona-leckt.html#p38580
http://www.daytona-675.de/f22p51973-re-wasser-verlust.html#p51973
DAS ZIEL IST DER WEG!
-
- Rastenschleifer
- Beiträge: 966
- Registriert: Sa 27. Okt 2007, 14:18
- Wohnort: Baden Württemberg
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Re: Kurz vor knapp -> KÜHLWASSER!!! HELP
@Mike675
OKPef
@Rob
Das hatte ich auch schau dir die Bilder an von mir ist das die Stelle?
Einfach nachziehen und gut ist, aber mit gefühl normal laut Handbuch 9N/m ich habe aber auch mehr gemacht mit der Handfest!
gruß
OKPef
@Rob
Das hatte ich auch schau dir die Bilder an von mir ist das die Stelle?
Einfach nachziehen und gut ist, aber mit gefühl normal laut Handbuch 9N/m ich habe aber auch mehr gemacht mit der Handfest!
gruß
-
Topic author - Daytonator
- Beiträge: 3363
- Registriert: Do 20. Nov 2008, 22:42
- Vorname: Robby
- Daytonafarbe: Eigene Kreation
- Modellreihe: Bj. 06-08
- Wohnort: Fürth
- Hat sich bedankt: 5 Mal
- Danksagung erhalten: 39 Mal
- Geschlecht:
Re: Kurz vor knapp -> KÜHLWASSER!!! HELP
ah gut, danke an euch.
hab die bilder grad vor mir.
die untere stelle ist es 100% die obere hab ich noch nicht zu gesicht bekommen.
werde jetzt gleich mal runter gehen und mich ans werk machen [smilie=s014.gif]
hab die bilder grad vor mir.
die untere stelle ist es 100% die obere hab ich noch nicht zu gesicht bekommen.
werde jetzt gleich mal runter gehen und mich ans werk machen [smilie=s014.gif]
-
Topic author - Daytonator
- Beiträge: 3363
- Registriert: Do 20. Nov 2008, 22:42
- Vorname: Robby
- Daytonafarbe: Eigene Kreation
- Modellreihe: Bj. 06-08
- Wohnort: Fürth
- Hat sich bedankt: 5 Mal
- Danksagung erhalten: 39 Mal
- Geschlecht:
Re: Kurz vor knapp -> KÜHLWASSER!!! HELP
So, hab jetzt vom baumarkt 4 neue schellen geholt, welche scheinbar stärker sein sollen als die alten.
Hier mal ein paar bilder wie ich sie angebracht hab.
Ist es schlimm wenn der schlauch NACH der klemme absteht?
Den hats bei mir "rausgedrückt wenn man zuschraubt.
Auf dem ersten bild sieht man es. (roter pfeil)
Hier mal ein paar bilder wie ich sie angebracht hab.
Ist es schlimm wenn der schlauch NACH der klemme absteht?
Den hats bei mir "rausgedrückt wenn man zuschraubt.
Auf dem ersten bild sieht man es. (roter pfeil)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von rob am Sa 29. Aug 2009, 11:07, insgesamt 1-mal geändert.
-
Topic author - Daytonator
- Beiträge: 3363
- Registriert: Do 20. Nov 2008, 22:42
- Vorname: Robby
- Daytonafarbe: Eigene Kreation
- Modellreihe: Bj. 06-08
- Wohnort: Fürth
- Hat sich bedankt: 5 Mal
- Danksagung erhalten: 39 Mal
- Geschlecht:
Re: Kurz vor knapp -> KÜHLWASSER!!! HELP
´.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- Drehzahl-Gott
- Beiträge: 660
- Registriert: Mo 19. Jan 2009, 20:22
- Daytonafarbe: Graphite
- Kontaktdaten:
Re: Kurz vor knapp -> KÜHLWASSER!!! HELP
dass es den schlauch rausdrückt ist völlig egal.. die schelle dichtet ja schlieslich ab OKPef
tropft sie denn jetzt noch??
tropft sie denn jetzt noch??
-
Topic author - Daytonator
- Beiträge: 3363
- Registriert: Do 20. Nov 2008, 22:42
- Vorname: Robby
- Daytonafarbe: Eigene Kreation
- Modellreihe: Bj. 06-08
- Wohnort: Fürth
- Hat sich bedankt: 5 Mal
- Danksagung erhalten: 39 Mal
- Geschlecht:
Re: Kurz vor knapp -> KÜHLWASSER!!! HELP
nein scheint alles dicht zu sein.
hab die maschine auch laufen lassen und genau beobachtet.
alles i.o. [smilie=s024.gif]
hab die maschine auch laufen lassen und genau beobachtet.
alles i.o. [smilie=s024.gif]
-
- Rastenschleifer
- Beiträge: 966
- Registriert: Sa 27. Okt 2007, 14:18
- Wohnort: Baden Württemberg
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Re: Kurz vor knapp -> KÜHLWASSER!!! HELP
@rob
Schön zuhören, wie ich dir schon gesagt habe die Schellen sind aus dem Baumarkt Stärker!
OKPef
Schön zuhören, wie ich dir schon gesagt habe die Schellen sind aus dem Baumarkt Stärker!
OKPef