Projekt 2 von Hinz
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Topic author - Rastenschleifer
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Re: Projekt 2 von Hinz
@Gemeinde
Mal ein Zwischenstand!
1 Prüfstandmessung hat sie hinter sich Motor 120,4PS mit K&N sonst nix gemacht.
Diagram kommt noch, die Farbe war lehr!
[url=http://www.siteupload.de/p929662-IMGjpg.html][img]http://www.siteupload.de/t929662-IMGjpg.jpg[/img][/url]
Habe Jetzt das Arrow Mapp drauf wegen der Klappe und Kat.
So der Stellmotor kann abgehängt werden, es gibt keine Fehlermeldung.
Habe jetzt den Krümmer zersackt, Kat und Klappe raus.
Ein 1 1/2 Zoll Rohr verbaut das sind ca. 48mm Durchmesser, das Stück wo die Klappe drin sitz hat 50mm.
Ich wollte aber die 48 Rohre verbauen erstens wegen der 2 mm Stärke, das 50 Rohr war dicker.
Der Übergang in das Zwischenstück hat nur 44mm, also habe ich das Konische stück vom Kat getränt so das es fast 1 zu 1 reinpasst.
Die große Lambda Hülse ist auch drin M18X1,5 für den AFR.
Werde morgen den AFR- Tuner mit Hilfe von Mäddie einbauen.
PCIII und QS sind mit neuem Alu Gestänge verbaut, habe mich Optisch an das Original Gestänge gehalten nur 6 cm kürzer gedreht.
So schau eine Fahrende Werkstadt aus.
[url=http://www.siteupload.de/p929657-SP0351jpg.html][img]http://www.siteupload.de/t929657-SP0351jpg.jpg[/img][/url]
So ein Krümmer von innen, dort ist ein Zusatz blech verbaut, schätze um die Abgase zu beruhigen damit es keine große Verwirblung gibt vor der Sonde.
[url=http://www.siteupload.de/p929652-SP0349jpg.html][img]http://www.siteupload.de/t929652-SP0349jpg.jpg[/img][/url]
[url=http://www.siteupload.de/p929653-SP0350jpg.html][img]http://www.siteupload.de/t929653-SP0350jpg.jpg[/img][/url]
[url=http://www.siteupload.de/p929655-SP0352jpg.html][img]http://www.siteupload.de/t929655-SP0352jpg.jpg[/img][/url]
Was noch gemacht wird.
SLS Ventil raus.
Ram Air Klappe, Ventil raus.
Eine 2 Messung auf dem Prüfstand.
gruß
Hinz
Mal ein Zwischenstand!
1 Prüfstandmessung hat sie hinter sich Motor 120,4PS mit K&N sonst nix gemacht.
Diagram kommt noch, die Farbe war lehr!
[url=http://www.siteupload.de/p929662-IMGjpg.html][img]http://www.siteupload.de/t929662-IMGjpg.jpg[/img][/url]
Habe Jetzt das Arrow Mapp drauf wegen der Klappe und Kat.
So der Stellmotor kann abgehängt werden, es gibt keine Fehlermeldung.
Habe jetzt den Krümmer zersackt, Kat und Klappe raus.
Ein 1 1/2 Zoll Rohr verbaut das sind ca. 48mm Durchmesser, das Stück wo die Klappe drin sitz hat 50mm.
Ich wollte aber die 48 Rohre verbauen erstens wegen der 2 mm Stärke, das 50 Rohr war dicker.
Der Übergang in das Zwischenstück hat nur 44mm, also habe ich das Konische stück vom Kat getränt so das es fast 1 zu 1 reinpasst.
Die große Lambda Hülse ist auch drin M18X1,5 für den AFR.
Werde morgen den AFR- Tuner mit Hilfe von Mäddie einbauen.
PCIII und QS sind mit neuem Alu Gestänge verbaut, habe mich Optisch an das Original Gestänge gehalten nur 6 cm kürzer gedreht.
So schau eine Fahrende Werkstadt aus.
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So ein Krümmer von innen, dort ist ein Zusatz blech verbaut, schätze um die Abgase zu beruhigen damit es keine große Verwirblung gibt vor der Sonde.
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Was noch gemacht wird.
SLS Ventil raus.
Ram Air Klappe, Ventil raus.
Eine 2 Messung auf dem Prüfstand.
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Hinz
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Re: Projekt 2 von Hinz
OKPef Super Arbeit Hinz... auf das endergebnis sind wir alle schon gespannt. OKPef
DAS ZIEL IST DER WEG!
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Re: Projekt 2 von Hinz
hi Hinz
was sagt uns das.....
wer den Motor nicht auf macht braucht auch keine teuere Arrow Anlage
das ist schon richtig wie Du es machst
ach ja das Gewicht......
wer's braucht (nicht) macht Titan ran
was sagt uns das.....
wer den Motor nicht auf macht braucht auch keine teuere Arrow Anlage
das ist schon richtig wie Du es machst
ach ja das Gewicht......
wer's braucht (nicht) macht Titan ran
auch schon Schwein gehabt?
Gruß
Jokel
Gruß
Jokel
Re: Projekt 2 von Hinz
Habe an meiner beim orginal Krümmer den kat und Auslassklappe komplett entfernt, Stellmotor komplett entfernt, SLS Komplett enfernt durch geschlossene Deckel ersetzt und wie bei der Komplett enfernten Stauklappe, den für die fehlermeldung relevanten offenen Stromkreis durch entsptrechende Widerstände (SLS / Stauklappe) überbrückt.
Fehlender Stellmotor gibt mit dem Arrow Race Map keine Fehlermeldung.
Orginalendtopf alle Prallbleche entfernt und durchgängiges Lochblech konisch eingeschweißt. Alles gedämmt. bringt alles in Allem so ca. 6 Kg
Lamdasonde raus und durch O2 Sensor ersetzt. BMC Race Filter.
momentan 125,1 PS und 75,3 Nm am Motor. (geeichter Ammerschläger P4)
97 dB nach der Nahfeldmessmethode
Mit dem Mapping läuft sie in allen Bereichen so noch zu fett. (zwischen 0,81-0,85) Aber Läuft sehr weich und angenehm so.
Neues mapping folgt.
Ansonsten:
Rennverkleidung von SCR (gute Passform, gute Oberfläche)
Srad Stummel
gaswegverkürzung
MRA Endurance Cup scheibe
Pazzo racing kurz
geplant:
PC III mapping
520 Kette
Fussrastenanlage
Fehlender Stellmotor gibt mit dem Arrow Race Map keine Fehlermeldung.
Orginalendtopf alle Prallbleche entfernt und durchgängiges Lochblech konisch eingeschweißt. Alles gedämmt. bringt alles in Allem so ca. 6 Kg
Lamdasonde raus und durch O2 Sensor ersetzt. BMC Race Filter.
momentan 125,1 PS und 75,3 Nm am Motor. (geeichter Ammerschläger P4)
97 dB nach der Nahfeldmessmethode
Mit dem Mapping läuft sie in allen Bereichen so noch zu fett. (zwischen 0,81-0,85) Aber Läuft sehr weich und angenehm so.
Neues mapping folgt.
Ansonsten:
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- Reifenkiller
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Re: Projekt 2 von Hinz
schone arbeit Hinz.
Und arbeit lohnt! OKPef
Und arbeit lohnt! OKPef
[url]http://www.TWINTRIPLE.NL[/url] powered by [url]http://www.bunkerparts.de[/url]
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Re: Projekt 2 von Hinz
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Topic author - Rastenschleifer
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Re: Projekt 2 von Hinz
@nukimoto
Was für wiederstände hast du verbaut?
SLS ist 40-50Ohm mit 11Watt.
Ram Air Klappe Ventile ist es 20-25 Ohm mit 11 Watt.
@Gemeinde
Ich habe die Arrow Mapp drauf und den Stellmotor draußen, die Original Lambda noch angeschlossen und trotzdem ist mir heute nach dem 3 mal laufenlassen ein Fehler aufgetaucht.
Müß jetzt warten bis ich zum Händler komme um eine 2 Messung machen., wegen dem Fehler.
Ich weis hätte ich ein Tunboy oder so dann könnte ich den Fehler selbst auslesen, richtig.
Was braucht man eigentlich alles um so was zu beheben oder auslesen, vielleicht gibt ja einer so was mal ab zum verkaufen, der soll sich mal melden bei mir so langsam nervt es mit dem Fehlern auslesen.
Bin zurück aus der Schweiz der Mäddie ist echt ein super Typ, hat sich so viel zeit genommen und mir alles erklärt und gezeigt am PC.
So das ich jetzt nur noch den 2 Kablebaum 1 zu 1 an das andere Bike und die RSV Mille dran bauen muss.
PC mäßig bin ich jetzt Fit für den AFR, das Teil ist der Hammer.
Was das Teil alles kann und macht ist OKPef OKPef OKPef
Ohne Klappe und Kat ist sie lauter, und das nicht nur ein bischen!
gruß
Was für wiederstände hast du verbaut?
SLS ist 40-50Ohm mit 11Watt.
Ram Air Klappe Ventile ist es 20-25 Ohm mit 11 Watt.
@Gemeinde
Ich habe die Arrow Mapp drauf und den Stellmotor draußen, die Original Lambda noch angeschlossen und trotzdem ist mir heute nach dem 3 mal laufenlassen ein Fehler aufgetaucht.
Müß jetzt warten bis ich zum Händler komme um eine 2 Messung machen., wegen dem Fehler.
Ich weis hätte ich ein Tunboy oder so dann könnte ich den Fehler selbst auslesen, richtig.
Was braucht man eigentlich alles um so was zu beheben oder auslesen, vielleicht gibt ja einer so was mal ab zum verkaufen, der soll sich mal melden bei mir so langsam nervt es mit dem Fehlern auslesen.
Bin zurück aus der Schweiz der Mäddie ist echt ein super Typ, hat sich so viel zeit genommen und mir alles erklärt und gezeigt am PC.
So das ich jetzt nur noch den 2 Kablebaum 1 zu 1 an das andere Bike und die RSV Mille dran bauen muss.
PC mäßig bin ich jetzt Fit für den AFR, das Teil ist der Hammer.
Was das Teil alles kann und macht ist OKPef OKPef OKPef
Ohne Klappe und Kat ist sie lauter, und das nicht nur ein bischen!
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Re: Projekt 2 von Hinz
PC + AFR + TuneBoy das nenne ich mal ein Gesamtpaket
Na ja jeder wie er mag.
Wenn es "nur" um das Fehlerrücksetzten geht, kann das auch jede Autowerkstatt.
Vielleicht einfacher erreichbar...?
Die 675 hat ja eine OBD Diagnose und das OBD Protokoll wird auch in allen neueren Autos verwendet.
Problem dabei ist dann aber, das es einen Normfehlernummernkreis und einen Herstellerspeziefischen Nummernkreis gibt...
Hintergründe: [url=http://www.obd-2.de/techn.html]http://www.obd-2.de/techn.html[/url]
Wenn du ein Triumph Werkstatthandbuch hast, kannst du aber die beim Autotester ausgegebene Fehlernummer "übersetzen"
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Spielzeuge: [url=http://www.mz-baghiraforum.de/forum/viewtopic.php?f=33&t=8177]MZ Baghira Black Panther[/url], [url=http://www.flickr.com/photos/30504504@N04/sets/72157624093205083/]Triumph Daytona 675[/url], [url=http://farm5.static.flickr.com/4054/4676163524_e186ed4328_z.jpg]Yamaha DT 175[/url], Kreidler RMC
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Re: Projekt 2 von Hinz
@eltron
PCIII nur wegen dem QS!
AFR- Damit ich sie nicht mehr abstimmen muß, werde es an alle 3 Biks verwenden können, 3 Kabelbäume,3Sonden und 1 Gerät.
TuneBoy- zum fehler auslesen und eigentlich sachen abschalten!
Der Tunboy wolte eigentlich ein Freund wo eine 1050 Speedy hat und auch ofters fehler hat. Er möchte auch mal das ein oder andere Mapp drauf laden, das es angeblich ja auf der HP gibt.
Das aber ein Schlüssel 100€ kostet das heist +100€ für mich und +100€ für ihn zusatzlich zu den 260€, sind 560€ das ist ein bischen viel.
Warum braucht man eigentlich so viel Schlüßel?
Gibt es die nur da und auch nur immer auf das eine Bike.
Wegen dem Fehler in der Werksatt, ist es so ich muß immer so eine 40 min zum Händler fahren zum auslesen.
Mit dem Rennesel immer in den Vito das nervt mit der Zeit.
Aber eine Autowerksatt von Bosch ist bei mir im Ort den Cheff kenen ich sehr gut.
Wie ist es mit dem Übersetzten, ist es möglich dazu mehr infos zu bekommen?
Kann er was auslesen oder zurücksetzten?
gruß
PCIII nur wegen dem QS!
AFR- Damit ich sie nicht mehr abstimmen muß, werde es an alle 3 Biks verwenden können, 3 Kabelbäume,3Sonden und 1 Gerät.
TuneBoy- zum fehler auslesen und eigentlich sachen abschalten!
Der Tunboy wolte eigentlich ein Freund wo eine 1050 Speedy hat und auch ofters fehler hat. Er möchte auch mal das ein oder andere Mapp drauf laden, das es angeblich ja auf der HP gibt.
Das aber ein Schlüssel 100€ kostet das heist +100€ für mich und +100€ für ihn zusatzlich zu den 260€, sind 560€ das ist ein bischen viel.
Warum braucht man eigentlich so viel Schlüßel?
Gibt es die nur da und auch nur immer auf das eine Bike.
Wegen dem Fehler in der Werksatt, ist es so ich muß immer so eine 40 min zum Händler fahren zum auslesen.
Mit dem Rennesel immer in den Vito das nervt mit der Zeit.
Aber eine Autowerksatt von Bosch ist bei mir im Ort den Cheff kenen ich sehr gut.
Wie ist es mit dem Übersetzten, ist es möglich dazu mehr infos zu bekommen?
Kann er was auslesen oder zurücksetzten?
gruß
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Re: Projekt 2 von Hinz
Die USB Kabel unterstützen die TuneBoy (=Diagnosefunktion) an mehreren Bikes.Das aber ein Schlüssel 100€ kostet das heist +100€ für mich und +100€ für ihn zusatzlich zu den 260€, sind 560€ das ist ein bischen viel.
Warum braucht man eigentlich so viel Schlüßel?
Gibt es die nur da und auch nur immer auf das eine Bike
Nur für die TuneEdit (=Tuneänderung und Download) ist ein Key für jedes Moped nötig.
Also wenn dein Kollege USB Kabel und Key kauft, kannst du bei dir zumindest die Diagnose nutzen...
=>Fehlerrücksetzen habe ich doch eben schon geschrieben oder?Wegen dem Fehler in der Werksatt, ist es so ich muß immer so eine 40 min zum Händler fahren zum auslesen.
Mit dem Rennesel immer in den Vito das nervt mit der Zeit.
Aber eine Autowerksatt von Bosch ist bei mir im Ort den Cheff kenen ich sehr gut.
Wie ist es mit dem Übersetzten, ist es möglich dazu mehr infos zu bekommen?
Kann er was auslesen oder zurücksetzten?
=> Hintergrund bei dem OBD Link nachlesen.
Im Werkstatthandbuch auf Seite 10.26 kommen die ganzen Fehlernummern.
Diese Nummern zB Pxxxy spuckt auch der Boschtester richtig aus. Nur der Klartext ist halt falsch...
zB Pxxxy ist bei einem VW ein Wackelkontakt am rechten Rücklicht und bei der 675 ein verlorener Seitenständer
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Spielzeuge: [url=http://www.mz-baghiraforum.de/forum/viewtopic.php?f=33&t=8177]MZ Baghira Black Panther[/url], [url=http://www.flickr.com/photos/30504504@N04/sets/72157624093205083/]Triumph Daytona 675[/url], [url=http://farm5.static.flickr.com/4054/4676163524_e186ed4328_z.jpg]Yamaha DT 175[/url], Kreidler RMC
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Re: Projekt 2 von Hinz
@eltron
Danke für den link bin schon am lesen.
Der Tipp von dir ist wirklich gut, mit den Schlüßel von der Daytona kann ich dann in der Auotowerkstadt auslesen lassen.
So wie es verstanden haben sind mache fehler nur in "Tempererenortner" und nach dem 3 mal eh aus, der rest nach 40 mal Starten usw.
Dann kann der Bosch-Cheff den fehler auch löschen ist jetzt ja klar,er hat aber auch keine möglichkeit was abzuschalten richtig?
Wegen meinem Freund noch mal.
Mit dem USB-Kabel kann ich es halt selbst auslesen und löschen und er kann einfach mehr damit machen.
Das heist sobald ich was abschalten möcht wie zbs. Auspuffklappe kann ich das nicht da ich kein Schlüßel habe.
Danke für den link bin schon am lesen.
Der Tipp von dir ist wirklich gut, mit den Schlüßel von der Daytona kann ich dann in der Auotowerkstadt auslesen lassen.
So wie es verstanden haben sind mache fehler nur in "Tempererenortner" und nach dem 3 mal eh aus, der rest nach 40 mal Starten usw.
Dann kann der Bosch-Cheff den fehler auch löschen ist jetzt ja klar,er hat aber auch keine möglichkeit was abzuschalten richtig?
Wegen meinem Freund noch mal.
Mit dem USB-Kabel kann ich es halt selbst auslesen und löschen und er kann einfach mehr damit machen.
Das heist sobald ich was abschalten möcht wie zbs. Auspuffklappe kann ich das nicht da ich kein Schlüßel habe.
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Re: Projekt 2 von Hinz
hinz hat geschrieben:@eltron
Danke für den link bin schon am lesen.
Der Tipp von dir ist wirklich gut, mit den Schlüßel von der Daytona kann ich dann in der Auotowerkstadt auslesen lassen.
Schlüßel?
Dein OBD Stecker ist unter der Sitzbank. Von da kann der Boschler Fehler auslesen und löschen.
Er kann nur Fehlerauslesen und löschen. Sonst wohl nix.Dann kann der Bosch-Cheff den fehler auch löschen ist jetzt ja klar,er hat aber auch keine möglichkeit was abzuschalten richtig?
Ja!Wegen meinem Freund noch mal.
Mit dem USB-Kabel kann ich es halt selbst auslesen und löschen und er kann einfach mehr damit machen.
Das heist sobald ich was abschalten möcht wie zbs. Auspuffklappe kann ich das nicht da ich kein Schlüßel habe.
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Re: Projekt 2 von Hinz
Das mein ich mit Schlüßel!Diese Nummern zB Pxxxy spuckt auch der Boschtester richtig aus. Nur der Klartext ist halt falsch...
zB Pxxxy ist bei einem VW ein Wackelkontakt am rechten Rücklicht und bei der 675 ein verlorener Seitenständer
gruß
PS: klar warum ich das komplett Päckchen so zusammen stelle?
Re: Projekt 2 von Hinz
also laut manual, wonach man die Funktion vom SLS testet, brauch mach 22 Ohm Widerstand. Dann Stromstärke ausgerechnet...kam 11 Watt raus. Der ist mir aber zu heiss geworden...nicht im Leerlauf, erst wenn das SLS schafft. Also habe ich einen kleinen Hochleistungsdrahtwiderstand mit 50 watt verbaut und auf ner kleinen Kührippe innen am Rahmen (ehemaliger Halter vom SLS Ventil) verschraubt... ganz klein und wird nicht warm.
bei der Stauklappe ist es 40-50 Ohm. Da habe ich einen 5 watt drin...langt dicke.
Fehlercodes haben wir mit nem normalen OBD Diagnose gerät ausgelesen und gelöscht. Mit der Arrow map gibts dann so keine Fehlermeldung mehr. Die Lamdasonde habe ich raus, weil ich dann rechts keinen kabelbaum mehr habe und zur Abstimmung mit eine High Speed sonde dann einen großen Anschluss im Krümmer verbauen kann. Von Akrapovic gibt schöne verschlussdeckel.
O2 Sensor von Micron kostet 17,90 EUR und sieht aus wie ein Backenzahn.
bin mal gespannt, was meine Konstellation nach dem Abstimmen bringt... 128 PS sollten drin sein...Der Prüfstand ist ganz frisch geeicht da gerade auf Wirbelstrombremse umgebaut wurde.
Wenn Interesse am abstimmen besteht. Die Jungs sind etablierte BMW Tuner und sind PowerCommander Stützpunkt und kennen sich auch bestens mit Rapid Bike aus.
bei der Stauklappe ist es 40-50 Ohm. Da habe ich einen 5 watt drin...langt dicke.
Fehlercodes haben wir mit nem normalen OBD Diagnose gerät ausgelesen und gelöscht. Mit der Arrow map gibts dann so keine Fehlermeldung mehr. Die Lamdasonde habe ich raus, weil ich dann rechts keinen kabelbaum mehr habe und zur Abstimmung mit eine High Speed sonde dann einen großen Anschluss im Krümmer verbauen kann. Von Akrapovic gibt schöne verschlussdeckel.
O2 Sensor von Micron kostet 17,90 EUR und sieht aus wie ein Backenzahn.
bin mal gespannt, was meine Konstellation nach dem Abstimmen bringt... 128 PS sollten drin sein...Der Prüfstand ist ganz frisch geeicht da gerade auf Wirbelstrombremse umgebaut wurde.
Wenn Interesse am abstimmen besteht. Die Jungs sind etablierte BMW Tuner und sind PowerCommander Stützpunkt und kennen sich auch bestens mit Rapid Bike aus.
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Re: Projekt 2 von Hinz
So ist es bei mir gedacht!
Was für wiederstände hast du verbaut?
SLS ist 40-50Ohm mit 11Watt.
Ram Air Klappe Ventile ist es 20-25 Ohm mit 11 Watt.
Bist du sicher oder hast du dich verschrieben?
@nukimoto
weil du bei SLS 22Ohm und 11Watt.
Stauklappe meinen wir das gleiche Ventil oder?
Linkeseite wo das Blinkerraile sitz hast du 40-50 Ohm und 5 Watt.
Ich habe es anderst rum im Kopf!
gruß
Was für wiederstände hast du verbaut?
SLS ist 40-50Ohm mit 11Watt.
Ram Air Klappe Ventile ist es 20-25 Ohm mit 11 Watt.
Bist du sicher oder hast du dich verschrieben?
@nukimoto
weil du bei SLS 22Ohm und 11Watt.
Stauklappe meinen wir das gleiche Ventil oder?
Linkeseite wo das Blinkerraile sitz hast du 40-50 Ohm und 5 Watt.
Ich habe es anderst rum im Kopf!
gruß