Wann am besten kaufen?

Fahrpraxis und Pflegetipps sowie Kauftipps

Topic author
dequattrofahrer
Tripler
Tripler
Beiträge: 28
Registriert: Mi 10. Okt 2007, 13:30
Wohnort: Worfelden

Wann am besten kaufen?

Beitrag von dequattrofahrer » Fr 12. Okt 2007, 13:28

Hi,

wollte mal fragen, was ihr denkt wann ich am besten zuschlagen sollte?
Will mir für nächste Saison gern die Special Edition 2008 holen!
Wie siehts aus mit Lieferzeiten?
Meint ihr die edition könnte schnell ausverkauft sein? Ist die überhaupt limitiert?

Danke
Björn
Benutzeravatar

sid
Moderator
Moderator
Beiträge: 4434
Registriert: Mi 12. Sep 2007, 13:28
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Beitrag von sid » Fr 12. Okt 2007, 13:41

frag doch am besten den händler. wenn sie tatsächlich limitiert ist, dann hast du wohl nicht viel zeit zum nachdenken.
mein schwanz brennt!

Daytona_Fabian
Moderator
Moderator
Beiträge: 2707
Registriert: Di 25. Sep 2007, 17:15
Vorname: Fabian
Daytonafarbe: Jet Black
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Brackenheim
Danksagung erhalten: 2 Mal
Geschlecht:

Beitrag von Daytona_Fabian » Fr 12. Okt 2007, 13:46

ich war letztens beim händler und der hat gemeint davon werden nur 300 stück gebaut,, deshalb sollte man sich auf jeden fall beeilen. bin nämlich au am überlegen, ob ich mir die holen soll.
Benutzeravatar

Synthetic
Moderator
Moderator
Beiträge: 5267
Registriert: Do 2. Aug 2007, 14:21
Vorname: Fabian
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Frauenfeld
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Beitrag von Synthetic » Fr 12. Okt 2007, 14:16

Puuh, 300 Stück wären ja zeimlich wenige. Ich glaube nicht, dass sie so starkt limitiert ist. Auf der Homepage steht bei der SE z.B. nichts über eine Limitierung. Aber die neuen Farben für 2008 sind neon blue, jet black, tornado red und phantom black bei der SE. Good bye graphite und scorched yellow [smilie=s015.gif]
Wenn dir nachts die Eichel brennt, morgens die Daytona rennt! Bild
Benutzeravatar

sid
Moderator
Moderator
Beiträge: 4434
Registriert: Mi 12. Sep 2007, 13:28
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Beitrag von sid » Fr 12. Okt 2007, 14:49

die mattschwarze speedy war sogar auf 25 stück limitiert, insofern find ich 300 garned wenig.
mein schwanz brennt!
Benutzeravatar

Synthetic
Moderator
Moderator
Beiträge: 5267
Registriert: Do 2. Aug 2007, 14:21
Vorname: Fabian
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Frauenfeld
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Beitrag von Synthetic » Fr 12. Okt 2007, 14:58

sid hat geschrieben:die mattschwarze speedy war sogar auf 25 stück limitiert, insofern find ich 300 garned wenig.
Krass. Die neue MV ist sogar auf 99 Stück limitiert und nicht nur auf 25. Und die kost mal eben irgendwie 100 Kilo.

Back to topic: Wenn du tatsächlich eine neue SE möchtest, würde ich eher früher als später zuschlagen.
Wenn dir nachts die Eichel brennt, morgens die Daytona rennt! Bild

tical
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 2340
Registriert: Do 9. Aug 2007, 08:46
Wohnort: Auenstein

Beitrag von tical » Fr 12. Okt 2007, 15:01

Synthetic hat geschrieben:
sid hat geschrieben:die mattschwarze speedy war sogar auf 25 stück limitiert, insofern find ich 300 garned wenig.
Krass. Die neue MV ist sogar auf 99 Stück limitiert und nicht nur auf 25. Und die kost mal eben irgendwie 100 Kilo.
Die Carbonhure? Die wurde doch an Kollegen vom Boss verschenkt :?:
Der inoffizielle Souschwoob [img]http://www.smileygarden.de/smilie/Flaggen/fahne83-001.gif[/img]

the safest sex is no sex at all

[url=http://triumphdaytona675.siteboard.eu/f3t117-meine-daytona-675-sle-super-limited-edition.html?st=0&sk=t&sd=a]ticals SLE[/url]
Benutzeravatar

Synthetic
Moderator
Moderator
Beiträge: 5267
Registriert: Do 2. Aug 2007, 14:21
Vorname: Fabian
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Frauenfeld
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Beitrag von Synthetic » Fr 12. Okt 2007, 15:27

tical hat geschrieben:
Synthetic hat geschrieben:
sid hat geschrieben:die mattschwarze speedy war sogar auf 25 stück limitiert, insofern find ich 300 garned wenig.
Krass. Die neue MV ist sogar auf 99 Stück limitiert und nicht nur auf 25. Und die kost mal eben irgendwie 100 Kilo.
Die Carbonhure? Die wurde doch an Kollegen vom Boss verschenkt :?:
Hehe, das kann schon sein, aber du musst ja irgendeine Preisaussage treffen. Sonst wissen die Collegas ja gar nicht, was sie da wertvolles bekommen haben [smilie=1hammer.gif]
Wenn dir nachts die Eichel brennt, morgens die Daytona rennt! Bild

tical
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 2340
Registriert: Do 9. Aug 2007, 08:46
Wohnort: Auenstein

Beitrag von tical » Fr 12. Okt 2007, 15:59

Aber ich find sie geil PDT_Armataz_07

Aber leider kenn ich den Mann halt nicht :mrgreen:
Der inoffizielle Souschwoob [img]http://www.smileygarden.de/smilie/Flaggen/fahne83-001.gif[/img]

the safest sex is no sex at all

[url=http://triumphdaytona675.siteboard.eu/f3t117-meine-daytona-675-sle-super-limited-edition.html?st=0&sk=t&sd=a]ticals SLE[/url]

Joker
Wheelie-(Wo)man
Wheelie-(Wo)man
Beiträge: 355
Registriert: So 7. Okt 2007, 17:12
Vorname: Malte
Daytonafarbe: Tornado Red
Wohnort: Waiblingen

Beitrag von Joker » Fr 12. Okt 2007, 17:08

wenn du eh ne neue kaufen wills möglichst schnell ebstellen, am preis änert sich nix, gebrauchte am esten immer im herbst kaufen so ab oktober...
Die enge Verbindung mit lärmigem Rowdytum und -oft tödlichen- Wahnvorstellungen von Kraft und Größe macht das Motorrad für viele zu einem Symbol primitiver Brutalität.

-Neue Zürcher Zeitung 1979
Benutzeravatar

madix61
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 1666
Registriert: Sa 15. Sep 2007, 22:57
Vorname: Dirk
Wohnort: 47661 Issum-Sevelen
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von madix61 » Fr 12. Okt 2007, 17:16

zur zeit kann man auch neue 07er recht günstig kriegen.
hab auch schon die zweite probefahrt gemacht.jetzt hab ich noch mehr bock auf die toni

Daytona_Fabian
Moderator
Moderator
Beiträge: 2707
Registriert: Di 25. Sep 2007, 17:15
Vorname: Fabian
Daytonafarbe: Jet Black
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Brackenheim
Danksagung erhalten: 2 Mal
Geschlecht:

Beitrag von Daytona_Fabian » Fr 12. Okt 2007, 17:36

also, ich kom gerade vom händler und der würde mir ne neue 07er in schwarz mit ein paar carbonteilen für glatte 10000 euro anbieten. ich glaub ich werd sie gleich morgen kaufen. eigentlich wollte ich bei diesem händler gar keine kaufen, weil ich bis jetzt eigentlich nur schlechtes gehört hab. aber er heut eigntlich doch gar keinen so schlechten eindruck gemacht, außerdem ist er halt nur 15km von mir entfernt. was haltet ihr davon???? ich denk wirklich billiger werd ich sie nicht bekommen.
Benutzeravatar

sid
Moderator
Moderator
Beiträge: 4434
Registriert: Mi 12. Sep 2007, 13:28
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Beitrag von sid » Fr 12. Okt 2007, 17:44

die 07er hat die schöneren aufkleber und technisch fehlt sich nix, also würd ich zuschlagen. die felgen kannst immer noch selbst goldisieren.
mein schwanz brennt!
Benutzeravatar

Synthetic
Moderator
Moderator
Beiträge: 5267
Registriert: Do 2. Aug 2007, 14:21
Vorname: Fabian
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Frauenfeld
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Beitrag von Synthetic » Fr 12. Okt 2007, 17:45

Daytona_Fabian hat geschrieben:also, ich kom gerade vom händler und der würde mir ne neue 07er in schwarz mit ein paar carbonteilen für glatte 10000 euro anbieten. ich glaub ich werd sie gleich morgen kaufen. eigentlich wollte ich bei diesem händler gar keine kaufen, weil ich bis jetzt eigentlich nur schlechtes gehört hab. aber er heut eigntlich doch gar keinen so schlechten eindruck gemacht, außerdem ist er halt nur 15km von mir entfernt. was haltet ihr davon???? ich denk wirklich billiger werd ich sie nicht bekommen.
Wenns der Umbach ist habe ich schon gutes sowie schlechtes gehört. Wichtig ist, was du denkst. Der Preis scheint ok, handel noch zumindest die erste Inspektion mit raus PDT_Armataz_07
Wenn dir nachts die Eichel brennt, morgens die Daytona rennt! Bild

Daytona_Fabian
Moderator
Moderator
Beiträge: 2707
Registriert: Di 25. Sep 2007, 17:15
Vorname: Fabian
Daytonafarbe: Jet Black
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Brackenheim
Danksagung erhalten: 2 Mal
Geschlecht:

Beitrag von Daytona_Fabian » Fr 12. Okt 2007, 17:54

@sid: ja, mit den aufklebern hast du auf jeden fall recht. und das mit den felgen hab ich mir au schon überlegt und werde das früher oder später wahrscheinlich auch machen.

@synthetic: ja, ich mein den umbach. wie gesagt, ich hab eigentlich fast nur schlechtes gehört. aber da ich wusste, dass der noch ne 07er in schwarz da hat hab ich dacht ich frag halt mal. und er hat dann ohne große verhandlungen gleich von sich aus den preis gemacht. er hat gemeint, ich bekomm die erste inspektion auf jeden fall noch billiger, aber nicht ganz umsonst. hab auch noch versucht ne soziusabdeckung oder so rauszuschlagen, damit war er aber dann nicht mehr einverstanden. ich denk ich werd sie nehmen. ich freu mich grad so unglaublich!!!!!!!!!! des wird so geil!!!!!!!!!!!!!!!

hab grad nochmal geschaut. die carbonteile, die schon dran sind kosten so schon ca. 500 euro (fersenschützer, spritzschutz, hitzeschutz und auspuffendkappe)
Antworten