soo Jungs ich bin infiziert
leider waren es nur knappe 100km und knappe 90min aber dennoch hat es mich voll erwüscht !
Aber der Reihe nach ...
Wir schreiben Freitag, 24.4 gegen 9.25Uhr, der Händler lässt die rote Daytona (2009er Modell) auf dem Hof an, ein grinsen macht sich unter meinem Helm breit. Ich muss dazu sagen, der neue Arrow Slip On war montiert, allerdings mit Killer! Nach einem erfrischenden und vielversprechenden "viel Spaß" rolle ich vom Hof, und schon während den ersten 150m merke ich, dass im Gegensatz zum meinem V2, mit seinen bescheidenen 72 Ponnys, die Daytona ganz anders am Gas liegt und sich von Beginn an viel spritziger, aggressiver und lebendiger anfühlt.
Die Sitzposition ist perfekt, Arsch hoch, Handgelenke tief, so mag ich es. Knie und Oberschenkel passgenau am Rahmen angelegt und nirgends ein Anzeichen von unbequemer Sitzposition oder abgequetschten Oberschenkel.
Der absolute Wahnsinn war für mich der "Ausblick". MIt meinen doch recht langen 186cm gibt es nur eine Sache die ich sehe, die Straße! Ein unbeschreibliches Fahrgefühl und perfekte Kontrolle sind das Resultat.
Vom "knochentrockenen" Getriebe keine Spur, mit einem zwar deutlich wahrnehmbaren Schaltgeräusch rasten die Gänge ein. Auch an der ersten Ampel findet sich der Leerlauf sofort.
Nachdem dann der Motor ein bisschen auf Temperatur gekommen war, habe ich mich mal mit dem Drehzahlmesser auseinander gesetzt. Ich muss sagen, aber der ersten Umdrehung liegt die Leistung an, das Beschleunigen findet aus jedem Drehzahlbereich flüssig und vor allem kraftvoll statt. Bis 6.000 u/min überschaubar aber dennoch nicht träge. Bei 7.000u/min erwacht dann seidenweich Leben im Zylinder. Die nun einsetzenden subjektiv empfunden Vibrationen geben dem Fahrer eine Rückmeldung als wolle gesagt werden "bringen sie ihre Sitze in eine aufrechte Position und legen sie den Sicherheitsgut an". Noch einmal durchatmen und die kleine mal so richtig durchgeladen fliegt man bis 13.000 u/min förmlich dahin. Der bei diesem Feuerwerk anliegende Ansauggeräusch führen das quasi von alleine zum Dauergrinsen.
So fahre ich gemütlich aber dennoch recht flott durch Jenfeld, Wandsbek und Umgebung. Jeder Zug am Kabel paaren sich mit breitem Grinsen meinerseits.
Zum Fahrwerk kann ich noch nicht all zu viel sagen, da ich dem Hengst nicht gleich die Sporen geben wollte. Allerdings ist das Gefühl für Straße und Motorrad das Beste was ich bis jetzt erlebt habe.
Ich muss sagen, ich bin hell auf begeistert. MIt meiner SV nur schwer zu vergleichen. Als ich das Baby dann wieder abgeben musste, sind dann doch innerlich die Tränen geflossen. Aber nun bleibt ja die Vorfreude auf meine eigene schwarze Perle. Dabei frage ich mich jetzt schon, wie ich die ersten paar hundert Kilometer mit kastrierter rechter Hand überleben soll.
Mit QBike habe ich nun für die Schwarze, inkl Arrow, Sitzbankabdeckung und Blenden für die Soziusrasten 10.800,- ausgehandelt. Ich hoffe, dass der Händler in WHV mir ggf. noch ein bisschen entgegen kommt, und dann wird sie Samstag oder Montag gekauft.
In diesem Sinne, hart am Gas
Sebastian
ps.: nach etwa 10km habe ich an der Ampel eine schwarze "alte" Daytona getroffen und 200m weiter mit ihm aufm dem Bügersteig kurz ein bisschen Benzin gequatscht. Meld dich doch mal hier im Forum.
[url=http://www.daytona-675.de/f3t3088-jungfraeuliche-schwarze-09er-update-24-5-10.html?start=0]mein Bike !!![/url]
"Four wheels move the body. Two wheels move the soul."