kettenspray
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- Wheelie-(Wo)man
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Re: kettenspray
Und was ist mit dem DryLube??? Habe ich jetzt zum ersten mal drauf! Bis jetzt finde ich es auch nicht so schlecht!
Hat da jemand Langzeiterfahrungen??
Gruss
Matze
Hat da jemand Langzeiterfahrungen??
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Re: kettenspray
Matze, Drylube benutze ich auch. Ist gut. Musst eben nur etwas öfter nachsprühen, als bei normalem Kettenspray.
Und Regen mag es garnicht. Danach musste auf alle Fälle nachsprühen.
Ansonsten bin ich echt zufrieden damit....und die Felge saut auch nicht ein
Und Regen mag es garnicht. Danach musste auf alle Fälle nachsprühen.
Ansonsten bin ich echt zufrieden damit....und die Felge saut auch nicht ein
Don´t doubt it
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- Wheelie-(Wo)man
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Re: kettenspray
Siehe auch: [url]http://www.daytona-675.de/f17t46-drylube-oder-nie-mehr-dreck-an-der-felge.html?hilit=DryLube[/url]. Da hatten wir das schon mal. Seither benutze ich DryLube und bin sehr zufrieden.
Freiheit stirbt durch Sicherheit
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Re: kettenspray
Also ich nehme ein Teflon Spray von meinem Fahrrad. Sollte ich mir das nochmal überlegen?
Bisher klappt das ganz gut und verschmiert auch nichts, auch bei Regen danach noch tauglich.
grüße
Solarbaby
Bisher klappt das ganz gut und verschmiert auch nichts, auch bei Regen danach noch tauglich.
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Solarbaby
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- Tripler
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Re: kettenspray
Als ich nehm immer ne gute Hand voll Melkfett und dann druff mit LoLjitter
..warn witz, ich hatte bisher nur das HKS extreme...
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Re: kettenspray
ich hab von
Chemco Ketsan
Synthetischer Schmierstoff mit Mikro Fließeinglättung...
damit schmieren die in der industrie... solll hohen Zentrifugalkräften standhalten... aber gut meine Felge sagt da was anderes
Chemco Ketsan
Synthetischer Schmierstoff mit Mikro Fließeinglättung...
damit schmieren die in der industrie... solll hohen Zentrifugalkräften standhalten... aber gut meine Felge sagt da was anderes
mäh
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- Daytonator
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Re: kettenspray
Naja ich denk mal ganz ohne das was abfliegt wirst du das nie hin bekommen aber so lang das nicht so übertrieben viel ist geht das ja alles OKPef
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Re: kettenspray
Kettensägenhaftöl von Stihl - aber nicht das Öko-zeuch - muss schon (teil)syntethisch sein ... sonst schmaddert das.
Verabreicht wird das ganze mit nem McCoi http://www.mccoi.de
is zwar viel Fummelei, wenn man das perfekt haben möchte - aber es lohnt!
Und der Effekt erst: hab noch keinen mit nem dreckigerem Kennzeichen gesehen! [smilie=s024.gif]
ps: ach ja ... der verabreicht halt kilometer-abhängig Öl ... so is die Kette immer gut geölt und eventueller Dreck wird abgeschleudert ...
Und der Dreck auf der Felge is auch nur "altes" Öl ... keine klebrige Masse!
pps: nein, der Reifen wird nicht vollgesaut und haut mich in Schräglage aus der Kurve
Verabreicht wird das ganze mit nem McCoi http://www.mccoi.de
is zwar viel Fummelei, wenn man das perfekt haben möchte - aber es lohnt!
Und der Effekt erst: hab noch keinen mit nem dreckigerem Kennzeichen gesehen! [smilie=s024.gif]
ps: ach ja ... der verabreicht halt kilometer-abhängig Öl ... so is die Kette immer gut geölt und eventueller Dreck wird abgeschleudert ...
Und der Dreck auf der Felge is auch nur "altes" Öl ... keine klebrige Masse!
pps: nein, der Reifen wird nicht vollgesaut und haut mich in Schräglage aus der Kurve
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- Drehzahl-Gott
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Re: kettenspray
Auf Anfrage einer einzelnden Person sind hier mal ein paar Bilder.
Nicht die besten ... hab aber grad keine Camera da - die is im Urlaub!
Bilder vom Regensensor, Schlauchverlegung und Reed-Sensor liefere ich demnächst mal nach ...
Die ersten Bilder hier zeigen den Einbauort der Öl-verabreichenden Doppelkanüle:
Nicht die besten ... hab aber grad keine Camera da - die is im Urlaub!
Bilder vom Regensensor, Schlauchverlegung und Reed-Sensor liefere ich demnächst mal nach ...
Die ersten Bilder hier zeigen den Einbauort der Öl-verabreichenden Doppelkanüle:
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Zuletzt geändert von Xylit am Mi 24. Jun 2009, 13:52, insgesamt 2-mal geändert.
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Re: kettenspray
Auf den nächsten Bildern ist die Doppelkanüle zu sehen.
Einmal im fertig gelötetem Rohstadium und dann mit Pattex 2-Komponenten Knete ummantelt.
Die Kanüle habe ich folgendermaßen erstellt:
Das mitgelieferte Messingröhrchen vorsichtig Kreisrund gebogen. (nicht zu stark, sonst knickt es ein)
In die Mitte ein Loch gebohrt - so groß, dass das silberne Röhrchen fast reinpasst.
Zusammengefügt und heiss gelötet - die beiden Röhrchen müssen schon ziemlich heiss sein,
damit das Zinn auch gut angenommen wird.
Das silberne Röhrchen ist übringens aus dem Modellbaubereich - für die Kraftstofftanks mit Gewinde zum gegen-kontern.
Dieses Gewinde habe ich zur Befestigung an dem kleinen Alu-Winkel genutzt.
Anschließend dann alles mit Pattex- 2-Komponenten Knete umwickelt, um auch langfristige Stabilität zu erreichen.
Mit den Unterlegscheiben habe ich den Abstand von Rahmen zu Kettenrad eingestellt. Sieht wackelig aus - hält aber!
Einmal im fertig gelötetem Rohstadium und dann mit Pattex 2-Komponenten Knete ummantelt.
Die Kanüle habe ich folgendermaßen erstellt:
Das mitgelieferte Messingröhrchen vorsichtig Kreisrund gebogen. (nicht zu stark, sonst knickt es ein)
In die Mitte ein Loch gebohrt - so groß, dass das silberne Röhrchen fast reinpasst.
Zusammengefügt und heiss gelötet - die beiden Röhrchen müssen schon ziemlich heiss sein,
damit das Zinn auch gut angenommen wird.
Das silberne Röhrchen ist übringens aus dem Modellbaubereich - für die Kraftstofftanks mit Gewinde zum gegen-kontern.
Dieses Gewinde habe ich zur Befestigung an dem kleinen Alu-Winkel genutzt.
Anschließend dann alles mit Pattex- 2-Komponenten Knete umwickelt, um auch langfristige Stabilität zu erreichen.
Mit den Unterlegscheiben habe ich den Abstand von Rahmen zu Kettenrad eingestellt. Sieht wackelig aus - hält aber!
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Zuletzt geändert von Xylit am Mi 24. Jun 2009, 13:32, insgesamt 3-mal geändert.
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Re: kettenspray
Nun noch der Bausatz als solches, die Installation unterm Sitz und die Status-LED's sowie der X-Schalter
Auf dem Bild "Draufsicht unterm Sitz" kann man so einigermaßen erkennen was wo liegt.
Die Steuerbox passt sehr gut über die Batterie. Nachteil für die Raucher: kein Platz mehr für die Kippen!
Direkt daneben ist die Pumpe. Der Öltank liegt darüber, so dass immer Öl zur Pumpe fliessen kann.
Den Tank kann man leider nicht besser erkennen ...
... werde demnächst noch ein Foto ohne die Verkleidung machen - dann kann man auch die Entlüftung erkennen.
Für die Steuerbox werden Gummi-Durchführungen mitgeliefert. Die Kabel, die zum Reed-Sensor gehen sowie die Stromversorgung passen da sehr gut durch.
Das 8-adrige Kabel ist jedoch einiges dicker. Da habe ich einfach 2 Gummi-Durchführungen aufgeschnitten und zu einer zusammen geklebt - wasserdicht! (hoffentlich)
Das 8-adrige Kabel bringt die Statusmeldungen "wird geölt" (leuchtet rot, Leuchtdauer einstellbar) und "Regensensor" (leuchtet Orange, wenn Sensor nass) nach vorne (siehe Bild "Status LED und X-Schalter). Die Halteplatte mit den LED's und dem X-Schalter habe ich hinter den linken Gabelholm gelegt - so blendet es nicht und im Dunkeln reflektiert das Cockpit genut - bei Tag will ich eh nicht vom Leuchten abgelenkt werden. Somit sind die ersten 4 Adern sind belegt.
Die nächsten 2 sind für den Regensensor (vorne mit Motorsilikon aufs Plastikdreieck unterm Kühler geklebt).
Die noch verbleibenden 2 Adern habe ich mit dem X-Schalter belegt. Schalter aktiv = 8-fache Ölmenge (oder so...), z.B. nach dem Waschen oder besonders starkem Regen
Was fehlt noch? Ach ja ... der "Nachfüllstutzen". Den hab ich nicht direkt am Tank, da ich da ja so schlecht ran komme.
Daher das ganze mit einem Rest Schlauch nach "unten" gelegt. Das rote kann man abdrehen ... dann sind da diese Dreh-Verschlüsse (Bajonett?), die man auch für die Kanülen im Krankenhaus verwendet. Hab dann ne 50ml Spritze die ich mit Kettensägenhaftöl fülle und da anschließe und das Öl reindrücken kann.
Mit diesen Dreh-Verschlüssen habe ich auch die beiden Nadeln der Doppelkanüle befestigt - so kann man die mal austauschen
(die Verschleissen erstaunlich stark! Oder falls die mal verstopfen)
Auf dem Bild "Draufsicht unterm Sitz" kann man so einigermaßen erkennen was wo liegt.
Die Steuerbox passt sehr gut über die Batterie. Nachteil für die Raucher: kein Platz mehr für die Kippen!
Direkt daneben ist die Pumpe. Der Öltank liegt darüber, so dass immer Öl zur Pumpe fliessen kann.
Den Tank kann man leider nicht besser erkennen ...
... werde demnächst noch ein Foto ohne die Verkleidung machen - dann kann man auch die Entlüftung erkennen.
Für die Steuerbox werden Gummi-Durchführungen mitgeliefert. Die Kabel, die zum Reed-Sensor gehen sowie die Stromversorgung passen da sehr gut durch.
Das 8-adrige Kabel ist jedoch einiges dicker. Da habe ich einfach 2 Gummi-Durchführungen aufgeschnitten und zu einer zusammen geklebt - wasserdicht! (hoffentlich)
Das 8-adrige Kabel bringt die Statusmeldungen "wird geölt" (leuchtet rot, Leuchtdauer einstellbar) und "Regensensor" (leuchtet Orange, wenn Sensor nass) nach vorne (siehe Bild "Status LED und X-Schalter). Die Halteplatte mit den LED's und dem X-Schalter habe ich hinter den linken Gabelholm gelegt - so blendet es nicht und im Dunkeln reflektiert das Cockpit genut - bei Tag will ich eh nicht vom Leuchten abgelenkt werden. Somit sind die ersten 4 Adern sind belegt.
Die nächsten 2 sind für den Regensensor (vorne mit Motorsilikon aufs Plastikdreieck unterm Kühler geklebt).
Die noch verbleibenden 2 Adern habe ich mit dem X-Schalter belegt. Schalter aktiv = 8-fache Ölmenge (oder so...), z.B. nach dem Waschen oder besonders starkem Regen
Was fehlt noch? Ach ja ... der "Nachfüllstutzen". Den hab ich nicht direkt am Tank, da ich da ja so schlecht ran komme.
Daher das ganze mit einem Rest Schlauch nach "unten" gelegt. Das rote kann man abdrehen ... dann sind da diese Dreh-Verschlüsse (Bajonett?), die man auch für die Kanülen im Krankenhaus verwendet. Hab dann ne 50ml Spritze die ich mit Kettensägenhaftöl fülle und da anschließe und das Öl reindrücken kann.
Mit diesen Dreh-Verschlüssen habe ich auch die beiden Nadeln der Doppelkanüle befestigt - so kann man die mal austauschen
(die Verschleissen erstaunlich stark! Oder falls die mal verstopfen)
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Re: kettenspray
http://www.louis.de/_100174899e0b58f0b90226b3ee49155ba7/index.php?topic=artnr_gr&article_context=detail&grwgr=320&wgr=427&list_total=29&anzeige=0&page=0&artnr_gr=10038254
Hatt das schon jemand ausprobiert?
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Re: kettenspray
hier^^
ist geil.
Wenn du bisher das S100 benutzt hast, wirst du das castrol lieben.
Klebt besser und schießt somit net so rum. [smilie=s094.gif]
ist geil.
Wenn du bisher das S100 benutzt hast, wirst du das castrol lieben.
Klebt besser und schießt somit net so rum. [smilie=s094.gif]
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Re: kettenspray
also ich benutze auch immer das castrol chain lube racing, das hält ziemlich gut
Alles Geschmackssache, dachte der Affe und biss in die Seife.
[url=http://www.speed-boyz-munich.de/index.php][img]http://img132.imageshack.us/img132/4818/bannernm.jpg[/img][/url]
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Re: kettenspray
So hab mir das auch grad mal geholt und gleich drauf gemacht.... jetzt kommt gleich die Probefahrt und dann sehen wir mal ob ihr recht hattet [smilie=l010.gif]
Sieht aber auf jedenfall schon mal besser aus als das S100
Sieht aber auf jedenfall schon mal besser aus als das S100