welche lederkombi?

Ihr habt Fragen oder Infos zur Motorradbekleidung! Dann bitte hier!

schniddchen
Reifenkiller
Reifenkiller
Beiträge: 113
Registriert: Mo 4. Mai 2009, 10:23
Wohnort: Hamburg

Re: welche lederkombi?

Beitrag von schniddchen » Mi 6. Mai 2009, 08:20

Ich stimme Tanja zu der Vanucci ist vom Preis-Leistungsverhältnis besser. Auch die Optik spricht mich mehr an.

Ich habe mir den Arlen Ness Lizzard in schwarz/grau/weiß gekauft und muss sagen ich hatte einen ganz tollen Verkäufer, der sehr hilfsbereit war.

Er hat mich fachlich über die Protektoren, die Materialien und die Pflege aufgeklärt ohne danach fragen zu müssen. Außerdem hat er die neue Fireblade im Laden stehen und ich konnte gleich einmal Probe sitzen und er hat geschaut, dass alles an der richtigen Stelle sitzt.

Ich glaube einfach manche Filialen legen keinen großen Wert auf geschultes Personal, sondern wollen nur verkaufen, Schade :-(

redwingedraptor
Reifenkiller
Reifenkiller
Beiträge: 168
Registriert: Mi 1. Apr 2009, 15:42
Wohnort: Westerheim Alb

Re: welche lederkombi?

Beitrag von redwingedraptor » Mi 6. Mai 2009, 08:50

Außerdem hat er die neue Fireblade im Laden stehen und ich konnte gleich einmal Probe sitzen und er hat geschaut, dass alles an der richtigen Stelle sitzt.
So eine Verkäuferin hatte ich auch überall gegrabscht ob es auch sicher ganz eng ist. Danach wollte Sie mir noch ne Funktionsunterwäsche andrehen. [smilie=buttkick.gif]
Wenn Sie doch nur hübsch gewesen wäre... :-)
Bremsen ist nur die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit, in Minderwertige Reibungsenergie und Wärme.
[img]http://img694.imageshack.us/img694/2245/675banner4.jpg[/img]

schniddchen
Reifenkiller
Reifenkiller
Beiträge: 113
Registriert: Mo 4. Mai 2009, 10:23
Wohnort: Hamburg

Re: welche lederkombi?

Beitrag von schniddchen » Mi 6. Mai 2009, 11:03

[smilie=funnypost.gif]

Oh man, wo du nun wieder dran denkst. Er hat geschaut und nicht gegrabbelt *lach*

Legan Ognir
Kurven-King
Kurven-King
Beiträge: 441
Registriert: Mo 2. Feb 2009, 17:06
Wohnort: 28359 Bremen

Re: welche lederkombi?

Beitrag von Legan Ognir » Mi 6. Mai 2009, 11:26

komischerweise kann ich die erfahrung von louis nicht mit euch teilen. ich hoffe das ich diesen laden hier in bremen nie wieder betreten muss.
polo ist immer sone sache, da kommt es drauf an welchen verkäufer man vor sich hat aber die meisten haben auch eher wenig ahnung.
empfehlen kann ich hier in bremen nur hein gericke und mot-store bremen, die leute da fahren alle selbst moped, wissen wovon die reden und sind auch gut drauf.

zum thema
hast du eigentlich schonmal eine dainese kombi angehabt?
da gibts glaube ich schon paar modelle ab 850€ und für 40% von kaufpreis kriegst du dann auch eine maßanfertigung. obwohl bei mir hat ne originale größe sehr gut gepasst.

Hasman
Rastenschleifer
Rastenschleifer
Beiträge: 751
Registriert: Mi 27. Aug 2008, 10:26
Wohnort: 23701 Eutin

Re: welche lederkombi?

Beitrag von Hasman » Mi 6. Mai 2009, 11:49

Ich kann der Conny nur zustimmen, Louis HH und HL sind echt gut, habe auch alles dort gekauft nur in Textil das Thema Leder habe ich ja schon in einem anderen Fred geklärt :-D
Sag mir Deinen Namen und ich sage Dir wie du heißt :-)

michieggers
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 2534
Registriert: Di 5. Aug 2008, 19:05
Wohnort: 21039 Hamburg
Hat sich bedankt: 3 Mal

Re: welche lederkombi?

Beitrag von michieggers » Mi 6. Mai 2009, 17:21

Legan Ognir hat geschrieben:komischerweise kann ich die erfahrung von louis nicht mit euch teilen. ich hoffe das ich diesen laden hier in bremen nie wieder betreten muss.
polo ist immer sone sache, da kommt es drauf an welchen verkäufer man vor sich hat aber die meisten haben auch eher wenig ahnung.
empfehlen kann ich hier in bremen nur hein gericke und mot-store bremen, die leute da fahren alle selbst moped, wissen wovon die reden und sind auch gut drauf.

zum thema
hast du eigentlich schonmal eine dainese kombi angehabt?
da gibts glaube ich schon paar modelle ab 850€ und für 40% von kaufpreis kriegst du dann auch eine maßanfertigung. obwohl bei mir hat ne originale größe sehr gut gepasst.

Naja ich hab von Dainese hab ich nicht unbedinkt nur gutes gehört.... aber es gibt auch noch IXS ich werd zu beiden läden nochmal mit der Tona fahren und dann mal kuken aber die Kombi von Vanuci passte eigentlich wie angegossen von daher muss ich mal kuken ob da noch was anderes in Frage kommt

Dodger79
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1088
Registriert: Mo 6. Aug 2007, 01:21
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Wohnort: 21502 Geesthacht

Re: welche lederkombi?

Beitrag von Dodger79 » Mi 6. Mai 2009, 17:43

michieggers hat geschrieben:Naja ich hab von Dainese hab ich nicht unbedinkt nur gutes gehört.... aber es gibt auch noch IXS ich werd zu beiden läden nochmal mit der Tona fahren und dann mal kuken aber die Kombi von Vanuci passte eigentlich wie angegossen von daher muss ich mal kuken ob da noch was anderes in Frage kommt
Dainese hat seine Produktion zumindest teilweise in den Ostblock ausgelagert, seitdem hat man wohl nicht mehr immer Glück mit der Qualität. Wenn du in der Biker Fashion Arena nach IXS guckst (und nicht kukst ;-) [smilie=s000.gif] ), dann bedenke, dass die im oberen Stockwerk auch noch Leder Roth sitzen haben, Maßanpassungen sollten dort also problemlos möglich sein, ohne die Ware erst irgendwohin schicken zu müssen.
Benutzeravatar

madix61
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 1665
Registriert: Sa 15. Sep 2007, 22:57
Vorname: Dirk
Wohnort: 47661 Issum-Sevelen
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: welche lederkombi?

Beitrag von madix61 » Mi 6. Mai 2009, 17:54

hi michie,
nimm die kombi, die am besten passt von den beiden. klar soll die kombi passabel aussehen, aber die besser sitzende kombi schützt auch besser.
und wenn du zweifel hast am guten sitz hast, such lieber noch weiter. besser ein bißchen zu eng als zu weit.

gruß dirk
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit.
Benutzeravatar

Bremser
Moderator
Moderator
Beiträge: 3932
Registriert: Di 20. Nov 2007, 10:56
Vorname: Uwe
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Wohnort: 12279 Berlin
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: welche lederkombi?

Beitrag von Bremser » Mi 6. Mai 2009, 17:57

madix61 hat geschrieben: besser ein bißchen zu eng als zu weit.
Genau das hab ich befolgt...vor dem Winter saß sie weit und jetzt irgendwie eng [smilie=funnypost.gif]
Mist Schrumpfleder
Don´t doubt it
Victory is my Veins
Im fight it and be transformed
Benutzeravatar

madix61
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 1665
Registriert: Sa 15. Sep 2007, 22:57
Vorname: Dirk
Wohnort: 47661 Issum-Sevelen
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: welche lederkombi?

Beitrag von madix61 » Mi 6. Mai 2009, 18:01

jep,
ist bei mir auch jedes jahr dieselbe presswurst :mrgreen:
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit.
Benutzeravatar

Synthetic
Moderator
Moderator
Beiträge: 5267
Registriert: Do 2. Aug 2007, 14:21
Vorname: Fabian
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Frauenfeld
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: welche lederkombi?

Beitrag von Synthetic » Mi 6. Mai 2009, 18:05

Bremser hat geschrieben:
madix61 hat geschrieben: besser ein bißchen zu eng als zu weit.
Genau das hab ich befolgt...vor dem Winter saß sie weit und jetzt irgendwie eng [smilie=funnypost.gif]
Mist Schrumpfleder
Lieber Uwe,

bei dir wäre es doch eh allerhöchste Eisenbahn für ne neue Kombi, wenn ich mich da so an das letzte Treffen erinnere :mrgreen: Aber vielleicht schwappt ja die 80er-Retro-Welle auch zu den Motorradbekleidungen rüber. Genau so würde dann Sonny Crocket auf der SE aussehen ;-) [smilie=teasing.gif] :lol:
Wenn dir nachts die Eichel brennt, morgens die Daytona rennt! Bild
Benutzeravatar

Bremser
Moderator
Moderator
Beiträge: 3932
Registriert: Di 20. Nov 2007, 10:56
Vorname: Uwe
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Wohnort: 12279 Berlin
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: welche lederkombi?

Beitrag von Bremser » Mi 6. Mai 2009, 18:13

Nix da.....die habe ich 2006 nagelneu gekauft. Und ausserdem habe ich grade erst nen neuen Verbindungsreißverschluss einnähen lassen.
Und der Helm ist auch farblich drauf abgestimmt......Stiefel und Handschuhe sowieso. Und beim Fahren weiss jeder gleich, wer die Schnarchnase ist in der bunten Kombi.
Die muss mindestens auch 12 Jahre halten, wie meine vorherige. Da kaufe ich mir lieber öfter nen neues Mopped [smilie=loser.gif]

ABER...letzte Woche hab ich den runtergesetzten Einteiler aus Hüpfleder von FLM bei Polo anprobiert. Der war echt eng, aber den will ich haben. Gottseidank hab ich bald wieder Geburtstag.
Aber nen passenden Helm brauche ich dann ja auch....man man man, jetzt weiss ich, wie sich Frauen beim Shoppen fühlen [smilie=uglyhammer.gif]


PS: unser allseits geliebter Mod. Dodger hat ja nu ne noch schärfere Farbe [smilie=bolt.gif]
Zuletzt geändert von Bremser am Mi 6. Mai 2009, 18:21, insgesamt 1-mal geändert.
Don´t doubt it
Victory is my Veins
Im fight it and be transformed

Dodger79
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1088
Registriert: Mo 6. Aug 2007, 01:21
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Wohnort: 21502 Geesthacht

Re: welche lederkombi?

Beitrag von Dodger79 » Mi 6. Mai 2009, 18:14

madix61 hat geschrieben:[...] besser ein bißchen zu eng als zu weit. [...]
Aber trotzdem darauf achten, dass evtl. noch ein Rückenprotektor reinpassen muss. Meine Kombi saß bei der Anprobe super, aber als ich mir ein halbes Jahr später noch nen Protektor gekauft habe, wurde es eng. Und Winterfahrten bzw. Fahrten bei niedrigen Temperaturen kann ich mit dem Protektor jetzt total vergessen, weil ich keine dicken bzw. mehrere Kleidungsstücke mehr drunterziehen kann...
Benutzeravatar

madix61
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 1665
Registriert: Sa 15. Sep 2007, 22:57
Vorname: Dirk
Wohnort: 47661 Issum-Sevelen
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: welche lederkombi?

Beitrag von madix61 » Mi 6. Mai 2009, 18:32

Aber trotzdem darauf achten, dass evtl. noch ein Rückenprotektor reinpassen muss
das stimmt natürlich, bei der anprobe immer mit protektor testen.
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit.

michieggers
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 2534
Registriert: Di 5. Aug 2008, 19:05
Wohnort: 21039 Hamburg
Hat sich bedankt: 3 Mal

Re: welche lederkombi?

Beitrag von michieggers » Mi 6. Mai 2009, 20:00

Ok, also die von Vanucci saß sehr gut also mit Rückenprotektor, ohne hab ich garnicht ausprobiert aber ich will auf jedenfall noch mal kuken beim IXS probieren kostet ja nix..... nach dem aussehen hab ich auch nicht so sehr gekukt aber die optik muss wenigstens so halbwegs passen sonst fühl ich mich da drinn auch nicht wohl .....
Antworten