TERMIN!! Southern Days of Speed 2009 - 17.06. bis 21.06.09
-
- Rastenschleifer
- Beiträge: 966
- Registriert: Sa 27. Okt 2007, 14:18
- Wohnort: Baden Württemberg
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Re: TERMIN!! Southern Days of Speed 2009 - 17.06. bis 21.06.09
@Dirk
Ich bin doch alles in einem Gang gefahren.
Warst du an der Boxenmauer, ich habe nur ab und zu was gehört aber wenn dann richtig?
Wie war der 2 Tag bei euch (auch Wetter), die Tanja ist wirklich sehr gut gefahren am 1 Tag habe den weisen A... auf Video wollte gar nicht überholen.
Fabian hat sich aber auch über den Tag sehr gut gesteigert fand ich.
Da hat man gesehen das die Instrukter super gearbeitet haben.
Wie war es bei dir so?
Ich fand das die Strecke am Samstag richtig viel Gripp hatte, die Dunlop GP Racer sind wie Arsch auf Eimer, einfach nur Perfekt für die 675 (lächerlichere PS Test sag ich nur)!
Ich könnte meinen Freund mit der 1050 ein bisschen ziehen und Line zeigen, ansonsten war es für mich sehr ……. Na ja.
Ich bin davon ausgegangen das Du, Eltron usw. alle 675 in einer Gruppe sind, das hätte mich gefreut und ein bisschen leben in die Gruppe gebracht.
Bin am 28.07.09 wieder am ADR mit ein paar freunden.
Gruß
Ich bin doch alles in einem Gang gefahren.
Warst du an der Boxenmauer, ich habe nur ab und zu was gehört aber wenn dann richtig?
Wie war der 2 Tag bei euch (auch Wetter), die Tanja ist wirklich sehr gut gefahren am 1 Tag habe den weisen A... auf Video wollte gar nicht überholen.
Fabian hat sich aber auch über den Tag sehr gut gesteigert fand ich.
Da hat man gesehen das die Instrukter super gearbeitet haben.
Wie war es bei dir so?
Ich fand das die Strecke am Samstag richtig viel Gripp hatte, die Dunlop GP Racer sind wie Arsch auf Eimer, einfach nur Perfekt für die 675 (lächerlichere PS Test sag ich nur)!
Ich könnte meinen Freund mit der 1050 ein bisschen ziehen und Line zeigen, ansonsten war es für mich sehr ……. Na ja.
Ich bin davon ausgegangen das Du, Eltron usw. alle 675 in einer Gruppe sind, das hätte mich gefreut und ein bisschen leben in die Gruppe gebracht.
Bin am 28.07.09 wieder am ADR mit ein paar freunden.
Gruß
-
- Daytonator
- Beiträge: 1666
- Registriert: Sa 15. Sep 2007, 22:57
- Vorname: Dirk
- Wohnort: 47661 Issum-Sevelen
- Hat sich bedankt: 3 Mal
- Danksagung erhalten: 6 Mal
Re: TERMIN!! Southern Days of Speed 2009 - 17.06. bis 21.06.09
ja, ich hab an der mauer gestanden und dich im infield immer gehört. denke das kommt von der zündunterbrechung mit qick-shifter. echt spektakulär. sonntag hatte ich auch noch viel spaß i.d. schnellen gruppe, war ja auch noch super wetter.
nen kleinen ausflug ins kies hatte ich auch noch. bremspunkt wohl doch zu spät .
muß jetzt arbeiten, bis später.
gruß
nen kleinen ausflug ins kies hatte ich auch noch. bremspunkt wohl doch zu spät .
muß jetzt arbeiten, bis später.
gruß
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit.
-
Topic author - Moderator
- Beiträge: 5267
- Registriert: Do 2. Aug 2007, 14:21
- Vorname: Fabian
- Daytonafarbe: Graphite
- Modellreihe: Bj. 06-08
- Wohnort: Frauenfeld
- Hat sich bedankt: 2 Mal
- Danksagung erhalten: 26 Mal
- Geschlecht:
- Kontaktdaten:
Re: TERMIN!! Southern Days of Speed 2009 - 17.06. bis 21.06.09
Ja, das war wieder ein Spitzen-Treffen im Schwarzwald
Grosses Kompliment an Shetter für die klasse Organisation, hat für uns Teilnehmer alles wunderbar geklappt
Nach verheissungsvollem Start am Mittwoch mittag in Zürich bei bestem Wetter kam ich nach wunderbaren 120-Schwarzwaldkilometern an unserer Homebase für die nächsten Tage, dem Hotel Engel an.
Ich hatte gerade eingecheckt und mein erstes Radler in der Hand kam auch schon der Herr Daytona_Fabian mit Bus und Anhänger angerollt....dem Transport unserer Babys zur Rennstrecke stand also nichts mehr im Wege [smilie=s024.gif]
Fabian und meine Wenigkeit haben dann den Mittwoch Nachmittag noch für eine kleine feine Runde durch den Black Forest genutzt. War ne prima Strecke zum Einstimmen auf die Tage, die da kommen sollten http://www.sds-triumph.de/SDS09/SDS-09Mi.pdf
Wir machten noch nen Abstecher zur Open-Air-Kartbahn in Tenigen, bei der ab 18:00 mächtig Gas geben wurde und "keine Gefangenen" gemacht wurden [smilie=s024.gif] Wie lief das eigentlich bei dir, Wolf?
Zusammen mit Vulpine und Mindstormer sind wir dann wieder auf direktem Weg zum Engel zurück, um endlich unser verdientes Feierabend-Bier und das wie jedes Jahr vorzügliche Abendessen zu geniessen.
Donnerstag morgen sind wir dann in einer kleinen 6er-Gruppe (3xDaytona 675, 2xSpeedy 1050, 1xCBR 600RR) losgedüst, um den Südschwarzwald "niederzubrennen" http://www.sds-triumph.de/SDS09/SDS-09Fr.pdf
Was soll ich gross sagen, es war einfach perfekt OKPef Ich durfte eine super harmonische Gruppe anführen, das Wetter war genau richtig und die Schwarzwaldstrassen haben sich von ihrer besten Seite gezeigt. Ich denke, da war für jeden was dabei und am Ende des Tages war der Hunger nach Kurven mehr als gestillt
Freitag lies uns Petrus etwas im Stich, es wurde recht frisch und der Vormittag war fast komplett verregnet.
Also habe wir die für Freitag geplante Tour über den Schauinsland auf nächstes Jahr verschoben und uns dem Präparieren unserer Bikes für den Ausflug auf die Rennstrecke gewidmet.
Vom einfachen Abschrauben von Spiegel und KZH bis zu Komplettumbauten der gesamten Verkleidungen und Tank wurde alles geboten. Ich musste zwar nur rudimentäre Dinge wie eben Spiegel und KZH demontieren, war aber durch den ver$%*#? linken db-killer ähnlich lange beschäftigt wie vulpine und madix, die fast ihre gesamten Bikes auseinanderschraubten.
Ein Highlight des Freitags waren sicherlich die db-Prüfungen unserer Bikes [smilie=s031.gif] [smilie=s024.gif]
Glücklicherweise hatte "Psycho" (t5net.de) ein sehr genaues Messgerät zur Geräuschmessung unserer Endtöpfe dabei, da die Herren Prüfer am ADR sehr streng auf die 100db Grenze achten. Nun ja, zum Glück waren wir fast alleine in der Ecke des Simonswälder-Tals, denn es wurden die Motoren hochgejubelt, dass es eine wahre Freude war.
Es wurde eng....sehr eng Nach 109 db mit ohne db-Killer und modifiziertem Tune an meiner Daytona (Bodis) kam ich durch "langwierige" Rückrüstung auf den Auslieferungszustand (mit Dämmwolle umwickelte db-killer) auf sachte 100db bei 8000 UPM [smilie=m020.gif] Das würde enge werden, wenn meine chers amis auf dem Anneau auch nur etwas strenger messen würden. Daytona_Fabian hat seinen Bodis direkt wieder zu Gunsten des Original-Topfes getauscht, da mit seinen gekürzten Killern so gut wie keine Chance aufs Durchkommen bestand.
Mindstormer musste seiner Honda (Bodis) auch noch die leisen Töne beibringen, die kleine war auch richtig laut. Vor allem ohne die Killer Wazzup
Eltrons Datona war die einzige mit dem neuen Arrow. Ohne killer ein richtig geiler Sound OKPef , aber auch 108db. Mit dem db-killer immer noch geschmeidige 102 db Doch dank des Tuneboy und einem Tune, bei dem das Ventil im Auspuff bis 8000 UPM fast geschlossen ist, konnten doch noch 98db erreicht werden.
Freitags lichteten sich die Reihen recht früh, da wir am Samstag zeitig loswollten (6:45 Abfahrt) und fit sein mussten für die schnellen Runden auf dem ADR.
So schlecht das Wetter am Freitag war, so traumhaft empfing es uns am Samstag. Kein Wölkchen am Himmel liess darauf schliessen, dass mit einer Hitzeschlacht am ADR zu rechnen war Aber ich schwitze lieber, als das ich durch den Regen schwuchteln muss
Wir kamen kurz vor 8:00 am ADR an und reihten uns in die Schlange vor dem noch verschlossenem Tor ein. Piegamondial musste etwa 10 Sekunden vor uns angekommen sein, denn er stand direkt vor uns. Sch$§*#, selbst hier scheint er schneller zu sein
Wir bauten dann alle unser Lager auf der Shell-Muschel auf und hektisches Treiben begann. vulpine, piegamondial, mindstormer, wolf675, hinz, daytona_fabian und meine Wenigkeit waren so praktisch direkte Nachbarn. Diese direkte Nähe zu solch begabten Schraubern wie piegamondial und hinz sollte sich im Laufe des Tages noch als wichtiger Faktor herausstellen.
Wir waren in der hellgrünen Gruppe, d.h. wir hatten nach der Fahrerbesprechung noch etwas Zeit, da wir jeweils den letzten Turn pro Stunde hatten.
Der letzte Rest der Nervosität legte sich dann bei mir, als ich aufs erste Mal die db-Prüfung mit 99db bestand, auch bei allen anderen war nichts zu beanstanden.
Vulpine, Mindstormer und Daytona_Fabian gingen in der Konstellation mit ihrem Instruktor Fränki auf die Strecke, was sicherlich extrem hilfreich war. Durch die kleine Gruppe konnte er sich wirklich schön Zeit für alle nehmen und die Rookies ziemlich flott um den Kurs führen.
Bei mir lief es Anfangs noch etwas verkrampft, ich hatte noch die alten Schluffen (CSA) drauf und musste erstmal warm werden. Nach ein paar Stretching-Übungen, die Wolf noch aus dem Kamasutra kannte , waren die nächsten Törns dann aber immer besser.
Leider hatte Fabians Daytona im letzten Turn vor der Mittagspause leichten Bodenkontakt, als sie ihm über das Vorderrad wegrutschte. Aber er nahm den Vorfall wie ein richtiger Racer und hüpfte gleich wieder auf das Bike, um weiterzufahren. Der Sturz verlief sehr glimpflich, bis auf einen zermantschten aber noch funktionsfähigen Blinker und einen abgberochenen Fussbrems-Hebel war nichts weiter kaputt an der Tona, die GSG Pads haben ihre Arbeit gut erledigt.
Zur Mittagspause war dann das grosse Schrauben angesagt, da ich von piegamondial neue Reifen bekommen sollte. Er hatte Glücklicherweise die BT003 schon daheim auf seine Felgen gezogen und wir mussten "nur" noch die Räder wechseln. Daytona_Fabian entschied sich auch für neue Supercorsa Pro, um damit am Nachmittag nochmals richtig angasen zu können.
Nochmals ein riesen Dankeschön an piegamondial und hinz für die tatkräftige Unterstützung [smilie=s094.gif] OKPef
Das Wetter hielt trotz aufziehender Wolken und so wurden die Turns am Nachmittag dann zum absoluten Dauergrinserlebnis. Ich konnte richtig schön am Kabel ziehen, da die Reifen grippten ohne Ende OKPef
Bin mal auf die Bilder gespannt, die der Trescher von uns gemacht hat. Sollten ab 23. Juni unter http://www.sportfoto-trescher.de einzusehen sein, hellgrüne Gruppe.
Es war wirklich geil zu sehen, wie der Instruktor mit euch um den Kurs geflogen ist. In den Kurven wart ihr richtig flott unterwegs , wenn ihr nicht gerade von irgendwelchen Gixxern oder 999RS ausgebremst wurdet
Den piegamondial hab ich ja einige Male überholt, während er als Instruktor über den Kurs kroch. Nur einmal lies er dies nicht auf sich sitzen und hat mir gezeigt, dass er noch das Gas stehen lässt, während ich schon am Bremsen bin. Und für dieses Manöver braucht es nicht mehr als 50 cm
So ging der Samstag auf dem Kringel dann ohne weitere Zwischenfälle zu Ende, und wir fuhren erschöpft zum Engel zurück.
War bisher mein schönstes Renntraining, da ich mit vielen Bekannten auf der Strecke einen super Tag haben durfte und sich mal wieder gezeigt hat, was für eine tolle hilfsbereite Truppe alle hier sind [smilie=s094.gif]
Am Sonntag morgen herrschte dann bereits zum Frühstück bei einigen Aufbruchstimmung, da doch die ein oder andere Autobahnstunde vor ihnen lag. Fabian und ich haben gemütlich unsre Bikes wieder auf STVO zurückgebaut und sind noch ne kleine Runde von 160km durch den schwarzen Wald gefahren. Die beiden Daytonas sorgten mit dem Reifenbild der Rennstrecke am Schluchsee Bikertreff bei den Anwesenden für erstaunte Gesichter Wazzup
Gegen 18 Uhr war ich dann auch wieder zu hause, nachdem ich dem drohenden Regen durch etliche Routenwechsel ein Schnippchen schlagen konnte.
Leute, es war einfach wieder ein geiles Treffen mit euch OKPef Es macht einfach Spass mit euch, auf und auch abseits der Motorräder die Zeit zu verbringen. Ich hoffe, dass euch das Treffen, der Schwarzwald und die Rennstrecke auch gefallen haben und ihr nächstes Jahr wieder dabei seid.
so long
Grosses Kompliment an Shetter für die klasse Organisation, hat für uns Teilnehmer alles wunderbar geklappt
Nach verheissungsvollem Start am Mittwoch mittag in Zürich bei bestem Wetter kam ich nach wunderbaren 120-Schwarzwaldkilometern an unserer Homebase für die nächsten Tage, dem Hotel Engel an.
Ich hatte gerade eingecheckt und mein erstes Radler in der Hand kam auch schon der Herr Daytona_Fabian mit Bus und Anhänger angerollt....dem Transport unserer Babys zur Rennstrecke stand also nichts mehr im Wege [smilie=s024.gif]
Fabian und meine Wenigkeit haben dann den Mittwoch Nachmittag noch für eine kleine feine Runde durch den Black Forest genutzt. War ne prima Strecke zum Einstimmen auf die Tage, die da kommen sollten http://www.sds-triumph.de/SDS09/SDS-09Mi.pdf
Wir machten noch nen Abstecher zur Open-Air-Kartbahn in Tenigen, bei der ab 18:00 mächtig Gas geben wurde und "keine Gefangenen" gemacht wurden [smilie=s024.gif] Wie lief das eigentlich bei dir, Wolf?
Zusammen mit Vulpine und Mindstormer sind wir dann wieder auf direktem Weg zum Engel zurück, um endlich unser verdientes Feierabend-Bier und das wie jedes Jahr vorzügliche Abendessen zu geniessen.
Donnerstag morgen sind wir dann in einer kleinen 6er-Gruppe (3xDaytona 675, 2xSpeedy 1050, 1xCBR 600RR) losgedüst, um den Südschwarzwald "niederzubrennen" http://www.sds-triumph.de/SDS09/SDS-09Fr.pdf
Was soll ich gross sagen, es war einfach perfekt OKPef Ich durfte eine super harmonische Gruppe anführen, das Wetter war genau richtig und die Schwarzwaldstrassen haben sich von ihrer besten Seite gezeigt. Ich denke, da war für jeden was dabei und am Ende des Tages war der Hunger nach Kurven mehr als gestillt
Freitag lies uns Petrus etwas im Stich, es wurde recht frisch und der Vormittag war fast komplett verregnet.
Also habe wir die für Freitag geplante Tour über den Schauinsland auf nächstes Jahr verschoben und uns dem Präparieren unserer Bikes für den Ausflug auf die Rennstrecke gewidmet.
Vom einfachen Abschrauben von Spiegel und KZH bis zu Komplettumbauten der gesamten Verkleidungen und Tank wurde alles geboten. Ich musste zwar nur rudimentäre Dinge wie eben Spiegel und KZH demontieren, war aber durch den ver$%*#? linken db-killer ähnlich lange beschäftigt wie vulpine und madix, die fast ihre gesamten Bikes auseinanderschraubten.
Ein Highlight des Freitags waren sicherlich die db-Prüfungen unserer Bikes [smilie=s031.gif] [smilie=s024.gif]
Glücklicherweise hatte "Psycho" (t5net.de) ein sehr genaues Messgerät zur Geräuschmessung unserer Endtöpfe dabei, da die Herren Prüfer am ADR sehr streng auf die 100db Grenze achten. Nun ja, zum Glück waren wir fast alleine in der Ecke des Simonswälder-Tals, denn es wurden die Motoren hochgejubelt, dass es eine wahre Freude war.
Es wurde eng....sehr eng Nach 109 db mit ohne db-Killer und modifiziertem Tune an meiner Daytona (Bodis) kam ich durch "langwierige" Rückrüstung auf den Auslieferungszustand (mit Dämmwolle umwickelte db-killer) auf sachte 100db bei 8000 UPM [smilie=m020.gif] Das würde enge werden, wenn meine chers amis auf dem Anneau auch nur etwas strenger messen würden. Daytona_Fabian hat seinen Bodis direkt wieder zu Gunsten des Original-Topfes getauscht, da mit seinen gekürzten Killern so gut wie keine Chance aufs Durchkommen bestand.
Mindstormer musste seiner Honda (Bodis) auch noch die leisen Töne beibringen, die kleine war auch richtig laut. Vor allem ohne die Killer Wazzup
Eltrons Datona war die einzige mit dem neuen Arrow. Ohne killer ein richtig geiler Sound OKPef , aber auch 108db. Mit dem db-killer immer noch geschmeidige 102 db Doch dank des Tuneboy und einem Tune, bei dem das Ventil im Auspuff bis 8000 UPM fast geschlossen ist, konnten doch noch 98db erreicht werden.
Freitags lichteten sich die Reihen recht früh, da wir am Samstag zeitig loswollten (6:45 Abfahrt) und fit sein mussten für die schnellen Runden auf dem ADR.
So schlecht das Wetter am Freitag war, so traumhaft empfing es uns am Samstag. Kein Wölkchen am Himmel liess darauf schliessen, dass mit einer Hitzeschlacht am ADR zu rechnen war Aber ich schwitze lieber, als das ich durch den Regen schwuchteln muss
Wir kamen kurz vor 8:00 am ADR an und reihten uns in die Schlange vor dem noch verschlossenem Tor ein. Piegamondial musste etwa 10 Sekunden vor uns angekommen sein, denn er stand direkt vor uns. Sch$§*#, selbst hier scheint er schneller zu sein
Wir bauten dann alle unser Lager auf der Shell-Muschel auf und hektisches Treiben begann. vulpine, piegamondial, mindstormer, wolf675, hinz, daytona_fabian und meine Wenigkeit waren so praktisch direkte Nachbarn. Diese direkte Nähe zu solch begabten Schraubern wie piegamondial und hinz sollte sich im Laufe des Tages noch als wichtiger Faktor herausstellen.
Wir waren in der hellgrünen Gruppe, d.h. wir hatten nach der Fahrerbesprechung noch etwas Zeit, da wir jeweils den letzten Turn pro Stunde hatten.
Der letzte Rest der Nervosität legte sich dann bei mir, als ich aufs erste Mal die db-Prüfung mit 99db bestand, auch bei allen anderen war nichts zu beanstanden.
Vulpine, Mindstormer und Daytona_Fabian gingen in der Konstellation mit ihrem Instruktor Fränki auf die Strecke, was sicherlich extrem hilfreich war. Durch die kleine Gruppe konnte er sich wirklich schön Zeit für alle nehmen und die Rookies ziemlich flott um den Kurs führen.
Bei mir lief es Anfangs noch etwas verkrampft, ich hatte noch die alten Schluffen (CSA) drauf und musste erstmal warm werden. Nach ein paar Stretching-Übungen, die Wolf noch aus dem Kamasutra kannte , waren die nächsten Törns dann aber immer besser.
Leider hatte Fabians Daytona im letzten Turn vor der Mittagspause leichten Bodenkontakt, als sie ihm über das Vorderrad wegrutschte. Aber er nahm den Vorfall wie ein richtiger Racer und hüpfte gleich wieder auf das Bike, um weiterzufahren. Der Sturz verlief sehr glimpflich, bis auf einen zermantschten aber noch funktionsfähigen Blinker und einen abgberochenen Fussbrems-Hebel war nichts weiter kaputt an der Tona, die GSG Pads haben ihre Arbeit gut erledigt.
Zur Mittagspause war dann das grosse Schrauben angesagt, da ich von piegamondial neue Reifen bekommen sollte. Er hatte Glücklicherweise die BT003 schon daheim auf seine Felgen gezogen und wir mussten "nur" noch die Räder wechseln. Daytona_Fabian entschied sich auch für neue Supercorsa Pro, um damit am Nachmittag nochmals richtig angasen zu können.
Nochmals ein riesen Dankeschön an piegamondial und hinz für die tatkräftige Unterstützung [smilie=s094.gif] OKPef
Das Wetter hielt trotz aufziehender Wolken und so wurden die Turns am Nachmittag dann zum absoluten Dauergrinserlebnis. Ich konnte richtig schön am Kabel ziehen, da die Reifen grippten ohne Ende OKPef
Bin mal auf die Bilder gespannt, die der Trescher von uns gemacht hat. Sollten ab 23. Juni unter http://www.sportfoto-trescher.de einzusehen sein, hellgrüne Gruppe.
Es war wirklich geil zu sehen, wie der Instruktor mit euch um den Kurs geflogen ist. In den Kurven wart ihr richtig flott unterwegs , wenn ihr nicht gerade von irgendwelchen Gixxern oder 999RS ausgebremst wurdet
Den piegamondial hab ich ja einige Male überholt, während er als Instruktor über den Kurs kroch. Nur einmal lies er dies nicht auf sich sitzen und hat mir gezeigt, dass er noch das Gas stehen lässt, während ich schon am Bremsen bin. Und für dieses Manöver braucht es nicht mehr als 50 cm
So ging der Samstag auf dem Kringel dann ohne weitere Zwischenfälle zu Ende, und wir fuhren erschöpft zum Engel zurück.
War bisher mein schönstes Renntraining, da ich mit vielen Bekannten auf der Strecke einen super Tag haben durfte und sich mal wieder gezeigt hat, was für eine tolle hilfsbereite Truppe alle hier sind [smilie=s094.gif]
Am Sonntag morgen herrschte dann bereits zum Frühstück bei einigen Aufbruchstimmung, da doch die ein oder andere Autobahnstunde vor ihnen lag. Fabian und ich haben gemütlich unsre Bikes wieder auf STVO zurückgebaut und sind noch ne kleine Runde von 160km durch den schwarzen Wald gefahren. Die beiden Daytonas sorgten mit dem Reifenbild der Rennstrecke am Schluchsee Bikertreff bei den Anwesenden für erstaunte Gesichter Wazzup
Gegen 18 Uhr war ich dann auch wieder zu hause, nachdem ich dem drohenden Regen durch etliche Routenwechsel ein Schnippchen schlagen konnte.
Leute, es war einfach wieder ein geiles Treffen mit euch OKPef Es macht einfach Spass mit euch, auf und auch abseits der Motorräder die Zeit zu verbringen. Ich hoffe, dass euch das Treffen, der Schwarzwald und die Rennstrecke auch gefallen haben und ihr nächstes Jahr wieder dabei seid.
so long
-
- Drehzahl-Gott
- Beiträge: 601
- Registriert: Mo 21. Jan 2008, 21:01
- Daytonafarbe: Eigene Kreation
- Wohnort: Dällikon
- Hat sich bedankt: 1 Mal
- Kontaktdaten:
Re: TERMIN!! Southern Days of Speed 2009 - 17.06. bis 21.06.09
Synthetic
Das ist halt wenn man meint man kennt die Ideallinie
Hättest du besser bei mir eine Kurs gemacht wo ist die ideale linie
wär das nicht passiert das ich da vorbei gekommen wäre aber wenn man halt weit ab von der ideallien fährt wenn es auch nur 50cm sind passiert das schon mal.
meine Felgen waren sicher traurigdie bei dir draufwaren als sie sehen mussten das das schwester paar an ihnen vorbeifährt. die sind sich nicht gewohnt neben der lieni zufahren.
Hoffe sie werden mich in Oschersleben nicht auf die falsche Linie bringen,weil sie dein fahrlienie angenommen haben
bis heute abend beim reifen wechseln
Das ist halt wenn man meint man kennt die Ideallinie
Hättest du besser bei mir eine Kurs gemacht wo ist die ideale linie
wär das nicht passiert das ich da vorbei gekommen wäre aber wenn man halt weit ab von der ideallien fährt wenn es auch nur 50cm sind passiert das schon mal.
meine Felgen waren sicher traurigdie bei dir draufwaren als sie sehen mussten das das schwester paar an ihnen vorbeifährt. die sind sich nicht gewohnt neben der lieni zufahren.
Hoffe sie werden mich in Oschersleben nicht auf die falsche Linie bringen,weil sie dein fahrlienie angenommen haben
bis heute abend beim reifen wechseln
-
Topic author - Moderator
- Beiträge: 5267
- Registriert: Do 2. Aug 2007, 14:21
- Vorname: Fabian
- Daytonafarbe: Graphite
- Modellreihe: Bj. 06-08
- Wohnort: Frauenfeld
- Hat sich bedankt: 2 Mal
- Danksagung erhalten: 26 Mal
- Geschlecht:
- Kontaktdaten:
Re: TERMIN!! Southern Days of Speed 2009 - 17.06. bis 21.06.09
Ein paar Bilder gibt es schon mal hier zu bewundern:
http://www.autohaus-bernhardt.de/SDS2009/html_schatten/2009SDS-01.html
weitere sowie die Videos folgen
http://www.autohaus-bernhardt.de/SDS2009/html_schatten/2009SDS-01.html
weitere sowie die Videos folgen
Re: TERMIN!! Southern Days of Speed 2009 - 17.06. bis 21.06.09
Erst mal danke für die Blumen, wenn ein Event solchen Anklang findet ist das Grund genug weiterzumachen.
Schön, dass sich aus diesem Forum ein paar Teilnehmer eingefunden hatten, da habt ihr ja ein paar schnelle Burschen unter euch. Tanja hat mich übrigens auch beindruckt, die zieht jetzt ordentlich am Kabel. Auch abends im Hotel hat sich die Tuppe gut gemischt, keine Spur von forumsabhänger Grüppchen Bildung, wir haben halt doch alle das gleiche Hobby!
Danke für die Unterstützung von den Tourguides, der Chefverkäuferin und den anderen helfenden Händen. Ich hab' mich riesig gefreut dass mir während der Tage spontan so viele Kleinigkeiten von allen möglichen Leuten abgenommen wurden.
Vor allem aber DANKE an mein Fredchen, die kennt mich während der letzten zwei Wochen beinahe nur noch durch das Telefon.....
Nächstes Jahr darf ich aber trotzdem wieder, die mag euch zum Glück auch gut leiden .....
Blöderweise ist der bereits fixierte Termin für 2010 schon wieder am wackeln, weil sich die Franzosen plötzlich doch nicht festlegen wollen.
Ich werde jetzt erst mal in die Klinik fahren, um zu sehen wie es dem Magic Sturzprince geht.
Schön, dass sich aus diesem Forum ein paar Teilnehmer eingefunden hatten, da habt ihr ja ein paar schnelle Burschen unter euch. Tanja hat mich übrigens auch beindruckt, die zieht jetzt ordentlich am Kabel. Auch abends im Hotel hat sich die Tuppe gut gemischt, keine Spur von forumsabhänger Grüppchen Bildung, wir haben halt doch alle das gleiche Hobby!
Danke für die Unterstützung von den Tourguides, der Chefverkäuferin und den anderen helfenden Händen. Ich hab' mich riesig gefreut dass mir während der Tage spontan so viele Kleinigkeiten von allen möglichen Leuten abgenommen wurden.
Vor allem aber DANKE an mein Fredchen, die kennt mich während der letzten zwei Wochen beinahe nur noch durch das Telefon.....
Nächstes Jahr darf ich aber trotzdem wieder, die mag euch zum Glück auch gut leiden .....
Blöderweise ist der bereits fixierte Termin für 2010 schon wieder am wackeln, weil sich die Franzosen plötzlich doch nicht festlegen wollen.
Ich werde jetzt erst mal in die Klinik fahren, um zu sehen wie es dem Magic Sturzprince geht.
-
- Moderator
- Beiträge: 2707
- Registriert: Di 25. Sep 2007, 17:15
- Vorname: Fabian
- Daytonafarbe: Jet Black
- Modellreihe: Bj. 06-08
- Wohnort: Brackenheim
- Danksagung erhalten: 2 Mal
- Geschlecht:
Re: TERMIN!! Southern Days of Speed 2009 - 17.06. bis 21.06.09
oh, das hab ich in meinem post gestern abend ganz vergessen:
vielen dank für die super organisation an dich Hansjörg!!! OKPef
ich bin nächstes jahr auf jeden fall wieder dabei!
ich bekomm jetzt noch ein grinsen ins gesicht, wenn ich an das geile renntraining denke! ich werde ab jetzt definitiv öfter auf der rennstrecke zu sehen sein. trotz meines ausrutschers.
alles andere haben ja die anderen schon geschrieben, denen es mehr liegt, so ein treffen in worte zu fassen.
vielen dank für die super organisation an dich Hansjörg!!! OKPef
ich bin nächstes jahr auf jeden fall wieder dabei!
ich bekomm jetzt noch ein grinsen ins gesicht, wenn ich an das geile renntraining denke! ich werde ab jetzt definitiv öfter auf der rennstrecke zu sehen sein. trotz meines ausrutschers.
alles andere haben ja die anderen schon geschrieben, denen es mehr liegt, so ein treffen in worte zu fassen.
Gottes beste Gabe ist und bleibt der Schwabe!
-
- Drehzahl-Gott
- Beiträge: 601
- Registriert: Mo 21. Jan 2008, 21:01
- Daytonafarbe: Eigene Kreation
- Wohnort: Dällikon
- Hat sich bedankt: 1 Mal
- Kontaktdaten:
Re: TERMIN!! Southern Days of Speed 2009 - 17.06. bis 21.06.09
Daytona_Fabian
dannsehe ich dich dann woll im Juli wieder in ADR wenn wir Dienstag und Mittwochs da sind mit Heidi
da zeige ich dir wie man die Kurve anfährt ohne im Dreck zuliegen
oder waren das deine abgefahrenen Metzler?
habe eben bei Syntetic die reifen wieder umgezogen da war auch noch ein angstreifen vorn und hintn zusehen, und das mit den guten Brückensteiner Reifen.
dannsehe ich dich dann woll im Juli wieder in ADR wenn wir Dienstag und Mittwochs da sind mit Heidi
da zeige ich dir wie man die Kurve anfährt ohne im Dreck zuliegen
oder waren das deine abgefahrenen Metzler?
habe eben bei Syntetic die reifen wieder umgezogen da war auch noch ein angstreifen vorn und hintn zusehen, und das mit den guten Brückensteiner Reifen.
-
- Moderator
- Beiträge: 2707
- Registriert: Di 25. Sep 2007, 17:15
- Vorname: Fabian
- Daytonafarbe: Jet Black
- Modellreihe: Bj. 06-08
- Wohnort: Brackenheim
- Danksagung erhalten: 2 Mal
- Geschlecht:
Re: TERMIN!! Southern Days of Speed 2009 - 17.06. bis 21.06.09
@piegamondial: dir auch noch mal vielen dank für den schnellen reifenservice in der mittagspause!!! OKPef mit den alten reifen hätte ich mir nachmittags gar nichts mehr getraut.
eventuell wäre ich dabei. je nachdem, wie es im geschäft so aussieht. das kann ich jetzt leider noch nicht sicher sagen.
hätte an diesem termin sonst noch jemand interesse?
ich hoffe, dass es an den reifen lag und nicht an mir. ich kann es allerdings auch net 100%ig ausschließen.
bei den supercorsas hatte ich hinten noch nen ganz minimalen angststreifen, den man aber kaum sieht, weil da die ganzen gummifetzen drübergehen. vorne sind es noch ca. 5mm.
@synthetic: hast dir für die straße doch wieder andere reifen draufziehen lassen.
eventuell wäre ich dabei. je nachdem, wie es im geschäft so aussieht. das kann ich jetzt leider noch nicht sicher sagen.
hätte an diesem termin sonst noch jemand interesse?
ich hoffe, dass es an den reifen lag und nicht an mir. ich kann es allerdings auch net 100%ig ausschließen.
bei den supercorsas hatte ich hinten noch nen ganz minimalen angststreifen, den man aber kaum sieht, weil da die ganzen gummifetzen drübergehen. vorne sind es noch ca. 5mm.
@synthetic: hast dir für die straße doch wieder andere reifen draufziehen lassen.
Gottes beste Gabe ist und bleibt der Schwabe!
-
- Reifenkiller
- Beiträge: 150
- Registriert: Mo 26. Mai 2008, 16:02
- Daytonafarbe: Eigene Kreation
- Modellreihe: Bj. 06-08
- Wohnort: Schaffhausen
Re: TERMIN!! Southern Days of Speed 2009 - 17.06. bis 21.06.09
also ich hab mich bereits angemeldet [smilie=sleezy.gif]
sieh mehr dazu hier
[url]http://www.daytona-675.de/f40t3175-renntraing-anneau-du-rhin-im-juli-zum-schnaeppchenpreis.html[/url]
sieh mehr dazu hier
[url]http://www.daytona-675.de/f40t3175-renntraing-anneau-du-rhin-im-juli-zum-schnaeppchenpreis.html[/url]
-
- Rastenschleifer
- Beiträge: 760
- Registriert: Sa 19. Jan 2008, 20:39
- Vorname: Stephan
- Daytonafarbe: Tornado Red
- Wohnort: 74906 Bad Rappenau
Re: TERMIN!! Southern Days of Speed 2009 - 17.06. bis 21.06.09
@daytona_fabian: Hallo, also ich würde mich spontan für Juli anbieten !#
Gruß
Gruß
-
- Moderator
- Beiträge: 2707
- Registriert: Di 25. Sep 2007, 17:15
- Vorname: Fabian
- Daytonafarbe: Jet Black
- Modellreihe: Bj. 06-08
- Wohnort: Brackenheim
- Danksagung erhalten: 2 Mal
- Geschlecht:
Re: TERMIN!! Southern Days of Speed 2009 - 17.06. bis 21.06.09
das klingt doch schonmal gut OKPef
ich werde mal schauen, wie es zeitlich bei mir aussieht.
bleibt für mich nur noch die frage, ob ein- oder zwei tage und mit- oder ohne instruktor?
ich werde mal schauen, wie es zeitlich bei mir aussieht.
bleibt für mich nur noch die frage, ob ein- oder zwei tage und mit- oder ohne instruktor?
Gottes beste Gabe ist und bleibt der Schwabe!
-
- Reifenkiller
- Beiträge: 150
- Registriert: Mo 26. Mai 2008, 16:02
- Daytonafarbe: Eigene Kreation
- Modellreihe: Bj. 06-08
- Wohnort: Schaffhausen
Re: TERMIN!! Southern Days of Speed 2009 - 17.06. bis 21.06.09
also mir wurde zu 2 Tagen geraten, was ich auch befolgen werde. Hab für beide Tage den Instrukor dazu genommen.
Muss dazu sagen, dass ich kompletter Rennstreckenneuling bin
Goat
Muss dazu sagen, dass ich kompletter Rennstreckenneuling bin
Goat
-
- Moderator
- Beiträge: 2707
- Registriert: Di 25. Sep 2007, 17:15
- Vorname: Fabian
- Daytonafarbe: Jet Black
- Modellreihe: Bj. 06-08
- Wohnort: Brackenheim
- Danksagung erhalten: 2 Mal
- Geschlecht:
Re: TERMIN!! Southern Days of Speed 2009 - 17.06. bis 21.06.09
muss man für den sonderpreis im T5 angemeldet sein?
ich habe heute nämlich dem Gert endlich mal ne e-mail geschrieben nachdem ich ihn bei den sds darauf angesprochen hab, weil das mit meiner registrierung net so ganz geklappt.
EDIT: hats denn noch plätze frei?
ich habe heute nämlich dem Gert endlich mal ne e-mail geschrieben nachdem ich ihn bei den sds darauf angesprochen hab, weil das mit meiner registrierung net so ganz geklappt.
EDIT: hats denn noch plätze frei?
Gottes beste Gabe ist und bleibt der Schwabe!
Re: TERMIN!! Southern Days of Speed 2009 - 17.06. bis 21.06.09
Musst du nicht, das Angebot hängt eigentlich an den SDS, ich hatte aber das T5net mit einbezogen, das Daytona675 Forum natürlich auch.Daytona_Fabian hat geschrieben:muss man für den sonderpreis im T5 angemeldet sein?
ich habe heute nämlich dem Gert endlich mal ne e-mail geschrieben nachdem ich ihn bei den sds darauf angesprochen hab, weil das mit meiner registrierung net so ganz geklappt.
EDIT: hats denn noch plätze frei?
Plätze gibts auch noch!