Drossel raus für die Rennstrecke

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rob
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Drossel raus für die Rennstrecke

Beitrag von rob » Mo 15. Jun 2009, 23:32

Hi,
ich würde gerne wissen ob es schäden am motor gibt, wenn ich für die rennstrecke die drossel ausbaue und gleich am gas reiße ohne eine erneute einfahrphase.

Bei älteren motorrädern sagt man dass man nach dem ausbau der drossel erst mal sachte die drehzahl steigern sollte.
Da das bei mir nicht möglich ist möchte ich hier nochmal rücksprache mit euch halten.
Kann der motor dadurch in mitleidenschaft gezogen werden? Erhöhter verschleiß?
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Mike 675
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Re: Drossel raus für die Rennstrecke

Beitrag von Mike 675 » Di 16. Jun 2009, 08:21

Aus dem km Fred...
rob hat geschrieben:3651 km seit 01.03.2009
Da dürften denk ich mal ein paar km mehr jetzt drauf sein. [smilie=s014.gif]

Somit ist der Motor "Eingefahren", lass es am Anfang sachte angehen, also keine
Sprint-Orgien bis in den Begrenzer... vllt. hilft der Fred noch...

http://www.daytona-675.de/f24t1321-drossel-spezial-hilfe.html
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Re: Drossel raus für die Rennstrecke

Beitrag von Oliver » Di 16. Jun 2009, 09:07

Du mußt selber ja auch dich an die über 100ps gewönnen,da könnt ihr euch beide noch ein wenig einfahren.
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Re: Drossel raus für die Rennstrecke

Beitrag von sBullet » Di 16. Jun 2009, 16:40

nicht der motor muss sich dann einfahren, sondern du

übertreibs halt nicht, nur weilst auf der RS unterwegs bist
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rob
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Re: Drossel raus für die Rennstrecke

Beitrag von rob » Di 16. Jun 2009, 17:12

okay alles klar.danke leutz

the_sisko
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Re: Drossel raus für die Rennstrecke

Beitrag von the_sisko » Di 16. Jun 2009, 18:05

Mike 675 hat geschrieben:
...lass es am Anfang sachte angehen, also keine
Sprint-Orgien bis in den Begrenzer...
:-)
guter Rat auf der rennstrecke [smilie=loser.gif]

naja.. also ich glaub dann kann ers lassen [smilie=s012.gif]
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Mike 675
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Re: Drossel raus für die Rennstrecke

Beitrag von Mike 675 » Di 16. Jun 2009, 18:16

the_sisko hat geschrieben:
Mike 675 hat geschrieben:
...lass es am Anfang sachte angehen, also keine
Sprint-Orgien bis in den Begrenzer...
:-)
guter Rat auf der rennstrecke [smilie=loser.gif]

naja.. also ich glaub dann kann ers lassen [smilie=s012.gif]
Tante edit: ... Quetsche den Hobel richtig aus... bis Kolbenboden und Ventile Kontakt haben,
und nicht vergessen.... Knie am Boden das die Funken fliegen... ganz wichtig für den Anfang!!! OKPef
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