darf ich dich um ein bild bitten, wenn es dir keine allzu großen umstände bereitet?Giovanni hat geschrieben:Quer vor'm Tank, aus 2 Gründen - besser einstellbar, und ist an demBalu hat geschrieben:Hi Giovanni,
hast du den Hyperpro auf dem Tank, oder an der originalen Halterung?
Originalplatz meinem grossen Montageständer im Weg.
Nachteil vor'm Tank ist natürlich, daß Du den LD abbauen musst, falls
der Tank runter muss.
Grüße,
René
Lenkungsdämpfer
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Re: Lenkungsdämpfer
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Re: Lenkungsdämpfer
Giovanni
ist bestimmt schon wieder auf´m Sachsenring hi hi
schreib ihm doch PN
wenn er das grad nicht liest
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Re: Lenkungsdämpfer
Ich wage es zu bezweifeln, daß es überhaupt Sinn
macht, den Original-LD zu überarbeiten.
@Maggy: Mittwoch geht's erst mal in die Lausitz,
Saxenring ist danach dran (17. + 18.08). Psycho
@Rob: Foto vom verbauten Hyperpro habe ich nicht,
sieht halt aus wie ein LD aussieht, der quer vorm
Tank verbaut ist.
Grüße,
René
(derauchdirektgequotetebeiträgedooffindet)
macht, den Original-LD zu überarbeiten.
@Maggy: Mittwoch geht's erst mal in die Lausitz,
Saxenring ist danach dran (17. + 18.08). Psycho
@Rob: Foto vom verbauten Hyperpro habe ich nicht,
sieht halt aus wie ein LD aussieht, der quer vorm
Tank verbaut ist.
Grüße,
René
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Re: Lenkungsdämpfer
das war der ketchup13, für die langstrecken daytona vom ps-lsl team. haben dann aber auf öhlins umgebaut.
den dämpfer so zu überarbeiten wie oben erwähnt, macht nur sinn für die renne, weil das ansprechen für lenkimpulse halt auch schlechter wird. der ori dämpfer ist doch für landstraße ok. mag ja sein das es ein paar rennstrecken gibt wo du mehr dämpfung brauchst, aber ich kam bisher auch mit ori klar. rein poser-mäßig sieht so´n fetter dämpfer quer vorm tank vor der eisdiele natürlich wichtig aus. aber bringen tuts eher nix. eher bei ner r6.
gruß dirk
den dämpfer so zu überarbeiten wie oben erwähnt, macht nur sinn für die renne, weil das ansprechen für lenkimpulse halt auch schlechter wird. der ori dämpfer ist doch für landstraße ok. mag ja sein das es ein paar rennstrecken gibt wo du mehr dämpfung brauchst, aber ich kam bisher auch mit ori klar. rein poser-mäßig sieht so´n fetter dämpfer quer vorm tank vor der eisdiele natürlich wichtig aus. aber bringen tuts eher nix. eher bei ner r6.
gruß dirk
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit.
Re: Lenkungsdämpfer
Hi Leute,
habe an meiner Daytona einen Arrow-Dämpfer an der Original-Position. Leider stört er da meinen Frontheber. Gibt es ausser der Montage an dieser Stelle oder über dem Tank noch alternative Positionen. Quer über dem Tank finde ich auch nicht so prickelnd, weil ich für die Tankdemontage jedesmal das Teil abschrauben muss.
Grüße
Dieter
habe an meiner Daytona einen Arrow-Dämpfer an der Original-Position. Leider stört er da meinen Frontheber. Gibt es ausser der Montage an dieser Stelle oder über dem Tank noch alternative Positionen. Quer über dem Tank finde ich auch nicht so prickelnd, weil ich für die Tankdemontage jedesmal das Teil abschrauben muss.
Grüße
Dieter
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Re: Lenkungsdämpfer
hi dieter,
ne andere position zum montieren kenne ich auch nicht. es gäbe die wage möglichkeit von gabelstandrohr zum rahmen irgendwo seitlich.
ich hab die originalposition mal mit nem lsl-dämpfer ausprobiert, da passte es auch nicht mit dem ständer.
kann man die schelle des arrow-dämpfers nicht drehen, das es passt? also entweder rechts vorbei am befestigungspunkt, oder halt links vorbei.
habe allerdings auch noch nie von einem arrow dämpfer gehört. über triumph vielleicht? ist der denn besonders lang oder breit, das er im weg ist?
gruß
ne andere position zum montieren kenne ich auch nicht. es gäbe die wage möglichkeit von gabelstandrohr zum rahmen irgendwo seitlich.
ich hab die originalposition mal mit nem lsl-dämpfer ausprobiert, da passte es auch nicht mit dem ständer.
kann man die schelle des arrow-dämpfers nicht drehen, das es passt? also entweder rechts vorbei am befestigungspunkt, oder halt links vorbei.
habe allerdings auch noch nie von einem arrow dämpfer gehört. über triumph vielleicht? ist der denn besonders lang oder breit, das er im weg ist?
gruß
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Re: Lenkungsdämpfer
Ich kannte den vorher auch nicht - war schon am Motorrad dran, als ich es gekauft habe. Länge scheint normal. Mein alter HyperPro hat ungefähr die gleiche Länge.madix61 hat geschrieben:habe allerdings auch noch nie von einem arrow dämpfer gehört. über triumph vielleicht? ist der denn besonders lang oder breit, das er im weg ist?
Gruß
Dieter
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Re: Lenkungsdämpfer
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Re: Lenkungsdämpfer
es gibt sonst noch diese alternative
wobei mir das zu teuer wäre
http://shop.t3-racing.co.uk/pit-bull-stabilizer-135-p.asp
ps.
@ rob
auf der von dir beschriebenen seite gibt es zwar nen arrow dämpfer aber nicht für die daytona
wobei mir das zu teuer wäre
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ps.
@ rob
auf der von dir beschriebenen seite gibt es zwar nen arrow dämpfer aber nicht für die daytona
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Re: Lenkungsdämpfer
Hat mal jemand von euch den Lenkungsdämpfer einfach ganz rausgeschmissen? Fahre ja nur Landstraße und nicht so schnell, daß das Vorderrad ständig in der Luft rumhängt. Das dürfte dem Handling noch etwas auf die Sprünge helfen.
Tante Edit: Hab grad gesehen, daß Balu das gemacht hat. Wie ist es denn auf der Landstraße ohne? Auf schlechterem Belag etc.?
Tante Edit: Hab grad gesehen, daß Balu das gemacht hat. Wie ist es denn auf der Landstraße ohne? Auf schlechterem Belag etc.?
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Re: Lenkungsdämpfer
Mein (ori.) Lenkungsdämpfer hat sich mal gelöst, daher war ich mal für ne Zeit (4-5 Tage, paar hundert km) ohne LD auf der LS unterwegs:
Mir wurde sie definitiv zu nervös/kippelig. Im Stadtverkehr wahrlich ein Segen, da die Lenkung absolut easy ist, aber auf der LS, besonders in den Pässen beim anbremsen bergab vor einer Spitzkehre, wars mir dann echt zuuu kippelig und nervös. Nur die kleinste Bewegung und die kleine will Kurven fegen.
Vielleicht auch nur Gewohnheit, aber mir ist während der Kurvenfahrt (besonders bei unebenem Belag) ein ruhiges Fahrwerk lieber als eines, dass die ganze Zeit macht was der Belag und nicht was ich will. Wenn ich mich durch Kurven kämpfen will, nehm ich meine alte Sugi
Fazit: Ohne Lenkungsdämpfer wird unsere kleine Lady noch agiler und lässt sich wesentlich leichter einlenken, reagiert entsprechend aber auch sensibler auf Gasgriff, Belagunebenheiten und Lenkbewegungen. Ob das nun positiv oder negativ ist, liegt ganz im Auge des Betrachters
Mir wurde sie definitiv zu nervös/kippelig. Im Stadtverkehr wahrlich ein Segen, da die Lenkung absolut easy ist, aber auf der LS, besonders in den Pässen beim anbremsen bergab vor einer Spitzkehre, wars mir dann echt zuuu kippelig und nervös. Nur die kleinste Bewegung und die kleine will Kurven fegen.
Vielleicht auch nur Gewohnheit, aber mir ist während der Kurvenfahrt (besonders bei unebenem Belag) ein ruhiges Fahrwerk lieber als eines, dass die ganze Zeit macht was der Belag und nicht was ich will. Wenn ich mich durch Kurven kämpfen will, nehm ich meine alte Sugi
Fazit: Ohne Lenkungsdämpfer wird unsere kleine Lady noch agiler und lässt sich wesentlich leichter einlenken, reagiert entsprechend aber auch sensibler auf Gasgriff, Belagunebenheiten und Lenkbewegungen. Ob das nun positiv oder negativ ist, liegt ganz im Auge des Betrachters
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Re: Lenkungsdämpfer
Danke für die Einschätzung. Ich glaub ich schraub ihn nächstes Jahr mal weg und probier's aus. Daß die Tona teilweise etwas Handlingsdefizite hat, hab ich mir ja schon immer wieder gedacht, aber nachdem ich Tom's SP1 gefahren bin, die ja eigentlich von Werk aus ein steifes Eisenschwein ist, bin ich doch mehr ins Grübeln gekommen. Ich glaub aber, daß ich es tatsächlich recht nervös mag. Bei der VFR hab ich auch schon alle (leistbaren) Register gezogen und sie könnt immer noch etwas leichter einklappen.Dragon675 hat geschrieben:Fazit: Ohne Lenkungsdämpfer wird unsere kleine Lady noch agiler und lässt sich wesentlich leichter einlenken, reagiert entsprechend aber auch sensibler auf Gasgriff, Belagunebenheiten und Lenkbewegungen. Ob das nun positiv oder negativ ist, liegt ganz im Auge des Betrachters
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