Sprit Verbrauch

Fragen und Antworten zur Motorentechnik
Benutzeravatar

Synthetic
Moderator
Moderator
Beiträge: 5267
Registriert: Do 2. Aug 2007, 14:21
Vorname: Fabian
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Frauenfeld
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Sprit Verbrauch

Beitrag von Synthetic » Di 28. Apr 2009, 09:30

veNtriX hat geschrieben:17liter passt ja bei uns nicht rein? oder täusch ich mich
Doch, es sind sogar 17.4 Liter laut Handbuch.

Ich stelle beim Tanken das Bike aber gerade und lasse es nicht auf dem Seitenständer. So gehen nochmals etliche Tropfen mehr rein von dem guten Saft.
Wenn dir nachts die Eichel brennt, morgens die Daytona rennt! Bild

michieggers
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 2534
Registriert: Di 5. Aug 2008, 19:05
Wohnort: 21039 Hamburg
Hat sich bedankt: 3 Mal

Re: Sprit Verbrauch

Beitrag von michieggers » Di 28. Apr 2009, 17:36

Tankst du etwa auch im sitzen wie die ganzen BMW fahrer das machen??

Ich find das sieht immer sehr interessant aus wie die mit dem teil das gleichgewicht zu halten und verzweifelt versuchen an die Zapfpistole zu kommen weil der arm mal wieder zu kurz ist....
nachdem das denn endlich geglappt hatt muss der Tank dann ja auch rand voll und das natürlich nicht mit gefühl sondern immer dreh auf die s...TsssTsss...e... bis es dann oben raus sprizt, is der tank denn voll geht das spiel dann wieder von vorne los wie bekomm ich die scheiß Pistole nun wieder da ran ohne das mir was ausm Tank läuft :lol: Also da sag ich mir lieber 3 Liter weniger und dafür mal die Beine vertreten [smilie=1hammer.gif]
Benutzeravatar

Synthetic
Moderator
Moderator
Beiträge: 5267
Registriert: Do 2. Aug 2007, 14:21
Vorname: Fabian
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Frauenfeld
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Sprit Verbrauch

Beitrag von Synthetic » Di 28. Apr 2009, 17:47

michieggers hat geschrieben:Tankst du etwa auch im sitzen wie die ganzen BMW fahrer das machen?? [smilie=1hammer.gif]
Da ich nicht zu den "physically challenged people" gehöre, kann ich auch im sitzen tanken. Und nein, bei mir spritzt es i.d.R. nicht, da ich a) Augen im Kopf habe und b) Gefühl in der Zapfhand. Bin also körperlich durchaus in der Lage, mein Bike VOLLzutanken 8-) :lol: :lol:

Und die Beine vertrete ich mir beim Gang zur Kasse :-D ....und ausserdem: 3 Liter entsprechen ca. 50km. Das können die entscheidenden KM sein, die dich davor bewahren, nicht mehr in Deutschland tanken zu müssen sondern den günstigen Most aus Schweizer Zapfsäulen sprudeln zu lassen [smilie=sleezy.gif]
Wenn dir nachts die Eichel brennt, morgens die Daytona rennt! Bild

Daytona_Fabian
Moderator
Moderator
Beiträge: 2707
Registriert: Di 25. Sep 2007, 17:15
Vorname: Fabian
Daytonafarbe: Jet Black
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Brackenheim
Danksagung erhalten: 2 Mal
Geschlecht:

Re: Sprit Verbrauch

Beitrag von Daytona_Fabian » Di 28. Apr 2009, 17:55

ich tanke auch generell im sitzen. allerdings muss ich gestehen, dass ich immer so nah an den "rammschutz", der um die zapfsäule herum ist fahre, damit ich mich da dann mit dem fuß abstützen kann.
ich kenne aber au keinen bzw. hab ich so viel ich weiß noch nie jemanden gesehen, der zum tanken absteigt. deshalb empfinde ich eher deine variante als komisch. und wie synthetic schreibt, vertritt man sich die beine beim gang zur kasse.
rausgespritz hats bei mir beim alerersten mal tanken, direkt nachdem ich sie abheholt hatte. da hat mir das gefühl noch ein wenig gefehlt.
Gottes beste Gabe ist und bleibt der Schwabe! ;-)

wolf675
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 1381
Registriert: Mi 16. Apr 2008, 23:43
Vorname: Wolf
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Wohnort: D 42657 Solingen
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal
Geschlecht:

Re: Sprit Verbrauch

Beitrag von wolf675 » Di 28. Apr 2009, 18:10

michieggers hat geschrieben:Tankst du etwa auch im sitzen wie die ganzen BMW fahrer das machen??

Ich find das sieht immer sehr interessant aus wie die mit dem teil das gleichgewicht zu halten und verzweifelt versuchen an die Zapfpistole zu kommen weil der arm mal wieder zu kurz ist....
nachdem das denn endlich geglappt hatt muss der Tank dann ja auch rand voll und das natürlich nicht mit gefühl sondern immer dreh auf die s...TsssTsss...e... bis es dann oben raus sprizt, is der tank denn voll geht das spiel dann wieder von vorne los wie bekomm ich die scheiß Pistole nun wieder da ran ohne das mir was ausm Tank läuft :lol: Also da sag ich mir lieber 3 Liter weniger und dafür mal die Beine vertreten [smilie=1hammer.gif]

...also ich fahr lieber Mopped, als BMW-Fahrern beim Tanken zuzusehn.....
...trägt ja schon leicht voyeuristische Züge.....tsss!
Der moderne Mann pinkelt und tankt im Sitzen.........und mit Gefühl geht
auch der letzte Tropfen nicht daneben.........noch Fragen?
Steh immer einmal mehr auf als Du gefallen bist
Benutzeravatar

sid
Moderator
Moderator
Beiträge: 4434
Registriert: Mi 12. Sep 2007, 13:28
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Sprit Verbrauch

Beitrag von sid » Di 28. Apr 2009, 18:12

Synthetic hat geschrieben:Da ich nicht zu den "physically challenged people" gehöre, kann ich auch im sitzen tanken.
:lol: und völlig [smilie=agreed.gif]. Ein Motorrad betankt man im Sitzen.
mein schwanz brennt!

Berny_675
Angststreifenvernichter
Angststreifenvernichter
Beiträge: 74
Registriert: Di 17. Feb 2009, 15:41
Daytonafarbe: Tornado Red
Wohnort: 30559 Hannover

Re: Sprit Verbrauch

Beitrag von Berny_675 » Di 28. Apr 2009, 18:17

Na logisch tanke ich im Sitzen. Da hat man das beste Licht ins Tankinnere, sitzt bequem und es spritzt natürlich NICHT, da man ja in der rechten Gashand auch so viel Gefühl haben sollte, das man so einen Zapfhahn bedienen kann. Null Probleme mit dem Gleichgewicht - das wär ja noch schöner. Und wenn man nicht mit dem richtigen Abstand eine Zapfsäule anfahren kann, ist sicher ernsthaft in Erwägung zu ziehen, sich möglicherweise ein anderes Hobby zu suchen. Von BMW Fahrern, wie sie möglicherweise Michieggers kennt, mal abgesehen. :-D

Bin ganz der Meinung von Synthetic und Fabian.

Cheers,
Berny
When the going gets tough, the tough get going

michieggers
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 2534
Registriert: Di 5. Aug 2008, 19:05
Wohnort: 21039 Hamburg
Hat sich bedankt: 3 Mal

Re: Sprit Verbrauch

Beitrag von michieggers » Di 28. Apr 2009, 18:21

Haha da bin ich wohl in der Unterzahl hier [smilie=bolt.gif] nee also ich find das ja im sitzen auch ok hab ich selbst auch schon gemacht hab nur letztes WE den BMW fahrer gesehn und hab gedacht an deiner stelle würd ich lieber absteigen :lol:
Benutzeravatar

Bremser
Moderator
Moderator
Beiträge: 3932
Registriert: Di 20. Nov 2007, 10:56
Vorname: Uwe
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Wohnort: 12279 Berlin
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Sprit Verbrauch

Beitrag von Bremser » Mi 29. Apr 2009, 08:22

sid hat geschrieben:
:lol: und völlig [smilie=agreed.gif]. Ein Motorrad betankt man im Sitzen.
Aber mit Deinen 156cm stehste da trotzdem schräg, da kannste sie auch gleich auf dem Seitenständer betanken [smilie=uglyhammer.gif]
Don´t doubt it
Victory is my Veins
Im fight it and be transformed

Recce-Boy
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1036
Registriert: Mo 29. Dez 2008, 20:03
Wohnort: Hamburg

Re: Sprit Verbrauch

Beitrag von Recce-Boy » Mi 29. Apr 2009, 08:55

Im sitzen pinkeln tun wir doch nur den Frauen zuliebe, also tanken wir auch im sitzen. Der Tona zuliebe!
Wer unbedinkt im stehen pinkeln will kann ans Millerntor zu St. Pauli kommen. Immer wieder ein Highlight!!!
[smilie=uglyhammer.gif] [smilie=l010.gif] [smilie=uglyhammer.gif] [smilie=l010.gif]
semper fi

Manuel
Knieschleifer
Knieschleifer
Beiträge: 213
Registriert: So 22. Mär 2009, 19:48
Vorname: Manuel
Daytonafarbe: Neon Blue
Modellreihe: Bj. 09-12
Wohnort: Neubiberg
Kontaktdaten:

Re: Sprit Verbrauch

Beitrag von Manuel » Mi 29. Apr 2009, 10:20

Ich tanke auch im sitzen und letzten sonntag auch an einer shell. und dort war wohl aus prinzip schon ein 1/4l noch im schlauch, die sich ohne jede vorahnung über dem tank verteilt haben. wäre ich abgestiegen, wäre es vielleicht nicht passiert.

hätte, wäre, wenn

aber bei der tanke steige ich in zukunft ab und halte das ding erstmal weit weg vom motorrad auf den boden.
Benutzeravatar

sid
Moderator
Moderator
Beiträge: 4434
Registriert: Mi 12. Sep 2007, 13:28
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Sprit Verbrauch

Beitrag von sid » Mi 29. Apr 2009, 10:25

Bremser hat geschrieben:Aber mit Deinen 156cm stehste da trotzdem schräg, da kannste sie auch gleich auf dem Seitenständer betanken [smilie=uglyhammer.gif]
Papperlapapp! Ich trag doch zum fahren immer meine Plateau-High-Heels. Sozusagen die Heckhöherlegung für den Menschen. :-D
mein schwanz brennt!

juni
Reifenkiller
Reifenkiller
Beiträge: 191
Registriert: Do 26. Mär 2009, 10:24
Vorname: Renate
Daytonafarbe: Graphite
Wohnort: 57368 Lennestadt
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Sprit Verbrauch

Beitrag von juni » Mi 29. Apr 2009, 10:28

@ Manuel

...wär`s da nicht einfacher, du hältst die Tülle nach oben
und lässt dir den Rest vom Vorgänger schenken? :mrgreen:

sWoifal
Knieschleifer
Knieschleifer
Beiträge: 288
Registriert: Sa 12. Jul 2008, 17:04
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Re: Sprit Verbrauch

Beitrag von sWoifal » Mi 29. Apr 2009, 10:39

Hm.. bei der letzten Ausfahrt hat sie sage und schreibe 4,8l gebraucht auf 100km *g* Hab sie aber schon gehetzt. Immer wenn wir Pässe fahren und ich so richtig am Gas hänge dann braucht sie fast nichts. Wenn mir gemütlich bummeln zeiht sie 7l hm.. englische Motorräder *g*

veNtriX
Knieschleifer
Knieschleifer
Beiträge: 231
Registriert: Fr 27. Mär 2009, 19:31
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Re: Sprit Verbrauch

Beitrag von veNtriX » Mi 29. Apr 2009, 10:48

Manuel hat geschrieben:Ich tanke auch im sitzen und letzten sonntag auch an einer shell. und dort war wohl aus prinzip schon ein 1/4l noch im schlauch, die sich ohne jede vorahnung über dem tank verteilt haben. wäre ich abgestiegen, wäre es vielleicht nicht passiert.

hätte, wäre, wenn

aber bei der tanke steige ich in zukunft ab und halte das ding erstmal weit weg vom motorrad auf den boden.
ach, benzin macht ja nix!
vorallem gehn dann die zerlegten insekten leicht runter! ... hab ich zumindest mal von einem Freund bestätigt bekommen [smilie=1hammer.gif]
Antworten