drossel

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Dori219
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Re: drossel

Beitrag von Dori219 » So 8. Feb 2009, 11:38

Ich melde mich auch mal dafür an. Möchte auch so einen tolle Anleitung zum ausbauen. :-D
Wenn das möglich wäre OKPef
www.Hobbyschlosser.de das Tuning & Partyportal im Norden
www.Steife-Optik.de

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Re: drossel

Beitrag von sBullet » So 8. Feb 2009, 18:23

Möglich iss es... hab die fotos eh alle gemacht... nur mir fehlt momentan der ansporn eine zum schreiben. werd mich aber wohl mal dransetzen :)

Maddin319
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Re: drossel

Beitrag von Maddin319 » Mo 9. Feb 2009, 13:01

me too [smilie=s094.gif] wär en klasse dingen so ein Tutorial 8-)
mäh
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Re: drossel

Beitrag von rob » Mo 9. Feb 2009, 14:05

bin auch dabei ;-)

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Re: drossel

Beitrag von sBullet » Mo 9. Feb 2009, 16:18

jetzt setzt ihr mich aber unter druck [smilie=l010.gif]
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Re: drossel

Beitrag von rob » Mo 9. Feb 2009, 16:45

sBullet hat geschrieben:jetzt setzt ihr mich aber unter druck [smilie=l010.gif]
das war das ziel. ^-^

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Re: drossel

Beitrag von Maddin319 » Do 12. Feb 2009, 19:52

wollt jetzt nich extra ein Thread aufmachen.

Also bin heute beim Händler ne runde mit der Gedrosselten 34ps Daytona gefahren,

Ist das normal das man nur 8-9mm am Gas drehen kann??? bin das von meiner alten ninja net gewohnt.
Können die 34ps(ler) ein Statement abgeben?

ich weiß bla bla das ding hat ja nur 34ps, aba fands ungewöhnlich das nur soooo wenig geht
mäh

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Re: drossel

Beitrag von Lunatic-Danny » Do 12. Feb 2009, 20:12

da die tona NUR über gasanschlag gedrosselt ist ist dies schon etwas heftig..
konnte mir das vor der ersten fahrt nich vorstellen dass des mit dem bisschen gasweg geht aber is kein prob!
also is ganz normal keine sorge OKPef

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Re: drossel

Beitrag von Maddin319 » Do 12. Feb 2009, 20:24

ja hat nur gedacht das ich des Überhaupt nich dosieren kann auf so nem kurzen weg,

und hab den auch gefragt ob das sichwer 34ps sind und nicht nur 15 oder 20^^


wo hoch dreht eure eig. gedrosselt?
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Re: drossel

Beitrag von sBullet » Do 12. Feb 2009, 21:04

schau mal auf die erste seite. da hab ich fotos eingestellt von der drossel. unter anderem auch vom "vollgas". also wie weit die drosselklappen überhaupt öffnen bei der gedrosselten :)

Drehzahl ist von gang zu gang verschieden.

im ersten schaffte ichs nichtmal mehr in den begrenzer. topspeed lag bei 171. aber helm am tank ;)

gedrosselt hat die kleine übrigends ihr max. drehmoment bei iwas um die 3.500u/min. man fährt also eig nur sehr selten über 7.000u/min
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rob
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Re: drossel

Beitrag von rob » Do 12. Feb 2009, 22:11

Maddin319 hat geschrieben:wollt jetzt nich extra ein Thread aufmachen.

Also bin heute beim Händler ne runde mit der Gedrosselten 34ps Daytona gefahren,

Ist das normal das man nur 8-9mm am Gas drehen kann??? bin das von meiner alten ninja net gewohnt.
Können die 34ps(ler) ein Statement abgeben?

ich weiß bla bla das ding hat ja nur 34ps, aba fands ungewöhnlich das nur soooo wenig geht
deine alte ninja war vermutlich bj 2003 oda älter (stimmts?).
Die hatte also noch Vergaser.
Die Daytona isn einspritzer und wird nur noch über den gaszug begrenzt (somit ist der weg deines gasgriffs auch kürzer). Das Problem: Du hast nicht mehr 34 ps auf den ganzen gasgriff verteilt, sondern auf (wie du schon sagtest) auf die paar mm.
--> Mal abgesehen davon, dass du sie nicht mehr so leicht unbemerkt offen fahren kannst (beim vergaser ala GS500E wusste man zB nie ob sie nun 34 oda 50 PS hat, da der gasgriff keinen aufschluss gibt^^

Vom fahrverhalten her ... hm... ist somit logischerweise aweng schwerer (wobei man sich daran sehr schnell gewöhnt!!!!) Darft halt die paar mm nicht voll aufreißen beim losfahren und in den kurven eher auch nicht ;-)

Sprech mal mit ad89, der fährt auch mit drossel.

Man gewöhnt sich an alles, sag ich nur dazu.

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Re: drossel

Beitrag von Maddin319 » Do 12. Feb 2009, 22:17

Ninja war Bjh. 07 ;)
da war es auch net viel, hats aba nich als so wenig in erinnerung ;)


eben man gewöht sich an alles ;)

Bilder auf der vorseite hat ich schon gesehen , OKPef

Freu mich schon wenns wetter langsam mal besser wird ;) und es endlich losgehen kann [smilie=hubbahubba.gif]
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Re: drossel

Beitrag von rob » Do 12. Feb 2009, 22:47

Maddin319 hat geschrieben:Ninja war Bjh. 07 ;)
da war es auch net viel, hats aba nich als so wenig in erinnerung ;)


eben man gewöht sich an alles ;)

Bilder auf der vorseite hat ich schon gesehen , OKPef

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jo, hab das kennzeichen scho hier für märz ;-)
hoffe dass der 1 märz trocken ist ^^

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Re: drossel

Beitrag von Dragon675 » Sa 14. Feb 2009, 13:41

da wie schon bemerkt, wie gasanschlag und nicht via elektronik gedrosselt wird, muss man sich halt bisschen umgewöhnen, aber die einfahrzeit am anfang (sofern neukauf) ist da perfekt dazu...
den begrenzer erreich ich auch mit 34PS, dauert halt nur länger und ist deshalb sowas von sinnlos :roll:
topspeed hab ich bisher 161 laut boardcomputer, danach musste ich vom gas da ne kurve kam [smilie=s024.gif] hat für mich weniger bedeutung, da ich versuche geraden zu meiden [smilie=s024.gif]

bei suzuki/honda werden die einspritzer via steuergerät gedrosselt, darum kostet da der umbau n paar hundert ocken weil ein anderes steuergerät fällig ist [smilie=1hammer.gif]
[/achtung: nicht stvo konform]dafür kannste dir dann nen schalter verbauen mit dem ein kabel unterbrochen wird, was die drossel aufhebt[/achtung: nicht stvo konform]

aber wer seine 34ps nicht absitzen kann soll doch fahrrad fahrn [smilie=s012.gif]

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Re: drossel

Beitrag von nitroxis » So 22. Feb 2009, 19:51

Nochmal eine dumme andere Frage wieviel Verbraucht eine gerdrosselte Tona im Durschnitt?
Würde mich noch interessieren.
Wenn du glaubst alles unter Kontrolle zu haben, fährst du zu langsam - (Mario Andretti)
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