Endlich china verkleidungen für Tona
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Re: Endlich china verkleidungen für Tona
oder englands rache an was weis ich auch immer?
hab mich halt verschrieben.
MfG
Jürgen
hab mich halt verschrieben.
MfG
Jürgen
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Re: Endlich china verkleidungen für Tona
Hab da mal auch einen gefragt,der bei Ebay eine für seine Honda ersteigert hat.Hier Auszüge aus seiner Antwort:
"Grüß dich.
Ja, hab ich.
Also um vorweg gleich mal auf den Punkt zu kommen, diese Verkleidung ist nix für schwache Nerven und für Leute mit zwei linken Händen.
Ich brauchte ca. 2 wochen täglich einpaar std. Ohne Dremel und Epoxidharz um z.B. fehlende Verkleidungsaufhängungen an beiden vorderen Seitenverkleidungsteilen anzubringen wäre sie jetzt noch nicht dran...
Der Tank passt nicht, da das Tankdeckelloch unrund und leider unreparabel verzogen ist.
Die Heckverkleidung ist ebenfalls schlecht gefertigt, da die Rücklicht aussparung sehr ungenau ist.
Klartext, Tank und Heckverkleidung brauch ich Orginal.
Zoll oder sonstiges habe ich nicht bezahlt, was mich ehrlich gesagt gewundert hat. Denn der Staat hällt ja überall seine Hände auf. Ich habe jedoch vorher beim Zoll angerufen und sie haben mir mitgeteilt, dass ca. 2-3% Zoll und die ganz normalen 19% Mehrwertsteuer draufkommen.
Die Lackqualität ist jedoch wirklich gut!!!
Also, wenn du über den Winter genügend Zeit und Nerven hast, kannst du die Verkleidung schon kaufen...!
Und mal genau betrachtet, ist der Komplettumbau so immer noch billiger als Orginal. Ich habe mich auch schon beim Händler erkundigt, was der Tank und das Heck kosten. Er meinte mit beiden geschlossenen Augen 900€ gradaus. Also für insgesammt knapp 1350€ ein Optisch komplett anderes Bike.
Ich hoffe ich konnt dir damit weiterhelfen...
Steh dir für weitere Fragen gern zu verfügung."
Ja ,das wars. [smilie=thinking1.gif]
Gruss Oliver
"Grüß dich.
Ja, hab ich.
Also um vorweg gleich mal auf den Punkt zu kommen, diese Verkleidung ist nix für schwache Nerven und für Leute mit zwei linken Händen.
Ich brauchte ca. 2 wochen täglich einpaar std. Ohne Dremel und Epoxidharz um z.B. fehlende Verkleidungsaufhängungen an beiden vorderen Seitenverkleidungsteilen anzubringen wäre sie jetzt noch nicht dran...
Der Tank passt nicht, da das Tankdeckelloch unrund und leider unreparabel verzogen ist.
Die Heckverkleidung ist ebenfalls schlecht gefertigt, da die Rücklicht aussparung sehr ungenau ist.
Klartext, Tank und Heckverkleidung brauch ich Orginal.
Zoll oder sonstiges habe ich nicht bezahlt, was mich ehrlich gesagt gewundert hat. Denn der Staat hällt ja überall seine Hände auf. Ich habe jedoch vorher beim Zoll angerufen und sie haben mir mitgeteilt, dass ca. 2-3% Zoll und die ganz normalen 19% Mehrwertsteuer draufkommen.
Die Lackqualität ist jedoch wirklich gut!!!
Also, wenn du über den Winter genügend Zeit und Nerven hast, kannst du die Verkleidung schon kaufen...!
Und mal genau betrachtet, ist der Komplettumbau so immer noch billiger als Orginal. Ich habe mich auch schon beim Händler erkundigt, was der Tank und das Heck kosten. Er meinte mit beiden geschlossenen Augen 900€ gradaus. Also für insgesammt knapp 1350€ ein Optisch komplett anderes Bike.
Ich hoffe ich konnt dir damit weiterhelfen...
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Re: Endlich china verkleidungen für Tona
also das mit dem dremmel kann ich bestätigen.
da hab ich links und rechts jeweils 3 löcher von 5 auf 8mm aufbohren müssen, das die großen schrauben passten.
der rest hat ganz gut gepasst so das man nicht mehr zwischen orginal und china verkleidung unterscheiden kann.
zum abbau der alten verkleidung und anbau den neuen habe ich ca 7 stunden gebraucht.
die lackqualität ist wie schon gesagt um einiges besser als das orginal da noch 3 schichten klarlack drauf sind.
und mal erlich.
für den preis bekommst du warscheinlich nicht mal ein orginal heck.
und da hast du eine komplette verkleidung.
ich denke man sollte da nicht orginalqualität erwarten das kann sich jeder denken.
MfG
Jürgen
da hab ich links und rechts jeweils 3 löcher von 5 auf 8mm aufbohren müssen, das die großen schrauben passten.
der rest hat ganz gut gepasst so das man nicht mehr zwischen orginal und china verkleidung unterscheiden kann.
zum abbau der alten verkleidung und anbau den neuen habe ich ca 7 stunden gebraucht.
die lackqualität ist wie schon gesagt um einiges besser als das orginal da noch 3 schichten klarlack drauf sind.
und mal erlich.
für den preis bekommst du warscheinlich nicht mal ein orginal heck.
und da hast du eine komplette verkleidung.
ich denke man sollte da nicht orginalqualität erwarten das kann sich jeder denken.
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Re: Endlich china verkleidungen für Tona
Ich weiss ja nicht wie dass bei der Fireblade genau ist, aber 7 Stunden
Ich behaupte mal bei der Daytona holt man den kompletten Lacksatz in einer halben Stunde runter.. und 35 Minuten bis er wieder drauf ist
Ich behaupte mal bei der Daytona holt man den kompletten Lacksatz in einer halben Stunde runter.. und 35 Minuten bis er wieder drauf ist
Der inoffizielle Souschwoob [img]http://www.smileygarden.de/smilie/Flaggen/fahne83-001.gif[/img]
the safest sex is no sex at all
[url=http://triumphdaytona675.siteboard.eu/f3t117-meine-daytona-675-sle-super-limited-edition.html?st=0&sk=t&sd=a]ticals SLE[/url]
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Re: Endlich china verkleidungen für Tona
Tical, er hat garantiert die Zeit des Anpassens mitgerechnet
Don´t doubt it
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Re: Endlich china verkleidungen für Tona
Davon bin ich ausgegangen..
aber "ein bisschen" anpassen dauert 4-5 Stunden - krass
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Re: Endlich china verkleidungen für Tona
also ich hab mir schön zeit gelassen beim anbau.
man will ja nichts falsch machen und sehen das alles zu 100% passt.
klar gehts auch schneller.
aber ich wollte es eben zu 100% richtig machen.
dazu habe ich auch bestimmte teile in orginal behalten wie z.b. die lüftungsgitter und auch die plastikteile
am kühler da diese meiner meinung nach besser aussahen als die aus china.
die lackteile wahren alle hervorragend.
aber da musste ich auch ein paar löcher aufbohren die ich natürlich zu 100% richtig setzen wollte.
ich habe auch die orginal blechmuttern und einsätze verwendet weshalb ich auch da noch ein bischen rumgefriemelt habe.
den bugspoiler habe ich innen komplett mit hitzeschutzfolie überzogen damit da nichts schmelzen kann.
auserdem muß man bei der blade bei der front ziemlich viel abbauen wenn man die verkleidung tauschen will.
das vordere schutzblech ist auch etwas komplizierter bei der blade.
da muß man bei der blade nieten entfernen, die löcher des chinateils etwas vergrößern und die nieten wieder neu setzen.
wie die verkleidung der tona aufgebaut ist weis ich nicht genau.
ich hatte sie ja nur ein halbes jahr.
aber so kompliziert wie die der blade ist sie nicht da auch nicht so viele einzelteile vorhanden sind.
klar gibt es leute die sich das nicht zutrauen.
es gibt auch welche die da wirklich die finger von lassen sollten wenn sie zwei linke hände haben.
aber es geht ja auch einfacher.
du kaufst dir orginalteile und baust sie einfach an.
schon hast du inerhalb einer stunde alles gewechselt und kannst wieder fahren.
kostet zwar ein bischen mehr aber du spahrst dir ne menge zeit.
MfG
Jürgen
man will ja nichts falsch machen und sehen das alles zu 100% passt.
klar gehts auch schneller.
aber ich wollte es eben zu 100% richtig machen.
dazu habe ich auch bestimmte teile in orginal behalten wie z.b. die lüftungsgitter und auch die plastikteile
am kühler da diese meiner meinung nach besser aussahen als die aus china.
die lackteile wahren alle hervorragend.
aber da musste ich auch ein paar löcher aufbohren die ich natürlich zu 100% richtig setzen wollte.
ich habe auch die orginal blechmuttern und einsätze verwendet weshalb ich auch da noch ein bischen rumgefriemelt habe.
den bugspoiler habe ich innen komplett mit hitzeschutzfolie überzogen damit da nichts schmelzen kann.
auserdem muß man bei der blade bei der front ziemlich viel abbauen wenn man die verkleidung tauschen will.
das vordere schutzblech ist auch etwas komplizierter bei der blade.
da muß man bei der blade nieten entfernen, die löcher des chinateils etwas vergrößern und die nieten wieder neu setzen.
wie die verkleidung der tona aufgebaut ist weis ich nicht genau.
ich hatte sie ja nur ein halbes jahr.
aber so kompliziert wie die der blade ist sie nicht da auch nicht so viele einzelteile vorhanden sind.
klar gibt es leute die sich das nicht zutrauen.
es gibt auch welche die da wirklich die finger von lassen sollten wenn sie zwei linke hände haben.
aber es geht ja auch einfacher.
du kaufst dir orginalteile und baust sie einfach an.
schon hast du inerhalb einer stunde alles gewechselt und kannst wieder fahren.
kostet zwar ein bischen mehr aber du spahrst dir ne menge zeit.
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Re: Endlich china verkleidungen für Tona
Ich habe noch einen anderen Angefunkt der sich auch für seine Honda einen Chinasatz geholt hat.Der hat sich aber noch nicht gemeldet.Falls er sich noch meldet werde ich davon berichten.
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Re: Endlich china verkleidungen für Tona
ich bin auch maler und lackierer.
wie gesagt.
du darfst keine triumph orginal teile erwarten.
aber sie sind besser als diese glasfaser zubehörverkleidungen.
etwas ahnung vom schrauben sollte man schon haben.
MfG
Jürgen
wie gesagt.
du darfst keine triumph orginal teile erwarten.
aber sie sind besser als diese glasfaser zubehörverkleidungen.
etwas ahnung vom schrauben sollte man schon haben.
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Jürgen
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Re: Endlich china verkleidungen für Tona
gibt es so eine ABS Replica Verkleidung als Rennversion auch, ich meine mit einer geschlossenen Front ohne Lichter!!!
gruss
Hanno
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Re: Endlich china verkleidungen für Tona
....von der Stange und auf deren HP bislang nicht!
Ich würde die fleißigen Chinamänner mal anschreiben....würde mich wundern, wenn das nicht machbar wäre°!
Ich würde die fleißigen Chinamänner mal anschreiben....würde mich wundern, wenn das nicht machbar wäre°!
"Für die einen die Signatur - für die anderen der sinnloseste Satz der Welt!"
Re: Endlich china verkleidungen für Tona
Wäre einen Versuch wert! Werd mal ein Mail an die Burschen senden!
Gruss
Hanno
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Re: Endlich china verkleidungen für Tona
der ist sehr freundlich und umgänglich.
du mußt aber alles auf englisch schreiben.
MfG
Jürgen
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