Passen Originalblinker auf den Kzh von Bodies?

Ebay, Onlineshops, Händler etc.
Antworten

Topic author
speedy025
Tripler
Tripler

Passen Originalblinker auf den Kzh von Bodies?

Beitrag von speedy025 » So 29. Mär 2009, 20:23

Würde gern wissen ob die Originalblinker auf den Kennzeichenhalter von Bodies passen?

schönen Gruß

Synthetic
Moderator
Moderator
Vorname: Fabian
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Danksagung erhalten: 26 Mal

Re: Passen Originalblinker auf den Kzh von Bodies?

Beitrag von Synthetic » Mo 30. Mär 2009, 09:17

Puuh, gute Frage. Hat glaub ich noch niemand versucht, die originalen Kinderköpfe wieder dranzubauen :-D

Die Oris haben ja jeweils eine separate Kabelführung und Loch für die Schraube, d.h. die Grundfläche ist als Oval deutlich grösser als bei den Zubehörblinkern. Ich weiss nicht mehr genau, ob das mit dem Bodis-KZH funktioniert, schau heute abend aber mal in der Garage und geb dann nochmal bescheid.
Wenn dir nachts die Eichel brennt, morgens die Daytona rennt! Bild

egresb
Rastenschleifer
Rastenschleifer

Beitrag von egresb » Mo 30. Mär 2009, 11:10

speedy025 hat geschrieben:Würde gern wissen ob die Originalblinker auf den Kennzeichenhalter von Bodies passen?

schönen Gruß
hey, die dinger verunstalten aber den schönen auspuff.... :oops:
[url=http://triumphdaytona675.siteboard.eu/f3t1435-beautiful-black-lady.html]Blackula[/url]

Synthetic
Moderator
Moderator

Beitrag von Synthetic » Mo 30. Mär 2009, 11:16

Es gäbe ja beim Bodis auch noch die Variante, dass der original KZH weiterverwendet werden kann....

egresb
Rastenschleifer
Rastenschleifer

Beitrag von egresb » Mo 30. Mär 2009, 14:08

Synthetic hat geschrieben:Es gäbe ja beim Bodis auch noch die Variante, dass der original KZH weiterverwendet werden kann....
ist aber optisch auch nicht gerade die tollste variante.... :oops:
[url=http://triumphdaytona675.siteboard.eu/f3t1435-beautiful-black-lady.html]Blackula[/url]

Synthetic
Moderator
Moderator

Beitrag von Synthetic » Mo 30. Mär 2009, 14:19

egresb hat geschrieben:
Synthetic hat geschrieben:Es gäbe ja beim Bodis auch noch die Variante, dass der original KZH weiterverwendet werden kann....
ist aber optisch auch nicht gerade die tollste variante.... :oops:
Sicherlich nicht, aber wen die Kinderköpfe nicht stören, fährt vielleicht auch damit durch die Gegend ;-)

appu

Beitrag von appu » Mo 30. Mär 2009, 14:30

Der Bodis KZH (nicht der Adapter für Orig.) hat meine ich Löcher für M10 Schrauben so das z.B. MiniBlinker direkt reinpassen.
Bei den MiniBlinker kommt auch das Anschlusskabel aus dem Gewindestrang.

Die Orig. Blinker von der Tona hat eine M5 oder M6 Befestigung (nicht drauf Festnageln, jedenfalls kleiner als von MiniBlinkern) dazu kommt noch das die Anschlusskabel aus einem 2 Loch von der Blinkerhalterung kommen.

Vom Befestigen her sollte es passen, wird dann aber meiner Meinung nach etwas "bescheiden" aussehen.

red dragoon
Tripler
Tripler

Beitrag von red dragoon » So 12. Apr 2009, 14:20

Nein, die Originalblinker passen nicht aus den bereits beschriebenen Gründen. Da ich überhaupt kein Freund von Miniblinkern bin und ich beim Hören des Wortes "Kellermänner" daher allergische Reaktionen zeigen kann Kenny , habe ich mir bei Louis "normalgroße" Blinker mit orangenen Birnchen und der Wattstärke 11W für ca 20 € das Paar gekauft und montiert. Von der Form her sind sie so ähnlich wie die originalen, haben aber keine weißen, sondern leicht rauchig transparente Blinkergläser. Davon abgesehen haben sie die besagten M10 Schraubgewinde und die Kabel kommen aus dem Gewinde heraus. Damit sind sie passend für Standard-Blinkerhalter wie die des Bodis-KZH.
Also mir gefällt das so, außerdem haben diese Blinker den Vorteil, dass man damit Richtungswechsel für andere Verkehrsteilnehmer auch sichtbar anzeigen kann. (Jetzt kommt mir bloß nicht damit, dass man die tollen Kellermänner ja auch sehen kann. Ich jedenfalls habe sie bei entsprechend unvorteilhaften Lichtverhältnissen an anderen Motorrädern auch schon übersehen :!: )

Grüße

red dragoon

sid
Moderator
Moderator
Danksagung erhalten: 34 Mal

Beitrag von sid » So 12. Apr 2009, 16:25

Kommt wie so oft drauf an. An meiner Honda hab ich hinten die Micro1000 aus der ersten Reihe, also Halogenbirndl. Das sind so elendige funzeln, dass sie bei entsprechender Sonneneinstrahlung nicht zu sehen sind. Die Varianten mit LED hatte ein Kumpel von mir, die waren sehr gut sichtbar. Die neueren in dem dreieckigen Design hab ich noch nicht gesehen.

An meiner Daytona hab ich zwar keine Kellermaenner, aber auch LED-Miniblinker, die sehr gut sichtbar sind. Bei Kellermann stimmt meiner Meinung nach das Preis-/Leistungsverhaeltnis nicht wirklich.
mein schwanz brennt!

Synthetic
Moderator
Moderator

Beitrag von Synthetic » Di 14. Apr 2009, 07:53

Ohne jetzt hier eine Blinkerdiskussion lostreten zu wollen: Meine rhombus aus dem Hause Kellermann sind mindestens so hell wie die Original-Blinker. Aber über das Preis-Leistungs-Verhältnis müssen wir wirklich nicht streiten [smilie=s006.gif]
Antworten