Neuer Arrow von Triumph

Fragen und Antworten zu Endtöpfen und Komplettanlagen

sWoifal
Knieschleifer
Knieschleifer
Beiträge: 288
Registriert: Sa 12. Jul 2008, 17:04
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Re: Neuer Arrow von Triumph

Beitrag von sWoifal » Do 9. Apr 2009, 21:55

Boah is der MEGA :-)

Der ist schon ordendlich laut ohne Eater, mal 'nen Berg rauf - etwas sportlicher - und dann hinten rein geguckt -> rot glühend! einfach nur Geil :)

Hier nochmal ein großes Danke an Solar für die Sammelbestellung! [smilie=s094.gif]

You made my day!

sBullet
Wheelie-(Wo)man
Wheelie-(Wo)man
Beiträge: 332
Registriert: Sa 24. Mai 2008, 16:19
Daytonafarbe: "R" Crystal White
Modellreihe: Bj. 09-12-R
Wohnort: Bruck/Leitha
Danksagung erhalten: 1 Mal
Geschlecht:

Re: Neuer Arrow von Triumph

Beitrag von sBullet » Do 9. Apr 2009, 23:07

hast du den deinen schon?
Benutzeravatar

Solarbaby
Assozinator
Assozinator
Beiträge: 1849
Registriert: Sa 26. Apr 2008, 11:30
Vorname: BlauerBock
Daytonafarbe: Neon Blue
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 72793 Pfullingen
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Neuer Arrow von Triumph

Beitrag von Solarbaby » Do 9. Apr 2009, 23:11

Es gibt eben immer welche die sind gleicher als gleich. Das ist der SE Bonus, die sind doch schneller... :evil: :evil: :evil:

grüße
Solarbaby

P.S.: Lieferung ging nicht ins Ausland 8-)
Bild

sWoifal
Knieschleifer
Knieschleifer
Beiträge: 288
Registriert: Sa 12. Jul 2008, 17:04
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Re: Neuer Arrow von Triumph

Beitrag von sWoifal » Do 9. Apr 2009, 23:13

Jop, den hab ich vom Arbeitskollegen sofort nach der Arbeit abgeholt, wohn ja an der Grenze.

Bin sehr verliebt in den Arrow. Und der wird garantiert ohne Eater gefahren, das ist ein Muss.

Und ich bin auch begeistert von meinen Tourensportreifen, den Pilot Road 2ct, auf der Straße viel viel besser als die Pirellis (Serienbereifung).

Kleine Fuschlsee Runde gefahren nach der Arbeit, und Thalgau Berg rauf hat er dann geglüht, falls du das kennst, Markus.
Benutzeravatar

Solarbaby
Assozinator
Assozinator
Beiträge: 1849
Registriert: Sa 26. Apr 2008, 11:30
Vorname: BlauerBock
Daytonafarbe: Neon Blue
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 72793 Pfullingen
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Neuer Arrow von Triumph

Beitrag von Solarbaby » Do 9. Apr 2009, 23:32

sWoifal hat geschrieben:... und Thalgau Berg rauf hat er dann geglüht, falls du das kennst, Markus.
Nö kenn ich nicht, da ich beim Fahren eher selten in den Auspuff schaue, aber wenn ich das tue, ist glaube ich, irgendwas schief gelaufen oder ich Wechsel ins Stunt Lager [smilie=s012.gif] [smilie=s012.gif] [smilie=s012.gif]

Könnte demnächst mal jemand die Unterschiede von normalen Tune zu "Arrow" Tune etwas näher beleuchten. Mein Händler meinte solange ich keine Probleme habe oder was anders ist muss das Ding auch nicht drauf. Allerdings ist mir aufgefallen, dass bei mittleren Drehzahlen (zwischen 5-9000) entweder jetzt was fehlt oder aber in höheren Drehzahlen mehr da ist. Vielleicht aber auch nur Einbildung, bitte daher um Bestätigung oder Verwerfung. Vom Verbrauch her habe ich keinen Unterschied. :?: :?: :?:

grüße
Solarbaby
Bild

sWoifal
Knieschleifer
Knieschleifer
Beiträge: 288
Registriert: Sa 12. Jul 2008, 17:04
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Re: Neuer Arrow von Triumph

Beitrag von sWoifal » Do 9. Apr 2009, 23:43

Meinte eher, ob du Thalgau Berg kennst ;-)

Hab auch das Originaltune drauf und sie geht oben rum besser, zumindest ohne Eater, mit hab ich's noch nicht probiert.

So, ich hau mich jetzt ins Bett, morgen ist folgendes am Plan: Sbg - Golling - Abtenau - Lammertal - Tauern - Turracherhöhe - Millstadt - Seeboden und zwar fahren wir um 4 oder so weg *g*
und dann Übernachten und um 2 am Samstag wieder retour - damit wir um 7 beim Stammtisch sein können :-) Werde den Arrow morgen mal mit Eater probieren und gucken, ob man ausser dem verminderten Klang sonst noch etwas spürt.

PS: er glüht auch noch ca 30 sek bis 1 minute nach ;-)
Benutzeravatar

Mike 675
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 3432
Registriert: Fr 15. Feb 2008, 16:26
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: D*************d
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal

Re: Neuer Arrow von Triumph

Beitrag von Mike 675 » Fr 10. Apr 2009, 08:23

Hab meinen Topf nicht bekommen.... ggrrrh.... [smilie=1hammer.gif] [smilie=m020.gif]
Dabei hing groß ein Zettel an der Tür... "Bitte beim Nachbarn klingeln".
Der Spacken hat sich hier nicht blicken lassen.... sch**** DHL,
aus solchen gründen hat unsere Firma jede weitere Aktivitäten mit
diesem aufgeblähten Unternehmen abgebrochen, Versand läuft jetzt
bei Hermes.... seit dem sind auch die Reklamationen zurück gegangen.

Sendungsnummer *************

Produkt / Service: DHL PAKET
Empfänger: Abbruch (Warum ??? War doch jemand da !!)
Status: Aus unvorhersehbaren Gründen mußte die Zustellung abgebrochen werden. [smilie=s031.gif]
Status von: 09.04.09 17:18

Verlauf Ihrer Sendung
Datum/Uhrzeit Status Beschreibung
08.04.09 16:18 Sendung in Filiale/Agentur eingeliefert Der Kunde hat die Sendung in der Filiale/Agentur eingeliefert.
08.04.09 19:27 Einlieferungs-Paketzentrum Die Sendung wurde im Einlieferungs-Paketzentrum bearbeitet.
09.04.09 04:38 Zustell-Paketzentrum 47 Krefeld
09.04.09 07:36 Eingang Zustellbasis Die Sendung ist in der Zustellbasis eingegangen.
09.04.09 07:38 Zustellbasis Die Sendung wurde in der Zustellbasis bearbeitet.
09.04.09 17:18 Zustellung Aus unvorhersehbaren Gründen mußte die Zustellung abgebrochen werden.
DAS ZIEL IST DER WEG!

the_sisko
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1119
Registriert: Fr 20. Apr 2007, 10:58
Wohnort: Wiesbaden

Re: Neuer Arrow von Triumph

Beitrag von the_sisko » Fr 10. Apr 2009, 11:04

Mike 675 hat geschrieben:Hab meinen Topf nicht bekommen.... ggrrrh.... [smilie=1hammer.gif] [smilie=m020.gif]
Dabei hing groß ein Zettel an der Tür... "Bitte beim Nachbarn klingeln".
Der Spacken hat sich hier nicht blicken lassen.... sch**** DHL,
aus solchen gründen hat unsere Firma jede weitere Aktivitäten mit
diesem aufgeblähten Unternehmen abgebrochen, Versand läuft jetzt
bei Hermes.... seit dem sind auch die Reklamationen zurück gegangen.

Sendungsnummer *************

Produkt / Service: DHL PAKET
Empfänger: Abbruch (Warum ??? War doch jemand da !!)
Status: Aus unvorhersehbaren Gründen mußte die Zustellung abgebrochen werden. [smilie=s031.gif]
Status von: 09.04.09 17:18

Verlauf Ihrer Sendung
Datum/Uhrzeit Status Beschreibung
08.04.09 16:18 Sendung in Filiale/Agentur eingeliefert Der Kunde hat die Sendung in der Filiale/Agentur eingeliefert.
08.04.09 19:27 Einlieferungs-Paketzentrum Die Sendung wurde im Einlieferungs-Paketzentrum bearbeitet.
09.04.09 04:38 Zustell-Paketzentrum 47 Krefeld
09.04.09 07:36 Eingang Zustellbasis Die Sendung ist in der Zustellbasis eingegangen.
09.04.09 07:38 Zustellbasis Die Sendung wurde in der Zustellbasis bearbeitet.
09.04.09 17:18 Zustellung Aus unvorhersehbaren Gründen mußte die Zustellung abgebrochen werden.
oooh mann :-) wasn scheiß
Das Erkennen der eigenen Fähigkeiten eröffnet die Prinzipien der Möglichkeiten
Benutzeravatar

Solarbaby
Assozinator
Assozinator
Beiträge: 1849
Registriert: Sa 26. Apr 2008, 11:30
Vorname: BlauerBock
Daytonafarbe: Neon Blue
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 72793 Pfullingen
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Neuer Arrow von Triumph

Beitrag von Solarbaby » Fr 10. Apr 2009, 14:32

Das is wirklich s...TsssTsss...e. Kommt dann hoffentlich morgen. Sonst hätte ich ihn ja selbst vorbeibringen können [smilie=s006.gif]

grüße
Solarbaby
Bild
Benutzeravatar

Mike 675
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 3432
Registriert: Fr 15. Feb 2008, 16:26
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: D*************d
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal

Re: Neuer Arrow von Triumph

Beitrag von Mike 675 » Fr 10. Apr 2009, 15:53

Solarbaby hat geschrieben:Das is wirklich s...TsssTsss...e. Kommt dann hoffentlich morgen. Sonst hätte ich ihn ja selbst vorbeibringen können [smilie=s006.gif]

grüße
Solarbaby
Das will ich hoffen... hab mir als entschädigung das hier bestellt.
Zuletzt geändert von Mike 675 am Mi 9. Dez 2009, 16:57, insgesamt 1-mal geändert.
DAS ZIEL IST DER WEG!
Benutzeravatar

eltron
Rastenschleifer
Rastenschleifer
Beiträge: 761
Registriert: So 23. Sep 2007, 23:14
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 977* Nähe Würzburg
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Neuer Arrow von Triumph

Beitrag von eltron » Fr 10. Apr 2009, 21:14

Will dann gleich mal die Urheberrechte für mich in Anspruch nehmen.
P1040522.JPG
8-)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

-----------------------------
Spielzeuge: [url=http://www.mz-baghiraforum.de/forum/viewtopic.php?f=33&t=8177]MZ Baghira Black Panther[/url], [url=http://www.flickr.com/photos/30504504@N04/sets/72157624093205083/]Triumph Daytona 675[/url], [url=http://farm5.static.flickr.com/4054/4676163524_e186ed4328_z.jpg]Yamaha DT 175[/url], Kreidler RMC
-----------------------------
Benutzeravatar

eltron
Rastenschleifer
Rastenschleifer
Beiträge: 761
Registriert: So 23. Sep 2007, 23:14
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 977* Nähe Würzburg
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Neuer Arrow von Triumph

Beitrag von eltron » Fr 10. Apr 2009, 21:27

Solarbaby hat geschrieben: Könnte demnächst mal jemand die Unterschiede von normalen Tune zu "Arrow" Tune etwas näher beleuchten. Mein Händler meinte solange ich keine Probleme habe oder was anders ist muss das Ding auch nicht drauf. Allerdings ist mir aufgefallen, dass bei mittleren Drehzahlen (zwischen 5-9000) entweder jetzt was fehlt oder aber in höheren Drehzahlen mehr da ist. Vielleicht aber auch nur Einbildung, bitte daher um Bestätigung oder Verwerfung. Vom Verbrauch her habe ich keinen Unterschied. :?: :?: :?:

grüße
Solarbaby
Schon ne gewagte These die dein Dealer da von sich gibt! :shock:
Lass dir das bitte schriftlich geben 8-) für event. später!

Durch einen anderen Pott änderst du event. ja den Gaswechsel des Motors.
Also der Motor saugt zB bei einer best. Drehzahl mehr oder auch weniger Luft an.
Da die angesaugte Luft nicht gemessen wird spritzt die ECU also den im Kennfeld hinterlegten Wert sprich Spritmenge ein. Das kann durch den neuen Gaswechsel zuviel oder auch zu wenig sein.... und nein die Lamdaregelung gleicht das nicht aus!
Zuviel ist dann Mehrverbrauch mit Leistungsverlust. Zuwenig ist auch wieder Leistungsverlust aber mit der Gefahr das der Motor zu mager läuft und damit zu heiß wird. Im Extremfall dann unschöne Löcher in den Kolben brennt :evil:

Deine Popometerwerte sprechen ja dafür, das das Tune nicht zum Pott passt.
Sicher, das TOR Tune ist bisher für den Triumph Racing Pott optimiert. Der hat in etwa einen Durchlass wie der Arrow ohne dB Killer.
Somit mit Killer sicher etwas zu fett, aber bevor ich da keine Messwerte habe bleibt das dann erst mal drauf.

-----------------------------
Spielzeuge: [url=http://www.mz-baghiraforum.de/forum/viewtopic.php?f=33&t=8177]MZ Baghira Black Panther[/url], [url=http://www.flickr.com/photos/30504504@N04/sets/72157624093205083/]Triumph Daytona 675[/url], [url=http://farm5.static.flickr.com/4054/4676163524_e186ed4328_z.jpg]Yamaha DT 175[/url], Kreidler RMC
-----------------------------

sWoifal
Knieschleifer
Knieschleifer
Beiträge: 288
Registriert: Sa 12. Jul 2008, 17:04
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Re: Neuer Arrow von Triumph

Beitrag von sWoifal » So 12. Apr 2009, 00:24

Also ich hab jetzt ca. 700km damit hinter mir und kann sagen, dass er bestimmt nicht schlechter geht in dem vom Markus angesprochenen Drehzahlbereich.

Auch ist der Auspuff mittlerweile so laut, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass es viel lautere gibt. Fahre ohne DB Killer und mit Standard Tune, harmoniert sehr gut!

Ich glaube der Markus ist mit dem Originaltopf nicht allzu weit gefahren? Habe damit 5000km hinter mir und eben jetzt seit ca. 700 den Arrow.

Das beste was einem für die 675er passieren kann. Hat sich ausgezahlt zu warten.

Werde mich jetzt ins Bett legen und mal den Unfall vom Kollegen heut verdauen, der Gott sei Dank nur Schaden an der Z750 angerichtet hat und nicht am Fahrer!

sBullet
Wheelie-(Wo)man
Wheelie-(Wo)man
Beiträge: 332
Registriert: Sa 24. Mai 2008, 16:19
Daytonafarbe: "R" Crystal White
Modellreihe: Bj. 09-12-R
Wohnort: Bruck/Leitha
Danksagung erhalten: 1 Mal
Geschlecht:

Re: Neuer Arrow von Triumph

Beitrag von sBullet » So 12. Apr 2009, 10:05

kanns sein das der db killer leistung nimmt? [smilie=thinking1.gif]

sWoifal
Knieschleifer
Knieschleifer
Beiträge: 288
Registriert: Sa 12. Jul 2008, 17:04
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Re: Neuer Arrow von Triumph

Beitrag von sWoifal » So 12. Apr 2009, 10:56

Normalerweise.. Ja.
Wenn's gut konstruiert ist sollts ziemlich gleich sein wie mit dem Originalen oder minimal mehr. Aber man sollte auf jeden Fall einen Unterschied feststellen ob mit oder ohne DB Killer. Was mir persönlich sehr gut am Arrow gefällt ist dass der Lastwechsel viel sanfter geworden ist. Kein Vergleich zur Originaltüte.

Werde nächste Woche mal zum Händler sausen und mir das Arrow / TOR Tune einspielen lassen. Mal sehen wie's dann so ist.

So, jetzt geht's wieder rauf auf's Bike. Wünsche noch einen schönen Tag :-)
Antworten