Rennstecke als newbiii
-
- Moderator
- Vorname: Markus
- Daytonafarbe: Eigene Kreation
- Modellreihe: Bj. 09-12
- Danksagung erhalten: 47 Mal
Re: Rennstecke als newbiii
bin auch schon die ganze zeit am grübeln,
straße und nordschleife ist immerrecht heikel, sds wär ma ne schöne veranstaltung für gepfelgtes kurvensurfen
straße und nordschleife ist immerrecht heikel, sds wär ma ne schöne veranstaltung für gepfelgtes kurvensurfen
Zuletzt geändert von tripletreiber am Mo 16. Mär 2009, 21:35, insgesamt 1-mal geändert.
TRIUMPH CHALLENGE 2014
TRIUMPH CHALLENGE 2015
TRIUMPH CHALLENGE 2016
SUPER TRIPLES 2017
DLC, Ducati Club Race
SUPER TRIPLES 2019
TRIUMPH CHALLENGE 2015
TRIUMPH CHALLENGE 2016
SUPER TRIPLES 2017
DLC, Ducati Club Race
SUPER TRIPLES 2019
-
- Moderator
- Vorname: Fabian
- Daytonafarbe: Graphite
- Modellreihe: Bj. 06-08
- Danksagung erhalten: 26 Mal
Bei den SDS werden die Rennstreckenplätze am ersten Tag schon recht knapp...eventuell müsste man dann auf den 2. Tag ausweichen
-
Topic author - Daytonator
- Vorname: Robby
- Danksagung erhalten: 39 Mal
sin ja scho einige ausm Forum dabei. cool^^Synthetic hat geschrieben:Bei den SDS werden die Rennstreckenplätze am ersten Tag schon recht knapp...eventuell müsste man dann auf den 2. Tag ausweichen
-
- Daytonator
- Vorname: Maggy
- Danksagung erhalten: 1 Mal
hi
nicht das mich diese Veranstaltung nicht auch mal interessieren würde
aber es glaubt doch hier nicht wirklich jemand daran das wenn er nur mit Tona´s auf der Strecke ist das dort die Gefahr eines Sturzes geringer sei
Fakt ist doch das alle die sich auf der Strecke befinden bestimmt nicht scharf auf einen Sturz sind
Allle wollen ihr Bike wieder heil mit nach Hause nehmen
Die größte Gefahr die ich selbst auf der Renne sehe ist ja wohl die richtige Selbsteinschätzung
Rücksichtsvolles fahren,auch mal nachgeben,nicht über seine eigenen Grenzen gehen und sich langsam an das ganze ran tasten
Lerne eins mit deiner Maschine zu werden und du wirst ne Menge Spaß auf em Kringel haben
Maggy
nicht das mich diese Veranstaltung nicht auch mal interessieren würde
aber es glaubt doch hier nicht wirklich jemand daran das wenn er nur mit Tona´s auf der Strecke ist das dort die Gefahr eines Sturzes geringer sei
Fakt ist doch das alle die sich auf der Strecke befinden bestimmt nicht scharf auf einen Sturz sind
Allle wollen ihr Bike wieder heil mit nach Hause nehmen
Die größte Gefahr die ich selbst auf der Renne sehe ist ja wohl die richtige Selbsteinschätzung
Rücksichtsvolles fahren,auch mal nachgeben,nicht über seine eigenen Grenzen gehen und sich langsam an das ganze ran tasten
Lerne eins mit deiner Maschine zu werden und du wirst ne Menge Spaß auf em Kringel haben
Maggy
Der Mensch kann nicht zu neuen Ufern aufbrechen, wenn er nicht den Mut aufbringt, die Alten zu verlassen
-
- Drehzahl-Gott
Maggy
da kennst du dich aber zuwenig aus
die japser fahrer ärgern sich doch wenn du mit einer Engländerin an ihnen vorbeifährst da versuchen die einen die unmöglichsten sachen.
das wollte ich damit sagen
die japser fahrer ärgern sich doch wenn du mit einer Engländerin an ihnen vorbeifährst da versuchen die einen die unmöglichsten sachen.
-
- Knieschleifer
Mit Sicherheit sind geführte bzw. Instruktorenbegleitete Renn und Einsteigertrainings mit einer vernünftigen Organisation die wohl mit großem Abstand sichersten möglichkeiten mit einem sportlichen Mopped schnell zu fahren.
Allerdings darf bzw. sollte man, wie auf der Straße natürlich auch, auf dem Ring nie das "Hirn" ausschalten sonst liegt man nämlich schneller auf der Goschen als man denkt.
Allerdings stürzt man dann auch wieder wesentlich sicherer als auf der Straße da man nirgends anstoßen kann (Leitplanken die einem den Kopf abreißen, Bäume die einem die Wirbelsäule brechen, entgegenkommende Kraftfahrzeuge die einem Plattmachen etc.)
...
Mich zerreißt`s jetzt schon weil ich es kaum erwarten kann mit meiner nagelneuen Daytona auf den Ring zu gehen: Pannoniaring ab 22. Juni mit Prospeed
Allerdings darf bzw. sollte man, wie auf der Straße natürlich auch, auf dem Ring nie das "Hirn" ausschalten sonst liegt man nämlich schneller auf der Goschen als man denkt.
Allerdings stürzt man dann auch wieder wesentlich sicherer als auf der Straße da man nirgends anstoßen kann (Leitplanken die einem den Kopf abreißen, Bäume die einem die Wirbelsäule brechen, entgegenkommende Kraftfahrzeuge die einem Plattmachen etc.)
...
Mich zerreißt`s jetzt schon weil ich es kaum erwarten kann mit meiner nagelneuen Daytona auf den Ring zu gehen: Pannoniaring ab 22. Juni mit Prospeed
Siegen, stürzen oder Defekt vortäuschen
Der
Reitwagen
Der
Reitwagen
-
- Daytonator
Versteh ich ja aber manchmal versuch ich auch die ungewöhnlichsten Dingerpiegamondial hat geschrieben:Maggy
Der Mensch kann nicht zu neuen Ufern aufbrechen, wenn er nicht den Mut aufbringt, die Alten zu verlassen
-
- Drehzahl-Gott
Maggy
das mache ich auch aber nur in den zeittrainings und Rennen
aber wenn es beim DMSB oder in der WM um bessere plätze geht
aber ist nicht mehr so schlimm wie vor 20 Jahren als ich noch die Komplette WM oder Em gefahren bin
aber mir reichen schon löcher von 30-50 cm da wird dan halt reingestochen
aber nicht bei freien Trainings sonst kriegen ja eiige eine Erkältung
das mache ich auch aber nur in den zeittrainings und Rennen
aber wenn es beim DMSB oder in der WM um bessere plätze geht
aber ist nicht mehr so schlimm wie vor 20 Jahren als ich noch die Komplette WM oder Em gefahren bin
aber mir reichen schon löcher von 30-50 cm da wird dan halt reingestochen
aber nicht bei freien Trainings sonst kriegen ja eiige eine Erkältung
Für die Entjungferung auf der Rennstrecke hat Speer-Racing seit dem letzten Jahr genau das richtige im Programm!Mit denen werde ich auch am 04.05 in Hockenheim sein. http://www.speer-racing.de/veranstaltungsarten/getting-started-2
Mein Versicherungsfutzi meinte das eine Vollkasko vers. auch auf der Rennstrecke noch zahlt, solange keine Zeiten gemessen wurden.
Hab da aber dann nichtmehr nachgehakt weil ich mir die Vollkasko net leisten kann Frag halt einfach nochmal bei deinem Versicherungsvertreter nach!
Gruß BuRli
Mein Versicherungsfutzi meinte das eine Vollkasko vers. auch auf der Rennstrecke noch zahlt, solange keine Zeiten gemessen wurden.
Hab da aber dann nichtmehr nachgehakt weil ich mir die Vollkasko net leisten kann Frag halt einfach nochmal bei deinem Versicherungsvertreter nach!
Gruß BuRli
-
Topic author - Daytonator
- Vorname: Robby
- Danksagung erhalten: 39 Mal
Welche versicherung wenn ich fragen darf?BuRli hat geschrieben:Für die Entjungferung auf der Rennstrecke hat Speer-Racing seit dem letzten Jahr genau das richtige im Programm!Mit denen werde ich auch am 04.05 in Hockenheim sein. http://www.speer-racing.de/veranstaltungsarten/getting-started-2
Gruß BuRli
Bin bei der Victoria, er meinte jede Versicherung wird sich erst dagegen wehren aber spätestens vor Gericht zieht die Versicherung den kürzeren weil es ja mehr wie ein Fahrsicherheitstrainung ist solange du mit Instruktor fährst und keine Rundenzeiten gemessen werden.
Aber wie gesagt frag da lieber nochmal bei deinem Vertreter nach, meiner fährt nämlich auch selber Rennstrecke und kümmert sich dann halt vll. etwas besser um solche Geschichten
Falls du bei deiner Versicherung nachfrags sag bitte auch mal bescheid was die gesagt haben, würd mich mal intressieren
Gruß BuRli
Aber wie gesagt frag da lieber nochmal bei deinem Vertreter nach, meiner fährt nämlich auch selber Rennstrecke und kümmert sich dann halt vll. etwas besser um solche Geschichten
Falls du bei deiner Versicherung nachfrags sag bitte auch mal bescheid was die gesagt haben, würd mich mal intressieren
Gruß BuRli
-
- Daytonator
Hallo
habe mich auch mal schlau gemacht
Das Training muss als Fahrsicherheitstraining angeboten sein
Der Veranstalter wird nicht das erziehlen einer Höchstgeschwindigkeit in den Vordergrund stellen
dieses sogar verneinen
Bei oder zum Abschluß darf kein Rennen gestartet werden
Der Veranstalter muß Dir also in einem solchen Fall dieses schriftlich geben
Kläre das also lieber vorher
Da mein Mann und ich die Bike´s nicht angemeldet haben entfällt das natürlich
Gruß
Maggy
habe mich auch mal schlau gemacht
Das Training muss als Fahrsicherheitstraining angeboten sein
Der Veranstalter wird nicht das erziehlen einer Höchstgeschwindigkeit in den Vordergrund stellen
dieses sogar verneinen
Bei oder zum Abschluß darf kein Rennen gestartet werden
Der Veranstalter muß Dir also in einem solchen Fall dieses schriftlich geben
Kläre das also lieber vorher
Da mein Mann und ich die Bike´s nicht angemeldet haben entfällt das natürlich
Gruß
Maggy
das ist richtig......Maggy hat geschrieben:
wenn du deine Maschine zerlegst zahlst du die selber
das würde ich so nicht sagen.......wenn vorsatz oder grobe fahrlässigkeit im raum steht sieht das anders aus.Maggy hat geschrieben: Vor dem Training unterschreibt jeder Teilnehmer einen Haftungsverzicht
selbst wenn dich einer abschießt jeder zahlt seins
Maggy
ein kumpel von mir fährt selbst rennen und ist anwalt .Der hat schon so einige prozesse in der richtung geführt und gewonnen !!!!!
aber zu 99% ist es so wie du beschrieben hast. jeder zahlt seins..egal wer wen abgeschossen hat
-
- Knieschleifer
- Vorname: Manuel
- Daytonafarbe: Neon Blue
- Modellreihe: Bj. 09-12
Also ich werde meine Tona Vollkasko bei der Huk24 versichern lassen und grobe fahrlässigkeit ist mit dabei. Forsatz ist wissen und wollen (ich will die maschine nicht in den sand setzen!)
oder sehe ich da jetzt was falsch?
-
- Daytonator
- Vorname: Alex
- Daytonafarbe: SE Black
- Danksagung erhalten: 7 Mal
Manuel hat geschrieben:Also ich werde meine Tona Vollkasko bei der Huk24 versichern lassen und grobe fahrlässigkeit ist mit dabei. Forsatz ist wissen und wollen (ich will die maschine nicht in den sand setzen!)
Vorsatz war denk ich so gemeint, das der andere dich vorsätzlich abschießen will; weshalb auch immer.
Aber wäre mir neu, dass wenn du deine VK-versicherte Tona auf der Renne zerschießt, das dort die Vers. einspringt. Denen ist das reichlich egal. Zahlst du selbst.
Still alive.