Freitag der 13.

Unfälle oder Totalaschäden, hier gibts Mitleid!

Topic author
Don Chef
Knieschleifer
Knieschleifer
Beiträge: 224
Registriert: Do 12. Jun 2008, 16:50
Wohnort: 12157 Berlin
Kontaktdaten:

Freitag der 13.

Beitrag von Don Chef » Fr 13. Mär 2009, 18:34

Hi Leute!

Leider muss ich die lange beitragsfreie Zeit hier unterbrechen. Mich hats heute morgen zum aller ersten mal geschmissen. :evil:

Kam von der Autobahn die Abfahrt runter und in der langgezogenen Kurve, ich war langsam unterwegs, weil ich die Kurve nicht kannte, hatte ich das Gefühl (obs wirklich so war kann ich jetzt gar nicht mehr sagen), dass mein Hinterrad wegrutscht. Also vor Schreck Maschine aufgerichtet. Anstatt jetzt wieder runter zu gehen, hat mein dämliches Hirn mir ne Vollbremsung aufgezwungen. Nach der langen Winterpause ist man doch nicht mehr so fit auf dem Bike wie man denkt.
Also bin ich mit ca. 30 über den Bordstein und die Böschung hoch. Kurz bevor die Maschine stand konnte ich sie nicht mehr halten und ich hab mich gelegt.
Mir ist überhaupt nichts passiert. Keine blauen Flecken, Schürfwunden oder ähnliches. Nur mein Ego hat ordentlich was abbekommen, zumal ich auf dem Weg zur Arbeit war und erstmal allen erklären durfte, warum ich aussehe als hätte ich gerade nen Schlammbad hinter mir.

An der Tona ist die vordere Felge im Eimer (hat ne Delle in der Flanke), der rechte Spielgel ist abgebrochen, die Gummiteile der Kellermänner sind gerissen und die Verkleidung ist zerkratzt.

Wie wahrscheinlich ist, dass die Gabel/der Rahmen auch was abbekommen haben? Kann einer von euch da ne Schätzung abgeben?

Jetzt such ich mir erstmal nen Händler raus und bring die Morgen hin. Der soll mal alles checken und mir nen Kostenvoranschlag geben. Echt ein scheiß Start in die Saison!!! [smilie=hateit.gif]

Falls wer günstige Ersatzteile hat (was auf jeden Fall kaputt ist steht ja oben) bin ich für Angebote sehr zu haben.

Also Leute: Fahrt vorsichtig und sehr sehr zurückhaltend beim Saisonstart! Man ist viel eingerosteter als man denkt!

Grüße
DC
Jede Straße findet ihren Meister!


GS 500F:
0-1270km killed; examined; sold.
GS 500F:
0-xxx still running;
Daytona 675
0-xxx still running; built in: Puig-Scheibe, CF-Motordeckel, LSL-Sturzpads, Soziusabd., Kellermänner, KZ-Halter, LED-KZ-bel.
Benutzeravatar

Bremser
Moderator
Moderator
Beiträge: 3932
Registriert: Di 20. Nov 2007, 10:56
Vorname: Uwe
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Wohnort: 12279 Berlin
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Freitag der 13.

Beitrag von Bremser » Fr 13. Mär 2009, 18:50

Menno DC, was machste denn für Sachen
Mit dem eingerosteten liegste garnichtmal so verkehrt, amn fährt eben noch nicht so locker.
Ich drücke Dir die Daumen, das der Rest der Maschine Ok ist.
Und lieber so, das nur Dein Ego angekratzt ist, als anders....z:B. Böschung runter

Gruss Uwe
Don´t doubt it
Victory is my Veins
Im fight it and be transformed
Benutzeravatar

rob
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 3363
Registriert: Do 20. Nov 2008, 22:42
Vorname: Robby
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Fürth
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 39 Mal
Geschlecht:

Re: Freitag der 13.

Beitrag von rob » Fr 13. Mär 2009, 19:24

Tut mir leid für dich DC.
Aber sei froh dass dir nix passiert ist (und dein mopped macht ja auch den anschein, dass es noch ziemlich gut weg gekommen ist).

Ob der rahmen/die gabel verzogen ist kann dir glaube ich kaum einer sagen ohne das motorrad zu sehen.
Aber ein Triumph händler sollte das wohl für dich machen können (der wird dann alles vermessen).
Wobei ich denke, dass wenn das mopped nirgends dagegen gerutscht ist um die 30km/h abzubaun, wird wohl kaum was dran sein. (aber man weiß ja nie, sicher ist sicher!!!!).

Das mit dem saisson start ist gut ^^ für mich war zB nur 1 monat pause, von daher kenn ich das fast garnet, dass ich mich erst wieder einfahren muss, aber ich denke dass man über die winter zeit vieles nochmal "ertasten" muss :-/

Du hast "verkleidungsteile" recht allgemein gehalten, welche brauchst du denn? Wenn sie doch "nur" verkratzt ist kommste vlt billiger mit dem lackieren als neue/gebrauchte zu erwerben?
Welche Farbe hat deine tona denn? (hab noch ne blaue frontverkleidung, aber ich denke die wird kaum was abbekommen haben oder?).

Jokel 675
Knieschleifer
Knieschleifer
Beiträge: 261
Registriert: Sa 1. Mär 2008, 12:58
Vorname: Jokel
Wohnort: 71686 Remseck

Re: Freitag der 13.

Beitrag von Jokel 675 » Fr 13. Mär 2009, 19:25

hi

sehr schade

tut mir leid um Deine Schöne

Du bist ja Gott sei Dank OK
auch schon Schwein gehabt?
Gruß
Jokel

Topic author
Don Chef
Knieschleifer
Knieschleifer
Beiträge: 224
Registriert: Do 12. Jun 2008, 16:50
Wohnort: 12157 Berlin
Kontaktdaten:

Re: Freitag der 13.

Beitrag von Don Chef » Fr 13. Mär 2009, 19:32

Danke für euer Mitleid leute, baut einen doch wieder etwas auf.

Die Verkleidung hat wirklich nicht viel abbekommen. Die werde ich auch erstmal so lassen und ihr dann im Winter eine schöne Speziallackierung verpassen. :mrgreen:

Sind kratzer auf der Kanzel (ein kleiner) auf der rechten Seitenverkleidung, Heckverkleidung und ein paar ganz kleine auf dem Tank, aber die wird man auspolieren können.

Grüße
DC
Jede Straße findet ihren Meister!


GS 500F:
0-1270km killed; examined; sold.
GS 500F:
0-xxx still running;
Daytona 675
0-xxx still running; built in: Puig-Scheibe, CF-Motordeckel, LSL-Sturzpads, Soziusabd., Kellermänner, KZ-Halter, LED-KZ-bel.
Benutzeravatar

Synthetic
Moderator
Moderator
Beiträge: 5267
Registriert: Do 2. Aug 2007, 14:21
Vorname: Fabian
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Frauenfeld
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Freitag der 13.

Beitrag von Synthetic » Fr 13. Mär 2009, 19:32

Auwei, da hat wirklich Freitag der 13. zugeschlagen [smilie=wink2.gif]

Wenn es für die Begutachtung unbedingt ein Triumph-Händler sein muss, gibt es in Zürich ja den ernes.
Ansonsten ist der nächste Top-Mechaniker in deiner Nähe wohl piegamondial in Dällikon.

Kommst morgen früh trotzdem mit? Ich schreib dir auf jeden noch ne PN. Wie schon am Phone erwähnt, du bist dann nicht der einzige mit einer vernarbten Daytona, gell Bergaufbremser??? :-D

DC, Hast du jetzt ne Autobahn-Vignette?
Wenn dir nachts die Eichel brennt, morgens die Daytona rennt! Bild

Topic author
Don Chef
Knieschleifer
Knieschleifer
Beiträge: 224
Registriert: Do 12. Jun 2008, 16:50
Wohnort: 12157 Berlin
Kontaktdaten:

Re: Freitag der 13.

Beitrag von Don Chef » Fr 13. Mär 2009, 19:39

Hi Synth,

ich denke nicht, dass ich morgen mitfahren werde. Werde die Maschine morgen vormittag zur Werkstatt fahren. Zumal ich gar nicht weiß, ob ich mit der verbeulten Felge noch fahren sollte....

Ich denke leider schon, dass es ein Triumph-Händler sein muss, weil die Maschine erst ein halbes Jahr alt ist und ich daher irgendwie die Garantie halten möchte.

Hat einer von euch ne Idee was so eine Durchsicht und ne neue Felge kosten?

Grüße
DC

P.S.: Ja, hab jetzt ne Vigniette.
Zuletzt geändert von Don Chef am Fr 13. Mär 2009, 19:43, insgesamt 1-mal geändert.
Jede Straße findet ihren Meister!


GS 500F:
0-1270km killed; examined; sold.
GS 500F:
0-xxx still running;
Daytona 675
0-xxx still running; built in: Puig-Scheibe, CF-Motordeckel, LSL-Sturzpads, Soziusabd., Kellermänner, KZ-Halter, LED-KZ-bel.

speed91
Drehzahl-Gott
Drehzahl-Gott
Beiträge: 655
Registriert: Fr 25. Jan 2008, 16:03
Wohnort: Attnang Puchheim
Kontaktdaten:

Re: Freitag der 13.

Beitrag von speed91 » Fr 13. Mär 2009, 19:40

Das ist natürlich s...TsssTsss...e am Saisonanfang.
Gut dass dir nix passiert ist.
Gas ist rechts

michieggers
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 2534
Registriert: Di 5. Aug 2008, 19:05
Wohnort: 21039 Hamburg
Hat sich bedankt: 3 Mal

Re: Freitag der 13.

Beitrag von michieggers » Fr 13. Mär 2009, 19:46

Oh mann das ist ja ärgerlich da hat Freitag der 13te ja seinem Namen wieder alle Ehre gemacht, beim letzten 13ten hatte ich auch Pech bin da mitm Auto weg gerutscht nem anderen in die seite.
Naja das wichtigste ist das bei dir alles heil geblieben ist und deine Tona bekommst du auch schon wieder hin :mrgreen:

Gruß

Michi

Legan Ognir
Kurven-King
Kurven-King
Beiträge: 441
Registriert: Mo 2. Feb 2009, 17:06
Wohnort: 28359 Bremen

Re: Freitag der 13.

Beitrag von Legan Ognir » Fr 13. Mär 2009, 20:16

hallo DC

das tut mir echt leid für dich aber zum glück hast du nix abbekommen..
wenn deine maschine erst ein halbes jahr alt is, hast du die dann eigentlich vollkasko versichert?
falls nicht hoffe ich nur das es nicht all zu teuer für dich wird

aber kopf hoch
sowas kann jedem passieren
Benutzeravatar

rob
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 3363
Registriert: Do 20. Nov 2008, 22:42
Vorname: Robby
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Fürth
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 39 Mal
Geschlecht:

Re: Freitag der 13.

Beitrag von rob » Fr 13. Mär 2009, 20:18

Don Chef hat geschrieben:Hi Synth,

ich denke nicht, dass ich morgen mitfahren werde. Werde die Maschine morgen vormittag zur Werkstatt fahren. Zumal ich gar nicht weiß, ob ich mit der verbeulten Felge noch fahren sollte....

Ich denke leider schon, dass es ein Triumph-Händler sein muss, weil die Maschine erst ein halbes Jahr alt ist und ich daher irgendwie die Garantie halten möchte.

Hat einer von euch ne Idee was so eine Durchsicht und ne neue Felge kosten?

Grüße
DC

P.S.: Ja, hab jetzt ne Vigniette.
275 EUR bei ebay (Artikelnummer: 200272651838) bin mir net 100 pro sicher obs ne VR Felge ist, hab den artikel nur überflogen.
Vlt bietet einer im Forum eine für weniger € an?

Mit der verbeulten felge solltest du auf keinen fall mehr fahren, da sonst der reifen abspringen könnte oder die felge in ner unwucht läuft, dann hättest am Samstag den 14en den nächsten crash! also finger weg vom gas und ab zum händler rollern.

Hast du denn keine Vollkasko auf deine (gerade erst mal 1/2 jahre alte) tona laufen?
Dann würde es sich lohnen die parts neu zu bestellen. (Tank + Verkleidung + Kanzel + Felge etc. pp.)
Bei pfennig beträgen würd sich das natürlich nicht lohnen.

Topic author
Don Chef
Knieschleifer
Knieschleifer
Beiträge: 224
Registriert: Do 12. Jun 2008, 16:50
Wohnort: 12157 Berlin
Kontaktdaten:

Re: Freitag der 13.

Beitrag von Don Chef » Fr 13. Mär 2009, 20:27

legan hat geschrieben:wenn deine maschine erst ein halbes jahr alt is, hast du die dann eigentlich vollkasko versichert?
rob hat geschrieben:Hast du denn keine Vollkasko auf deine (gerade erst mal 1/2 jahre alte) tona laufen?
Leider nein. Als 23jähriger Student ist das (zumindest wo ich mich erkundigt habe) für mich unbezahlbar. Klar, jetzt hätte es sich schon gelohnt, da ich aber mit meiner letzten Maschine 4 Sturzfreie Jahre geschafft habe, war ich recht zuversichtlich, dass ich keine VK brauche...

Ich hätte jetzt gedacht, dass eine Felge deutlich teurer ist. Da bin ich ja schonmal beruhigt. Mit zum Händler schieben wird schwierig, da ich mind. 20km bis zum Händler habe. Ich bin aber auch heute noch 15km von der Arbeit vorsichtig nach hause gefahren. Das VR hat ne leichte Unwucht, ist aber erträglich. Werde auf jeden Fall zur Werkstatt schleichen.

Danke für die vielen Antworten!
Grüße
DC
Jede Straße findet ihren Meister!


GS 500F:
0-1270km killed; examined; sold.
GS 500F:
0-xxx still running;
Daytona 675
0-xxx still running; built in: Puig-Scheibe, CF-Motordeckel, LSL-Sturzpads, Soziusabd., Kellermänner, KZ-Halter, LED-KZ-bel.
Benutzeravatar

vulpine
Rastenschleifer
Rastenschleifer
Beiträge: 918
Registriert: So 9. Nov 2008, 13:27
Vorname: Tanja
Daytonafarbe: Jet Black
Wohnort: CH-8500 Frauenfeld
Hat sich bedankt: 3 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Freitag der 13.

Beitrag von vulpine » Fr 13. Mär 2009, 20:53

Oh man, was für ein Schreck!
Bei jedem neuen Eintrag, kriege ich erstmal richitg Angst :shock:

Bin sehr froh, daß Dir nichts passiert ist.
Das hilft Dir natürlich finanziell nicht weiter, aber Blech/Plastik ist immer irgendwie bezahlbar - die Gesundheit nicht.

Alles Gute weiterhin :!:

Grüße
Tanja
ICH HABE IN MEINEM LEBEN SO VIEL AUS MEINEN FEHLERN GELERNT - ICH GLAUBE, ICH MACHE NOCH EIN PAAR!
Benutzeravatar

Solarbaby
Assozinator
Assozinator
Beiträge: 1849
Registriert: Sa 26. Apr 2008, 11:30
Vorname: BlauerBock
Daytonafarbe: Neon Blue
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 72793 Pfullingen
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Freitag der 13.

Beitrag von Solarbaby » Fr 13. Mär 2009, 21:01

Kann mich allen anderen nur anschliessen Blech ist jederzeit ersetzbar, und ein angekratztes Ego sowieso [smilie=s012.gif]
Genau vor dieser Situation hatte ich heute auch immer bamel. Nur bei mir kam die Gefahr von hinten, da ich so langsam war, dass ich fast umgefallen bin und die Dosen gedrängelt haben [smilie=s031.gif] Aber ich bin noch heile.
Ich Drück die Daumen, dass die Ersatzteile nicht so teuer werden.

grüße
Solarbaby
Bild

Hasman
Rastenschleifer
Rastenschleifer
Beiträge: 751
Registriert: Mi 27. Aug 2008, 10:26
Wohnort: 23701 Eutin

Re: Freitag der 13.

Beitrag von Hasman » Fr 13. Mär 2009, 21:07

Hey DC, du hast mein volles Mitgefühl aber Hauptsache dir ist nichts passiert OKPef
<die kleine kriegste schon wieder flott, sind ja ne Menge Leute hier die einiges an E-Teilen haben.
Kopf hoch dat wird schon [smilie=sleezy.gif]

Gruß DC :-D
Sag mir Deinen Namen und ich sage Dir wie du heißt :-)
Antworten