Hi Gemeinde,
habe auch gerade meine GSG Pads montiert.
Ich hatte in ner alten werkzeugkiste noch nen schön kurzen 14er Ring/maulschlüssel. Damit gings ganz gut. Aber man braucht schon Gynäkologen-Finger, besonders auf der linken seite.
Hatte auch den eindruck, dass die vorher fester waren als 50NM.
Hat jemand das werkstatthandbuch oder kann man die NM irgendwo anders gegenprüfen?
Ich hatte den eindruck, dass der Gummiring auf der rechten seite nicht genau über die eine Motorschraube passt und das pad jetzt minimal schräg nach oben guckt.
Wie sitzt das bei euch?
Gruss
Marc
sturzpads
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Re: sturzpads
Hi,
also erstmal großen Respekt dafür dass du die Mutter mit einem normalen Ring-bzw. Maulschlüssel gekontert hast!
Ich empfehle hier 8-Wochen Doppel-Rahm-Stufen-Kur!!! LoLjitter
Mal ernsthaft, du bist doch nicht wirklich mit deinem Unterarm da durchgekommen?!
Meine Sturzpads stehen schon sehr gerade bzw. im rechten Winkel zum Rahmen, schief ist da nix!
Die Drehmomentangaben von GSG verstehe ich auch nicht, um bei meiner die Motorschrauben zu lösen war schon mehr Gewalt als alles andere nötig!
Aber vielleicht weiß hier ja einer aus dem Forum warum diese Drehmomente bei montierten Pads eingehalten werden sollen?!
also erstmal großen Respekt dafür dass du die Mutter mit einem normalen Ring-bzw. Maulschlüssel gekontert hast!
Ich empfehle hier 8-Wochen Doppel-Rahm-Stufen-Kur!!! LoLjitter
Mal ernsthaft, du bist doch nicht wirklich mit deinem Unterarm da durchgekommen?!
Meine Sturzpads stehen schon sehr gerade bzw. im rechten Winkel zum Rahmen, schief ist da nix!
Die Drehmomentangaben von GSG verstehe ich auch nicht, um bei meiner die Motorschrauben zu lösen war schon mehr Gewalt als alles andere nötig!
Aber vielleicht weiß hier ja einer aus dem Forum warum diese Drehmomente bei montierten Pads eingehalten werden sollen?!
Verwendet Klopapier beidseitig und das Ergebnis liegt auf der Hand!
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Re: sturzpads
Hi,
danke, Danke [smilie=sleezy.gif]
Ich habe den Kühler oben gelöst und soweit es ging nach vorne gekippt, um mir etwas platz zu verschaffen.
Wenn man auf der (in fahrtrichtung) rechten seite davor kniet, habe ich den Maulschlüssel schräg nach rechts oben gehalten, da war genug platz.
Auf der fiesen linken seite war es sehr kniffelig. aber da ist genau über der Schraube eine Rahmenstrebe die gerade nach oben geht. auf der innenseite fühlt man so kleine zick-zack verstrebungen. den schlüssel habe ich von unten eingeführt [smilie=s012.gif] , mit der Maulseite auf die mutter gezittert (da kommt man echt nurnoch mit den äussersten fingerspitzen an) und dann habe ich den schlüssel gerade nach oben an der strebe entlang geführt, so dass ich strebe und schlüssel zusammen in der hand hatte. so konnte ich einigermassen gegenhalten.
Zu meinem rechten sturzpad:
Ich meine auch nicht, dass das jetzt ganz über nach oben geht.
Ich meinte, als die schrauben noch nicht ganz fest waren, lag der gummiring schon am motor an. und da der ring und die schrauben nicht auf einer horizontalen liegen, müsste das pad je fester man die schrauben anzieht, etwas nach oben zeigen (wohl kaum erkennbar).
es geht mir nur darum, ob bei euch der gummiring auch so eng am motor anliegt.
Gruss
Marc
danke, Danke [smilie=sleezy.gif]
Ich habe den Kühler oben gelöst und soweit es ging nach vorne gekippt, um mir etwas platz zu verschaffen.
Wenn man auf der (in fahrtrichtung) rechten seite davor kniet, habe ich den Maulschlüssel schräg nach rechts oben gehalten, da war genug platz.
Auf der fiesen linken seite war es sehr kniffelig. aber da ist genau über der Schraube eine Rahmenstrebe die gerade nach oben geht. auf der innenseite fühlt man so kleine zick-zack verstrebungen. den schlüssel habe ich von unten eingeführt [smilie=s012.gif] , mit der Maulseite auf die mutter gezittert (da kommt man echt nurnoch mit den äussersten fingerspitzen an) und dann habe ich den schlüssel gerade nach oben an der strebe entlang geführt, so dass ich strebe und schlüssel zusammen in der hand hatte. so konnte ich einigermassen gegenhalten.
Zu meinem rechten sturzpad:
Ich meine auch nicht, dass das jetzt ganz über nach oben geht.
Ich meinte, als die schrauben noch nicht ganz fest waren, lag der gummiring schon am motor an. und da der ring und die schrauben nicht auf einer horizontalen liegen, müsste das pad je fester man die schrauben anzieht, etwas nach oben zeigen (wohl kaum erkennbar).
es geht mir nur darum, ob bei euch der gummiring auch so eng am motor anliegt.
Gruss
Marc
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Re: sturzpads
hi,
ich hab damals je eine 1mm unterlegscheibe verbaut auf der rechten seite.
der abstand erschien mir auch zu gering.
gruß dirk
ich hab damals je eine 1mm unterlegscheibe verbaut auf der rechten seite.
der abstand erschien mir auch zu gering.
gruß dirk
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit.
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Re: sturzpads
Hallo,
ich bin grade dabei meine GSG Pads zu montieren. Ich kriege aber auf beiden Seiten die Vordere Motorhalterschraube ums Verrecken nicht auf. Wie mach' ich das am Besten?
Gruß Marius
ich bin grade dabei meine GSG Pads zu montieren. Ich kriege aber auf beiden Seiten die Vordere Motorhalterschraube ums Verrecken nicht auf. Wie mach' ich das am Besten?
Gruß Marius
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01.04 Nürburgring GP
17.05 Hockenheimring
16-19.07 Pannoniaring (Ungarn)
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Re: sturzpads
du denkst daran das dahinter ne mutter ist?
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