welche lederkombi?

Ihr habt Fragen oder Infos zur Motorradbekleidung! Dann bitte hier!

Daytona_Fabian
Moderator
Moderator
Beiträge: 2707
Registriert: Di 25. Sep 2007, 17:15
Vorname: Fabian
Daytonafarbe: Jet Black
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Brackenheim
Danksagung erhalten: 2 Mal
Geschlecht:

Beitrag von Daytona_Fabian » Mi 10. Okt 2007, 22:50

ja, dainese will ich auch mal noch anprobieren. mach ich glaub am freitag mal.
Benutzeravatar

speedgirl77
Drehzahl-Gott
Drehzahl-Gott
Beiträge: 522
Registriert: Fr 21. Sep 2007, 01:22
Vorname: Alexa
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 50169 Kerpen (NRW)
Geschlecht:

Beitrag von speedgirl77 » Mi 10. Okt 2007, 22:50

sparti81 hat geschrieben:Bin heute sehr günstig an das 08 Modell von Dainese LAGUNA SECA gekommen (laut Händler) bei dem ich einfach nicht wiederstehen konnte.

Muss schon sagen das die Verarbeitung echt TOP ist,wobei die Preise zum teil schon recht happig sind!

Dainese kann ich wirklich nur weiterempfehlen sitzt wirklich verdammt gut.... PDT_Armataz_07
[smilie=m000.gif]
dem kann ich mich anschließen, hab den Lady-Einteiler aus der 07er Modellreihe (YU)... doch das passt, ohne Änderungen vornehmen lassen zu müssen, Glück gehabt...

sparti81
Angststreifenvernichter
Angststreifenvernichter
Beiträge: 90
Registriert: Fr 17. Aug 2007, 02:47
Wohnort: Waldshut

Beitrag von sparti81 » Mi 10. Okt 2007, 22:55

@speedgirl77

Finde die weissen Lederkombis Von Dainese schon sehr geil......

Jedoch bestimmt sehr empfindlich, wie siehts da mit den Reinigungsarbeiten aus......Intervalle......??

Wobei ein bisschen Tote Tiere immer dabei sein müssen...... :mrgreen:

Daytona_Fabian
Moderator
Moderator
Beiträge: 2707
Registriert: Di 25. Sep 2007, 17:15
Vorname: Fabian
Daytonafarbe: Jet Black
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Brackenheim
Danksagung erhalten: 2 Mal
Geschlecht:

Beitrag von Daytona_Fabian » Mi 10. Okt 2007, 23:03

das würde mich auch interessieren, weil ich fänd en weißen au sehr geil. aber wegem dreck isch halt net so toll,oder?
Benutzeravatar

speedgirl77
Drehzahl-Gott
Drehzahl-Gott
Beiträge: 522
Registriert: Fr 21. Sep 2007, 01:22
Vorname: Alexa
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 50169 Kerpen (NRW)
Geschlecht:

Beitrag von speedgirl77 » Mi 10. Okt 2007, 23:13

sparti81 hat geschrieben:@speedgirl77

Finde die weissen Lederkombis Von Dainese schon sehr geil......

Jedoch bestimmt sehr empfindlich, wie siehts da mit den Reinigungsarbeiten aus......Intervalle......??

Wobei ein bisschen Tote Tiere immer dabei sein müssen...... :mrgreen:
Ohne tote Viecher bei Sonnenschein... verdammt selten, n paar begehen doch immer "Selbstmord" am Leder Blue_PDT_01_01.

Den Einteiler habe ich in schwarz weil der nächstes Jahr öfter genutzt wird ,
hab zusätzlich noch (siehe Avatar) den Zweiteiler (YU-Lady) in weiß.

Daytona_Fabian hat geschrieben:das würde mich auch interessieren, weil ich fänd en weißen au sehr geil. aber wegem dreck isch halt net so toll,oder?
Tja und der weiße muß auf Jeden nach jedem Ausritt gereinigt werden, da die Teile erst dieses Jahr angeschafft worden sind werde ich (falls dann noch interessant für Euch) mal nen Erfahrungsbericht posten. :mrgreen:

Daytona_Fabian
Moderator
Moderator
Beiträge: 2707
Registriert: Di 25. Sep 2007, 17:15
Vorname: Fabian
Daytonafarbe: Jet Black
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Brackenheim
Danksagung erhalten: 2 Mal
Geschlecht:

Beitrag von Daytona_Fabian » Mi 10. Okt 2007, 23:25

will mir für kurzstrecken auch auf jeden fall noch ne gescheite textiljacke kaufen. hab bis jetzt nur so ne billige, die ich mir damals zum rollerfahren gekauft habe.

tical
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 2340
Registriert: Do 9. Aug 2007, 08:46
Wohnort: Auenstein

Beitrag von tical » Mi 10. Okt 2007, 23:46

Ich bin zu afangszeiten auch mit Textil gefahren - bis ich das erste mal Leder getragen habe. Ich würde nieeee mehr mit Textil fahren.

Vor allem seit ich abgeflogen bin und meine Lederkombi danach angesehen habe - ich weiss nicht wie ICH mit Textil ausgesehen hätte.
Der inoffizielle Souschwoob [img]http://www.smileygarden.de/smilie/Flaggen/fahne83-001.gif[/img]

the safest sex is no sex at all

[url=http://triumphdaytona675.siteboard.eu/f3t117-meine-daytona-675-sle-super-limited-edition.html?st=0&sk=t&sd=a]ticals SLE[/url]
Benutzeravatar

Synthetic
Moderator
Moderator
Beiträge: 5267
Registriert: Do 2. Aug 2007, 14:21
Vorname: Fabian
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Frauenfeld
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Beitrag von Synthetic » Do 11. Okt 2007, 16:39

tical hat geschrieben:Ich bin zu afangszeiten auch mit Textil gefahren - bis ich das erste mal Leder getragen habe. Ich würde nieeee mehr mit Textil fahren.

Vor allem seit ich abgeflogen bin und meine Lederkombi danach angesehen habe - ich weiss nicht wie ICH mit Textil ausgesehen hätte.
Kann da nur zustimmen. Meine Textiljacke sah nach einem Abflug auch absolut nimmer gut aus, komplett verrissen bei nur ca. 30 km/h.

Für mich gilt deshalb auch nur noch: Leder!
Wenn dir nachts die Eichel brennt, morgens die Daytona rennt! Bild

Daytona_Fabian
Moderator
Moderator
Beiträge: 2707
Registriert: Di 25. Sep 2007, 17:15
Vorname: Fabian
Daytonafarbe: Jet Black
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Brackenheim
Danksagung erhalten: 2 Mal
Geschlecht:

Beitrag von Daytona_Fabian » Do 11. Okt 2007, 17:07

ja, ich will die auch nur so für die stadt. halt wie gesagt für ganz kurze strecken. isch halt schon bequemer, oder net?
klar, vom prinzip her habt ihr auf jeden fall recht.
Benutzeravatar

speedgirl77
Drehzahl-Gott
Drehzahl-Gott
Beiträge: 522
Registriert: Fr 21. Sep 2007, 01:22
Vorname: Alexa
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 50169 Kerpen (NRW)
Geschlecht:

Beitrag von speedgirl77 » Do 11. Okt 2007, 20:37

Daytona_Fabian hat geschrieben:ja, ich will die auch nur so für die stadt. halt wie gesagt für ganz kurze strecken. isch halt schon bequemer, oder net?
klar, vom prinzip her habt ihr auf jeden fall recht.
Ob Textil bequemer ist... :?:
Ich hab mir selbst für die Kurzstrecken den Zweiteiler in Leder geholt,
ist einfach beruhigender,
denn wie schon vorher erwähnt... bei 30 km/h...
da geht schon gut was ab...

Joker
Wheelie-(Wo)man
Wheelie-(Wo)man
Beiträge: 355
Registriert: So 7. Okt 2007, 17:12
Vorname: Malte
Daytonafarbe: Tornado Red
Wohnort: Waiblingen

Beitrag von Joker » Do 11. Okt 2007, 20:47

also ich selbs ahbe mit meiner 125er mal die prikelnde erfahrung gemacht in einer seeeeeehr langsamen kurve wegzurutschen auf einer palstiktüte, bin vorne dran vorbei un hinten nahm sie einen weiteren bogen un zack drüber un weg....

nun ja bin dann also gerutscht größtenteils auf dem sitz organ jeans war zum glück nich durch (es war auf dem parkplatz der schule un ich wollte gerade in der freistunde nach hause) handschuhe ham geholfen und es auch gug weggesteckt nur leider war das schuhwerk unangepasst. Hatte son paar basketballschuhe an un mir aufgrunde des unzureichenden schutzes den mittelfuß heftigst geprellt. (ich hatte 2 tage vorher geburtstag un die alpinestars octane schuhe waren noch nich angekommen bis dato, mit denen wäre des anders ausgegangen) desweiteren hab ich mir noch des knie gut aufgeschürft (war kurz ver dem schleimbeutel aber glücklicherweise blieb der heil) un hab da jetz so ne richtig tol narbe die mich imemr dran erinnern wird.

nun ja moral der geschicht, jeh mehr schutzkleidung desto besser, schon auf dem parkplatz^^
Die enge Verbindung mit lärmigem Rowdytum und -oft tödlichen- Wahnvorstellungen von Kraft und Größe macht das Motorrad für viele zu einem Symbol primitiver Brutalität.

-Neue Zürcher Zeitung 1979

Topic author
Nobody
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 1735
Registriert: Sa 21. Apr 2007, 13:07

Beitrag von Nobody » Sa 13. Okt 2007, 14:21

also ich hab ende letzten jahres auch die tolle erfahrung machen drüfen..zum glück hat ich wenigstens ne textiljacke und handyschuhe an..
der knöchelschutz war gut abgeschliffen und die textiljacke hat auch ein loch am anderen aber is noch ganz oke also fällt net auseinander oder so..
leider auch nur tunrschuhe angehabt -.- ->aussenknöchel gebrochen! und wie des so is bie nem bruch..man wird es IMMER merken!!
geschwindigkeit war so ca 80..also gibt es schon unterschiede bei den textilkleidngen wobei ich mir auch ne leder besorgen werde sobald es der geldbeutel zulässt..

Hoagie
Tripler
Tripler
Beiträge: 30
Registriert: Fr 31. Aug 2007, 00:07
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Beitrag von Hoagie » Sa 13. Okt 2007, 14:56

Hi all!

Ich habe künftig auch die Qual der Wahl. Brauche nur noch Lederkombi (wie in einem anderen Beitrag geschrieben). Bisweilen haben mir die Kombis von Vanucci ganz gut gefallen. Habt ihr dazu was positives zu sagen? Meine Kombi soll nicht über sein, sie soll einfach nur eng anliegen und einigermaßen aussehen. Denn wenn ich mich mitm Bike wickel, ists egal was für ne Kombi ich anhabe...
Da wo mein Können aufhört, fängt mein Glück. und für den Fall, dass mich das Glück verlässt bin ich unsterblich
"Richtig frei bist Du erst, wenn Du nichts mehr zu verlieren hast..."

Daytona_Fabian
Moderator
Moderator
Beiträge: 2707
Registriert: Di 25. Sep 2007, 17:15
Vorname: Fabian
Daytonafarbe: Jet Black
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Brackenheim
Danksagung erhalten: 2 Mal
Geschlecht:

Beitrag von Daytona_Fabian » Fr 14. Dez 2007, 18:10

yeah!!!!!! morgen gehts zu schwabenleder!!!!!!!! mal sehen, was dabei rauskommt. [smilie=woohoo.gif]

außerdem verkaufen die ja noch daytona stiefel... :mrgreen:
Gottes beste Gabe ist und bleibt der Schwabe! ;-)

Topic author
Nobody
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 1735
Registriert: Sa 21. Apr 2007, 13:07

Beitrag von Nobody » Fr 14. Dez 2007, 18:39

Daytona_Fabian hat geschrieben:yeah!!!!!! morgen gehts zu schwabenleder!!!!!!!! mal sehen, was dabei rauskommt. [smilie=woohoo.gif]

außerdem verkaufen die ja noch daytona stiefel... :mrgreen:
die verkaufen daytona stiefel komplette programm von den stiefeln oder nur bestimmte?
gehst ins werk nach winterbach oder!?
Antworten