Triumph Vertriebspolitik und die Folgen

Diskussionen und Smalltalk erwünscht - aber bitte keinen Spam!!

m@rkus

Re: Triumph Vertriebspolitik und die Folgen

Beitrag von m@rkus » Fr 27. Mär 2009, 21:39

Bremser hat geschrieben: Die Jungs von der Niederlassung können nix dafür, die sind echt in Ordnung.
Das sehe ich anders! Wir waren letzte Woche am Samstag zum Saisonstart in der Niederlassung.
Ein Kumpel von mir ist die Streety probegefahren und ich habe 2 Tona's aus den Vorjahren da stehen sehn.

An den Tona's und anderen Vorjahresmodellen hing ein Schild auf dem Stand:
1,99% Sonderfinanzierung + 1000€ Zubehör bla bla

Da bin ich dann zum "Starverkäufer Grinsebacke" gegangen und habe ihn gefragt was die Kisten kosten sollen. Antwort: Na 11200€!
Für die Antwort hätte ich mich am liebsten schon umgedreht!

Nach langem hin und her teilte er mir den wirklichen Preis mit 9500€ Bar und 9800€ Finanzierung...und da kam der Hammer!
Nix mit 1,99%! ...wenigstens 2,99% bzw. 4,99% weil er keine Maske mit 1,99% im System hat. [smilie=s031.gif]
Das ist für mich verarsche auf ganz grossem Niveau und das habe ich ihm auch deutlich zu verstehen gegeben.
Ausserdem fällt das für mich unter den begriff "unlauterer Wettbewerb"

Die Leute mit irgendwelchem gedöhns anlocken (selbst auf der HP steht 1,99% auf die alten Modelle) und dann irgendeinen Müll erzählen! Der Typ war mir schon letztes Jahr unsympathisch und eins steht fest...wenn ich dieses Jahr noch zu meiner Tona komme dann werde ich die überall kaufen, nur nicht in der Niederlassung.

PS: Mein Kumpel hat sich die Streety gekauft...wo wohl? richtig! nicht in der Niederlassung! [smilie=loser.gif] und laut anderen Händlern hier in Berlin war der absatz wohl nicht gerade nennenswert (um die 110 Stück) ...Respekt! [smilie=l010.gif]

Deswegen gibt es jetzt wahrscheinlich auf einmal noch einen T-Dealer in Berlin...und das obwohl es noch nicht lange her ist das Triumph Ihren ganzen Händlern in den Ar... getreten hat.

Vhailor
Wheelie-(Wo)man
Wheelie-(Wo)man
Beiträge: 374
Registriert: So 20. Apr 2008, 09:56
Wohnort: 31608 Marklohe
Kontaktdaten:

Re: Triumph Vertriebspolitik und die Folgen

Beitrag von Vhailor » Fr 27. Mär 2009, 23:02

m@rkus hat geschrieben: An den Tona's und anderen Vorjahresmodellen hing ein Schild auf dem Stand:
1,99% Sonderfinanzierung + 1000€ Zubehör bla bla
Die Prozentsätze sind in der Regel abhängig von den vereinbarten Raten. Die 1,99% wirst du in dem Fall nur bekommen, wenn du so hohe Ratensätze wählst, dass du die auch gleich bar bezahlen kannst. War zumindest bei meiner letzten Auskunft der Sachstand.
Wer zudem solche Aussagen und entsprechenden Hintergrund for granted nimmt, ist in meinen Augen selber Schuld. Tatsache ist, dass alle Unternehmen mit mehr oder weniger wahrheitsgetreuen Floskeln werben und einmal nachfragen bei ner 10000 Euro Investition hat wohl noch keinen umgebracht. Den niederen Wirtschaftstrieb kann der Grinsebacke an sich nicht vorgeworfen werden, finde ich.

Was die anderen Händler/Marken angeht: Ich schätze mal, dass auf Grund dieser "News" hier viele grade denken: "man, was für ein Mist; sch* Triumph". Aber mal ehrlich...viele Unternehmen leisten sich auf kurz oder lang Eskapaden - wenn man das hier so beurteilen mag.
Ich kreide Triumph hier ohne den nötigen Kenntnisstand zur Sachlage nichts an, und den habe ich nicht. Ohnehin habe ich eben beim googlen nichts gefunden, was eine negative Haltung Triumph gegenüber rechtfertigen würde. Mag natürlich sein, dass ich mich dabei irre.

Wenn ich das also mal zusammenfassen darf: Der Herr Nier hat also jahrelang etablierte Händlerstellen gekippt, um anderweitig ortsnahe Vertriebswege zu installieren?!

...hat er sonst noch was gemacht?

----------------
Now playing: [url=http://www.foxytunes.com/artist/pinball/track/come+into+my+dream+(single+mix)]Pinball - Come Into My Dream[/url]
Scream . Aim . Fire !

m@rkus

Re: Triumph Vertriebspolitik und die Folgen

Beitrag von m@rkus » Fr 27. Mär 2009, 23:45

Vhailor hat geschrieben:
m@rkus hat geschrieben: An den Tona's und anderen Vorjahresmodellen hing ein Schild auf dem Stand:
1,99% Sonderfinanzierung + 1000€ Zubehör bla bla
Die Prozentsätze sind in der Regel abhängig von den vereinbarten Raten.
Die 1,99% wirst du in dem Fall nur bekommen, wenn du so hohe Ratensätze wählst, dass du die auch gleich bar bezahlen kannst. War zumindest bei meiner letzten Auskunft der Sachstand.

Tja und genau das war eben nicht der Fall, es hieß ausdrücklich 1,99% eff. Jahreszins und nicht ab 1,99% oder siehe Kleingedrucktes :!:

Hier geht es einzig und allein darum, dass sich der Typ hinter seinen Computer setzt und vor lauter eigenverliebtheit...ala, wir haben es ja nicht nötig...nur nach mehrmaliger Nachfrage überhaupt ne Aussage macht. Den letzten Preis hat er mir auch nur genannt nachdem ich Ihn auf ihre Anzeige bei mobile.de hingewiesen habe...denn da stand sie zu 9500€ drin. Das ist für mich keine art für nen Verkäufer!

Wer zudem solche Aussagen und entsprechenden Hintergrund for granted nimmt, ist in meinen Augen selber Schuld.

Ja is klar, ich werde ab sofort alles ignorieren und mich überraschen lassen was der Händler mir so aufquatschen will! Was recht ist sollte auch recht bleiben

[url]http://www.triumph-niederlassung.de/[/url] Geh' einfach auf Aktuelles und Angebote und überzeug Dich selbst.

Topic author
wolf675
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 1381
Registriert: Mi 16. Apr 2008, 23:43
Vorname: Wolf
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Wohnort: D 42657 Solingen
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal
Geschlecht:

Re: Triumph Vertriebspolitik und die Folgen

Beitrag von wolf675 » So 29. Mär 2009, 15:50

Oliver hat geschrieben:Wolf,bitte auch im t5net-forum verbreiten.
Ich bin im t5-net nicht vertreten, aber ich hätte nichts dagegen wenn jemand meinen
Vortrag ins T5-net importiert.....an geeigneter stelle!
Steh immer einmal mehr auf als Du gefallen bist
Benutzeravatar

Oliver
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 4658
Registriert: Do 6. Mär 2008, 15:47
Daytonafarbe: SE Black
Wohnort: Triumph Land
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 187 Mal

Re: Triumph Vertriebspolitik und die Folgen

Beitrag von Oliver » So 29. Mär 2009, 17:43

wolf675 hat geschrieben:
Oliver hat geschrieben:Wolf,bitte auch im t5net-forum verbreiten.
Ich bin im t5-net nicht vertreten, aber ich hätte nichts dagegen wenn jemand meinen
Vortrag ins T5-net importiert.....an geeigneter stelle!
Habs unter Benzingerede ,aktuelle Themen eingestellt.Bessere möglichkeit zum Einstellen gibt es da nicht.

http://www.t5net-forum.de/forum/index.php?showtopic=48695
Sei kritisch - fahr britisch!

Hasman
Rastenschleifer
Rastenschleifer
Beiträge: 751
Registriert: Mi 27. Aug 2008, 10:26
Wohnort: 23701 Eutin

Re: Triumph Vertriebspolitik und die Folgen

Beitrag von Hasman » So 29. Mär 2009, 18:07

tach

das ganze wird hier bereits behandelt.

ich mach den hier mal zu...

frank


... na ja die Reaktion finde ich ziemlich blöd aber egal geht auch ohne T5 Net [smilie=wink2.gif]
Sag mir Deinen Namen und ich sage Dir wie du heißt :-)
Benutzeravatar

eltron
Rastenschleifer
Rastenschleifer
Beiträge: 761
Registriert: So 23. Sep 2007, 23:14
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 977* Nähe Würzburg
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Triumph Vertriebspolitik und die Folgen

Beitrag von eltron » So 29. Mär 2009, 18:26

Hasman hat geschrieben: ... na ja die Reaktion finde ich ziemlich blöd aber egal geht auch ohne T5 Net [smilie=wink2.gif]
Immer beachten:
Umleitung
:mrgreen:
Bevor du dich abfällig äußerst, solltes du das im T5net mal genau lesen!
Der Beitrag wurde zugemacht, weil es schon einen anderen Beitrag mit einem Link hier her vom 27.3. gibt.
Hättest du mal auf dem Link vom Frank geklickt wärst du auch genau dort gelandet....!

-----------------------------
Spielzeuge: [url=http://www.mz-baghiraforum.de/forum/viewtopic.php?f=33&t=8177]MZ Baghira Black Panther[/url], [url=http://www.flickr.com/photos/30504504@N04/sets/72157624093205083/]Triumph Daytona 675[/url], [url=http://farm5.static.flickr.com/4054/4676163524_e186ed4328_z.jpg]Yamaha DT 175[/url], Kreidler RMC
-----------------------------

Hasman
Rastenschleifer
Rastenschleifer
Beiträge: 751
Registriert: Mi 27. Aug 2008, 10:26
Wohnort: 23701 Eutin

Re: Triumph Vertriebspolitik und die Folgen

Beitrag von Hasman » Mo 30. Mär 2009, 08:02

SORRY, habe ich nicht gesehen, kannst du mir verzeihen ???? [smilie=sleezy.gif]
Sag mir Deinen Namen und ich sage Dir wie du heißt :-)

red dragoon
Tripler
Tripler
Beiträge: 38
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 18:10
Wohnort: 35510 Butzbach

Re: Triumph Vertriebspolitik und die Folgen

Beitrag von red dragoon » Sa 16. Mai 2009, 16:36

Auch mein Händler (PariMoto in Niederweidbach, Lahn-Dill-Kreis, Hessen) hat Anfang des Jahres die Händlerlizenz entzogen bekommen, weil er sich weigerte, irgendwelche "Original Triumph-Regale" für mehrere 1000 Euro (bei einem Materialwert von unter 100 €) zu kaufen, um der Triumph-Bekleidungskollektion einen würdigen Auftritt zu verleihen. Das Problem war wohl auch, dass die Kunden dem Händler die T-Shirts und sonstigen Bekleidungsartikel nicht gerade aus den Händen gerissen haben, sodass es Jahre gedauert hätte, die Investition in die Regale durch den Verkauf von Bekleidung wieder hereinzuholen. Dabei ist es noch gar nicht so lange her, dass Triumph den Showroom dieses Händlers in den höchsten Tönen gelobt hatte. :cry: . Vor ein paar Tagen habe ich nun einen Brief von Triumph Deutschland erhalten, dass mein neuer Vertragshändler "B&S" in Hanau ist. Dieser ist übrigens schon Händler für Yamaha, MV Agusta, Cagiva und Aprilia, sodass Triumph hier sicher einen "sehr exklusiven" Auftritt bekommen wird. [smilie=uglyhammer.gif] Auf der Webseite dieses Händlers gibt es momentan auch noch nicht einmal den zartesten Hinweis auf die Marke Triumph. Aber vielleicht wird's ja noch was.
Mir kann's aber eigentlich egal sein: nach drei bis jetzt gekauften Triumph-Maschinen, von denen erst die kleine Daytona ohne kleinere und größere Qualitätsmängel gewesen ist, wird es für mich mal Zeit für ein anderes Motorrenkonzept und damit auch für eine andere Marke. Ich schwanke momentan noch zwischen Aprilia und Buell, aber ab September ist bei mir ein V2 angesagt (oder zumindest vorbestellt). Bevor die Ölvorräte ganz zur Neige gehen und Benzin für Spaßfahrten nicht mehr bezahlbar ist, will ich noch einmal einen fetten V2 fahren, und den wird es wohl leider nie von Triumph geben.

Morris
Tripler
Tripler
Beiträge: 20
Registriert: Mo 5. Nov 2007, 16:30
Vorname: Maurice
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Wohnort: 61197 Florstadt

Re: Triumph Vertriebspolitik und die Folgen

Beitrag von Morris » Sa 16. Mai 2009, 19:59

red dragoon hat geschrieben:Auch mein Händler (PariMoto in Niederweidbach, Lahn-Dill-Kreis, Hessen) hat Anfang des Jahres die Händlerlizenz entzogen bekommen, weil er sich weigerte, irgendwelche "Original Triumph-Regale" für mehrere 1000 Euro (bei einem Materialwert von unter 100 €) zu kaufen, um der Triumph-Bekleidungskollektion einen würdigen Auftritt zu verleihen. Das Problem war wohl auch, dass die Kunden dem Händler die T-Shirts und sonstigen Bekleidungsartikel nicht gerade aus den Händen gerissen haben, sodass es Jahre gedauert hätte, die Investition in die Regale durch den Verkauf von Bekleidung wieder hereinzuholen. Dabei ist es noch gar nicht so lange her, dass Triumph den Showroom dieses Händlers in den höchsten Tönen gelobt hatte. :cry: . Vor ein paar Tagen habe ich nun einen Brief von Triumph Deutschland erhalten, dass mein neuer Vertragshändler "B&S" in Hanau ist. Dieser ist übrigens schon Händler für Yamaha, MV Agusta, Cagiva und Aprilia, sodass Triumph hier sicher einen "sehr exklusiven" Auftritt bekommen wird. [smilie=uglyhammer.gif] Auf der Webseite dieses Händlers gibt es momentan auch noch nicht einmal den zartesten Hinweis auf die Marke Triumph. Aber vielleicht wird's ja noch was.
Mir kann's aber eigentlich egal sein: nach drei bis jetzt gekauften Triumph-Maschinen, von denen erst die kleine Daytona ohne kleinere und größere Qualitätsmängel gewesen ist, wird es für mich mal Zeit für ein anderes Motorrenkonzept und damit auch für eine andere Marke. Ich schwanke momentan noch zwischen Aprilia und Buell, aber ab September ist bei mir ein V2 angesagt (oder zumindest vorbestellt). Bevor die Ölvorräte ganz zur Neige gehen und Benzin für Spaßfahrten nicht mehr bezahlbar ist, will ich noch einmal einen fetten V2 fahren, und den wird es wohl leider nie von Triumph geben.

Musste heute für meine Mum in Altenstadt/Hessen was wegbringen und war mir des Weges nicht so ganz bewusst^^ Bin die ganze Zeit in dem Industriegebiet rumgefahren und fuhr auch an einem Kawa-Händler vorbei. Ich guckte rein, auf einmal stand ne gelbe Tona in dem Ausstellungsraum. Das hat mich irgendwie stutzig gemacht, also bin nachdem ich meine Arbeit erledigt hatte mal dahin und hab mit dem Besitzer gesprochen. Dieser sagte mir, dass er keine Kawas mehr hat und seit 6 Wochen Triumph vertreibt. Allerdings vorerst mal als Zwischenhändler. Die Triumphs bezieht er aus Großostheim von 2Rad-Tech. Allerdings kann man Garantie und sonstige Inspektionen dort machen lassen. Finde ich persönlich sehr gut, da es bei mir direkt um die Ecke ist. Ach und falls es jemanden interessiert, der Laden heißt Bikerpoint-Altenstadt.
Antworten