schleifschutz gegen stiefelspuren an der schwinge?
-
Topic author - Moderator
- Daytonafarbe: Graphite
- Modellreihe: Bj. 06-08
- Danksagung erhalten: 34 Mal
schleifschutz gegen stiefelspuren an der schwinge?
hab bemerkt, dass wohl schon der vorbesitzer teilweise mit den hacken an der schwinge geschliffen hat und der lack da dünn wurde. dachte mir: kein problem, gaffer hilft gegen alles und hab die entsprechenden stellen einfach abgeklebt. wenn man das sauber macht, fällt's garned so arg auf. nachdem ich gestern ne runde gedreht hab, waren die tapes aber schon wieder komplett durchgeschliffen, wohl auch, weil die schwinge sich über den rahmen aufwärmt und der kleber dann zu schmieren beginnt.
nun gibt es ja die carbonschwingenschoner von motorrad-sommer, aber die sind mir etwas zu viel. ich meine auch irgendwo mal so mattschwarze pads gesehen zu haben, die man auch auf die schwinge klebt, die aber etwas wiederstandsfähiger als gaffer-tape sind. weiß jemand, wo's sowas gibt? oder bin ich am schluß der einzige mit dem problem?
nun gibt es ja die carbonschwingenschoner von motorrad-sommer, aber die sind mir etwas zu viel. ich meine auch irgendwo mal so mattschwarze pads gesehen zu haben, die man auch auf die schwinge klebt, die aber etwas wiederstandsfähiger als gaffer-tape sind. weiß jemand, wo's sowas gibt? oder bin ich am schluß der einzige mit dem problem?
mein schwanz brennt!
-
- Dauerbrenner
Re: schleifschutz gegen stiefelspuren an der schwinge?
Kann ich nicht mitreden, da
sid hat geschrieben:nun gibt es ja die carbonschwingenschoner von motorrad-sommer
Der inoffizielle Souschwoob [img]http://www.smileygarden.de/smilie/Flaggen/fahne83-001.gif[/img]
the safest sex is no sex at all
[url=http://triumphdaytona675.siteboard.eu/f3t117-meine-daytona-675-sle-super-limited-edition.html?st=0&sk=t&sd=a]ticals SLE[/url]
the safest sex is no sex at all
[url=http://triumphdaytona675.siteboard.eu/f3t117-meine-daytona-675-sle-super-limited-edition.html?st=0&sk=t&sd=a]ticals SLE[/url]
-
Topic author - Moderator
ich steh halt in den kurven immer mit den ballen in den rasten. erstens eine angewohnheit von der VFR, da meine füße sonst wohl schon auf schuhgröße 12 zurechtgeschliffen wären und außerdem gibt es mir mehr gefühl für's bike. macht ihr das nicht?
naja, und dabei schleifen halt die hacken an der schwinge.
mein schwanz brennt!
-
- Moderator
- Vorname: Fabian
- Danksagung erhalten: 26 Mal
Hmm, ich mach das eigentlich auch, aber eher mit dem Mittelfuss. Müsste da bei mir mal nachschauen, aber ich hab da wohl keine Probleme. Kannst du mal ein Foto machen? Und ist es nun auf beiden Seiten, d.h. links bei der Kette auch?sid hat geschrieben:ich steh halt in den kurven immer mit den ballen in den rasten. erstens eine angewohnheit von der VFR, da meine füße sonst wohl schon auf schuhgröße 12 zurechtgeschliffen wären und außerdem gibt es mir mehr gefühl für's bike. macht ihr das nicht?
-
Topic author - Moderator
jepp, auf beiden seiten. ich merk das bei der VFR auch, dass ich links mit der hacke an der schwinge anstehe und spür teilweise auch, wie sie arbeitet, aber da schleift sich nix weg, sondern nur blank. und rechts is nix, wegen einarm. ich hab scheinbar eine etwas extreme angewohnheit das mopped mit den beinen zu "greifen". sollte vielleicht eher reiten.
ich mach morgen mal fotos und stell sie rein.
ich mach morgen mal fotos und stell sie rein.
mein schwanz brennt!
selbes problem hab ich auch, sind schon leichte kratzer zu sehen.. PDT_Armataz_20
hab schuhgröße 42-43 wenn das weiterhilft..
bin auch nur mit dem vorderen drittel des Stiefels auf der Raste..
nennt man das wirklich Fußballen PDT_Armataz_18
egal..
ist auf jeden Fall ziemlich dämlich , muss ich aber machen denn sonst kein gescheiter Hanging off, und die fußspitzen würden aufm asphalt schleifen
ein annrer Tona Fahrer in Hofheim hat laut meines Händlers das gleiche problem..
hab schuhgröße 42-43 wenn das weiterhilft..
bin auch nur mit dem vorderen drittel des Stiefels auf der Raste..
nennt man das wirklich Fußballen PDT_Armataz_18
egal..
ist auf jeden Fall ziemlich dämlich , muss ich aber machen denn sonst kein gescheiter Hanging off, und die fußspitzen würden aufm asphalt schleifen
ein annrer Tona Fahrer in Hofheim hat laut meines Händlers das gleiche problem..
Das Erkennen der eigenen Fähigkeiten eröffnet die Prinzipien der Möglichkeiten
-
- Moderator
- Vorname: Markus
- Daytonafarbe: Eigene Kreation
- Modellreihe: Bj. 09-12
- Danksagung erhalten: 47 Mal
[smilie=m000.gif]
das hab ich bei mir auch.
abhilfe wär langsamer durch die kurven mit wenig schräglage - dann müssen die füße net so hoch auf die raste.
aber wer will das schon????
das hab ich bei mir auch.
abhilfe wär langsamer durch die kurven mit wenig schräglage - dann müssen die füße net so hoch auf die raste.
aber wer will das schon????
TRIUMPH CHALLENGE 2014
TRIUMPH CHALLENGE 2015
TRIUMPH CHALLENGE 2016
SUPER TRIPLES 2017
DLC, Ducati Club Race
SUPER TRIPLES 2019
TRIUMPH CHALLENGE 2015
TRIUMPH CHALLENGE 2016
SUPER TRIPLES 2017
DLC, Ducati Club Race
SUPER TRIPLES 2019