Ölverbrauch Daytona 675
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Re: Ölverbrauch Daytona 675
Liebe Gemeinde,
habe schon vermutet, dass es ein ÖL- bzw. Reifenfred sein wird, in dem ich einen ersten Gedanken kundtun möchte. The Grinch und Tical liegen richtig. Bitte haltet euch an die Vorgabe: 10-40 oder 15-50 Vollsynthetik. Denkt an eure Kupplung. 10-50 er , 10 - 60 er kann schleifen. Ich habe nun meine 675 8000 KM bewegt. 7ooo nur Rennstrecke. Sie verbraucht Öl, wie sie es möchte. Zur Zeit pro Renntraining ( ca. 500 Km ) 0,25 Liter. Ich meine, im Rennmodus absolut korrekt.
Bitte bleibt immen obenauf und gesund.
Hochwürden
habe schon vermutet, dass es ein ÖL- bzw. Reifenfred sein wird, in dem ich einen ersten Gedanken kundtun möchte. The Grinch und Tical liegen richtig. Bitte haltet euch an die Vorgabe: 10-40 oder 15-50 Vollsynthetik. Denkt an eure Kupplung. 10-50 er , 10 - 60 er kann schleifen. Ich habe nun meine 675 8000 KM bewegt. 7ooo nur Rennstrecke. Sie verbraucht Öl, wie sie es möchte. Zur Zeit pro Renntraining ( ca. 500 Km ) 0,25 Liter. Ich meine, im Rennmodus absolut korrekt.
Bitte bleibt immen obenauf und gesund.
Hochwürden
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Re: Ölverbrauch Daytona 675
Hallo Leute....
mal ne Frage,
kauft jemand von bei Louis ein?
Die haben die Marken "Procycle" und "Castrol" im Angebot!
Was würdet ihr sagen,....is für mein Tonalein am Besten??
..ach, und da stellt sich natürlich auch die Frage: Teil-oder Vollsynthetisch??
Mfg *Extrembiker**
mal ne Frage,
kauft jemand von bei Louis ein?
Die haben die Marken "Procycle" und "Castrol" im Angebot!
Was würdet ihr sagen,....is für mein Tonalein am Besten??
..ach, und da stellt sich natürlich auch die Frage: Teil-oder Vollsynthetisch??
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Re: Ölverbrauch Daytona 675
Hi,
ohne den ganze Beitrag gelesen zu haben:
Öl NUR teilsynth. ...... vollsynth. bringt (muß nicht) häufig Ärger mit der Kupplung und/oder Ölverbräuchen.
Die praktische Erfahrung zeigt das Leute die relativ früh Probs mit der Kupplung haben häufig über einen längeren Zeitraum vollsynth. Öl gefahren haben oder immer noch fahren. Was auch auffallend ist das es verstärkt zu Probs kommt wenn das Fahrzeug härter bewegt wird bzw. heisser wird (Rennstrecke) hier beklagen die Leute dann oft Kupplungsrutschen oder schwer zu schaltendes Getriebe........... wie schon geschrieben kann... muß nicht, es gibt Leute die fahren problemlos mit Vollsynth. Öl ...... ich persönlich bin kein Fan, hab persönlich auch schon mehrfach schlechte Erfahrung sammeln müssen.
Ich füll bei ALLEN Kundenfahrzeugen ausschliesslich (ausgenommen ein paar Spezielle) teilsynth. Motorradöl SAE10W40 von BelRay ein und das seit 8Jahren ............BelRay hat den Vorteil, Sie produzieren ALLE ihre Additive selber und haben KEINE Autoprodukte.........man muß also keine Angst haben ein Autoöl verschaukelt zu bekommen.
Ich möcht jetzt nicht unbedingt nur das BelRay empfehlen aber bei dem Öl kann ich klar eine Empfehlung geben dank der langen Erfahrung damit...........einziger Nachteil beim BelRay die drehen häufig an der Preisschraube - ein 4L Gebinde kostet ca. 40€ ........ ist bei Markenölen zwar kein ungewöhnlicher Preis ...... aber naja teuer is schon.
Bis dato gab bei keinem Motorrad Probleme mit Kupplungsrutschen oder trennen - ganz im Gegenteil, auch Ölverbräuche sind nicht zu beobachten, ich hab das auch in einigen Triumph's laufen - ohne Probs.
Mit Öl ist es wie mit allem im Leben..................es muß nicht das billigste und auch nicht das teuerste sein..........die goldenen Mitte finden .......... triffts oft am besten
Warum es mit vollsynth. Ölen häufig Probleme gibt, liegt wohl an den reichlich Zusätzen und an den extremen Viskositätsberechen die teils total überzogen sind. Die Zusätze greifen scheinbar häufig das Kupplungsmaterial an was dieses aufquellen läßt, was folgt ist ein sehr hart zu schaltendes Getriebe. Was noch hinzu kommt sind Additive mit besonderen Gleiteigenschaften wie bei so genannten Leichtlaufölen, man sollte nicht vergessen die Kupplung "schwimmt" in der Pampe - grob gesagt. Der Kupplung die die ganze Kraft des Motors übertragen soll wird mit diesen Additiven Tag ein Tag aus das Leben schwer gemacht, das die vorzeitig das zeitliche segnet ist an sich nur logisch.
Allso hier am richtigen Ende sparen
Gruß
Tom
ohne den ganze Beitrag gelesen zu haben:
Öl NUR teilsynth. ...... vollsynth. bringt (muß nicht) häufig Ärger mit der Kupplung und/oder Ölverbräuchen.
Die praktische Erfahrung zeigt das Leute die relativ früh Probs mit der Kupplung haben häufig über einen längeren Zeitraum vollsynth. Öl gefahren haben oder immer noch fahren. Was auch auffallend ist das es verstärkt zu Probs kommt wenn das Fahrzeug härter bewegt wird bzw. heisser wird (Rennstrecke) hier beklagen die Leute dann oft Kupplungsrutschen oder schwer zu schaltendes Getriebe........... wie schon geschrieben kann... muß nicht, es gibt Leute die fahren problemlos mit Vollsynth. Öl ...... ich persönlich bin kein Fan, hab persönlich auch schon mehrfach schlechte Erfahrung sammeln müssen.
Ich füll bei ALLEN Kundenfahrzeugen ausschliesslich (ausgenommen ein paar Spezielle) teilsynth. Motorradöl SAE10W40 von BelRay ein und das seit 8Jahren ............BelRay hat den Vorteil, Sie produzieren ALLE ihre Additive selber und haben KEINE Autoprodukte.........man muß also keine Angst haben ein Autoöl verschaukelt zu bekommen.
Ich möcht jetzt nicht unbedingt nur das BelRay empfehlen aber bei dem Öl kann ich klar eine Empfehlung geben dank der langen Erfahrung damit...........einziger Nachteil beim BelRay die drehen häufig an der Preisschraube - ein 4L Gebinde kostet ca. 40€ ........ ist bei Markenölen zwar kein ungewöhnlicher Preis ...... aber naja teuer is schon.
Bis dato gab bei keinem Motorrad Probleme mit Kupplungsrutschen oder trennen - ganz im Gegenteil, auch Ölverbräuche sind nicht zu beobachten, ich hab das auch in einigen Triumph's laufen - ohne Probs.
Mit Öl ist es wie mit allem im Leben..................es muß nicht das billigste und auch nicht das teuerste sein..........die goldenen Mitte finden .......... triffts oft am besten
Warum es mit vollsynth. Ölen häufig Probleme gibt, liegt wohl an den reichlich Zusätzen und an den extremen Viskositätsberechen die teils total überzogen sind. Die Zusätze greifen scheinbar häufig das Kupplungsmaterial an was dieses aufquellen läßt, was folgt ist ein sehr hart zu schaltendes Getriebe. Was noch hinzu kommt sind Additive mit besonderen Gleiteigenschaften wie bei so genannten Leichtlaufölen, man sollte nicht vergessen die Kupplung "schwimmt" in der Pampe - grob gesagt. Der Kupplung die die ganze Kraft des Motors übertragen soll wird mit diesen Additiven Tag ein Tag aus das Leben schwer gemacht, das die vorzeitig das zeitliche segnet ist an sich nur logisch.
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Gruß
Tom
http://www.DannerMotorradteile.de ...... Anfragen bitte nur per e-mail!
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Re: Ölverbrauch Daytona 675
tom, grundsätzlich gebe ich Dir recht.
Aber Triumph macht bei der Daytona nur Vollsynthetisches rein. Ich bin deswegen auch dabei geblieben und toi toi toi noch kein rutschen. Kaufe sogar brav das schweineteure Motorex zum Nachfüllen. Zumindest in der Garantiezeit. Danach werde ich wohl auch wechseln.
Aber Triumph macht bei der Daytona nur Vollsynthetisches rein. Ich bin deswegen auch dabei geblieben und toi toi toi noch kein rutschen. Kaufe sogar brav das schweineteure Motorex zum Nachfüllen. Zumindest in der Garantiezeit. Danach werde ich wohl auch wechseln.
Don´t doubt it
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Re: Ölverbrauch Daytona 675
Aha,
also gibts keinen Einwand zu dem
10W40 Castrolöl (Teisynth.) übertrifft API SG, JASO MA??
*Extrembiker*
also gibts keinen Einwand zu dem
10W40 Castrolöl (Teisynth.) übertrifft API SG, JASO MA??
*Extrembiker*
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Re: Ölverbrauch Daytona 675
Ich hatte einmal Castrol in der Tona. Auf einer Tour ist die Warnlampe angegangen und die nächste Tanke hatte nur Castrol. Und gut lief die Tona damit nicht. Ich persönlich werde nie wieder Castrol in die Kleine kippen.Extrembiker hat geschrieben:Aha,
also gibts keinen Einwand zu dem
10W40 Castrolöl (Teisynth.) übertrifft API SG, JASO MA??
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Re: Ölverbrauch Daytona 675
Hi
Ich hab jetzt seit 1100km das Castrol Rs 4t 10w50 drin und habe (trotz gegenläufiger Berichte in diversen Freds) keine Probleme mit der Öldruckleuchte oder rutschender Kupplung PDT_Armataz_07 . Muss aber dazu sagen das ich nicht auf der Renne fahr und es letztes Jahr keine Riesentemperaturen (Wetter) mehr nach dem Ölwechsel gab.
Greetz
Thorsten
Ich hab jetzt seit 1100km das Castrol Rs 4t 10w50 drin und habe (trotz gegenläufiger Berichte in diversen Freds) keine Probleme mit der Öldruckleuchte oder rutschender Kupplung PDT_Armataz_07 . Muss aber dazu sagen das ich nicht auf der Renne fahr und es letztes Jahr keine Riesentemperaturen (Wetter) mehr nach dem Ölwechsel gab.
Greetz
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Quidquid agis, prudenter agas et respice finem.
Was auch immer du tust, handle klug und bedenke das Ende.
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Re:
hab ich bei der GS500E auchHuhn hat geschrieben:Da ist so ein ganz ordinärer Peilstab drin . Nix Schauglas .
man gewöhnt sich dran, ist aber echt aweng doof... mit glas wäre es geiler
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Re: Ölverbrauch Daytona 675
Mir ist mal aufgefallen das bei 2 original 675er, am Endrohr einer oellig war und die andere trocken grau.
Ein Zeichen ewentuell von Oelverbrauch?
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Re: Ölverbrauch Daytona 675
Mobil1 Racing 4T in 15W50
....sucht mal in T5net nach Castro* und ihr findet Kupplungsrutschen.
Das 10W50 ist übrigens von der Viskosität NICHT von Triumph freigegeben!!!
....sucht mal in T5net nach Castro* und ihr findet Kupplungsrutschen.
Das 10W50 ist übrigens von der Viskosität NICHT von Triumph freigegeben!!!
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Spielzeuge: [url=http://www.mz-baghiraforum.de/forum/viewtopic.php?f=33&t=8177]MZ Baghira Black Panther[/url], [url=http://www.flickr.com/photos/30504504@N04/sets/72157624093205083/]Triumph Daytona 675[/url], [url=http://farm5.static.flickr.com/4054/4676163524_e186ed4328_z.jpg]Yamaha DT 175[/url], Kreidler RMC
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Re: Ölverbrauch Daytona 675
man muss eh deutlich zwischen Motorrad und Auto ölen unterscheiden (viele werden jetzt sagen, stimmt nicht....! ist aber so!)eltron hat geschrieben:Mobil1 Racing 4T in 15W50
....sucht mal in T5net nach Castro* und ihr findet Kupplungsrutschen.
Das 10W50 ist übrigens von der Viskosität NICHT von Triumph freigegeben!!!
Da beim motorrad vom selben öl auch das getriebe mit geschmiert wird, ist es anders zusammengesetzt.
Ich fahre in meiner suzi (welche luft/öl gekühlt ist) 10W-60, klappt ohne probleme. (wobei nur 10W-40 freigegeben ist).
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Re: Ölverbrauch Daytona 675
Danke!rob hat geschrieben:man muss eh deutlich zwischen Motorrad und Auto ölen unterscheiden (viele werden jetzt sagen, stimmt nicht....! ist aber so!)eltron hat geschrieben:Mobil1 Racing 4T in 15W50
....sucht mal in T5net nach Castro* und ihr findet Kupplungsrutschen.
Das 10W50 ist übrigens von der Viskosität NICHT von Triumph freigegeben!!!
Da beim motorrad vom selben öl auch das getriebe mit geschmiert wird, ist es anders zusammengesetzt.
Ich fahre in meiner suzi (welche luft/öl gekühlt ist) 10W-60, klappt ohne probleme. (wobei nur 10W-40 freigegeben ist).
....
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Re: Ölverbrauch Daytona 675
i know, keine ursache ^^ hab ich mich grad zum idioten gemacht?
"meine mama sagt, dumm ist der, der dummes tut"
"meine mama sagt, dumm ist der, der dummes tut"
Re: Ölverbrauch Daytona 675
rob hat geschrieben:i know, keine ursache ^^ hab ich mich grad zum idioten gemacht?
"meine mama sagt, dumm ist der, der dummes tut"
Lauf Forrest lauf...
Nicht in der Flucht der Gedanken
allein in der Tat ist die Freiheit.
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