drossel

Hier wird über Technik und Probleme diskutiert

Maddin319
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Re: drossel

Beitrag von Maddin319 » Mi 8. Apr 2009, 13:44

Noch eine frage,

an diejenigen die die Drossel schonmal draußen hatten.

Steht auf dem ding ne bestimmte nummer? die im Tüv bogen eingetragen ist?
oder hat jede Drossel von alpha technik für die daytona die nummer XyXY z

Nicht das ich mir meine drossel verbastel und verschneid und dann brauch ich ne neue und muss wieder zum Tüv man rennen weils ne andere nummer ist [smilie=1hammer.gif]
mäh
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Synthetic
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Re: drossel

Beitrag von Synthetic » Mi 8. Apr 2009, 14:04

Dann lass doch einfach die Drossel so, wie sie ist und hör auf, daran herumzufeilen, schneiden, knabbern oder was auch sonst du immer damit vor hast. Was wäre denn dein Ziel? Mit ner ungedrosselten 600er kannste so nämlich immer noch nicht mithalten...
Wenn dir nachts die Eichel brennt, morgens die Daytona rennt! Bild

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Re: drossel

Beitrag von Maddin319 » Mi 8. Apr 2009, 14:58

steinigt mich ...

war doch nur ne frage NäNä

als Noob des Monats darf ich so sachen fragen [smilie=action-smiley-060.gif]
und der Titel kam von dir [smilie=sleezy.gif]
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Re: drossel

Beitrag von bergaufbremser » Mi 8. Apr 2009, 16:11

Bearbeiten kannstu die Drossel schon ein bisschen. Wenn du den Teil links von der Abschrägung wegfeilst, hast du ziiirka gefühlte 50PS

[url=http://img139.imageshack.us/my.php?image=bild039yz4.jpg][img]http://img139.imageshack.us/img139/7093/bild039yz4.th.jpg[/img][/url]


Aber eben, in einer Kontrolle hättest du vermutlich dein Bike weg ;-)
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Re: drossel

Beitrag von Maddin319 » Sa 11. Apr 2009, 23:13

So jetzt nochmal ne frage...

und zwar hab ich mich mal mit der Tine unterhalten am Karfreitag treffen... joa und jetzt stellt sich mir eine frage.

Wie kann das sein das Zwei gleiche Moppeds selbes Bjh. etc. mit gleicher Drossel (Gasanschlag alpha te. ) unterschiedlich schnell fahren?
Meine mit ach und Krach mal 159 und Tines 175

Die 2 Kilo die ich zwerg mehr wieg macht das nicht aus... und bis 159 muss ich mich hinter die Scheibe pressen..



aber bitte jetzt keine dummen kommentare wie " Das mopped mag dich net, bla blub"

Und wir können beide (nach gefühl) ca. gleich weit drehen (also den gasgriff, fals man das drehen nennen darf)
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Re: drossel

Beitrag von rob » Sa 11. Apr 2009, 23:23

bergaufbremser hat geschrieben:Bearbeiten kannstu die Drossel schon ein bisschen. Wenn du den Teil links von der Abschrägung wegfeilst, hast du ziiirka gefühlte 50PS

[url=http://img139.imageshack.us/my.php?image=bild039yz4.jpg][img]http://img139.imageshack.us/img139/7093/bild039yz4.th.jpg[/img][/url]


Aber eben, in einer Kontrolle hättest du vermutlich dein Bike weg ;-)
ja, oder man hat so nen kräftigen arm dass die drossel sich nen kleines bisschen biegt? *zwinker*
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Re: drossel

Beitrag von Solarbaby » So 12. Apr 2009, 20:52

Maddin319 hat geschrieben:So jetzt nochmal ne frage...

und zwar hab ich mich mal mit der Tine unterhalten am Karfreitag treffen... joa und jetzt stellt sich mir eine frage.

Wie kann das sein das Zwei gleiche Moppeds selbes Bjh. etc. mit gleicher Drossel (Gasanschlag alpha te. ) unterschiedlich schnell fahren?
Meine mit ach und Krach mal 159 und Tines 175

Die 2 Kilo die ich zwerg mehr wieg macht das nicht aus... und bis 159 muss ich mich hinter die Scheibe pressen..



aber bitte jetzt keine dummen kommentare wie " Das mopped mag dich net, bla blub"

Und wir können beide (nach gefühl) ca. gleich weit drehen (also den gasgriff, fals man das drehen nennen darf)
HeHe, das Mopped mag Dich schon.
Das Problem liegt eindeutig an der Tankfolie, da bin ich mir ganz, ganz sicher [smilie=s024.gif]

grüße
Solarbaby
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Re: drossel

Beitrag von michieggers » So 12. Apr 2009, 21:02

Aber irgendwie hab ich auch den Verdacht das der da vllt irgendwas anders gemacht hat als die Triumph Händler es machen denn ich muss sagen so ab 100 find ich sie auch etwas schwach da ging mein ich die cbr besser...... aber gut vllt bild ich mir das auch nur ein

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Re: drossel

Beitrag von Maddin319 » Mo 13. Apr 2009, 01:23

joa also irgendwie macht der da glaub ich was falsch....

aber beruhigt mich das du auch so denkst... das die irgendwie bock langsam ist.. im vergleich zu der vorherigen 34ps Maschiene

Was ist deine Max geschwindigkeit? oder bist noch am einfahren? wenn ja beeil dich^^ haben die ja vom selben Händler

aber ab 100 geht da ja schon nix..


@ Solarbaby

Also an der Folie liegts nich weil die eine ist mir auf der heimfahrt weggeflogen^^ hat doch nich so dolle gehalten..
jetzt ist wieder tape dran ;) bis ich eine Lösung hab [smilie=uglyhammer.gif]
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Re: drossel

Beitrag von michieggers » Mo 13. Apr 2009, 10:11

Bin leider noch am Einfahren hab erst am 21ten nen Inspektionstermin bekommen weil da grad so viel los ist und vorher wollt ich das noch nicht so dolle machen... bin ja nun mittlerweile auch schon bei 940 Km hab meine Eltern schon gebeten den schlüssel irgendwo ein zu schließen damit ich nicht mit 1500 Km oder so zur 800er Inspektion komme^^
Ich werd aber meinen Händler mal fragen ob er sich das evtl. nochma ankuken kann vllt. merkt er ja nen Unterschied wenn er fährt.
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Re: drossel

Beitrag von Raiden » Mo 13. Apr 2009, 11:02

Glaub das liegt nicht am Händler, sondern unsere Lady mag mit Drossel halt einfach nicht fahren, denn die R6 von meinem Bruder (auch gedrosselt) ging wesentlich besser als meine 675 (gedrosselt). Als er se mal gefahren ist sagte er mir dass er glaube seine ging besser und er hatte auch ca 30 km/h mehr topspeed und in nem Stück bergauf war er auch ca 20-30 km/h schneller mit seiner R6.

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Re: drossel

Beitrag von ad89 » Mo 13. Apr 2009, 11:23

Jo, gedrosselt wird die Daytona von allen gedrosselten 600ern (den neueren.. ab ca. 2002) verblasen³.

Hab ich leider auch schon festgestellt [smilie=1hammer.gif]

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Re: drossel

Beitrag von michieggers » Mo 13. Apr 2009, 12:22

Naja gut muss man halt durch.... aber maddin hatt das ja auch schon getestet mit ner anderen Tona auf 34ps und die ging ja deutlich besser was ich so gelesen hab von daher bin ich da etwas stutzig geworden aber gut ist halt eine Saison da muss das dann eben so gehn.

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Re: drossel

Beitrag von Maddin319 » Mo 13. Apr 2009, 17:56

joa add das kann schon stimmen das die mit am schlechtesten von den 600ern geht..

komisch fand ich halt das z.b. Tine ihre 20km/h schneller fährt.

selbes Baujahr.. Gewicht... Größe denk ich auch... joa und ich kann mich noch so unter die scheibe klemmen und es geht net mehr als bisl über 155..
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Re: drossel

Beitrag von michieggers » Mo 13. Apr 2009, 20:33

Ja also ich denk auch das ist nicht normal so denn nen bekannter hatte auch ma ne tona von 07 und hat auf 34 ps ne rs125 verblasen und die läuft ja auch schon 170 naja vllt fällt dem bei der Inspektion ja irgendwas auf
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