Bodis entwickelt Endtopf für die Daytona 675
-
- Knieschleifer
- Beiträge: 215
- Registriert: Di 18. Sep 2007, 13:50
- Vorname: Michael
- Daytonafarbe: Eigene Kreation
- Modellreihe: Bj. 19 765 Moto2
- Wohnort: Berlin
- Danksagung erhalten: 12 Mal
- Geschlecht:
Eine Komplettanlage wäre schon geil und wenn Bodis eine gescheite kzh bei legt macht mich das auch glücklich
Mit dem Hitzeschild kann man sich dann ja mal anschauen und mal den Dremel ansetzen. Habe ja das Originalteil noch liegen und würde halt gerne das Carbonteil an meiner Lady sehen
Ab wann könnte das Teil den in Serie gehen?
Mit dem Hitzeschild kann man sich dann ja mal anschauen und mal den Dremel ansetzen. Habe ja das Originalteil noch liegen und würde halt gerne das Carbonteil an meiner Lady sehen
Ab wann könnte das Teil den in Serie gehen?
-
Topic author - Moderator
- Beiträge: 5267
- Registriert: Do 2. Aug 2007, 14:21
- Vorname: Fabian
- Daytonafarbe: Graphite
- Modellreihe: Bj. 06-08
- Wohnort: Frauenfeld
- Hat sich bedankt: 2 Mal
- Danksagung erhalten: 26 Mal
- Geschlecht:
- Kontaktdaten:
Finde ich auch.675er Chris hat geschrieben:na das is aber dann schon obergrenze!!!!
aber was solls! bei der lady is geiz einfach ned geil. oder lieg ich da falsch?
Ich sags offen und ehrlich: Wenn der Jardine legal wäre, hätte ich den schon dran. Aber das wird für uns wohl immer ein Traum bleiben.
Es gibt aber IMHO auch gute Gründe für den Bodis:
1. Optik! Das Teil schaut aus wie gemacht für unsre Lady Gefällt mir sogar besser als der Jardine weil runder und kürzer!
2. Leistung. Finde mal einen Zubehörpuff, der mit db-Killern keine Leistung frisst. Der Bodis hat jetzt schon Serienniveau und vielleicht bald noch etwas mehr...
3. Verarbeitung. Top! Die Schweissnähte sind vom feinsten und der Prototyp sass bereits 1A an und hat perfekt ins vorhandene Rohr gepasst.
Und dann wären da ja noch Klang und Gewichtsersparnis... Blue_PDT_01_01
-
Topic author - Moderator
- Beiträge: 5267
- Registriert: Do 2. Aug 2007, 14:21
- Vorname: Fabian
- Daytonafarbe: Graphite
- Modellreihe: Bj. 06-08
- Wohnort: Frauenfeld
- Hat sich bedankt: 2 Mal
- Danksagung erhalten: 26 Mal
- Geschlecht:
- Kontaktdaten:
Das Problem wird nicht nur die Länge des Hitzeschilds, sondern auch die Befestigung. Die Gewinde für die 4 Schrauben fehlen nämlich beim Q1.Michael0705 hat geschrieben:Eine Komplettanlage wäre schon geil und wenn Bodis eine gescheite kzh bei legt macht mich das auch glücklich
Mit dem Hitzeschild kann man sich dann ja mal anschauen und mal den Dremel ansetzen. Habe ja das Originalteil noch liegen und würde halt gerne das Carbonteil an meiner Lady sehen
Ab wann könnte das Teil den in Serie gehen?
Ich hab mein Carbon-Hitzeschild rangehalten, von der Krümmung würde es sogar gehen und gut aussehen....Ein Versuch könnte es vielleicht wert sein.....
Bezüglich Marktreife: Ich denke Weihnachten sollte er verfügbar sein [smilie=m014.gif]
-
- Kurven-King
- Beiträge: 472
- Registriert: Mi 29. Aug 2007, 17:52
- Wohnort: 84137
- Kontaktdaten:
sag den jungs von bodis einfach wir wollen den alle zum christkind!
schätz dann wird der bis dahin schon fertig! :Cool Laughing:
schätz dann wird der bis dahin schon fertig! :Cool Laughing:
Zuletzt geändert von 675er Chris am Mi 19. Sep 2007, 23:29, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Kurven-King
- Beiträge: 472
- Registriert: Mi 29. Aug 2007, 17:52
- Wohnort: 84137
- Kontaktdaten:
-
Topic author - Moderator
- Beiträge: 5267
- Registriert: Do 2. Aug 2007, 14:21
- Vorname: Fabian
- Daytonafarbe: Graphite
- Modellreihe: Bj. 06-08
- Wohnort: Frauenfeld
- Hat sich bedankt: 2 Mal
- Danksagung erhalten: 26 Mal
- Geschlecht:
- Kontaktdaten:
Wenn man sich Verarbeitungsqualität und Preis anschaut, könnte man das fast meinen675er Chris hat geschrieben:na na na na!
wird das jetzt ein rein schweizer puff oder wie?
Aber eine Zulassung für den Schweizer Markt ist gar nicht so einfach, die Eidgenossen (DU BIST SCHULD TICAL! ) dulden nämlich keine Toleranz bei den db-Werten.
-
Topic author - Moderator
- Beiträge: 5267
- Registriert: Do 2. Aug 2007, 14:21
- Vorname: Fabian
- Daytonafarbe: Graphite
- Modellreihe: Bj. 06-08
- Wohnort: Frauenfeld
- Hat sich bedankt: 2 Mal
- Danksagung erhalten: 26 Mal
- Geschlecht:
- Kontaktdaten:
Das war mit dem Carbon Jardine, richtig?tical hat geschrieben: Wie siehts aus mit Hitzeentwicklung Im Ami-Forum hat ja einer sein Rücklicht warmverformt PDT_Armataz_25
Die Hitze sollte laut Bodis kein Problem darstellen. Den Topf gibt es ja auch für Honda und Kawa, dort sei sogar weniger Platz zu dem Licht und die bräuchten auch kein Hitzeschild.
Die Jungs haben echt Ahnung und haben mir heute einiges über die Auswirkung von Rohrdurchmessern auf die Strömgeschwindigkeit von Gasen erzählt, wie daraus Leistung und Drehmoment beeinflusst werden, welche Einflüsse die Länge und das Volumen eines Topfes haben, Hitzeentwicklung, Vorkammer/keine Vorkammer usw.
Ich vertrau denen durchaus, wenn die sagen, es passiert nix.
Zuletzt geändert von Synthetic am Do 20. Sep 2007, 00:16, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Kurven-King
- Beiträge: 472
- Registriert: Mi 29. Aug 2007, 17:52
- Wohnort: 84137
- Kontaktdaten:
-
- Reifenkiller
- Beiträge: 111
- Registriert: Do 26. Apr 2007, 03:37
- Vorname: Stefan
- Daytonafarbe: Scorched Yellow
- Wohnort: Pfaffenhofen
- Hat sich bedankt: 2 Mal