mächtig Schrott
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Re: mächtig Schrott
Schaut euch mal die Avatare hier im Schrottforum an.
Mehr als die hälfte 34PS aber Knie am Boden.
Auch wenn das jetzt keiner Hören will:
Das geht nicht lange gut!
Das ist für mich der Grund.
Und damit es jetzt in Herbst nicht noch mehr werden:
Sportpellen brauchen Temperatur.
Wenn die Showkurve im Sommer noch schön applausfördernd schräg ging, dann kann der gleiche Speed jetzt den Abflug bedeuten!
Weiterhin sind die Straßen an manchen Ecken voll mit Laub und Erntedreck aus den Äckern.... oder in Waldstücken gibt es Ecken die nicht mehr Trocken werden...
Mehr als die hälfte 34PS aber Knie am Boden.
Auch wenn das jetzt keiner Hören will:
Das geht nicht lange gut!
Das ist für mich der Grund.
Und damit es jetzt in Herbst nicht noch mehr werden:
Sportpellen brauchen Temperatur.
Wenn die Showkurve im Sommer noch schön applausfördernd schräg ging, dann kann der gleiche Speed jetzt den Abflug bedeuten!
Weiterhin sind die Straßen an manchen Ecken voll mit Laub und Erntedreck aus den Äckern.... oder in Waldstücken gibt es Ecken die nicht mehr Trocken werden...
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Re: mächtig Schrott
...da könntest Du schon Recht haben!
Die Reifentemperatur unter -bzw. überschätzt man nur zu leicht!
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"Für die einen die Signatur - für die anderen der sinnloseste Satz der Welt!"
Re: mächtig Schrott
eltron, was du geschrieben hast, ganz genau das ist es. die tona, und kein moped, ist eine zahnradbahn.
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Re: mächtig Schrott
Hi ich wollte noch mal nachfragen ob bereits jemand nach der Drossel geschaut hat.
Und ja die Tona macht auch mit Drossel bereits jede menge Spaß. In den Kurven < 100-120 Km/h bist de genauso schnell wie die Offen fahren.
Kannst halt nur auf den Geraden nicht mithalten. Aber auf Kurvigen Strecken die ich kenne kann mir (zumindest in den Kurvenkombinationen ohne längere Geraden ) keine offene Maschine davon fahren.
Und ja die Tona macht auch mit Drossel bereits jede menge Spaß. In den Kurven < 100-120 Km/h bist de genauso schnell wie die Offen fahren.
Kannst halt nur auf den Geraden nicht mithalten. Aber auf Kurvigen Strecken die ich kenne kann mir (zumindest in den Kurvenkombinationen ohne längere Geraden ) keine offene Maschine davon fahren.
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Re: mächtig Schrott
Da gebe ich dir grundsätzlich Recht. Habe ja auch 34PS-Erfahrung gesammelt mit meiner 675. In kurvenreichen Passagen hält man gut mit, allerdings meist 1-2 Gänge niedriger als die offenen Mitspaßhaber. Ich zumindest konnte meinen Schnittverbrauch drastisch senken seit der "Befreiung".Raiden hat geschrieben:Hi ich wollte noch mal nachfragen ob bereits jemand nach der Drossel geschaut hat.
Und ja die Tona macht auch mit Drossel bereits jede menge Spaß. In den Kurven < 100-120 Km/h bist de genauso schnell wie die Offen fahren.
Kannst halt nur auf den Geraden nicht mithalten. Aber auf Kurvigen Strecken die ich kenne kann mir (zumindest in den Kurvenkombinationen ohne längere Geraden ) keine offene Maschine davon fahren.
Aber selbst mit 34 PS hatte ich fast nen Highsider auf leicht feuchtem Untergrund. Also griffig ist sie allemal trotz der Zwangskastration.
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Re: mächtig Schrott
ui du must ja ein richtiger rossi sein wenn du mit deiner ach so tollen tona mit 34PS alles verheitzt.Raiden hat geschrieben:Hi ich wollte noch mal nachfragen ob bereits jemand nach der Drossel geschaut hat.
Und ja die Tona macht auch mit Drossel bereits jede menge Spaß. In den Kurven < 100-120 Km/h bist de genauso schnell wie die Offen fahren.
Kannst halt nur auf den Geraden nicht mithalten. Aber auf Kurvigen Strecken die ich kenne kann mir (zumindest in den Kurvenkombinationen ohne längere Geraden ) keine offene Maschine davon fahren.
ich kann eltron nur zustimmen wenn ich so etwas lese.
gerade mal den führerschein und schon einen auf rennprofi machen.
und danach wundert ihr euch das es euch einen nach den anderen zerlegt.
ich hab noch kein forum gesehen in dem es so viele unfälle auf so kurze zeit bei so wenigen gesamtmitgliedern gab.
deshalb empfehle ich auch keinem die tona als anfängerbike.
MfG
Jürgen
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Re: mächtig Schrott
Ich wette bei den GSXR / R6 oder gar R1 Tretern sieht das nicht signifikant anders aus.zij00939 hat geschrieben:ui du must ja ein richtiger rossi sein wenn du mit deiner ach so tollen tona mit 34PS alles verheitzt.Raiden hat geschrieben:Hi ich wollte noch mal nachfragen ob bereits jemand nach der Drossel geschaut hat.
Und ja die Tona macht auch mit Drossel bereits jede menge Spaß. In den Kurven < 100-120 Km/h bist de genauso schnell wie die Offen fahren.
Kannst halt nur auf den Geraden nicht mithalten. Aber auf Kurvigen Strecken die ich kenne kann mir (zumindest in den Kurvenkombinationen ohne längere Geraden ) keine offene Maschine davon fahren.
ich kann eltron nur zustimmen wenn ich so etwas lese.
gerade mal den führerschein und schon einen auf rennprofi machen.
und danach wundert ihr euch das es euch einen nach den anderen zerlegt.
ich hab noch kein forum gesehen in dem es so viele unfälle auf so kurze zeit bei so wenigen gesamtmitgliedern gab.
deshalb empfehle ich auch keinem die tona als anfängerbike.
MfG
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Re: mächtig Schrott
nicht so extrem wie hier.
selbst im fireblade forum sind leute die mit 34PS fahren.
da sind 10 000 mitglieder unterwegs.
und es gibt nicht so viele unfälle wie hier.
ich denke schon das es mit dem bike zu tun hat (und natürlich damit wie ein fahranfänger fährt mit der kiste)
die tona verleitet eben zum rasen.
und wenn man noch nicht so fitt ist landet man eben gerne in graben.
MfG
Jürgen
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und es gibt nicht so viele unfälle wie hier.
ich denke schon das es mit dem bike zu tun hat (und natürlich damit wie ein fahranfänger fährt mit der kiste)
die tona verleitet eben zum rasen.
und wenn man noch nicht so fitt ist landet man eben gerne in graben.
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Re: mächtig Schrott
seh ich auch so.zij00939 hat geschrieben:nicht so extrem wie hier.
selbst im fireblade forum sind leute die mit 34PS fahren.
da sind 10 000 mitglieder unterwegs.
und es gibt nicht so viele unfälle wie hier.
ich denke schon das es mit dem bike zu tun hat (und natürlich damit wie ein fahranfänger fährt mit der kiste)
die tona verleitet eben zum rasen.
und wenn man noch nicht so fitt ist landet man eben gerne in graben.
MfG
Jürgen
die maschine ist so handlich (im gegensatz zu meiner suzi) so dass ich immer weiter in die kurve gehe und mich sicher fühle. (das reißt dann mit sicherheit schnell ab und schwupps is man im graben).
Sieht man alleine schon am angststreifen, welcher bei meiner suzi größer ist als bei der daytona (hinten ca 1 bis 1,5 cm noch)^^
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Re: mächtig Schrott
zij00939 hat geschrieben:ui du must ja ein richtiger rossi sein wenn du mit deiner ach so tollen tona mit 34PS alles verheitzt.Raiden hat geschrieben:Hi ich wollte noch mal nachfragen ob bereits jemand nach der Drossel geschaut hat.
Und ja die Tona macht auch mit Drossel bereits jede menge Spaß. In den Kurven < 100-120 Km/h bist de genauso schnell wie die Offen fahren.
Kannst halt nur auf den Geraden nicht mithalten. Aber auf Kurvigen Strecken die ich kenne kann mir (zumindest in den Kurvenkombinationen ohne längere Geraden ) keine offene Maschine davon fahren.
ich kann eltron nur zustimmen wenn ich so etwas lese.
gerade mal den führerschein und schon einen auf rennprofi machen.
und danach wundert ihr euch das es euch einen nach den anderen zerlegt.
ich hab noch kein forum gesehen in dem es so viele unfälle auf so kurze zeit bei so wenigen gesamtmitgliedern gab.
deshalb empfehle ich auch keinem die tona als anfängerbike.
MfG
Jürgen
Nanana da muss ich jetzt aber mal so einiges richtig stellen.
1. Hab ich nicht geschrieben, dass ich alles verheize, lediglich dass ich auf einigen strecken wo es nicht so extrem auf beschleunigung ankommt den offenen machinen ohne "Probleme" hinterherfahren kann.
Ist also was anderes als dass ich alles verheize.
2. Bin ich kein Neuling mehr. Ok ist zwar nicht das selbe, aber vor der Tona bin ich ca 25 000 km auf ner 125 cc gefahren(ohne sturz, da sammelt man auch schon einiges an Fahrpraxis, auch wenns keine 600cc war.
Und nun ca 8500 auf der Tona (auch ohne sturz ), da ich nur auf einigen "ausgewählten" Strecken die ich sehr gut kenne 'sportlich orientiert' fahre, oder wie du es ausdrückst einen auf Rennprofi mache.
3. Sag ich nicht dass ich einen auf rennprofi mache, nur weil ich 2-3 Strecken hab auf denen ich halt schnell unterwegs bin und somit mit den offenen Fahrern mithalten kann, da es dort wie bereits gesagt nicht um beschleunigung geht.
Ist nicht Böse gemeint, wollte das nur mal richtig stellen. [smilie=s094.gif]
Ps mein ursprünglicher Post war für den Threat Drossel spezial gedacht, passt also auch nicht 100% hier rein und verstehe dasss er eventuel falsch verstanden werden kann.
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Re: mächtig Schrott
ich verstes schon das du es nicht böse meinst.
das du mit der 34ps maschine mit ner offenen mithältst bezweifle ich trozdem aber egal hier gehts ja darum wieso so viele tonas geschrottet werden.
und da sieht es leider wirklich so aus das es viele anfänger erwischt.
auch wenn du vorher schon ne 125er gefahren hast.
die tona ist einfach eine maschine die zwar viel verzeiht aber im extremfall keinen großen grenzbereich hat.
und genau da passiert eben das was hier im hospital so oft beschrieben wird.
der reifen geht weg und keiner weis warum.
die kiste brach aus u.s.w.
da die tona sehr extrem gebaut ist ist eben der grenzbereich weit nach oben verschoben.
und dort kommt er ohne ankündigung.
habs doch selber schon erlebt als ich das bike auslotete.
nur ich hab sie wieder abgefangen und wuste danach wo dieser bereich liegt.
als anfänger (ich war das auch mal und ich war kein guter fahrer dachte aber ich währs) macht man eben in solchen grenzsituationen schnell einen fehler und schon ist es passiert.
wenn ich schon mal 5 oder 6 jahre bikes gefahren binn hab ich da schon merh routine und werde in extremen situationen ruhig bleiben und meist sogar automatisch richtig reagieren.
und das<ist eben das< problem bei der tona mit eben einem unerfahrenen fahrer.
MfG
Jürgen
das du mit der 34ps maschine mit ner offenen mithältst bezweifle ich trozdem aber egal hier gehts ja darum wieso so viele tonas geschrottet werden.
und da sieht es leider wirklich so aus das es viele anfänger erwischt.
auch wenn du vorher schon ne 125er gefahren hast.
die tona ist einfach eine maschine die zwar viel verzeiht aber im extremfall keinen großen grenzbereich hat.
und genau da passiert eben das was hier im hospital so oft beschrieben wird.
der reifen geht weg und keiner weis warum.
die kiste brach aus u.s.w.
da die tona sehr extrem gebaut ist ist eben der grenzbereich weit nach oben verschoben.
und dort kommt er ohne ankündigung.
habs doch selber schon erlebt als ich das bike auslotete.
nur ich hab sie wieder abgefangen und wuste danach wo dieser bereich liegt.
als anfänger (ich war das auch mal und ich war kein guter fahrer dachte aber ich währs) macht man eben in solchen grenzsituationen schnell einen fehler und schon ist es passiert.
wenn ich schon mal 5 oder 6 jahre bikes gefahren binn hab ich da schon merh routine und werde in extremen situationen ruhig bleiben und meist sogar automatisch richtig reagieren.
und das<ist eben das< problem bei der tona mit eben einem unerfahrenen fahrer.
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Jürgen
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Re: mächtig Schrott
Ach, was nützt das hin und herschreiben zwischen Raiden und zij00939? Davon wissen wir auch nicht was zutrifft. Das muß ausgetragen werden ! Auf der Piste! Unser Hospital schreit danach! [smilie=hubbahubba.gif]
Bikergruß!
Nur zur Klarstellung: Ich war, bin und bleibe sowiso der Schnellste! - Ich hab' nur vergessen in was... [smilie=thinking1.gif]
Bikergruß!
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Re: mächtig Schrott
gute idee.
dann wird die 20 schnell voll werden.
MfG
Jürgen [smilie=l010.gif]
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Re: mächtig Schrott
Hi zij00939,
schon bald 20 ?! Das ging ja flott! Wieviel fehlen denn noch? Vielleicht kann ich mich ja auch einbinden...
Ich wünsch Dir eine tolle Saison! Auch schon heiß?
Bikergruß!
schon bald 20 ?! Das ging ja flott! Wieviel fehlen denn noch? Vielleicht kann ich mich ja auch einbinden...
Ich wünsch Dir eine tolle Saison! Auch schon heiß?
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Re: mächtig Schrott
Das Thema ist zwar schon etwas älter aber ich wollte trotzdem mal meine Meinung äußern.
Ich fahre jetzt seit mehr als 6 Jahren Motorrad (seitdem ich 15 bin)
habe mit ner honda cbr 125 angefangen, da habe ich mich einmal gelegt ende november bei eisglätte, bin der meinung war auf jeden fall nen fahrfehler bzw. ungünstige wetterlage...
dann bin ich auf die daytona umgestiegen und 2 jahre auf 34 begrenzt gefahren
kurz nach dem rausnehmen der drossel wurde sie mir ja geklaut.
dann bin ich ne R1 gefahren (nur sehr kurz) und jetzt wieder ne triumph daytona.
Ich denke es ist immer leicht zu sagen, dass ein Fahranfänger öfter sich legt mit der daytona, dem würde ich ein wenig zustimmen, da sie ja sicherheit vermittelt (wobei ich die Serienbereifung für .... halte)
Jedoch glaube ich kommt es auf ganz viele Faktoren an und man kann es nicht auf ein oder zwei sachen beschränken...
1.Fahrerfahrung spielt sicherlich eine wichtige Rolle und ich denke das wird niemand bestreiten.
2.Witterungsverhältnisse spielen auch immer eine Rolle (Nass,trocken,kalt,warm)
3.Reifentemperatur
4.Emotionen des Fahrers (gelassen, unter Stress etc.)
5.Fahrverhalten (Raser,"normales fahren", rumeiern (macht wohl kaum jmd. mit nem sportler)
6.Strecke (kenne ich die Strecke wird man automatisch unaufmerksamer)
7.Möchte ich jmd beeindrucken oder probiere ich was neues aus...
Ich glaube, wenn man sich wirklich legt wars entweder verschulden eines anderen (der mich vom moped holt, nicht gesehen hat etc.) oder es war nen fahrfehler.
Mit Verstand fahren und aufmerksam sein ist denke ich mal angesagt.
Ich fahre jetzt seit mehr als 6 Jahren Motorrad (seitdem ich 15 bin)
habe mit ner honda cbr 125 angefangen, da habe ich mich einmal gelegt ende november bei eisglätte, bin der meinung war auf jeden fall nen fahrfehler bzw. ungünstige wetterlage...
dann bin ich auf die daytona umgestiegen und 2 jahre auf 34 begrenzt gefahren
kurz nach dem rausnehmen der drossel wurde sie mir ja geklaut.
dann bin ich ne R1 gefahren (nur sehr kurz) und jetzt wieder ne triumph daytona.
Ich denke es ist immer leicht zu sagen, dass ein Fahranfänger öfter sich legt mit der daytona, dem würde ich ein wenig zustimmen, da sie ja sicherheit vermittelt (wobei ich die Serienbereifung für .... halte)
Jedoch glaube ich kommt es auf ganz viele Faktoren an und man kann es nicht auf ein oder zwei sachen beschränken...
1.Fahrerfahrung spielt sicherlich eine wichtige Rolle und ich denke das wird niemand bestreiten.
2.Witterungsverhältnisse spielen auch immer eine Rolle (Nass,trocken,kalt,warm)
3.Reifentemperatur
4.Emotionen des Fahrers (gelassen, unter Stress etc.)
5.Fahrverhalten (Raser,"normales fahren", rumeiern (macht wohl kaum jmd. mit nem sportler)
6.Strecke (kenne ich die Strecke wird man automatisch unaufmerksamer)
7.Möchte ich jmd beeindrucken oder probiere ich was neues aus...
Ich glaube, wenn man sich wirklich legt wars entweder verschulden eines anderen (der mich vom moped holt, nicht gesehen hat etc.) oder es war nen fahrfehler.
Mit Verstand fahren und aufmerksam sein ist denke ich mal angesagt.
Mit freundlichen Grüßen
Kreo
Die Alte: http://www.daytona-675.de/f3t5269-das-ist-meine.html
Die Neue: http://www.daytona-675.de/viewtopic.php?f=3&t=8051&start=0
Kreo
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Die Neue: http://www.daytona-675.de/viewtopic.php?f=3&t=8051&start=0