jo^^ die sin da da um kaputt zu gehn^^Synthetic hat geschrieben:Ich fände die optisch nicht schlecht, sehen aber mickriger(schwächer) als die GSG Pads aus. Aber für 172 bzw 190 EUR sind die viel zu teuer
sturzpads
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Die enge Verbindung mit lärmigem Rowdytum und -oft tödlichen- Wahnvorstellungen von Kraft und Größe macht das Motorrad für viele zu einem Symbol primitiver Brutalität.
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Re: sturzpads
Hallo,
schieb den Thread noch mal an, weil ich gerne von Euch wissen möchte wie die Erfahrungen hinsichtlich der Crashpads sind?
Was kann Mann/Frau empfehlen
Für mich sind die Wichtigen Punkte wie: Optik, keine Verschraubungen der Crashpads in den Motorblock, Preisleistungsverhältnis.
im voraus besten Dank PDT_Armataz_13
Grüße
speedy25
schieb den Thread noch mal an, weil ich gerne von Euch wissen möchte wie die Erfahrungen hinsichtlich der Crashpads sind?
Was kann Mann/Frau empfehlen
Für mich sind die Wichtigen Punkte wie: Optik, keine Verschraubungen der Crashpads in den Motorblock, Preisleistungsverhältnis.
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ora et labora
WER RECHTSCHREIBFEHLER FINDET DARF SIE GERNE BEHALTEN.
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Re: sturzpads
optik musst DU entscheiden!
und sie werden am motor verschraubt! ich weis aber nich genau wo..es gibt/gab hier auch mal paar bilder wo die crashpads dafür gesorgt haben dass den motor nachher rausschmeisen konntest weil er gerissen war..
keine ahnung obs die noch gibt da ja anscheinend paar bilder abhanden gekommen sin!
und sie werden am motor verschraubt! ich weis aber nich genau wo..es gibt/gab hier auch mal paar bilder wo die crashpads dafür gesorgt haben dass den motor nachher rausschmeisen konntest weil er gerissen war..
keine ahnung obs die noch gibt da ja anscheinend paar bilder abhanden gekommen sin!
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Re: sturzpads
schreib keinen schmarrn, nobody, die pads werden nie am motor verschraubt, sondern an den motoraufnahmen oder wie im fall der gsg an einer platte, die an den motoraufnahmen verschraubt ist.
der fall, wo die platte den kopf gepierct hat, war die tona von D101, als er auf der nordschleife gestürtzt ist. scheint aber ein einzelfall gewesen zu sein.
der fall, wo die platte den kopf gepierct hat, war die tona von D101, als er auf der nordschleife gestürtzt ist. scheint aber ein einzelfall gewesen zu sein.
mein schwanz brennt!
Re: sturzpads
sry..
hab halt (noch) keine tona kannst mir mal en bild machen dass ichs au ma GENAU weis wo se befestigt werden!?
hab halt (noch) keine tona kannst mir mal en bild machen dass ichs au ma GENAU weis wo se befestigt werden!?
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Re: sturzpads
[smilie=sign3_guckstduhier.gif]
http://triumph675.net/forum/showthread.php?t=3202&highlight=Frame+Slider+Install
und der crash von D101:
http://www.t5net-forum.de/forum/index.php?showtopic=36424&hl=D101
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Re: sturzpads
Wobei das wohl wirkliches Pesch war und soll wohl laut Aussage von GSG eine Ausnahme gewesen sein.
Wenn ich das richtig in Erinnerung habe...
Wenn ich das richtig in Erinnerung habe...
Jage nur das was du auch töten kannst...
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Re: sturzpads
Ich habe bis jetzt nur gutes von den pads von gsg gehört. Ein Vorteil ist denke ich, ist das die pads von gsg zwei haltepunkte/ befestigungspunkte haben dadurch habe ich die ganze Kraft bei einem sturz nicht auf nur einem punkt. bei vielen anderen hab ich nur einen befestigungspunkt.
Ein anderer Vorteil ist auch das ich nix ausschneiden muss an der Verkleidung.
Gruß Eismann
Ein anderer Vorteil ist auch das ich nix ausschneiden muss an der Verkleidung.
Gruß Eismann
Re: sturzpads
man dankt! interessante bilder..sid hat geschrieben:[smilie=sign3_guckstduhier.gif]
http://triumph675.net/forum/showthread.php?t=3202&highlight=Frame+Slider+Install
und der crash von D101:
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Re: sturzpads
Hallo zusammen,
ich habe mir die GSG-Sturzpads für den Motor gekauft und wollte diese gerade montieren. Nun frage ich mich aber wie ich an die Muttern der Motorschrauben komme?!?!
Oder muss ich diese überhaupt mit dem Gabelschlüssel gegenhalten (evtl. angeschweißt)
Ich hab mal den Tank gelockert und drunter geschaut, aber um überhaupt mal in die Reichweiter der Muttern zu kommen müsste ich da vermutlich sogar noch den kompletten Lufi-Kasten + X demontieren!! [smilie=s014.gif]
Wie habt ihr das gemacht?
Vielen Dank für Eure schnelle Antwort
ich habe mir die GSG-Sturzpads für den Motor gekauft und wollte diese gerade montieren. Nun frage ich mich aber wie ich an die Muttern der Motorschrauben komme?!?!
Oder muss ich diese überhaupt mit dem Gabelschlüssel gegenhalten (evtl. angeschweißt)
Ich hab mal den Tank gelockert und drunter geschaut, aber um überhaupt mal in die Reichweiter der Muttern zu kommen müsste ich da vermutlich sogar noch den kompletten Lufi-Kasten + X demontieren!! [smilie=s014.gif]
Wie habt ihr das gemacht?
Vielen Dank für Eure schnelle Antwort
Verwendet Klopapier beidseitig und das Ergebnis liegt auf der Hand!
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Re: sturzpads
Um an der linken Seite(Mutter) dran zukommen mußt du deine Nuß (17 klaube ich) von rechts mit einer Verlängerung drauf stecken.
An der rechten Seite genau umgekehrt das kann ich dir nur als Tipp geben.
Je nach Ausrüstung was du zuhause hast, viel Erfolg!
alles klar?
An der rechten Seite genau umgekehrt das kann ich dir nur als Tipp geben.
Je nach Ausrüstung was du zuhause hast, viel Erfolg!
alles klar?
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Re: sturzpads
Merci, ich werde gleich mal testen!
Verwendet Klopapier beidseitig und das Ergebnis liegt auf der Hand!
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Re: sturzpads
Ich habe nur die Verkleidung abgebaut und mit einem normalen Schlüssel, gekontert.
Ist zwar ein wenig fummelig, hat aber gefunzt!
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Re: sturzpads
Genau so....und bitte gleich nen 14er nehmen und nicht wie ich erst nen 17er, wie es sich bei einer M10er Schraube eigentlich gehört [smilie=m020.gif]TT-Renner hat geschrieben:Ich habe nur die Verkleidung abgebaut und mit einem normalen Schlüssel, gekontert.
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Re: sturzpads
Danke @all,
habe es gestern noch wie Hinz es beschrieben hat hinbekommen! OKPef
Ich habe zuerst den Kühler unten gelockert um dann mit der langen+kurzen Verlängerung die Mutter zu lockern.
Übrigens habe ich es auch zuerst mit einer 17er Nuss versucht!
Ich frage mich nur warum GSG Drehmomente um die 50Nm angibt wenn die Insulaner vom großen T die Schrauben ab Werk sowas von anfotzen dass gleich alles aus ist?? [smilie=thinking1.gif]
Vorallem kannte ich Kupferpaste bis gestern nur von Bremsbelägen........ [smilie=s014.gif]
komisch.....
habe es gestern noch wie Hinz es beschrieben hat hinbekommen! OKPef
Ich habe zuerst den Kühler unten gelockert um dann mit der langen+kurzen Verlängerung die Mutter zu lockern.
Übrigens habe ich es auch zuerst mit einer 17er Nuss versucht!
Ich frage mich nur warum GSG Drehmomente um die 50Nm angibt wenn die Insulaner vom großen T die Schrauben ab Werk sowas von anfotzen dass gleich alles aus ist?? [smilie=thinking1.gif]
Vorallem kannte ich Kupferpaste bis gestern nur von Bremsbelägen........ [smilie=s014.gif]
komisch.....
Verwendet Klopapier beidseitig und das Ergebnis liegt auf der Hand!