...... hat auch 2 Räder......

Diskussionen und Smalltalk erwünscht - aber bitte keinen Spam!!

the grinch
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1335
Registriert: So 15. Jul 2007, 21:23
Wohnort: 51143 Köln

Beitrag von the grinch » So 28. Okt 2007, 18:17

Hyperop= Weitsichtig
Myop= Kurzsichtig
Astigmatismus= Hornhautverkrümmung

Sorry, jetzt müsste es besser zu verstehen sein :!:
Jage nur das was du auch töten kannst...

sparti81
Angststreifenvernichter
Angststreifenvernichter
Beiträge: 90
Registriert: Fr 17. Aug 2007, 02:47
Wohnort: Waldshut

Beitrag von sparti81 » So 28. Okt 2007, 19:17

Also ich fahre schon ca. 7 Jahre mit Kontaktlinsen und auf dem Mopped denke ich würde mich da ne Brille unheimlich stören.....

Kann ich also nur empfehlen mal Kontaktlinsen auszuprobieren,zum anderen da es auch im Sport,Fittness u.s.w nur vorteile mit sich bringt.

Klar ist es Anfangs etwas gewöhnungs bedürftig aber nach einiger Zeit spürt man die Blinker absolut nicht mehr im Auge (was ich Anfangs nie für möglich gehalten hätte )

Nur solche sachen wie mal kurz das Helmvisier bei hoher Geschwindigkeit zu öffnen ist nicht unbedingt prickelnd......der Blindflug ist vorprogrgrammiert

Wegen dem Lasern lassen kenne ich von meinen kollegenkreis zwei die sich schon in der Schweiz (billiger billiger )diesbezüglich behandelt haben.

Eine davon ließ dies im Alter von 25 Jahren machen und braucht heute wieder eine Brille.

Sollte man also schon deutlich über 25 Jahre sein(auch laut Arzt) um dies zu machen,da sich die Aüglein ja ziemlich schnell wieder verändern.

Mfg

the grinch
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1335
Registriert: So 15. Jul 2007, 21:23
Wohnort: 51143 Köln

Beitrag von the grinch » So 28. Okt 2007, 20:42

Das nach einer Lasek nach gelasert muss, ist nicht unüblich.
Dies wird aber in der Regel innerhalb von 24 Monaten kostenlos nachgebessert. Nach 24 Monaten kostet das ganze ca. 600-800 Euro.
Dies bezieht sich aber auf Ärzte in Deutschland, die ich kenne.
Dies mit dem Alter kann man meines Wissens nicht pauschal sagen, da der Mensch ein Individuum ist, hatte Kunden die sich mit weit über 50 Jahren ohne Probleme einer OP unterzogen haben.

Zum Schluss, bitte geht bei einer OP nicht nach den Preis. Man hat nur ein paar Augen :!:
Jage nur das was du auch töten kannst...

Nobody
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 1735
Registriert: Sa 21. Apr 2007, 13:07

Beitrag von Nobody » Di 30. Okt 2007, 18:18

sparti wie alt isn dein kollege jetzt??

oke ich denke mal dass wen mer sich lasern lässt dass die wahrscheinlichkeit einer altersweitsichtigkeit gleich bleibt sprich dass mer dann eh ne brille brauch!
aber im alter würd mich des dann au nimmer wirklich stören! weil da geh ich am we net weg fahr nimmer so oft mitm bike betreib nimmer soviel sport übernacht net iwo anders usw..
von dem her würd ich des schon vor 25jahren machen!
aba ich werd mich da bei paar ärzten erkundigen!!

wie sieht des aus in der schweiz? weil viele maches au iner tschechei oda so..da würd ichs eh nie mache aba ind schweiz hab ich scho bissle mehr vertrauen :mrgreen:
taugen die ärzte da denn was?! weil des kost scho ne stange geld des ganze und wenn mers billiger ham kann..kkla hat mer nur EIN paar augen aba wenns en genau so guter arzt is kann mer au geld sprane!

sparti81
Angststreifenvernichter
Angststreifenvernichter
Beiträge: 90
Registriert: Fr 17. Aug 2007, 02:47
Wohnort: Waldshut

Beitrag von sparti81 » Di 30. Okt 2007, 22:23

@Nobody

Die ist jetzt knapp über 30...und wie gesagt muss jetzt wieder eine Brille tragen weil Sie es einfach zu früh hat machen lassen!!

Muss aber nochmal genau nachfragen.

Gruss

Nobody
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 1735
Registriert: Sa 21. Apr 2007, 13:07

Beitrag von Nobody » Mi 31. Okt 2007, 19:02

also nach 5jahren schon?!Oo
des is echt heftig! zumla des ja glaub 1500€ pro auge oder sowas kostet?!
Antworten