Pazzo Racing Hebel

Alles was mit den Bremsen und Bremsanlagen zu tun hat

Dodger79
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1088
Registriert: Mo 6. Aug 2007, 01:21
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Wohnort: 21502 Geesthacht

Re: Pazzo Racing Hebel

Beitrag von Dodger79 » Di 16. Dez 2008, 20:35

Mr. Bad Guy hat geschrieben:...und warum eigentlich der ganze Hick-Hack???
Warum plötzliche ne ABE????

60 Euro....die haben doch den ....aber ganz gewaltig sogar! Und auch noch einschicken... mit Motorrad dran - oder ohne!!?!? [smilie=thumbsdown.gif]

Bürokratie-Mist - MADE IN GERMANY!!! Hammer......bin ich stolz drauf! :roll: :evil: :roll:

Klärt mich bitte mal auf, sonst renne ich dem Nachbarn mit dem Kopf durch die Wohnzimmer-Wand! ;-)
Deutschland halt... Meine Gilles-Rasten mussten auch durch die Einzelabnahme. Da wird zwar NIE was bemängelt, es ist IMMER in Ordnung, aber solange dir kein Offizieller für teuer Geld sagt "ja, du darfst das, genau so wie alle anderen bisher auch", ist es nicht in Ordnung und man hat keine BE, obwohl alles in Ordnung ist... :roll:
Benutzeravatar

Mr. Bad Guy
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 4031
Registriert: Mo 18. Jun 2007, 18:25
Vorname: Flo
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 63755 Alzenau
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Pazzo Racing Hebel

Beitrag von Mr. Bad Guy » Di 16. Dez 2008, 20:40

...absoluter Schwachfug!
Begründeten "Handlungsbedarf" von Seiten der Behörde gibt es also (vermutlich) nicht!
Was kann im schlimmesten Fall passieren?
Gibbet Punkte - oder nur Mängelbescheinigung!?!
"Für die einen die Signatur - für die anderen der sinnloseste Satz der Welt!"

starfighter1967
Angststreifenvernichter
Angststreifenvernichter
Beiträge: 97
Registriert: Mi 26. Sep 2007, 02:25
Vorname: Matthias
Wohnort: 67466 Lambrecht

Re: Pazzo Racing Hebel

Beitrag von starfighter1967 » Di 16. Dez 2008, 20:44

Ganz einfach : Die ABE hat Pazzoracing Deutschland bzw. J+A Zweirad für den Deutschen Markt beantragt. Das kostet Geld, warum sollte also Pazzoracing Deutschland den Leuten, welche wesentlich günstiger in America gekauft und von dem Umsatz und Gewinn ja auch nichts an Pazzoracing Deutschland fließt, diese ABE schenken?

Beispiel : Du vermarktest ein Produkt in Deutschland mit exclusivrechten usw. Das gleiche Produkt gibt es dann nur eben ohne Papiere auch in America wesentlich günstiger. Würdest Du denjenigen die in America kaufen dann kostenlos die Papiere überlassen Cent siehst....Wohl kaum.


Teile ohne ABE anbauen bedeute immer erlöschen der Betriebserlaubnis. da kommt es ganz darauf an wie freundlich der Beamte dann ist-

im schlimmsten Fall ist mit Punkten und Bussgeld zu rechnen
Wilbers Rabattaktion!! Vom 01.10.2023 bis 31.10.2023. Nähere Infos im Marktplatz oder per PN


Gruß

Matthias


zu erreichen unter: Tel.: 06325-3047152- Mobil: 0176-46683843 - Email: matthiasnatterer (ät) kabelmail.de


alles kann nichts muss
Benutzeravatar

Mr. Bad Guy
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 4031
Registriert: Mo 18. Jun 2007, 18:25
Vorname: Flo
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 63755 Alzenau
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Pazzo Racing Hebel

Beitrag von Mr. Bad Guy » Di 16. Dez 2008, 20:51

....das ist mir schon klar....Vermarktung...etc. !
Aber warum kommt so plötzlich der Wirbel um die ABE ??
Vorher gings doch auch ohne - oder?

Und - gibt es die ABE auch ohne einschicken?
Das kann doch nicht deren Ernst sein - oder?
"Für die einen die Signatur - für die anderen der sinnloseste Satz der Welt!"

Dodger79
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1088
Registriert: Mo 6. Aug 2007, 01:21
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Wohnort: 21502 Geesthacht

Re: Pazzo Racing Hebel

Beitrag von Dodger79 » Di 16. Dez 2008, 20:53

starfighter1967 hat geschrieben:Ganz einfach : Die ABE hat Pazzoracing Deutschland bzw. J+A Zweirad für den Deutschen Markt beantragt. Das kostet Geld, warum sollte also Pazzoracing Deutschland den Leuten, welche wesentlich günstiger in America gekauft und von dem Umsatz und Gewinn ja auch nichts an Pazzoracing Deutschland fließt, diese ABE schenken?

Beispiel : Du vermarktest ein Produkt in Deutschland mit exclusivrechten usw. Das gleiche Produkt gibt es dann nur eben ohne Papiere auch in America wesentlich günstiger. Würdest Du denjenigen die in America kaufen dann kostenlos die Papiere überlassen Cent siehst....Wohl kaum.


Teile ohne ABE anbauen bedeute immer erlöschen der Betriebserlaubnis. da kommt es ganz darauf an wie freundlich der Beamte dann ist-

im schlimmsten Fall ist mit Punkten und Bussgeld zu rechnen
Das Unternehmen kann ich schon verstehen, aber nicht den Staat/die Behörde, die meint, dass ein absolut identisches Bauteil, für deren absolut baugleichen "Zwillingsteile" in D bereits eine ABE existiert, ohne Stempel tatsächlich potentiell gefährlich ist, ohne bauliche Änderung aber und nur durch einen Stempel dann plötzlich doch ein sicherer Betrieb möglich ist.

starfighter1967
Angststreifenvernichter
Angststreifenvernichter
Beiträge: 97
Registriert: Mi 26. Sep 2007, 02:25
Vorname: Matthias
Wohnort: 67466 Lambrecht

Re: Pazzo Racing Hebel

Beitrag von starfighter1967 » Di 16. Dez 2008, 20:57

Da gebe ich Dir auch Recht, das Problem ist aber auch hier: Wer sagt das die Hebel absolut identisch sind mit bereits am Markt befindlichen Teilen. Kann ja ein ganz anderes Material sein was verwendet wurde. Was weiß ja mittlerweile was in China zb. alles kopiert wird. Also würde zumindest ein Material-Gutachten benötigt um die Teile dann eintragen lassen zu können- Kostet dann aber auch wieder Geld
Wilbers Rabattaktion!! Vom 01.10.2023 bis 31.10.2023. Nähere Infos im Marktplatz oder per PN


Gruß

Matthias


zu erreichen unter: Tel.: 06325-3047152- Mobil: 0176-46683843 - Email: matthiasnatterer (ät) kabelmail.de


alles kann nichts muss
Benutzeravatar

Mr. Bad Guy
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 4031
Registriert: Mo 18. Jun 2007, 18:25
Vorname: Flo
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 63755 Alzenau
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Pazzo Racing Hebel

Beitrag von Mr. Bad Guy » Di 16. Dez 2008, 21:00

Dodger79 hat geschrieben: Das Unternehmen kann ich schon verstehen, aber nicht den Staat/die Behörde, die meint, dass ein absolut identisches Bauteil, für deren absolut baugleichen "Zwillingsteile" in D bereits eine ABE existiert, ohne Stempel tatsächlich potentiell gefährlich ist, ohne bauliche Änderung aber und nur durch einen Stempel dann plötzlich doch ein sicherer Betrieb möglich ist.

...genau das will mir auch nicht in den Schädel! Danke Dodger - dass Du es auch so siehst!!
Für mich ist das Abzocke und ich werde mir keine ABE holen.... bald brauche ich noch ne ABE, wenn ich mal Super Plus tanken will.... oder schlimmer noch.... StVzo-gefährdentes Optimax.... [smilie=goinginsane.gif]

Warum macht man diese "Schein"-ABE nicht etwas billiger max. 25 Euro ....und der Drops ist gelutscht.... Da könnte man es sich gerade noch mal überlegen.... zwar immer noch Abzocke...aber halbwegs erträglich!
"Für die einen die Signatur - für die anderen der sinnloseste Satz der Welt!"

starfighter1967
Angststreifenvernichter
Angststreifenvernichter
Beiträge: 97
Registriert: Mi 26. Sep 2007, 02:25
Vorname: Matthias
Wohnort: 67466 Lambrecht

Re: Pazzo Racing Hebel

Beitrag von starfighter1967 » Di 16. Dez 2008, 21:07

das wird nicht billiger damit den Leuten klar ist das es nicht lohnt die Teile "schwarz" zu importieren. WEs ist immerhin Umsatz der dem deutschen Generalimporteur verloren geht. Und wenn Du nachrechnest wirst Du auf das Ergebnis kommen das Du im Endeffekt genauso teuer kommen würdest als wenn Du gleich in D gekauft hättest.

Nochmal: warum sollte der deutsche Improteur den amerikanischen Händler finanzieren bzw. sponsorn
Wilbers Rabattaktion!! Vom 01.10.2023 bis 31.10.2023. Nähere Infos im Marktplatz oder per PN


Gruß

Matthias


zu erreichen unter: Tel.: 06325-3047152- Mobil: 0176-46683843 - Email: matthiasnatterer (ät) kabelmail.de


alles kann nichts muss
Benutzeravatar

Mr. Bad Guy
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 4031
Registriert: Mo 18. Jun 2007, 18:25
Vorname: Flo
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 63755 Alzenau
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Pazzo Racing Hebel

Beitrag von Mr. Bad Guy » Di 16. Dez 2008, 21:13

...das leuchtet mir ja ein....der Deutsche Importeur ist der Depp! 8-)
Allerdings finde ich diese nachträgliche Regelung zum [smilie=party_36.gif] ..... das ist echt grenzwertig für mich!
Vielleicht sollten sich die Importeure dann auch mal Gedanken über den Preis machen....

Ich klinke mich hier jetzt aus, sonst bekomme ich noch nen Kolbenstecker.... MIT ABE!!! :lol: :lol: :lol:
"Für die einen die Signatur - für die anderen der sinnloseste Satz der Welt!"

Dodger79
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1088
Registriert: Mo 6. Aug 2007, 01:21
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Wohnort: 21502 Geesthacht

Re: Pazzo Racing Hebel

Beitrag von Dodger79 » Di 16. Dez 2008, 21:15

Gegenfrage: warum sollte sich die Globalisierung nur für Unternehmen, nicht aber für Verbraucher lohnen? ;-) Dem Importeur steht es doch frei, Teile ohne ABE zu verkaufen, die aber problemlos durch die Einzelabnahme kommen (siehe meine Gilles, die neue Arrows-Rastenanlage [die mit Triumph für Triumph entwickelt worden ist und auch von Triumph vertrieben wird), aber dafür ähnliche Preise anzubieten? Ich verstehe den ganzen Irrsinn ehrlich gesagt nicht, dass Güter günstiger werden, wenn sie um die halbe Welt geschifft werden, als wenn man sie hier oder im Nachbarland kauft...
Benutzeravatar

Mr. Bad Guy
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 4031
Registriert: Mo 18. Jun 2007, 18:25
Vorname: Flo
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 63755 Alzenau
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Pazzo Racing Hebel

Beitrag von Mr. Bad Guy » Di 16. Dez 2008, 21:19

...ich bin raus! [smilie=bolt.gif]
"Für die einen die Signatur - für die anderen der sinnloseste Satz der Welt!"

starfighter1967
Angststreifenvernichter
Angststreifenvernichter
Beiträge: 97
Registriert: Mi 26. Sep 2007, 02:25
Vorname: Matthias
Wohnort: 67466 Lambrecht

Re: Pazzo Racing Hebel

Beitrag von starfighter1967 » Di 16. Dez 2008, 21:27

dazu kännte ich jetzt sehr viel schreiben, aber das viele Produkte in D teurer sind liegt nicht an den Händler sodern auch am Staat. Schau mal was die Amis an Abgaben an den Staat abführen müssen und was wir hier abführen müssen.

Wenn ich mir alleine schon die Gewerbesteuerregelung ansehe könnt ich *****. Soweit ich weiß hat D als einziges Land diese Abgabe in der Form. Und genau wegen solcher "Kleinigkeiten" ist das Produkt im Amiland eben günstiger zu haben.

Und was die hohe Preisdifferenz angeht die immer propagandiert wird: Wer gesetztes konform im Amiland kauft ist eh nicht viel günstiger da ja noch Einfuhrumsatzsteuer und Zoll auf den Gesamtkaufpreis kommt. Wenn natürlich der Amihändler hier schon betrügt und die Ware falsch Deklariert ist der preisunterschied auch groß, aber eben nur aufgrund von Steuerhinterziehung und Betrug.

Abgesehen davon haben sich die Importeure ja zb. die Weihanachtsaktion ausgedacht: Bei dem Preis lohnt ein Import dann eh nicht.....
Wilbers Rabattaktion!! Vom 01.10.2023 bis 31.10.2023. Nähere Infos im Marktplatz oder per PN


Gruß

Matthias


zu erreichen unter: Tel.: 06325-3047152- Mobil: 0176-46683843 - Email: matthiasnatterer (ät) kabelmail.de


alles kann nichts muss

starfighter1967
Angststreifenvernichter
Angststreifenvernichter
Beiträge: 97
Registriert: Mi 26. Sep 2007, 02:25
Vorname: Matthias
Wohnort: 67466 Lambrecht

Re: Pazzo Racing Hebel

Beitrag von starfighter1967 » Di 16. Dez 2008, 21:32

Mr. Bad Guy hat geschrieben: Allerdings finde ich diese nachträgliche Regelung zum [smilie=party_36.gif] ..... das ist echt grenzwertig für mich!
Vielleicht sollten sich die Importeure dann auch mal Gedanken über den Preis machen....
Das findest Du aber nur weil Du davon betroffen bist. Hättest Du teurer in D gekauft und die Amikäufer kämen an die ABE würdest Du dich auch ärgern und fragen warum diese nun den Genuss kommen.

Zumindest geht es mir so.....

Und wie Doger schon erwähnte , man kann ja eine Einzelabnahme machen lassen, könnte günstiger sein als die ABE zu kaufen.....
Wilbers Rabattaktion!! Vom 01.10.2023 bis 31.10.2023. Nähere Infos im Marktplatz oder per PN


Gruß

Matthias


zu erreichen unter: Tel.: 06325-3047152- Mobil: 0176-46683843 - Email: matthiasnatterer (ät) kabelmail.de


alles kann nichts muss
Benutzeravatar

Mr. Bad Guy
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 4031
Registriert: Mo 18. Jun 2007, 18:25
Vorname: Flo
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 63755 Alzenau
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Pazzo Racing Hebel

Beitrag von Mr. Bad Guy » Di 16. Dez 2008, 21:36

....ich versteh ja durchaus beide Seiten ....... Habe meine damals per Sammelbestellung aus Amiland kommen lassen!
Da war das echt ein ganzer Batzen, den ich sparen konnte. Da müssten schon mindestens 3 solcher Weihnachtsaktionen zusammen kommen!

Wie genau läuft das mit der Einzelabnahme?
Geht das beim TÜV machen nebenbei - oder ist das viel gedöhns???
"Für die einen die Signatur - für die anderen der sinnloseste Satz der Welt!"

starfighter1967
Angststreifenvernichter
Angststreifenvernichter
Beiträge: 97
Registriert: Mi 26. Sep 2007, 02:25
Vorname: Matthias
Wohnort: 67466 Lambrecht

Re: Pazzo Racing Hebel

Beitrag von starfighter1967 » Di 16. Dez 2008, 21:46

das da 3 aktionen zusammenkommen müssen glaube ich nicht ganz. Ich denke Du wirst zwischen 140 Euro und 170 Euro bezahlt haben.....

das mit dem Tüv kommt auf den Tüv an....Am besten beidem Tüvler Deines Vertrauens einmal nachfragen, die sollten das am besten sagen können. Ich hatte schon einzelabnahmen bzw. Eintragungen ohne entsprechende ABE für ca. 25 Euro aber auch schon für 150 Euro
Wilbers Rabattaktion!! Vom 01.10.2023 bis 31.10.2023. Nähere Infos im Marktplatz oder per PN


Gruß

Matthias


zu erreichen unter: Tel.: 06325-3047152- Mobil: 0176-46683843 - Email: matthiasnatterer (ät) kabelmail.de


alles kann nichts muss
Antworten