Vibrations"schäden"?
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Topic author - Knieschleifer
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Vibrations"schäden"?
Hallo,
ich bin gewohnt meine 675er recht sportlich zu bewegen. Dabei wird sie immer leichter, weil sie mit der Zeit einige Teile von sich wirft bzw. dies nachdrücklich versucht.
Bislang: Nummernschild abvibriert und davongeflogen, sämtliche Schrauben der Verkleidungsscheibe lose, z.T. auch schon abgeflogen, Fußrastenanlage rechts losevibriert, die ein oder andere Verkleidungsschraube verloren, zudem ist die Kontermutter des rechten Kettenspanners bis ans andere Ende ihres eigentlichen Platzes "gewandert". Bestimmt hab' ich noch was vergessen!
Hatte soetwas bislang noch nie bei einem neuen Motorrad. Ist daran vielleicht der geniale Dreizylinder "schuld"? Scheint feine Vibrationen loszuschicken, die man jedoch beim Fahren so gar nicht spürt.
Passiert euch das auch, oder stehe ich damit hier alleine?
Bikergruß!
Karaya 1
ich bin gewohnt meine 675er recht sportlich zu bewegen. Dabei wird sie immer leichter, weil sie mit der Zeit einige Teile von sich wirft bzw. dies nachdrücklich versucht.
Bislang: Nummernschild abvibriert und davongeflogen, sämtliche Schrauben der Verkleidungsscheibe lose, z.T. auch schon abgeflogen, Fußrastenanlage rechts losevibriert, die ein oder andere Verkleidungsschraube verloren, zudem ist die Kontermutter des rechten Kettenspanners bis ans andere Ende ihres eigentlichen Platzes "gewandert". Bestimmt hab' ich noch was vergessen!
Hatte soetwas bislang noch nie bei einem neuen Motorrad. Ist daran vielleicht der geniale Dreizylinder "schuld"? Scheint feine Vibrationen loszuschicken, die man jedoch beim Fahren so gar nicht spürt.
Passiert euch das auch, oder stehe ich damit hier alleine?
Bikergruß!
Karaya 1
Also ich hatte bisher noch keine Probleme... allerdings muss ich dazu sagen dass ich regelmässig sämtliche von aussen erreichbare Schrauben überprüfe.
Passiert dass auch mit Schrauben die du schon mal nachgezogen hast?
Passiert dass auch mit Schrauben die du schon mal nachgezogen hast?
Der inoffizielle Souschwoob [img]http://www.smileygarden.de/smilie/Flaggen/fahne83-001.gif[/img]
the safest sex is no sex at all
[url=http://triumphdaytona675.siteboard.eu/f3t117-meine-daytona-675-sle-super-limited-edition.html?st=0&sk=t&sd=a]ticals SLE[/url]
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herzlich willkommen!
dass die 675 so vibriert hab ich noch nicht gehört, hab meine zwar noch nicht lang, hab aber in 1800km noch keine losen schrauben gehabt. klingt ja zum teil auch richtig gefährlich. hast du die vibrationen in einem bestimmten bereich oder überall?
ansonsten würd ich mal alles nach spezifikationen anziehen und loctiten.
dass die 675 so vibriert hab ich noch nicht gehört, hab meine zwar noch nicht lang, hab aber in 1800km noch keine losen schrauben gehabt. klingt ja zum teil auch richtig gefährlich. hast du die vibrationen in einem bestimmten bereich oder überall?
ansonsten würd ich mal alles nach spezifikationen anziehen und loctiten.
mein schwanz brennt!
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Hatte ich bisher auch nicht. Obwohl bei mir schon eine Schraube, die das Cockpit hält, gefehlt hat.
Ansonsten eigentlich alles fest.
Aber vibrieren tut meine schon, besonders zw. 6000-8000 RPM. Weiss nicht, ob das vielleicht auch mit der Steuerkette zusammenhängt, weil schrecklich klingen tut sie dabei nicht
Ansonsten eigentlich alles fest.
Aber vibrieren tut meine schon, besonders zw. 6000-8000 RPM. Weiss nicht, ob das vielleicht auch mit der Steuerkette zusammenhängt, weil schrecklich klingen tut sie dabei nicht
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Topic author - Knieschleifer
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Hi,
@ tical
ich muß zugben: bislang hatte ich keine Schrauben auf festen Sitz geprüft. Das war bislang zumindest bei meinen neuen Motorrädern auch nie erforderlich. Für mich ist das echt neu, daß bei einer Neumaschine soetwas passiert. Das einzige das ich bislang regelmäßig bei meiner 675er tat war (in der Reihenfolge der Häufigkeit) tanken, Reifendruck überprüfen, Kette schmieren, Öl kontrollieren und nachfüllen, putzen.
@ sid
wie gesagt - echte Vibrationen sind keineswegs besonders spürbar, das Motörchen hängt fein am Gas, doch aufgrund des Schraubenabschüttelns schließe ich nuneinmal auf feine Vibrationen. Warum sollte das "Zeug" mir sonst so gehäuft um die Ohren fliegen...?
Bikergruß!
Karaya 1
@ tical
ich muß zugben: bislang hatte ich keine Schrauben auf festen Sitz geprüft. Das war bislang zumindest bei meinen neuen Motorrädern auch nie erforderlich. Für mich ist das echt neu, daß bei einer Neumaschine soetwas passiert. Das einzige das ich bislang regelmäßig bei meiner 675er tat war (in der Reihenfolge der Häufigkeit) tanken, Reifendruck überprüfen, Kette schmieren, Öl kontrollieren und nachfüllen, putzen.
@ sid
wie gesagt - echte Vibrationen sind keineswegs besonders spürbar, das Motörchen hängt fein am Gas, doch aufgrund des Schraubenabschüttelns schließe ich nuneinmal auf feine Vibrationen. Warum sollte das "Zeug" mir sonst so gehäuft um die Ohren fliegen...?
Bikergruß!
Karaya 1
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Mir ist gestern der Soziussitz abgeflogen... Schraube hat sich gelöst und ist wohl bei der Bremsung rausgerutscht... -.-
Kann mir jemand evtl. sagen, was das für eine Schraube ist, damit ich sie nachkaufen kann?
Weil sie im Moment leicht wie die Duc Desmosedici RR auschaut, mit dem Auspuff im Heck.. :D
Kann mir jemand evtl. sagen, was das für eine Schraube ist, damit ich sie nachkaufen kann?
Weil sie im Moment leicht wie die Duc Desmosedici RR auschaut, mit dem Auspuff im Heck.. :D
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- Reifenkiller
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Dann würd ich das doch einfach so lassen.ad89 hat geschrieben: Weil sie im Moment leicht wie die Duc Desmosedici RR auschaut, mit dem Auspuff im Heck.. :D
Bei mir haben sich nur 2 Verkleidungsschrauben gelöst. Aber da war ich selber schuld, da ich die nicht richtig festgezogen hatte.
Ing.-Büro Hoffmann - http://www.i-b-h.net | Triumph Daytona 675 Triple - fliegen ist nicht schöner - http://racing.i-b-h.net
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der kzh hat sich bei mir auch schon losgeschraubt. wieder festgeschraubt, hat er sich später losgerissen... fetter riss durchs metall... und keiner bei der rennleitung würde mir glauben, wenn ich sage: tut mir leid, herr wachmann, ist mir gar nicht aufgefallen, dass ich ohne nummernschild fahre...
dann ist mir der tank loose gewackelt
am besten wars aber, als die hupe am kabel über den boden schliff. hab ich nach ner autobahnfahrt gemerkt...
vielleicht sammeln wir doch mal für nen akkuschrauber für die junx in hinkley...
dann ist mir der tank loose gewackelt
am besten wars aber, als die hupe am kabel über den boden schliff. hab ich nach ner autobahnfahrt gemerkt...
vielleicht sammeln wir doch mal für nen akkuschrauber für die junx in hinkley...