Gepäck???

Ebay, Onlineshops, Händler etc.

Topic author
T4fk4D
Tripler
Tripler
Beiträge: 42
Registriert: Fr 6. Mär 2009, 17:23
Wohnort: Leipzig

Gepäck???

Beitrag von T4fk4D » Di 24. Mär 2009, 22:07

Auch auf die Gefahr hin dass zu dem Thema schon Beiträge existieren, poste ich hier einfach mal rein, denn die SuFu konnt mir auch net weiterhelfen...

Also...zum Thema...

Man hat ja doch mal vor mit der Tona von A nach B zu fahren und sich an B für ein paar Tage länger aufzuhalten und die Tona zu treiben...nur wie bekomm ich jetzt Gepäck auf der Tona von A nach B...???

Habt ihr Erfahrungen mit welchem System ich ein paar Sachen transportieren kann?
Nen Rucksack wollt ich mir nicht unbedingt aufschnallen, dachte da eher an was für den Sozius...es gibt da ja so ne Art Seesack bzw. Rolltasche die man mit Riemen auf dem Sozius befestigen kann...funktioniert dass auch richtig und stört der Auspuff da nicht beim festschnallen oder wie zurrt ihr das fest???

Besten Dank für eure Hilfe nem Tona Frischling gegenüber... :-)

Legan Ognir
Kurven-King
Kurven-King
Beiträge: 441
Registriert: Mo 2. Feb 2009, 17:06
Wohnort: 28359 Bremen

Re: Gepäck???

Beitrag von Legan Ognir » Di 24. Mär 2009, 22:14

[smilie=sign3_guckstduhier.gif]


http://www.daytona-675.de/f18t1949-welchen-tankrucksack.html

Blackwave
Reifenkiller
Reifenkiller
Beiträge: 122
Registriert: Do 24. Apr 2008, 22:22
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 32130 Enger
Geschlecht:

Re: Gepäck???

Beitrag von Blackwave » Mi 25. Mär 2009, 19:32

es gibt doch auch nen gepäcktaschen set von triumph

http://www.triumph.co.uk/germany/accessories.aspx schau da doch mal.
Ich hab mich von oben bis unten mit Margarine eingerieben, ihr scheiss Hippies!

Loenne
Angststreifenvernichter
Angststreifenvernichter
Beiträge: 51
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 20:39
Daytonafarbe: Scorched Yellow

Re: Gepäck???

Beitrag von Loenne » So 21. Jun 2009, 22:21

hi

schau dir mal das racepack von bagsconnection an. das hält auch bei 240 auf der bahn und man spürt das fast garnicht. also kein tankrucksack der im weg ist oder sowas. hat mir bei meinem crash warscheinlich den fuß gerettet. weil dasd mopped damit am lkw hängen geblieben ist. bis auf die abgerissene außentasche war das teil nach dem crash auch noch halbwegs ganz.

ne beese art gepäck zu transportieren habe ich noch nicht gesehen.

gruß Loenne
Benutzeravatar

ElDuderino
Drehzahl-Gott
Drehzahl-Gott
Beiträge: 654
Registriert: Mi 10. Okt 2007, 17:48
Vorname: Jonas
Daytonafarbe: SE Black
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 01099
Geschlecht:

Re: Gepäck???

Beitrag von ElDuderino » Di 23. Jun 2009, 07:51

der Berny hier im Forum hat so ein Gepäcksystem mitgehabt in Osche der kann dir sicher n Feedback geben ob des sinnvoll ist sah aber ganz brauchbar aus

Das_Andi
Reifenkiller
Reifenkiller
Beiträge: 122
Registriert: Di 3. Mär 2009, 09:08
Wohnort: HH Eimsbüttel
Kontaktdaten:

Re: Gepäck???

Beitrag von Das_Andi » Di 23. Jun 2009, 08:21

Moin ....also ich habe die Erfahrung gemacht das das geht mit einer Gepäckrolle,Tankrucksack plus Traveler Rucksack von A nach B zu kommen ist aber ansrengend.

Bin an Pfingsten von Hamburg nach Mainz gefahren und war kaputt danach.....ca. 550 km . versuche mal das bild zu posten ...im laufe des tages mit der gepäckrolle :-)

Befestigung mit spannbändern unterhalb des soziussitzes am rahmen ......und ich hab so 2 ösen unterhalb der verkleidung die sind so etwa 5-6 cm weg vom auspuff das hat auch gehalten .....
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
........................................................................................
Benutzeravatar

majowi
Wheelie-(Wo)man
Wheelie-(Wo)man
Beiträge: 390
Registriert: Mi 2. Jan 2008, 14:48
Vorname: Martin
Daytonafarbe: Jet Black
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 89604 Allmendingen
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Gepäck???

Beitrag von majowi » Di 23. Jun 2009, 08:49

ich hab seitentaschen (von triumph), tankrucksack (oxford) und ne gepäckrolle. rucksack vermeide ich grundsätzlich wegen dem druck auf den schultern. satteltaschen sind bei gutem wetter ok, schlockern auch nicht herum und nehmen es mir nicht übel, wenn ich schneller fahre. am liebsten nehme ich trotzdem die gepäckrolle, weil die ist wenigstens richtig wasserdicht (die seitentaschen waren einmal bei 200 km im starkregen bis zur hälfte!!! voll mit wasser gelaufen). ich befestige die gepäckrolle aber längs, des geringeren luftwiderstandes wegen. der tankrucksack ist ja schon mit einem paar schuhe voll (wozu braucht man auch schon ne zahnbürste!) und kommt deswegen nur für einmalübernahtungen in frage.
Freiheit stirbt durch Sicherheit
[url=http://triumphdaytona675.siteboard.eu/f3t630-update-die-kleene-jetzt-im-wilden-sueden.html?hilit=]Meine Kleine[/url]

Das_Andi
Reifenkiller
Reifenkiller
Beiträge: 122
Registriert: Di 3. Mär 2009, 09:08
Wohnort: HH Eimsbüttel
Kontaktdaten:

Re: Gepäck???

Beitrag von Das_Andi » Di 23. Jun 2009, 09:59

Yo die gepäckrolle längs geht nur wenn man keinen Rucksack auf hat.......sonst ist natürlich längs besser ...ging in diesem fall nich t :roll:
........................................................................................

Maggy
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 1516
Registriert: Mo 12. Mai 2008, 14:06
Vorname: Maggy
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Wohnort: 48231 Warendorf
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Gepäck???

Beitrag von Maggy » Di 23. Jun 2009, 15:01

racepack von bagsconnection
das ist das wahre
Münster nach Italien und zurück
2 Bikes gleiches Gepäcksystem
Zelt Stühle Tisch Kochgeschirr Kleidung Badutensilien alles drin
Morgens um 6Uhr los Abends ca. 22Uhr Ankunft
Das Gepäcksystem ist noch genau so wie morgens um 6
Tasche lösen und das ganze eifach erstmal ins Hotelzimmer
nächsten Tag drauf 5Min Sache und weiter gehts


Einfacher geht es nicht
Maggy
Der Mensch kann nicht zu neuen Ufern aufbrechen, wenn er nicht den Mut aufbringt, die Alten zu verlassen

Berny_675
Angststreifenvernichter
Angststreifenvernichter
Beiträge: 74
Registriert: Di 17. Feb 2009, 15:41
Daytonafarbe: Tornado Red
Wohnort: 30559 Hannover

Re: Gepäck???

Beitrag von Berny_675 » Di 23. Jun 2009, 17:06

ElDuderino hat geschrieben:der Berny hier im Forum hat so ein Gepäcksystem mitgehabt in Osche der kann dir sicher n Feedback geben ob des sinnvoll ist sah aber ganz brauchbar aus
Hi Leute,
einige schwören auf Racepack von Bags Connection (ca. 179 Euro). Ich habe mir vor 2 Jahren das Triumph-System gekauft (176 Euro für 2 Taschen, Volumen 24-48 l pro Seite mit Regenhaube. Hatte bisher noch keine "Dauerplatzregen-Fahrt" - kann also zum Regeneinlass so nichts sagen. Aber von der Handhabung her bin ich jedenfalls auch zufrieden. Ist schnell an und abzuklicken und kann auch zusätzlich mit kleinen Spanngurten (wenn man will) noch weiter befestigt werden. Und dann fahre ich eben auf meiner Triumph auch eine Gepäcktasche von Triumph mit schickem Logo an der Seite ;-)

Cheers,
Berny
triumph-gepaecksystem.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
When the going gets tough, the tough get going

Maggy
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 1516
Registriert: Mo 12. Mai 2008, 14:06
Vorname: Maggy
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Wohnort: 48231 Warendorf
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Gepäck???

Beitrag von Maggy » Di 23. Jun 2009, 17:35

bei der Bagster kannst du bis 100L Volumen auffüllen
Der Mensch kann nicht zu neuen Ufern aufbrechen, wenn er nicht den Mut aufbringt, die Alten zu verlassen
Benutzeravatar

majowi
Wheelie-(Wo)man
Wheelie-(Wo)man
Beiträge: 390
Registriert: Mi 2. Jan 2008, 14:48
Vorname: Martin
Daytonafarbe: Jet Black
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 89604 Allmendingen
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Gepäck???

Beitrag von majowi » Di 23. Jun 2009, 19:14

Maggy hat geschrieben:bei der Bagster kannst du bis 100L Volumen auffüllen
hehe. vorher kaufe ich mir nen klapphelm und ne gs ;-)
Freiheit stirbt durch Sicherheit
[url=http://triumphdaytona675.siteboard.eu/f3t630-update-die-kleene-jetzt-im-wilden-sueden.html?hilit=]Meine Kleine[/url]

9erhaas
Angststreifenvernichter
Angststreifenvernichter
Beiträge: 76
Registriert: Mi 2. Apr 2008, 11:55
Vorname: Gerhard
Daytonafarbe: Tornado Red
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 85051 Ingolstadt
Kontaktdaten:

Re: Gepäck???

Beitrag von 9erhaas » So 25. Okt 2009, 18:07

@Maggy
wo hast du denn den Racepack befestigt?
Hab ihn bei mir an den Soziusrasten und am Kennzeichenhalter festgeschnürt.
Will mir jetzt aber nen anderen Kennzeichenhalter holen und hab keine Ahnung
wo ich den Racepack hinten dann fest machen soll.

Maggy
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 1516
Registriert: Mo 12. Mai 2008, 14:06
Vorname: Maggy
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Wohnort: 48231 Warendorf
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Gepäck???

Beitrag von Maggy » So 25. Okt 2009, 18:32

Loenne hat geschrieben:hi

schau dir mal das racepack von bagsconnection an. das hält auch bei 240 auf der bahn und man spürt das fast garnicht. also kein tankrucksack der im weg ist oder sowas. hat mir bei meinem crash warscheinlich den fuß gerettet. weil dasd mopped damit am lkw hängen geblieben ist. bis auf die abgerissene außentasche war das teil nach dem crash auch noch halbwegs ganz.

ne beese art gepäck zu transportieren habe ich noch nicht gesehen.

gruß Loenne

Befestigung an den hinteren Soziusrasten

gruß
Maggy
Der Mensch kann nicht zu neuen Ufern aufbrechen, wenn er nicht den Mut aufbringt, die Alten zu verlassen

corsahunter
Reifenkiller
Reifenkiller
Beiträge: 105
Registriert: Mo 29. Dez 2008, 00:07
Daytonafarbe: Scorched Yellow
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: München - Haidhausen
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Gepäck???

Beitrag von corsahunter » Mo 29. Aug 2011, 20:17

Berny_675 hat geschrieben: Hi Leute,
einige schwören auf Racepack von Bags Connection (ca. 179 Euro). Ich habe mir vor 2 Jahren das Triumph-System gekauft (176 Euro für 2 Taschen, Volumen 24-48 l pro Seite mit Regenhaube. Hatte bisher noch keine "Dauerplatzregen-Fahrt" - kann also zum Regeneinlass so nichts sagen. Aber von der Handhabung her bin ich jedenfalls auch zufrieden. Ist schnell an und abzuklicken und kann auch zusätzlich mit kleinen Spanngurten (wenn man will) noch weiter befestigt werden. Und dann fahre ich eben auf meiner Triumph auch eine Gepäcktasche von Triumph mit schickem Logo an der Seite ;-)

Cheers,
Berny
triumph-gepaecksystem.jpg
Hey,

ich bin auch gerade auf der Suche nach einem Gepäcksystem für die kleine Reise. Wie schaut es denn mit den Seitentaschen aus, speziell im Bezug auf den Auspuff? Hitzebeständig?

Von Polo gibt's die nämlich auch, hat die jemand:
[url=http://www.polo-motorrad.de/de/satteltaschen-1-klein-ca-20-liter-pro-seite.html]Polo Satteltaschen[/url]
Antworten