Ram Air Klappe Frage

Fragen und Antworten zur Motorentechnik
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eltron
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Re: Ram Air Klappe Frage

Beitrag von eltron » Di 10. Feb 2009, 21:33

tom1 hat geschrieben:ausbauen das gerümpel, Umrisse und Bohrungen auf ne Carbonplatte übertragen und nachbauen - fertig - is easy [smilie=yeahthat.gif]
Wie bearbeite ich Carbon?

Einfach Dremel frei und los?

Wie ist das mit dem Schleifstaub, gefährlich...?

Schleifkanten: Klarlack zum versiegeln oder brauchts da Epoxi...?

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sid
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Re: Ram Air Klappe Frage

Beitrag von sid » Mi 11. Feb 2009, 09:12

eltron hat geschrieben:Wie bearbeite ich Carbon?
Einfach Dremel frei und los?
Läßt sich ganz leicht mit Dremel, Bohrer, feiner Feile, etc. bearbeiten.
eltron hat geschrieben:Wie ist das mit dem Schleifstaub, gefährlich...?
Ja, ist sehr fein und setzt sich überall fest. Würd ich also nicht einatmen.
eltron hat geschrieben:Schleifkanten: Klarlack zum versiegeln oder brauchts da Epoxi...?
Lack reicht.
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Re: Ram Air Klappe Frage

Beitrag von piegamondial » Mi 11. Feb 2009, 09:57

so ich habe gemessen mit und ohne und einer anderen Platte

orginal war am besten das andere hatte bei mir 0,5 Ps weniger

also beim beuschleunigen merkt man das das da etwas fehlt
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sid
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Re: Ram Air Klappe Frage

Beitrag von sid » Mi 11. Feb 2009, 10:17

wow, das ging schnell. was heißt "einer anderen platte"? gleiche form, aber anderes material oder auch eine andere form?
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Synthetic
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Re: Ram Air Klappe Frage

Beitrag von Synthetic » Mi 11. Feb 2009, 11:22

piegamondial hat geschrieben:so ich habe gemessen mit und ohne und einer anderen Platte

orginal war am besten das andere hatte bei mir 0,5 Ps weniger

also beim beuschleunigen merkt man das das da etwas fehlt
Sorry, aber ist das wirklich dein Ernst?
Wie willst du denn auf dem Prüfstand (deiner oder der andere?) den Staudruck richtig simulieren??? Die 0,5 PS sind doch Messtoleranz
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sid
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Re: Ram Air Klappe Frage

Beitrag von sid » Mi 11. Feb 2009, 11:33

Synthetic hat geschrieben:Die 0,5 PS sind doch Messtoleranz
hab ich mir auch gedacht. der piegamondial wird sich grad vor'm rechner kugeln, weil ich ihm auf'n leim gegangen bin. ironie
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Re: Ram Air Klappe Frage

Beitrag von piegamondial » Mi 11. Feb 2009, 11:41

Synthetic


du weist doch was ich alles messe

aber bei solchen vollprofi Piloten ist doch das massgebend

weil sie nicht wissen wie man die rechte Hand bewegen muss

hast ja in ADR gesehen die franzen getunte konnte ja nicht mal im Windschatten hinterher fahren und meine ist standart

die sollten doch alle mal lernen du ja auch wie man den Gassgriff bei einer standart maschine richtig bewegt bevor man solchen Quatsch diskutiert.


du hast ja meine 110 PSam Rad selber gesehen
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sid
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Re: Ram Air Klappe Frage

Beitrag von sid » Mi 11. Feb 2009, 12:14

versteh schon, was du meinst. als reiner rennfahrer ist natürlich nur "go statt show" wichtig und sowas lächerlich. kenn ich daher, wenn jemand sagt, daß er nicht weiter als 400km fährt oder ihm unter 10 grad zu kalt ist. is halt ne andere herangehensweise.

beim ausbau der klappe oder einer änderung an diesem trennblech geht es wohl niemandem (hoff ich) um leistungsgewinn, das wäre echt affig. aber wenn man was ändert, sollte man zumindest schaun, daß man es nicht verschlimmbessert. die gewichtsänderung von geschätzten 23,17gramm merkt auch keiner, geht halt um den spaß am basteln würd ich sagen. ;-)
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Re: Ram Air Klappe Frage

Beitrag von hinz » Mi 11. Feb 2009, 12:18

@piegamondial

Also das ich das richtigt verstehe, wir reden von dem gleichen Blech!

http://triumphdaytona675.siteboard.eu/download/file.php?id=948&mode=view

das Soll Leistung nehmen (bringren?)

gruß
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Re: Ram Air Klappe Frage

Beitrag von eltron » So 15. Feb 2009, 13:27

piegamondial hat geschrieben:Synthetic


du weist doch was ich alles messe

aber bei solchen vollprofi Piloten ist doch das massgebend

weil sie nicht wissen wie man die rechte Hand bewegen muss

hast ja in ADR gesehen die franzen getunte konnte ja nicht mal im Windschatten hinterher fahren und meine ist standart

die sollten doch alle mal lernen du ja auch wie man den Gassgriff bei einer standart maschine richtig bewegt bevor man solchen Quatsch diskutiert.


du hast ja meine 110 PSam Rad selber gesehen
Irgendwo hast du schon recht.

ABER!
Wieviele Meter hättest du dem Franzentune ohne seine Mehrleistung abgenommen?

Daher:
Wenn wir schon nicht fahren können, brauchen wir Leistung auf den Geraden :lol: :lol: :lol:

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Re: Ram Air Klappe Frage

Beitrag von Lunatic-Danny » Di 12. Mai 2009, 21:59

also ich hab ein paar fragen zu der klappe:
-woher habt ihr die info dass sie AUSSCHLIESLICH zur geräuschemission da ist?
-haben die leute die sie ausgebaut haben das prob dass bei kaltem motor und einem kurzen gasstoß der motor "verschluckt" wie bei den alten vergasern??
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Re: Ram Air Klappe Frage

Beitrag von madix61 » Mi 13. Mai 2009, 10:09

Lunatic-Danny hat geschrieben:also ich hab ein paar fragen zu der klappe:
-woher habt ihr die info dass sie AUSSCHLIESLICH zur geräuschemission da ist?
-haben die leute die sie ausgebaut haben das prob dass bei kaltem motor und einem kurzen gasstoß der motor "verschluckt" wie bei den alten vergasern??
zu 1: hab die info vom triumph mechaniker.
zu 2: nö, ich nicht.
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit.
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Re: Ram Air Klappe Frage

Beitrag von sid » Mi 13. Mai 2009, 10:42

zu 1: vom Tom. :-D
zu 2: ich auch nicht.
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Re: Ram Air Klappe Frage

Beitrag von Solarbaby » Mi 13. Mai 2009, 10:44

zu 1: ausm Forum - das muss stimmen 8-)
zu 2: ich ebenso nicht

grüße
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Re: Ram Air Klappe Frage

Beitrag von Synthetic » Mi 13. Mai 2009, 10:52

Solarbaby hat geschrieben:zu 1: ausm Forum - das muss stimmen 8-)
zu 2: ich ebenso nicht

grüße
Solarbaby

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