Swiss-Moto Zürich

Diskussionen und Smalltalk erwünscht - aber bitte keinen Spam!!

Topic author
Sweeny
Angststreifenvernichter
Angststreifenvernichter
Beiträge: 90
Registriert: Do 26. Jun 2008, 20:45
Wohnort: CH- 8753 Mollis

Re: Swiss-Moto Zürich

Beitrag von Sweeny » Do 26. Feb 2009, 13:36

Also ich weiss nix von einem Datum und ich hab auch keine Bestätigung erhalten, wann der Auspuff Spil On Silencer von Arrow auf den Marktt kommt. Wird aber so wie ich die Schweiz kenn wahrscheinlich Oktober. Naja warten wir halt mal. Aber wo ist eigentlich der Preis her, denn bei meinem Händler kostet der Auspuff 899,- CHF.

Wer bremst verliert.

Greez Sweeny
Lieber Tot, als Zweiter

Greez Sweeny

bergaufbremser
Kurven-King
Kurven-King
Beiträge: 413
Registriert: Fr 8. Aug 2008, 14:09
Daytonafarbe: SE Pearl White
Wohnort: Watt ZH, Schweiz

Re: Swiss-Moto Zürich

Beitrag von bergaufbremser » Do 26. Feb 2009, 13:41

Sweeny hat geschrieben:Aber wo ist eigentlich der Preis her, denn bei meinem Händler kostet der Auspuff 899,- CHF.

Wer bremst verliert.

Greez Sweeny

Hab den Pott im November bestellt, damals hiess es offiziel SFr. 849.-
Serenity
Four wheels move the body. Two wheels move the soul.

Topic author
Sweeny
Angststreifenvernichter
Angststreifenvernichter
Beiträge: 90
Registriert: Do 26. Jun 2008, 20:45
Wohnort: CH- 8753 Mollis

Re: Swiss-Moto Zürich

Beitrag von Sweeny » Mo 2. Mär 2009, 07:47

Hab nochmal ein Weilchen recherchiert und bin leider auf keine guten Nachrichten gestossen, aber vielleicht werden sie auch noch besser. Wegen der Arrow-Anlage, Erscheinungsdatum ca. 15.05.2009. Leider gibt es ein kleines Probelm. Die Anlage kann nur auf Tonas montiert werden, deren Fahrgestellnummer höher ist als ".......381275". Ich bin noch dabei das mit Triumph am abklären, da der Spezialist leider Urlaub hat. Ich hoffe ich hab morgen Neuigkeiten, falls jemand schon mehr weiss, bitte Bescheid geben. Es gäb noch einen anderen Auspuff, aber der ist nicht von Arrow und niemand weiss ob das Ding was taugt. So dann noch einen schöen Tag und ...

"wer bremst verliert".

Greez Sweeny
Lieber Tot, als Zweiter

Greez Sweeny

ElemenT
Reifenkiller
Reifenkiller
Beiträge: 128
Registriert: Mi 2. Jul 2008, 09:20
Wohnort: 9500 Wil

Re: Swiss-Moto Zürich

Beitrag von ElemenT » Mo 2. Mär 2009, 09:03

Sweeny hat geschrieben:Hab nochmal ein Weilchen recherchiert und bin leider auf keine guten Nachrichten gestossen, aber vielleicht werden sie auch noch besser. Wegen der Arrow-Anlage, Erscheinungsdatum ca. 15.05.2009. Leider gibt es ein kleines Probelm. Die Anlage kann nur auf Tonas montiert werden, deren Fahrgestellnummer höher ist als ".......381275". Ich bin noch dabei das mit Triumph am abklären, da der Spezialist leider Urlaub hat. Ich hoffe ich hab morgen Neuigkeiten, falls jemand schon mehr weiss, bitte Bescheid geben. Es gäb noch einen anderen Auspuff, aber der ist nicht von Arrow und niemand weiss ob das Ding was taugt. So dann noch einen schöen Tag und ...

"wer bremst verliert".

Greez Sweeny
Ja das stimmt mit der nummer. Das hast du aber nicht zufällig von einem Händler in Wil erfahren ?
[img]http://www.smileygarden.de/smilie/Flaggen/fahne83-001.gif[/img]
[url=http://www.speedtest.net][img]http://www.speedtest.net/result/645101442.png[/img][/url]

bergaufbremser
Kurven-King
Kurven-King
Beiträge: 413
Registriert: Fr 8. Aug 2008, 14:09
Daytonafarbe: SE Pearl White
Wohnort: Watt ZH, Schweiz

Re: Swiss-Moto Zürich

Beitrag von bergaufbremser » Mo 2. Mär 2009, 09:38

Ich hoffe schwer, dass das ein Witz ist!

Mein Fahrgestell hat ....268xyz HomerBart
Serenity
Four wheels move the body. Two wheels move the soul.

Topic author
Sweeny
Angststreifenvernichter
Angststreifenvernichter
Beiträge: 90
Registriert: Do 26. Jun 2008, 20:45
Wohnort: CH- 8753 Mollis

Re: Swiss-Moto Zürich

Beitrag von Sweeny » Mo 2. Mär 2009, 10:07

Ja das stimmt mit der nummer. Das hast du aber nicht zufällig von einem Händler in Wil erfahren ?[/quote]


Doch wiesoooo??

Und ja bis jetzt ist es kein Witz :-(

Greez Sweeny
Lieber Tot, als Zweiter

Greez Sweeny

bergaufbremser
Kurven-King
Kurven-King
Beiträge: 413
Registriert: Fr 8. Aug 2008, 14:09
Daytonafarbe: SE Pearl White
Wohnort: Watt ZH, Schweiz

Re: Swiss-Moto Zürich

Beitrag von bergaufbremser » Mo 2. Mär 2009, 10:15

Wenn du weitere Infos hast, dann bitte posten.
Serenity
Four wheels move the body. Two wheels move the soul.
Benutzeravatar

Synthetic
Moderator
Moderator
Beiträge: 5267
Registriert: Do 2. Aug 2007, 14:21
Vorname: Fabian
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Frauenfeld
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Swiss-Moto Zürich

Beitrag von Synthetic » Mo 2. Mär 2009, 13:53

Brrrrrrrrrr, jetzt mal ruhig und niemanden verrückt machen....

Solange hier niemand einen triftigen Grund nennen kann, warum die Montage des neuen Arrow VIN-abhängig sein soll, würd ich das einfach nicht glauben. Bei den alten Tonas hat sich an der Hardware über die 3 Jahre nichts geändert. Es gab lediglich marginale Änderungen in den Tunes. Warum genau sollte der also nicht passen?

@Sweeny: Oder beziehst du das auf die Eigenschaft des Arrow als original T-Teil und damit Hinfälligkeit eines CH-Beiblatts? Gilt das nur ab einer gewissen VIN?
Wenn dir nachts die Eichel brennt, morgens die Daytona rennt! Bild

Dragon675
Rastenschleifer
Rastenschleifer
Beiträge: 842
Registriert: Do 17. Jul 2008, 19:03
Wohnort: 6300 Zug, Schweiz

Re: Swiss-Moto Zürich

Beitrag von Dragon675 » Mo 2. Mär 2009, 14:26

Synthetic hat geschrieben:@Sweeny: Oder beziehst du das auf die Eigenschaft des Arrow als original T-Teil und damit Hinfälligkeit eines CH-Beiblatts? Gilt das nur ab einer gewissen VIN?
Da in der neuen rein StVA-mässig gesehen ein "anderer" Motor steckt, brauchts dann ja eine weitere Zulassung für die alten 675er Daytonas.

Bodis z.B. hat nichtmal eine Zulassung für gedrosselte 675er (Bj '06-'08), da brauchts nämlich nochmal ne Zulassung. Auch wenn sich rein technisch am Motor, den Abgasen, etc. NICHTS ändert, dank Gasanschlagdrosselung. StVA-mässig gesehen, macht es jedoch einen Unterschied [smilie=s006.gif]

Ich nehm jetzt mal an die Tonas die fortlaufend der oben genannten Nummer entsprechen, sind alles '09er Modelle [smilie=s094.gif]

€dit: ich hab ne relativ junge (Sommer) '08er und ne ".......366xxx" Nummer. Kann also wirklich gut sein, dass ab ".......381275" '09er sind.

Topic author
Sweeny
Angststreifenvernichter
Angststreifenvernichter
Beiträge: 90
Registriert: Do 26. Jun 2008, 20:45
Wohnort: CH- 8753 Mollis

Re: Swiss-Moto Zürich

Beitrag von Sweeny » Mo 2. Mär 2009, 17:01

So wie mittlerweile in Erfahrung bringen konnte, sieht es so aus, dass im Vorhinein erstmal die "Neuen" Tonas damit ausgerüstet werden können. Wie es um die "Alten" steht kann mir im Moment niemand sagen, da die Meinungen etwas von einander abweichen. Ich hoffe ich erreich morgen den Spezialist und er kann mir die Frage direkt am Telefon beantworten. Ich muss aber auch zustimmen, dass es signifigant eigentlich keine Änderung bei den ersten Tonas gibt. Ein Beiblatt wäre auf jeden Fall von Vorteil für die Schweiz, aber das kann ja wirklich noch niemand sagen.Der VIN ist im Moment ausschlaggebend, doch vielleicht gibt es da noch eine Änderung. Abwarten und Tee trinken.


Würde Euch allen Bescheid geben, sobald ich etwas weiss, was auch sagefähig ist, den es ist viel spekulativ ob ja oder nein oder wie auch immer.
Lieber Tot, als Zweiter

Greez Sweeny

ElemenT
Reifenkiller
Reifenkiller
Beiträge: 128
Registriert: Mi 2. Jul 2008, 09:20
Wohnort: 9500 Wil

Re: Swiss-Moto Zürich

Beitrag von ElemenT » Mo 2. Mär 2009, 20:37

Sweeny hat geschrieben:So wie mittlerweile in Erfahrung bringen konnte, sieht es so aus, dass im Vorhinein erstmal die "Neuen" Tonas damit ausgerüstet werden können. Wie es um die "Alten" steht kann mir im Moment niemand sagen, da die Meinungen etwas von einander abweichen. Ich hoffe ich erreich morgen den Spezialist und er kann mir die Frage direkt am Telefon beantworten. Ich muss aber auch zustimmen, dass es signifigant eigentlich keine Änderung bei den ersten Tonas gibt. Ein Beiblatt wäre auf jeden Fall von Vorteil für die Schweiz, aber das kann ja wirklich noch niemand sagen.Der VIN ist im Moment ausschlaggebend, doch vielleicht gibt es da noch eine Änderung. Abwarten und Tee trinken.


Würde Euch allen Bescheid geben, sobald ich etwas weiss, was auch sagefähig ist, den es ist viel spekulativ ob ja oder nein oder wie auch immer.
Ich werd es dir sonst morgen sagen weil bis dann werd ich es von Billy erfahren :)

PS. Ich arbeite bei Daneffel in Wil :-D
[img]http://www.smileygarden.de/smilie/Flaggen/fahne83-001.gif[/img]
[url=http://www.speedtest.net][img]http://www.speedtest.net/result/645101442.png[/img][/url]

Topic author
Sweeny
Angststreifenvernichter
Angststreifenvernichter
Beiträge: 90
Registriert: Do 26. Jun 2008, 20:45
Wohnort: CH- 8753 Mollis

Re: Swiss-Moto Zürich

Beitrag von Sweeny » Di 3. Mär 2009, 07:20

Ich werd es dir sonst morgen sagen weil bis dann werd ich es von Billy erfahren :)

PS. Ich arbeite bei Daneffel in Wil :-D[/quote]

Das aber nett vo Dir, sägsch no en schöna Gruss em Andreas und dr Bili.

Greez Sweeny
Lieber Tot, als Zweiter

Greez Sweeny

Topic author
Sweeny
Angststreifenvernichter
Angststreifenvernichter
Beiträge: 90
Registriert: Do 26. Jun 2008, 20:45
Wohnort: CH- 8753 Mollis

Re: Swiss-Moto Zürich

Beitrag von Sweeny » Di 3. Mär 2009, 16:44

- Der Neue Arrow Slip on Schalldämpfer (A9600199) ist seit letzter Woche für die CH-Strassen fix fertig Homologiert. :-)
- Gemäss Triumph sollte der Endschalldämpfer zu 99% auch auf die älteren Daytona 675er montiert werden können. :-)
- Beiden Rohre, der Neuen und Älteren Daytona sind abgemessen und beide sind zu 99% identisch. :-)
- Lieferdatum ist bis jetzt leider immernoch der 15.05.2009. :-(

Laut Aussage meines Händler von 15.28 Uhr / 03.03.2009

Mehr weiss ich jetzt auch noch nicht, aber ich kann sagen is kein Witz.

Greez Sweeny
Lieber Tot, als Zweiter

Greez Sweeny
Benutzeravatar

Synthetic
Moderator
Moderator
Beiträge: 5267
Registriert: Do 2. Aug 2007, 14:21
Vorname: Fabian
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Frauenfeld
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Swiss-Moto Zürich

Beitrag von Synthetic » Di 3. Mär 2009, 16:49

Was sollte dann diese VIN-Abhängigkeit? Kam diese Aussage vom gleichen Händler? Naja, warum nur 99%, entschliesst sich mir auch irgendwie.

Was bedeutet die Homologation genau? Ich kenn es vom Bodis ja so, dass dadurch dann ein CH-Beiblatt ausgestellt werden kann. Braucht es das dann also doch für den Arrow?
Wenn dir nachts die Eichel brennt, morgens die Daytona rennt! Bild

Topic author
Sweeny
Angststreifenvernichter
Angststreifenvernichter
Beiträge: 90
Registriert: Do 26. Jun 2008, 20:45
Wohnort: CH- 8753 Mollis

Re: Swiss-Moto Zürich

Beitrag von Sweeny » Di 3. Mär 2009, 17:00

Also mal von Vorne, das mit der VIN kam nicht vom Händler, sondern anfangs von Triumph. (Bedeutung VIN: "Fahrzeugidentifizeirungsnummer"). Homologiert bedeutet, dass er zugelassen wird bzw. wurde und somit ein Beiblatt ausgestellt werden kann, damit wir alle mehr Freude am Auspuff haben. Kann aber auch sein, dass es beim Kauf der Arrow-Anlage gleich bekommst und es wird auch nicht wie schon erwähnt, zwischen alter und neuer Tona unterscheiden. Im besten Fall brauchst gar keins, aber da müssen wir uns noch etwas gedulden. Es sind nur 99%, da es dies noch nichts schriftlich gibt, aber so gut wie und eine Aussage kann nie als 100% gewertet werden.

So, damit jetzt mal alle beruhigt sind. Ich hoffe das die Hektik sich noch ein wenig legt und wir müssen (in CH) bis 15.05.2009 warten.
Lieber Tot, als Zweiter

Greez Sweeny
Antworten