Leistungssteigerung
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Wenn Geld und Haltbarkeit eher zweitrangig sind, kannst du noch verdammt viel aus der 675 rausholen. Zylinderkopf bearbeiten, kompletten Motor feinwuchten, Drehzahlbegrenzer um ein paar tausend RPM nach oben schieben usw.
Aber Leistung ist ja auch nicht alles. Was zählt ist ein gutes Leistungsgewicht, d.h. PS/kg. Und auf der Gewichtsschraube kann man auch noch ein bisschen drehen....vor allem meistens am Fahrergewicht Yellow_Colorz_PDT_01
Aber Leistung ist ja auch nicht alles. Was zählt ist ein gutes Leistungsgewicht, d.h. PS/kg. Und auf der Gewichtsschraube kann man auch noch ein bisschen drehen....vor allem meistens am Fahrergewicht Yellow_Colorz_PDT_01
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- Dauerbrenner
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- Tripler
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moin mädels...hab mich grad mal registriert und werd mich auch noch vorstellen...bin mehr im t5net...und da bleib ich auch...wollt nur mal am rande erwähnen, was ihr erwartern könnt, bzw. was sinn ergibt und was nicht
also...107-108ps gibts serie am hinterrad...knappe 119 sinds jetzt bei mir mit komplett arrows + abstimmung...
die kurzen trichter vom franzen funzen beim serienmotor nicht wirklich besser...zumindest hat man im fahrbetrieb nicht den eindruck...im gegenteil...ich finde, dass sie mit den serientrichtern besser dreht...lufi ist der einzig sinnvolle bmc race oder originalteil...ihr könnt auch das papier aus m originalteil entfernen und vonner oma n nylonstrumpf drüber ziehen + maschendrahtblech einlegen...macht aber auch net mehr wie der bmc und ihr habt immer feinporigen dreck im gefilterten bereich des lufikastens
wenn ihr kat entfernt, dann holt euch für die zwecke nen zweitkrümmer...irgendwann müsst ihr ja wieder zum tüv...hebt die leistung etwas an...kommt aber net ans arrowsystem ran...arbeiten an der airbox könnt ihr euch sparen...bringt nix...hab ich mit größerem deckel schon probiert...ihr könnt dazu auch einfach mal auf nem prüfstand den deckel abschrauben und den tank anheben...is auch nur ne airboxvergrößerung und führt zu nix
arbeiten am motor sind mit vorsicht zu genießen...die haltbarkeit leidet darunter extrem...wenn dann müsst ihr über drehzahl arbeiten...dazu braucht ihr dann irgendwann andere nocken + ventilfedern...dann haut ihr euch die sitze in den kopf ein und dann is alles matsch...also lieber finger weg...wenn man net genuch zaster auf m konto hat
geht lieber öfters auf die renne und reizt da mal die leistung richtig aus...langt für nen großteil eigentlich locker aus
gruß
also...107-108ps gibts serie am hinterrad...knappe 119 sinds jetzt bei mir mit komplett arrows + abstimmung...
die kurzen trichter vom franzen funzen beim serienmotor nicht wirklich besser...zumindest hat man im fahrbetrieb nicht den eindruck...im gegenteil...ich finde, dass sie mit den serientrichtern besser dreht...lufi ist der einzig sinnvolle bmc race oder originalteil...ihr könnt auch das papier aus m originalteil entfernen und vonner oma n nylonstrumpf drüber ziehen + maschendrahtblech einlegen...macht aber auch net mehr wie der bmc und ihr habt immer feinporigen dreck im gefilterten bereich des lufikastens
wenn ihr kat entfernt, dann holt euch für die zwecke nen zweitkrümmer...irgendwann müsst ihr ja wieder zum tüv...hebt die leistung etwas an...kommt aber net ans arrowsystem ran...arbeiten an der airbox könnt ihr euch sparen...bringt nix...hab ich mit größerem deckel schon probiert...ihr könnt dazu auch einfach mal auf nem prüfstand den deckel abschrauben und den tank anheben...is auch nur ne airboxvergrößerung und führt zu nix
arbeiten am motor sind mit vorsicht zu genießen...die haltbarkeit leidet darunter extrem...wenn dann müsst ihr über drehzahl arbeiten...dazu braucht ihr dann irgendwann andere nocken + ventilfedern...dann haut ihr euch die sitze in den kopf ein und dann is alles matsch...also lieber finger weg...wenn man net genuch zaster auf m konto hat
geht lieber öfters auf die renne und reizt da mal die leistung richtig aus...langt für nen großteil eigentlich locker aus
gruß
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- Tripler
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- Registriert: Mo 24. Sep 2007, 09:43
hi fabian
die dellen sind selbst mit dem arrow noch da...halt nur weiter oben...linear bekommst das net hin...hab da auch mit frühzündung rumgespielt und tralala...bringt alles nix...net mal oben raus...der motor ist serie wirklich perfekt ausgereizt und abgestimmt
wenn effektiv tuning, dann über verdichtung + nockenwellen und den ganzen krams...dann aber teuer und unzuverlässig...also finger weg...
zur arrowanlage:
es rentiert sich meines erachtens nach nicht mal ne abstimmung mit pc3 an der arrowanlage...arrowtune drautüteln...bmc filter rein...fertig...der rest bewegt sich im 1ps bereich und ist uninteressant...die trichter von franzen sind im verhältnis was sie am serienmotor bringen zu teuer...kommen also erst bei höheren ausbaustufen zur geltung...
zum orikrümmer:
ich hab mit dem orikrümmer ohne kat keine prüfstandsläufe...aber der achim hatte den drunter und war auch recht zufrieden...müsst man halt noch ma auf n prüfstand...wenn du willst kann ich dir meinen orikrümmer ohne kat für prüfstandszwecke mal zukommen lassen...dann kannst mal schaun, was die a/f kurve macht und abstimmen, wenn erforderlich...und das stellt dann in meinen augen das max. dar, was auf der straße (abgesehen von der abe, versicherungsschutz und den ganzen firlefanz) sinn ergibt...mit der arrow wird sich wohl doch keiner trauen auf öffentlichen straßen zu fahren
resümee:
lasst die finger von dem krümmer weg...auf die paar ps ist geschissen...merkt keine alte wutz und fahren tut ihr dann absolut illegal...wenn was ist, habt ihr versicherungstechnisch voll den wellengang...wär mir das risiko nicht wert...
ich fahr halt nur renne mit der kleinen...uff der straße hab ich halt noch n anderes spielzeug...
gruß
jaaa...ähhhh....von wem bloß...naja...
daytonator
die dellen sind selbst mit dem arrow noch da...halt nur weiter oben...linear bekommst das net hin...hab da auch mit frühzündung rumgespielt und tralala...bringt alles nix...net mal oben raus...der motor ist serie wirklich perfekt ausgereizt und abgestimmt
wenn effektiv tuning, dann über verdichtung + nockenwellen und den ganzen krams...dann aber teuer und unzuverlässig...also finger weg...
zur arrowanlage:
es rentiert sich meines erachtens nach nicht mal ne abstimmung mit pc3 an der arrowanlage...arrowtune drautüteln...bmc filter rein...fertig...der rest bewegt sich im 1ps bereich und ist uninteressant...die trichter von franzen sind im verhältnis was sie am serienmotor bringen zu teuer...kommen also erst bei höheren ausbaustufen zur geltung...
zum orikrümmer:
ich hab mit dem orikrümmer ohne kat keine prüfstandsläufe...aber der achim hatte den drunter und war auch recht zufrieden...müsst man halt noch ma auf n prüfstand...wenn du willst kann ich dir meinen orikrümmer ohne kat für prüfstandszwecke mal zukommen lassen...dann kannst mal schaun, was die a/f kurve macht und abstimmen, wenn erforderlich...und das stellt dann in meinen augen das max. dar, was auf der straße (abgesehen von der abe, versicherungsschutz und den ganzen firlefanz) sinn ergibt...mit der arrow wird sich wohl doch keiner trauen auf öffentlichen straßen zu fahren
resümee:
lasst die finger von dem krümmer weg...auf die paar ps ist geschissen...merkt keine alte wutz und fahren tut ihr dann absolut illegal...wenn was ist, habt ihr versicherungstechnisch voll den wellengang...wär mir das risiko nicht wert...
ich fahr halt nur renne mit der kleinen...uff der straße hab ich halt noch n anderes spielzeug...
gruß
jaaa...ähhhh....von wem bloß...naja...
daytonator
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- Reifenkiller
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- Registriert: So 23. Sep 2007, 00:27
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...meine Erfahrungen decken sich in
etwa mit denen von Daytonator. Mit Arrow Titan Anlage, entsprechendem
Tune und Kerzen hat meine 116,4 PS am Hinterrad und somit in etwa
die angegebene Serienleistung erreicht.
PCIII Abstimmung auf dem Prüfstand werde ich trotzdem machen,
da ich so auch ein relativ günstiges Shiftkit bekomme.
Gruß Steph
Yellow_Colorz_PDT_18
etwa mit denen von Daytonator. Mit Arrow Titan Anlage, entsprechendem
Tune und Kerzen hat meine 116,4 PS am Hinterrad und somit in etwa
die angegebene Serienleistung erreicht.
PCIII Abstimmung auf dem Prüfstand werde ich trotzdem machen,
da ich so auch ein relativ günstiges Shiftkit bekomme.
Gruß Steph
Yellow_Colorz_PDT_18