Michelin Pilot Power (2CT)
-
- Drehzahl-Gott
- Vorname: Jonas
- Daytonafarbe: SE Black
- Modellreihe: Bj. 06-08
Moinsen ich bin schon ein bissel begeistert deswegen muss ich das mal posten hab den Reifen letzten Freitag drauf gekriegt und die erste Tour damit war der Hammer keine Ahnung wieso aber ich fühl mich echt noch wohler also eine steigerung von sauwohl zu pudelwohl XD
ich bin da nich so der Analyst das ich genau sagen könnte woran das liegt aber das Kurvenverhalten is irgendwie besser ich hab vor allem zum Vorderreifen mehr Gefühl/Vertrauen was auch immer
bei der ersten Pause hab ich nich schlecht gestaunt das Michelin Männchen hinten an der Kante war da schon weggerubbelt beim SuperCorsa hatte ich bis zum Schluss immer noch so 2 mm übrig ...... Fazit: ich bin begeistert
ich bin da nich so der Analyst das ich genau sagen könnte woran das liegt aber das Kurvenverhalten is irgendwie besser ich hab vor allem zum Vorderreifen mehr Gefühl/Vertrauen was auch immer
bei der ersten Pause hab ich nich schlecht gestaunt das Michelin Männchen hinten an der Kante war da schon weggerubbelt beim SuperCorsa hatte ich bis zum Schluss immer noch so 2 mm übrig ...... Fazit: ich bin begeistert
-
- Moderator
- Vorname: Fabian
- Daytonafarbe: Graphite
- Danksagung erhalten: 26 Mal
Re: Michelin Pilot Power (2CT)
das heisst aber nicht, dass du schräger gefahren bist. Die beiden Reifen haben eine unterschiedliche Kontur. Meine 2CT hatte ich hinten UND vorne auf der Kante, bei meinem CSA habe ich selbst nach der Rennstrecke vorne noch deutliche SpeckränderElDuderino hat geschrieben:bei der ersten Pause hab ich nich schlecht gestaunt das Michelin Männchen hinten an der Kante war da schon weggerubbelt beim SuperCorsa hatte ich bis zum Schluss immer noch so 2 mm übrig ...... Fazit: ich bin begeistert
-
- Moderator
- Danksagung erhalten: 34 Mal
So is es. Das sollte man vielleicht als Einstiegs-Mantra im Reifen-Unterforum pinnen. Vor jedem Posting muß jeder hundert Mal: "Nein, ich fahre nicht schräg, nur Pilot Power" aufsagen.Synthetic hat geschrieben:das heisst aber nicht, dass du schräger gefahren bist. Die beiden Reifen haben eine unterschiedliche Kontur.
mein schwanz brennt!
-
- Dauerbrenner
- Vorname: Mugel
- Daytonafarbe: Tornado Red
- Modellreihe: Bj. 09-12
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Klingt nach dem perfekten Straßencafè-Reifen für mich! OKPef
"ICH KANNS NICHT, DESHALB WIRD MEIN NÄCHSTER DER PiPO" *runterbet*
Verwendet Klopapier beidseitig und das Ergebnis liegt auf der Hand!
-
- Drehzahl-Gott
Tja da hab ich anscheind einen sehr erheiternden Beitrag geschrieben .... naja ich wollte eigentlich nur sagen das ich n super Eindruck hab von dem Pneu mehr nich
-
- Moderator
- Danksagung erhalten: 34 Mal
Is ja auch ein guter Reifen, fahr ihn selbst auf der VFR. Und um bei dem an der Kante zu sein, muß man immer noch schräg genug fahren. Es ist halt aber wesentlich leichter, als z.B. einem SC.
Nix füa unguat!
Nix füa unguat!
mein schwanz brennt!
-
- Drehzahl-Gott
[smilie=thinking1.gif]
okaay... bedeutet das jetzt das der SC mehr Schräglagen"freiheit" bietet ??? weil wenn man den PiPO mit weniger Schräglage an der Kante hat ... is ergo auch eher "ende" ... hm oder seh ich das jetzt falsch
okaay... bedeutet das jetzt das der SC mehr Schräglagen"freiheit" bietet ??? weil wenn man den PiPO mit weniger Schräglage an der Kante hat ... is ergo auch eher "ende" ... hm oder seh ich das jetzt falsch
-
- Daytonator
- Vorname: Alex
- Danksagung erhalten: 7 Mal
Nur weil du an der kante angekommen bist, ist nicht Grip-Ende. Ich hab mir das immer so vorgestellt, dass wenn du auf der kante fährst, diese quasi "gedehnt" wird, weil ja druck drauf ist, das erweitert die Schräglagenmöglichkeit noch weiter. Ich meine was gelesen zu haben, dass der PiPo unter Laborbedingungen immerhin knapp über 50° schräglage mitmachte. also rein auf kante heisst nicht ende vom liedElDuderino hat geschrieben:[smilie=thinking1.gif]
Still alive.
-
- Rastenschleifer
- Vorname: Felix
- Daytonafarbe: Scorched Yellow
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Grad die 2CT draufziehn lassen. 262€ für Reifen und Montage mit Auswuchten. Echt anderes Fahrgefühl, Mal sehn wie er sich so macht [smilie=m020.gif]
wer schaut auf den hinterreifen ?Mugelinho hat geschrieben:Klingt nach dem perfekten Straßencafè-Reifen für mich! OKPef
wenn der vorderreifen auf kante ist geht beim pipo net mehr viel.. aber immer noch ein bisken
also nicht verzagen.. hinterreifen kannst net als maß nehmen beim pipo.. schau auf den vorderen..
Das Erkennen der eigenen Fähigkeiten eröffnet die Prinzipien der Möglichkeiten
-
- Rastenschleifer
- Vorname: Felix
- Daytonafarbe: Scorched Yellow
- Danksagung erhalten: 1 Mal
GROßES DITO [smilie=s094.gif] Ich weiß nicht was es ist, aber bin ja nur Supercorsa gefahren. Heute die 20 km vom Reifendienst zurück (bei regen) und ab der ersten minute habe ich einen unterschied am vorderrad gemerkt. Mann nicht so gut lenken wie mit dem Supercorsa, man fällt richtig in die Kurve als ob es garkeinen Lenker gibt [smilie=s024.gif]ElDuderino hat geschrieben:Moinsen ich bin schon ein bissel begeistert deswegen muss ich das mal posten hab den Reifen letzten Freitag drauf gekriegt und die erste Tour damit war der Hammer keine Ahnung wieso aber ich fühl mich echt noch wohler also eine steigerung von sauwohl zu pudelwohl XD
Freu mich auf die erste größere Tour
Laß mir den PiPo diese Woche auch draufziehen [smilie=s024.gif]
semper fi
-
- Wheelie-(Wo)man
- Daytonafarbe: Jet Black
Nicht übel der Preis!!Rick James hat geschrieben:Grad die 2CT draufziehn lassen. 262€ für Reifen und Montage mit Auswuchten. Echt anderes Fahrgefühl, Mal sehn wie er sich so macht [smilie=m020.gif]
Fahr den PiPo jetzt seit 2000km und bin immer noch begeistert. Stimme euch beim Thema Handlichkeit voll und ganz zu. Was mir aber auch auffiel ist die Tatsache, das er vieeeeel schneller warm wird als der SC. Ich meine mit dem Pirelli musste ich immer erst 10km sachte aneiern. Beim PiPo hab ich das Gefühl nicht so krass. Und irgendwie scheint der PiPo länger halten zu wollen. 2000km runter und sieht immer noch ziemlich neu aus. Den SC musste ich bei 5000km runtermachen. Aber da sah der schon mehr als illegal aus.
MfG, der Jörsch
Habe mit den SC knappe 6300 Km runter, kann schon fast durchgucken. Zum Glück haben die Grünen mich nicht kontrolliert
semper fi
-
- Drehzahl-Gott
- Vorname: Basti
- Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
247,- mein Angebot für den Satz PiPo 2CT !
geht das noch günstiger ?
Wenn ja wo ?
Basti
geht das noch günstiger ?
Wenn ja wo ?
Basti
[url=http://www.daytona-675.de/f3t3088-jungfraeuliche-schwarze-09er-update-24-5-10.html?start=0]mein Bike !!![/url]
"Four wheels move the body. Two wheels move the soul."
"Four wheels move the body. Two wheels move the soul."