Welchen Sport treibt Ihr...

Diskussionen und Smalltalk erwünscht - aber bitte keinen Spam!!

Despi
Knieschleifer
Knieschleifer
Beiträge: 255
Registriert: Mi 14. Nov 2007, 17:15
Wohnort: 33415 Verl

Beitrag von Despi » Fr 21. Dez 2007, 12:25

Laufen ist schon net schlecht (aber nicht geeignet zur Fettverbrennung)

Sehr wichtig ist dsa man wirklich gute Laufschuhe hat, da Laufen nicht das gesündeste für die Gelenke ist.
Wenn man dann die falschen Schuhe läuft.. machen sich dei folgeschaeden erst sehr spät bemerkbar, aber sie werden definitiv kommen.
Es gibt für nahezu jeden Fuß die passenden Schuhe.

In gut sortierten Fachgeschäften werden die Füße beim kauf von Laufschuhen vermessen (inkl Analyse der eigentlichen Laufbewegung)
Anhand dessen spuckt der Computer dann die passenden Modelle aus, sodass man oft nurnoch eine Auswahl von einigen wenigen Modellen hat.

Bei mir waren es lediglich 3 ;)
Benutzeravatar

sid
Moderator
Moderator
Beiträge: 4434
Registriert: Mi 12. Sep 2007, 13:28
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Beitrag von sid » Fr 21. Dez 2007, 12:35

so is es in dem laden mit dem gutschein auch. du läufst auf#m laufband und ne kamera nimmt deine füße auf. die bewegung wird dann analysiert und anhand dessen die schuhe ausgesucht.

ansonsten werd ich sicher ned zum extremläufer, aber ein bißchen ausdauer schadet auch nicht. den münchener stadtlauf gibt es eh in drei längen, 5, 10 und 21km. 10 lauf ich mindestens. wenn ich anständig trainier, könnt ich mich bei meinem bruder rächen indem ich ihn zum halbmarathon schlepp. [smilie=loser.gif]
mein schwanz brennt!

Nobody
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 1735
Registriert: Sa 21. Apr 2007, 13:07

Beitrag von Nobody » Sa 22. Dez 2007, 16:07

Despi hat geschrieben:Laufen ist schon net schlecht (aber nicht geeignet zur Fettverbrennung)

Sehr wichtig ist dsa man wirklich gute Laufschuhe hat, da Laufen nicht das gesündeste für die Gelenke ist.
Wenn man dann die falschen Schuhe läuft.. machen sich dei folgeschaeden erst sehr spät bemerkbar, aber sie werden definitiv kommen.
Es gibt für nahezu jeden Fuß die passenden Schuhe.

In gut sortierten Fachgeschäften werden die Füße beim kauf von Laufschuhen vermessen (inkl Analyse der eigentlichen Laufbewegung)
Anhand dessen spuckt der Computer dann die passenden Modelle aus, sodass man oft nurnoch eine Auswahl von einigen wenigen Modellen hat.

Bei mir waren es lediglich 3 ;)
und was ksotet des ganze dann??

norbert675
Reifenkiller
Reifenkiller
Beiträge: 113
Registriert: Do 9. Aug 2007, 21:17
Vorname: Norbert
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Tostedt
Geschlecht:

Beitrag von norbert675 » Sa 22. Dez 2007, 18:14

Despi

Warum taugt laufen nicht zur Fettverbrennung? Das erkläre mir mal bitte!

Gruß Norbert.

Paradox
Forumsgründer
Beiträge: 320
Registriert: Fr 20. Apr 2007, 00:21
Vorname: Sebastian
Wohnort: 22047 Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Paradox » So 23. Dez 2007, 00:57

Alle Ausdauersportarten sind zur Fettverbrennung geeignet! Die eine mehr, die andere weniger.

Despi
Knieschleifer
Knieschleifer
Beiträge: 255
Registriert: Mi 14. Nov 2007, 17:15
Wohnort: 33415 Verl

Beitrag von Despi » Mo 24. Dez 2007, 01:10

Ich bin kein Mediziner Norbert, aber man muss schon verdammt viel Laufen um die vergleichbaere Menge an Fett zu verbrennen, die man mit anderen Sportarten in deutlich kürzerer Zeit erreichen kann.
_____________________________________________________________
Durch einen höheren Grundumsatz (Energieverbrauch) verbrennt der Körper sogar noch das Fett im Schlaf! Der Grundumsatz ist in erster Linie abhängig von der Muskelmasse. Je größer die Muckis, desto mehr Energie wird verbraucht.

Es empfiehlt sich also einen Sport auszuüben, bei dem alle Muskeln belastet werden. Mit Lauftraining kann man zwar auch abnehmen, das ist aber auf die Dauer zu einseitig. Es fehlt die Oberkörperbelastung. Die Kombination aus z.B. Kraftraining und Ausdauersport ist ideal.
_____________________________________________________________

zu der Frage was das ganze kostet mit der Analyse usw..

nix :D

das ist einfach nen Service den solche Sportgeschaefte anbieten, wie z.B. bei
Runners..P.. :p

Laufschuhe an sich kosten zwischen 100-140 € als grober Anhaltspunkt (Angebote nicht eingeschlossen in diese Aussage)

Was allerdings auch sehr zu empfehlen ist, sich direkt 1 2 Paar Laufsocken!! zu kaufen.
Ich hätte selbst nie gedacht wie groß der Unterschied ist mit speziellen Socken zu Laufen.
Meine Füße sind quasi genauso trocken nach dem Laufen, wie davor und das ist nur der unwichtigste positive Effekt :p

Nobody
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 1735
Registriert: Sa 21. Apr 2007, 13:07

Beitrag von Nobody » Mo 24. Dez 2007, 02:33

iwo hab ich mal aufgeschnappt dass ne halbe stunde joggen des gleiche ergebnis bringt wie 10mins trampolin..
also bestätigt nur die aussage von despi

speedstefan
Angststreifenvernichter
Angststreifenvernichter
Beiträge: 73
Registriert: Do 1. Nov 2007, 14:14
Wohnort: Coburg

Beitrag von speedstefan » Mo 24. Dez 2007, 09:33

Also Leute, nehmt mir das nicht übel. Aber was hier einige zum Thema Laufen posten ist ziemlich Mist. Und so ein bisschen weiss ich, worüber ich da rede. (Marathon Best 2:41 in Frankfurt + rund 30 Ironman-Trias auf dem Buckel).
Wenn man anderen Tipps geben will, sollte man sich gut auskennen und nicht irgendwelchen Käse unters Volk mischen.
The last eat the dust!

Despi
Knieschleifer
Knieschleifer
Beiträge: 255
Registriert: Mi 14. Nov 2007, 17:15
Wohnort: 33415 Verl

Beitrag von Despi » Mo 24. Dez 2007, 23:42

ich sag ja ich bin kein Mediziner, aber ich bin auch nicht abgeneigt mich belehren zu lassen, dann erazehl doch mal @ SpeedStefan?

speedstefan
Angststreifenvernichter
Angststreifenvernichter
Beiträge: 73
Registriert: Do 1. Nov 2007, 14:14
Wohnort: Coburg

Beitrag von speedstefan » Di 25. Dez 2007, 09:27

Mein tipp wäre, sich nicht zu viel Gedanken zu machen und nicht zu viele schlaue Magazine zu lesen. Das ganze sollte Spass machen (vorausgesetzt man ist gesund). Wer Sport - egal was - nur zum Fettverbrennen macht, macht irgend was falsch. Und bei den Belastungen, die sich ein Hobbyläufer zumutet, kann normalerweise nicht allzu viel passieren, selbst wenn man mal den falschen Schuh trägt. Ich bin schon mit Stiefeln leicht gejoggt. Geht alles. Hauptsache man bewegt sich. Allerdings sollte es nicht zu einseitig werden. Immer mal was anderes. Dann bleibt auch der Spass. Abnehmen geht dann von allein. Außer man schaufelt danach die doppelte futtermenge ein.
The last eat the dust!
Benutzeravatar

alex
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 1541
Registriert: Mo 3. Dez 2007, 21:02
Vorname: Alex
Daytonafarbe: SE Black
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 318xx
Danksagung erhalten: 7 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Beitrag von alex » Di 25. Dez 2007, 11:37

Naja, ich habe 11 Jahre Fußball gespielt - hat mir egtl. immer Spaß gemacht, aber am Ende dann wegen Trainerdifferenzen doch aufgehört. Aber zum "Fett verbrennen" war es schon geeignet, sofern die Ernährung halbwegs ausgeglichen ist, und das Ausgangsgewicht beim Sportantritt nicht unbedingt die 120 kg übersteigt (dann kann der Abnehmeffekt sicher einige Zeit dauern [smilie=thud.gif]

speedstefan
Angststreifenvernichter
Angststreifenvernichter
Beiträge: 73
Registriert: Do 1. Nov 2007, 14:14
Wohnort: Coburg

Beitrag von speedstefan » Di 25. Dez 2007, 16:37

fußball ist eh cool zum abnehmen. Rennen ohne die Anstrengung zu merken. Mit 120kg würd ich auch lieber erst mal schwimmen oder radeln. Da ist laufen wohl ein Kniekiller.
The last eat the dust!

RoyTakaay
Reifenkiller
Reifenkiller
Beiträge: 105
Registriert: Do 27. Dez 2007, 21:12
Wohnort: 4147 Aesch

Beitrag von RoyTakaay » So 6. Jan 2008, 20:03

Hi :)

mein Leben besteht praktisch nur aus Sport =)
ich spiele sehr gerne und oft Fussball. Da bewegt man sich viel und praktisch jeder kann das... vorallem im Winter ballern wir fast täglich (jaja, das schülerleben;) ). mein Vater kommt aus Japan und dahre habe ich Baseball kennengelernt. mein ganzes Leben dreht sich nun um Baseball (ich spiele zwar erst seit 2005 im Verein, dafür seit 2006 in der NLA :D). Ich kann nur sagen... es ist einfach der beste (und coolste) Sport und jeder, der die ultimative technische Herausforderung sucht, sollte es mal probieren=). Leider hat man in der Schweiz keine Aussicht auf professionelles Niveau...
Wenn ich nicht Base/Fussball spiele dann mache ich Krafttraining oder anderes (wie Ski, Batminton, Tennis, Tischtennis...)

hoffe ich verliere meine Form nicht durch den Kauf der Daytona ;)

gruss Roy T. [smilie=breakdance.gif]

rOn
Knieschleifer
Knieschleifer
Beiträge: 204
Registriert: Fr 11. Apr 2008, 18:35
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Welchen Sport treibt Ihr...

Beitrag von rOn » Sa 25. Apr 2009, 22:20

Ahoi ..
dann will ich mal den alten Thread rauskramen.
Also dann ich habe als ich 8Jahre war angefangen mit Kampfsport (Judo) mit 13 habe ich dann erstmal aufgehört da meine Trainerin i.wie dumm geworden war. [smilie=s031.gif]
Dann hab ich gleich 1 1/2 Jahre Radsport betrieben Cross Country also MTB
Mit 14 dann auch noch 1 Jahr Basketball aber das war i.wie alles nicht's für mich.
Nachdem ich mit Basketball aufgehört hab, hab ich wieder mit Judo angefangen und bin nun in meinem alten Verein wieder tätig.
Bin jetzt seit 1 Monat Vieze Sachsen Landesmeister in der GK -55 kg.
Ich wiege leider sehr wenig wieso weiß ich nicht (stoffwechsel wahrscheinlich).

Befürchte aber das ich meinen Sport erstmal wieder auf wiedersehen sagen muss.
Da ich auf Grund meiner Hautkrankheit zur Zeit ziemliche Probleme habe.

Naja und nebenbei üb ich in meinem kleinen Zimmerchen noch ein wenig Kraftsport aus.
Leider kein Geld für Fitness Studio.


Mfg
Ronny :-)
''Ich bin einfach offen und ehrlich. Wenn einer'n Haufen legt, kann ich nicht sagen, hmm, das ist ja lecker Schokopudding.''


Rechtschreibfehler sind specialeffects meiner Tastatur

X RIDER X
Knieschleifer
Knieschleifer
Beiträge: 235
Registriert: Mi 22. Apr 2009, 15:29
Daytonafarbe: Jet Black
Wohnort: 66424 Homburg Saar

Re: Welchen Sport treibt Ihr...

Beitrag von X RIDER X » So 26. Apr 2009, 12:28

Ich mache Krafttraining und fahre regelmäßig Mountainbike.
Zum Laufen bin ich zu faul, und hin und wieder mal bißchen Kicken.
MfG Ralph
Antworten