Der TOR-Auspuff und die Kontrolle

Fragen und Antworten zu Endtöpfen und Komplettanlagen
Antworten
Benutzeravatar

Topic author
Bremser
Moderator
Moderator
Beiträge: 3932
Registriert: Di 20. Nov 2007, 10:56
Vorname: Uwe
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Wohnort: 12279 Berlin
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Der TOR-Auspuff und die Kontrolle

Beitrag von Bremser » Mo 6. Jul 2009, 09:24

Wollte mal nen kleinen Erfahrungsbericht über meine erste Kontrolle überhaupt kundtun.
Bin gestern mit meinem Freund (R6 mit Akra, natürlich ohne DB-Eater [smilie=1hammer.gif] ) ne Runde durch den Harz gedüst.
Da haben wir uns gedacht, wenn wir schon hier sind, müssen wir auch unbedingt mal den Kyffhäuser befahren.
Gesagt, getan, wir hoch, er zuerst, denn ER= Heizer, ICH= eben nicht sooo schnell :mrgreen:
nach 2/3 der Strecke wurde er in einer Ausbuchtung von den grünen Männchen und auch Weibchen herausgewunken. Da hab ich angefangen zu grübeln....soll ich weiterfahren weil ich den TOR draufhabe oder Freund, wie man ist, auch ranfahren. Habe mich für´s ranfahren entschieden. Die Polizisten haben erstmal verduzt geschaut, aber sofort geschnallt, das wir zusammengehören.
Naja, mein Freund durfte erstmal die ganzen Papiere erledigen usw.
Parallel haben die sich natürlich auch meine Maschine angeschaut...mit besonderen Augenmerk auf die "grosse" Öffnung des TOR´s.
Da hatte ich die ersten Zweifel, ob es wirklich so ne tolle Idee von mir war, mit ranzufahren [smilie=thinking1.gif]
Aber......ich bin ja redegewandt und selbstbewusst. Habe denen erklärt, das der Orginal Triumph ist und das auch unten auf dem Topf draufsteht und wenn sie möchten, auch gerne nen Zollstock durchstecken können.
Also kniete sich die Polizistin vor mir nieder und.......nicht, was Ihr denkt (waren doch zuviele andere dabei [smilie=loser.gif] )....naja, jedenfalls konnte sie den Triumphzug auf dem Topf lesen. Das "only for Race" steht ja gottseidank verdreht in ganz kleiner Schrift nur drauf [smilie=sleezy.gif] .
Dann sollte ich sie auch mal starten für ne Hörprobe. Ich hab nur gefragt, wieviel Umdrehungen sie haben wollen. Hab freiwillig bis 7000 gedreht, da brüllt er noch nicht ganz so. Naja, ums kurz zu machen.....war alles Ok. Pazzos, zu eng stehende Blinker, nicht eingetragende Rastenanlage haben sie überhaupt nicht interessiert.
Der eine Polizist hatte mich nur noch gefragt, wie zufrieden ich mit dem SC Pro zufrieden bin und wie zum geier ich ein so kleines Nummerschild bekommen habe.
Mein Freund bekommt jetzt übrigens nen Punkt und €75,- Strafe.
Der weit verbreitete Irrtum mit ner OWI und €25,- trifft nur zu, wenn ein Topf mit Eater zu laut ist oder eben der orginale zu laut ist.
Ohne Eater zu fahren ist Manipulation und führt zur Erlöschung der Betriebserlaubnis. Haben Ihn aber trotzdem weiterfahren lassen.

Mein Fazit: Der TOR ist immer für ne Kontrolle gut, die Grünen können supernett sein und der Kyffhäser ist geil OKPef
Don´t doubt it
Victory is my Veins
Im fight it and be transformed
Benutzeravatar

alex
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 1541
Registriert: Mo 3. Dez 2007, 21:02
Vorname: Alex
Daytonafarbe: SE Black
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 318xx
Danksagung erhalten: 7 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Der TOR-Auspuff und die Kontrolle

Beitrag von alex » Mo 6. Jul 2009, 09:58

Kann ich dir nur zustimmen, bei mir ist der TOR sogar bei 3 Kontrollen überhaupt nicht aufgefallen. Es ist eben ein Vorteil, wenn er von der Bauform komplett identisch ist mit dem Serienpott. Fahre ja nun auch wieder TOR ;)
Still alive.

michieggers
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 2534
Registriert: Di 5. Aug 2008, 19:05
Wohnort: 21039 Hamburg
Hat sich bedankt: 3 Mal

Re: Der TOR-Auspuff und die Kontrolle

Beitrag von michieggers » Mo 6. Jul 2009, 10:00

Hört sich gut an ich glaub ich will den auch haben...... :mrgreen:
Benutzeravatar

Topic author
Bremser
Moderator
Moderator
Beiträge: 3932
Registriert: Di 20. Nov 2007, 10:56
Vorname: Uwe
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Wohnort: 12279 Berlin
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Der TOR-Auspuff und die Kontrolle

Beitrag von Bremser » Mo 6. Jul 2009, 10:02

michieggers hat geschrieben:Hört sich gut an ich glaub ich will den auch haben...... :mrgreen:
Den dürfen aber nur die "grossen" Maschinen drauf haben...sprich volle PS-Zahl [smilie=l010.gif] NäNä [smilie=teasing.gif]
Don´t doubt it
Victory is my Veins
Im fight it and be transformed

michieggers
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 2534
Registriert: Di 5. Aug 2008, 19:05
Wohnort: 21039 Hamburg
Hat sich bedankt: 3 Mal

Re: Der TOR-Auspuff und die Kontrolle

Beitrag von michieggers » Mo 6. Jul 2009, 10:24

Bremser hat geschrieben:
michieggers hat geschrieben:Hört sich gut an ich glaub ich will den auch haben...... :mrgreen:
Den dürfen aber nur die "grossen" Maschinen drauf haben...sprich volle PS-Zahl [smilie=l010.gif] NäNä [smilie=teasing.gif]
Ich hab ja auch nicht gesagt das ich den heute haben will :idea: immoment kann ich mir den eh noch nicht leisten also nächstes Jahr wenn die offen ist vllt. [smilie=uglyhammer.gif]

Xylit
Drehzahl-Gott
Drehzahl-Gott
Beiträge: 664
Registriert: Mi 1. Aug 2007, 11:38
Vorname: Eike
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 27333 Bücken
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Der TOR-Auspuff und die Kontrolle

Beitrag von Xylit » Mo 6. Jul 2009, 10:54

michieggers hat geschrieben:Hört sich gut an ich glaub ich will den auch haben...... :mrgreen:
Ich hab den doch auch dran gehabt, als wir zum Fischereihafenrennen gefahren sind ...
[url=http://www.kurvensuche.de][img]http://1.2.3.10/bmi/kurvensuche.de/images/site/header.jpg[/img][/url]

michieggers
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 2534
Registriert: Di 5. Aug 2008, 19:05
Wohnort: 21039 Hamburg
Hat sich bedankt: 3 Mal

Re: Der TOR-Auspuff und die Kontrolle

Beitrag von michieggers » Mo 6. Jul 2009, 11:07

Hab ich gesehn und gehört ich fand ihn geil.... hab aber versucht den zu ignorieren weil der ja nicht zugelassen, ist aber der Bericht hatt mich jetzt doch umgestimmt.... :mrgreen:

pEpp0
Drehzahl-Gott
Drehzahl-Gott
Beiträge: 644
Registriert: So 19. Apr 2009, 22:46
Vorname: Basti
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Wohnort: 26605 Aurich
Kontaktdaten:

Re: Der TOR-Auspuff und die Kontrolle

Beitrag von pEpp0 » Mo 6. Jul 2009, 13:57

Ein anderer Polizist erkennt den TOR, die Pazzos und die Rastenanlage und du darfst zahlen! Meine Meinung!

Basti
[url=http://www.daytona-675.de/f3t3088-jungfraeuliche-schwarze-09er-update-24-5-10.html?start=0]mein Bike !!![/url]

"Four wheels move the body. Two wheels move the soul."
Benutzeravatar

alex
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 1541
Registriert: Mo 3. Dez 2007, 21:02
Vorname: Alex
Daytonafarbe: SE Black
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 318xx
Danksagung erhalten: 7 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Der TOR-Auspuff und die Kontrolle

Beitrag von alex » Mo 6. Jul 2009, 14:24

Die Pazzos erkennen viele ja sogar, aber es ist ihnen auch unerklärlich, wieso die keine ABE haben und denen ist es halt einfach egal. Weil sie eben auch Menschen sind und oftmals sogar selbst Motorradfahrer. Das selbe gilt im übrigen für Rastenanlagen.

Die Sache mit dem TOR: Jo klar, natürlich kann er das erkennen, und dann bist du auch dran. Die Strafen hier varrieren stark von Landkreis zu Landkreis und ist einfach nicht pauschalisierbar. Bei uns kann das tatsächlich noch als OWi durchgehen als Bsp.
Still alive.
Antworten