Grüß Euch,
nun hat es auch meine Batterie erwischt...
trotz fürsorglicher Pflege ( im Herbst ausgebaut, kühl und trocken gelagert, immer wieder mit SmartCharger geladen...) ist meine Daytona beim Renntraining in Jerez nach dem Auspacken nicht mehr angesprungen. Display ist nach "Zündung ein" da, Starter macht aber nur "Klack". Nachladen über Nacht mit Motorradladegerät hat keine Besserung gebracht .
Gottseidank bei Suzuki-Händler in Jerez eine passende Nachbaubatterie bekommen, ein paar Stunden ans Ladegerät und alles funktionierte wieder so wie es sein soll.
Offensichtlich ist die Batterie ohne "Fremdeinwirkung" defekt geworden. Wurde gerade mal ein Jahr alt.
Meine Frage an Euch: Habt Ihr bei vergleichbaren Fällen eine neue Batterie in Garantie/Gewährleistung/Kulanz bekommen?
Oder hat der Händler gnadenlos auf die 6 Monate bei Batterien verwiesen?
Danke für Antworten & Gruß
Sunny
Batterie defekt...
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Re: Batterie defekt...
Geh mal zu deinem Freundlichen
Wir hatte letztes Jahr genau das gleiche Problem
Sofort Umgetauscht wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe
war da eine kompl.Serie von betroffen
Maggy
Wir hatte letztes Jahr genau das gleiche Problem
Sofort Umgetauscht wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe
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Re: Batterie defekt...
hi
meine Tona ist ne 06 er
08 war Sie (die Batterie) tot
habe dann ne Gel Batterie eingebaut 09 tot trotz Pflege
meine Tona ist ne 06 er
08 war Sie (die Batterie) tot
habe dann ne Gel Batterie eingebaut 09 tot trotz Pflege
auch schon Schwein gehabt?
Gruß
Jokel
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Re: Batterie defekt...
HI Jokel,
hast mal die Reglerspannung gecheckt?? Sollte zwischen 14-14,5V liegen und nicht grob nach oben und unten abweichen, ansonsten "könntest" auch bei der Tona die Kabel vom Regler wie ich's bei der VTR F mache direkt auf die Batterie legen...................die Engländer sind was das Elektrische betrifft sowieso ziemliche ........naja....... "Spezialisten" Achjo und schau mal nach den Steckern von der Lima zum regler...........beim Sid seiner 675 war da ein Pin umgebogen.
Gruß
Tom
hast mal die Reglerspannung gecheckt?? Sollte zwischen 14-14,5V liegen und nicht grob nach oben und unten abweichen, ansonsten "könntest" auch bei der Tona die Kabel vom Regler wie ich's bei der VTR F mache direkt auf die Batterie legen...................die Engländer sind was das Elektrische betrifft sowieso ziemliche ........naja....... "Spezialisten" Achjo und schau mal nach den Steckern von der Lima zum regler...........beim Sid seiner 675 war da ein Pin umgebogen.
Gruß
Tom
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