Lenkungsdämpfer
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Re: Lenkungsdämpfer
gleiches Thema andere Frage:
Mir is heute beim Putzen aufgefallen, dass mein Dämpfer da wo er festgeschraubt ist (untere Gabelbrücke) wie verrückt am wackeln ist. Kann jetzt gut sein ,dass das normal ist, nachfragen wollt ich trotzdem.
Mir is heute beim Putzen aufgefallen, dass mein Dämpfer da wo er festgeschraubt ist (untere Gabelbrücke) wie verrückt am wackeln ist. Kann jetzt gut sein ,dass das normal ist, nachfragen wollt ich trotzdem.
I live with fear every day but sometimes she lets me race
[url=http://www.daytona-675.de/p151110-biete-scorched-yellow-lacksatz-und-vieles-mehr.html#p151110]Muss meine Werkstatt aufräumen [/url]
[url]http://www.birdy-ct.de[/url]
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Re: Lenkungsdämpfer
Ja man, des is normal man.
Des Ding muss sich ja auch bewegen koennen wenn du lenkst... Aber immer schoen weiter putzen!
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Re: Lenkungsdämpfer
@Flexer
Das habe ich schon mal irgentwo gelesen wo es auch so gemacht hat wie du , wie hasch das Loch zugemacht und was für Öl?
gruß
Das habe ich schon mal irgentwo gelesen wo es auch so gemacht hat wie du , wie hasch das Loch zugemacht und was für Öl?
gruß
Re: Lenkungsdämpfer
Also so ein LD ohne Daempfungs-verstell-Ventil is ja ganz einfach aufgebaut.
Da is nur ne Scheibe an der Achse befestigt, welche ein Loch von 1,5mm hat. Durch
dieses Loch muss das Oel stroemen. Deshalb daempft der Daempfer.
Dieses Loch habe ich au 2mm aufgebohrt und mit einem Stift und Loctite 238 verschlossen.
Zur Sicherheit habe ich den Stift etwas laenger als die dicke der Scheibe gelassen und dann
vernietet und den Rest abgeschliffen. Dann hab ich ein 1,1mm Loch in die Scheibe reingebohrt.
Das Oel is Shell Hydraulik Oel welches wir fuer unsere Drehautomaten nehmen.
Muss nachschauen wie das genau heist.
Gruss
Da is nur ne Scheibe an der Achse befestigt, welche ein Loch von 1,5mm hat. Durch
dieses Loch muss das Oel stroemen. Deshalb daempft der Daempfer.
Dieses Loch habe ich au 2mm aufgebohrt und mit einem Stift und Loctite 238 verschlossen.
Zur Sicherheit habe ich den Stift etwas laenger als die dicke der Scheibe gelassen und dann
vernietet und den Rest abgeschliffen. Dann hab ich ein 1,1mm Loch in die Scheibe reingebohrt.
Das Oel is Shell Hydraulik Oel welches wir fuer unsere Drehautomaten nehmen.
Muss nachschauen wie das genau heist.
Gruss
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Re: Lenkungsdämpfer
...das würde ich ohne die entsprechenden Grundkenntnisse lieber nicht tun.hinz hat geschrieben:@Flexer
Das habe ich schon mal irgentwo gelesen wo es auch so gemacht hat wie du , wie hasch das Loch zugemacht und was für Öl?
gruß
Im besten Fall funktioniert er dann nur schlecht und im schlimmsten
Fall schäumt sich die Brühe bei hoher Temperatur auf und der Lumpensammler
darf Dich ins Fahrerlager bringen.
Kauf Dir einen vernünftigen Lenkungsdämper und gut ist.
Gruß Steph
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Re: Lenkungsdämpfer
Wie soll sich das Oel im daempfer erhitzen? Lenkst du in jeder Kurve immer ruckartig voll bis zum Anschlag?
Re: Lenkungsdämpfer
Hallo,
hat inzwischen jemand so einen einstellbaren Lenkungsdämpfer nachgerüstet?
Würde mir sowas für den Winter vornehmen!
Fahre momentan ohne Lenkungsdämpfer, weil der Originale ziemlich "steif" ist.
Fährt sich in der Stadt um einiges leichter!
MfG
hat inzwischen jemand so einen einstellbaren Lenkungsdämpfer nachgerüstet?
Würde mir sowas für den Winter vornehmen!
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Re: Lenkungsdämpfer
Moin!
Seit Anfang der Saison habe ich auf meiner Kringel-675
den Hyperpro CSC, einstellbar mit 24 Klicks.
Sehr zu empfehlen, gar kein Vergleich zu dem laschigen
Original-Dämpfer.
Grüße,
René
Seit Anfang der Saison habe ich auf meiner Kringel-675
den Hyperpro CSC, einstellbar mit 24 Klicks.
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Original-Dämpfer.
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Topic author - Daytonator
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Re: Lenkungsdämpfer
Hi
ja den werden wir uns auch im Winter kaufen hi hi
Maggy
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Der Mensch kann nicht zu neuen Ufern aufbrechen, wenn er nicht den Mut aufbringt, die Alten zu verlassen
Re: Lenkungsdämpfer
Hi Giovanni,
hast du den Hyperpro auf dem Tank, oder an der originalen Halterung?
Der Dämpfer hat meine ich bei dem R6-Tune-Up von PS auch schon gut abgeschnitten...
Dann bleibt nur noch abzuwarten, wie dick der Winterspeck vom Sparschwein wird
hast du den Hyperpro auf dem Tank, oder an der originalen Halterung?
Der Dämpfer hat meine ich bei dem R6-Tune-Up von PS auch schon gut abgeschnitten...
Dann bleibt nur noch abzuwarten, wie dick der Winterspeck vom Sparschwein wird
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Re: Lenkungsdämpfer
hätte da mal zwei fragen.Balu hat geschrieben:Hallo,
hat inzwischen jemand so einen einstellbaren Lenkungsdämpfer nachgerüstet?
Würde mir sowas für den Winter vornehmen!
Fahre momentan ohne Lenkungsdämpfer, weil der Originale ziemlich "steif" ist.
Fährt sich in der Stadt um einiges leichter!
MfG
A.) Muss man einen lenkungsdämpfer eintragen lassen? (E Nummer nötig?)
B.) Gibts den nur mit einer Hub-länge? Hab mal gelesen dass es verschiedene längen gibt, wo ist da der sinn?
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Re: Lenkungsdämpfer
die kolbenhublänge richtet sich nach dem motorrad modell. für ein und dasselbe modell gibt es auch nur eine hublänge.
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit.
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Re: Lenkungsdämpfer
ah okay, danke.madix61 hat geschrieben:die kolbenhublänge richtet sich nach dem motorrad modell. für ein und dasselbe modell gibt es auch nur eine hublänge.
Welche länge brauchen wir für die Tona? 75mm?
und zur frage A? kannst du mir da was sagen?
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Re: Lenkungsdämpfer
Kommt auf den Hersteller an. Die meissten haben ne ABE, wenn nicht, muss er eingetragen werden. Würde ich aber erst machen, wenn sie sowieso zum TÜV muss, ist dann ein Abwaschrob hat geschrieben:
und zur frage A? kannst du mir da was sagen?
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Victory is my Veins
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Re: Lenkungsdämpfer
Quer vor'm Tank, aus 2 Gründen - besser einstellbar, und ist an demBalu hat geschrieben:Hi Giovanni,
hast du den Hyperpro auf dem Tank, oder an der originalen Halterung?
Originalplatz meinem grossen Montageständer im Weg.
Nachteil vor'm Tank ist natürlich, daß Du den LD abbauen musst, falls
der Tank runter muss.
Grüße,
René